Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Netscape 7.1 / Modem: Vorgangstimeout

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von space, 1 Oktober 2003.

  1. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Wenn ich zu Hause mit Modem ins Internet ins Netz geh, bekomme ich jetzt mit Netscape oftmals den Fehler bla Vorgangstimeout bla.

    Früher ging es halt langsam aber eben ohne Fehlermeldung. Weiß jemand was das soll? Und wie man es vielleicht wegbekommt?
     
    #1
    space, 1 Oktober 2003
  2. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Nein. :grin:

    Aber mal im Ernst, bei so einer "präzisen" Beschreibung komplexer Netzwerkvorgänge kann dir wohl keiner auf Anhieb helfen, zudem eine Ferndiagnose bei sowas nicht gerade einfach ist. Hört sich wirklich komisch an, was du da schreibst. :zwinker:

    Wenn dein Modem 30s oder so braucht, ist's normal, läuft das aber auch noch in Zeitlupe/rückelig ab, dann ist's schon komisch. *g*

    Deine CPU ausgelastet? :zwinker:
    Alle Steckverbindungen i.O. und nicht defekt, Telefondosenstecker verschlissen?

    Alle Einstellungen noch i.O.?


    Quen
     
    #2
    Quendolin, 2 Oktober 2003
  3. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Ah, sorry, hab noch nicht ganz ausgeschlafen, im wahrsten Sinne des Wortes. Hier geht's ja gar nicht um's Modem, sondern um Netscape? *g*

    Jaja, das dauert halt...das Internet schläft auch noch... :grin:

    Verbindungsgeschwindigkeit vom Modem objektiv in Ordnung (Ablesewert)?
     
    #3
    Quendolin, 2 Oktober 2003
  4. space
    Ist noch neu hier Themenstarter
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Das war nicht meine Frage.

    Meine Frage(n) lautet:
    -Was bedeutet diese Fehlermeldung?
    -Wie bekomme ich sie weg?
     
    #4
    space, 2 Oktober 2003
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn es früher zwar langsam aber ohne Fehlermeldung ging: Hattest du da die gleiche Netscape-Version?
    Wenn nicht haben die evtl. die Timeouts geändert. Sollte sich aber per Registry, Configfile und/oder Dialogfenster nachhelfen lassen.
     
    #5
    Mr. Poldi, 2 Oktober 2003
  6. space
    Ist noch neu hier Themenstarter
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    7.1 ist relativ neu. Früher heißt bei mir zeitlich vorher, also ältere Netscape Version.

    Ja, das war meien Frage, aber wo???
     
    #6
    space, 2 Oktober 2003
  7. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Da Netscape ja mehr oder weniger Mozilla ist könnte folgendes funktionieren:

    Gib mal in der Adresszeile about:config ein.
    Dann sollte eine ganze Liste mit Einstellungen kommen.

    Such nach
    network.http.request.timeout
    network.http.keep-alive.timeout

    Und spiel mal ein bißchen mit den Werten rum (Änderung per Doppelklick, Neustart des Browsers erforderlich).
     
    #7
    Mr. Poldi, 2 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Netscape Modem Vorgangstimeout
Sherlockfan
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
20 Juli 2015
6 Antworten
huhngesicht
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Juni 2015
19 Antworten
DocDebil
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 Januar 2004
1 Antworten