Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nett ,interessant ,attraktiv und trotzdem nicht verliebt?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Jaeny-Girl, 24 September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jaeny-Girl
    Jaeny-Girl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    103
    1
    nicht angegeben
    Welche Gründe hat es ,wenn ihr eine Person sowohl optisch als auch chrakterlich sehr ansprechend findet ,dass ihr euch trotzdem nicht verliebt?
    Also ,wenn man Single ist und sich mit der anderen Person auch Sex vorstellen kann ,man ihre Art mag usw...

Jaeny-Girl, 24 September 2008
  2. User 85592
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    113
    61
    nicht angegeben
    Ich denke,dass man nicht rational logisch erklären kann,wieso man sich nicht in jmd. verliebt bzw. in jmd. verliebt.

Das ist ein Gefühl, dass passiert einfach und kann man nicht steuern oder sich gar aussuchen,wen es trifft.

Wie kommst du auf diese Frage?

Gibt es jmd., den du gut findest,ohne das der Funken überspringt oder wie?:engel:

User 85592, 24 September 2008
  3. Jaeny-Girl
    Jaeny-Girl (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    155
    103
    1
    nicht angegeben

Nene ,das interessiert mich einfach so ,man bekommt ja öfter mal in seiner umgebung mit dass eine(r) sagt " ja vom Aussehen ist er total mein Typ und auch vom Charakter so toll , ABER...."

Jaeny-Girl, 24 September 2008
  4. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Könntest du vielleicht konkreter werden?
    Willst du dich unbedingt verlieben oder soll sich ein bestimmter Mann in deine Person verknallen?

Ich finde einige Männer interessant, attraktiv und könnte mir Sex mit ihnen vorstellen...aber mein kleines, dummes Herz, das Schicksal oder vielleicht irgendwelche Götter verhindern, dass der besagte Funken überspringt.
    Das ist doch jetzt nichts Ungewöhnliches, oder?

munich-lion, 24 September 2008
  5. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Wenn jemand diese Frage allgemeingültig und plausibel erklären kann, bekommt er von mir den Waschbär-Nobelpreis :grin:

Ich denke, dass da so viele Faktoren mitspielen, die auch einen Hochleistungscomputer nicht mehr berechnen könnte.

Und wenn ich ehrlich bin ... ich will es gar nicht wissen.
    Wenn es "klick" macht, dann macht es "klick", wenn nicht, dann eben nicht.

waschbär2, 24 September 2008
  6. Marine Schnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    143
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Ich finde die Frage schon interessant, denn ich bin gerade in solch einer Situation.
    Habe einen guten Freund bei dem eigentlich alles passt, trotzdem verlieben wir uns einfach nicht ineinander.
    Warum das so ist, kann ich mir einfach nicht erklären und er mir auch nicht. :grin:

Marine Schnecke, 24 September 2008
  7. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 24 September 2008
  8. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Du sagst es: Die Pheromone sprechen dich nicht an, weswegen du dieser Person letztendlich nicht näher kommen möchtest ... es geht ja beim Verlieben nicht um rationale Entscheidungen, sondern die Natur sucht uns den Partner, der genetisch am besten zu uns passt (z.B. uns nicht zu ähnlich ist). Diese Suche/Auswahl findet unterbewusst statt durch den Geruch, den jemand aussendet.

Quelle: Abstract eines Artikels in "Der Gynäkologe", Volume 39, Nr. 9 (September 2006); http://www.springerlink.com/content/alp211x452162727/

Eine weitere Studie zum Thema
    http://science.orf.at/science/news/135319

Ergo: Man verliebt sich nicht rational! Wenn wir das nicht sowieso alle wüssten! :zwinker:

matthes, 24 September 2008
  9. BabyLouu
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    Single
    Das ist mal ein interessanter Thread, vor allem, weil ich mich das auch schon oft gefragt habe. Bin momentan in der gleichen Situation.
    Es gibt da einen jungen Mann, der knutscht öfter mit mir rum und könnte sich auch Sex mit mir vorstellen. Ich mir mit ihm genauso.
    Demnach scheine ich ihm wohl optisch zu gefallen.
    Dennoch meinte er mal, er könne nicht mit einer Person zusammen sein, für die er keine Gefühle hat. Das war auf mich bezogen.
    Jetzt frage ich mich natürlich wieso der Funken nicht überspringt.
    Ich denke es hat was mit dem Charakter zu tun, wie gesagt ich bin auch der Meinung, dass nur wenn Aussehen und Charakter stimmen es zu einer Verbindung kommen kann.
    Mein Charakter scheint ihm wohl nicht ganz zu passen, denn ich habe schon oftmals mist gebaut in Bezug auf ihn und er meinte auch mal, dass ich mich ändern müsse.

BabyLouu, 25 September 2008
  10. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    ja ja die lieben pheromone... :smile: ich weiß nicht ob das der springende punkt ist, aber ein wirklich entscheidender ist er allemal.
    ich spring da zum beispiel auf weibchen an. aber ich hab mal irgendwo gelesen,dass im kopf homosexueller frauen diese schaltstelle für pheromone eher der heterosexueller männer ähnelt. das gleiche gilt auch für das pendant.

ich muss aber auch sagen: verliebtsein soll gar nicht entschlüsselt werden. das wär ja extrem langweilig wenn man prinzipiell vorher wüsste, in welchen typ mensch man sich verlieben wird , oder?:zwinker:

User 70315, 25 September 2008
  11. PlanetMorpheus
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    in einer Beziehung
    BTW: Bist du lesbisch?

Topic: Ja, gibt es.
    Die besten und perfektesten Menschen sind meistens die "Großen Brüder" oder "Kleinen Schwestern".
    Es ist die dickste und beste Freundschaft weil der andere perfekt für einen scheint. Könnte sich aber nie vorstellen irgendwie eine Beziehung mit ihm zu haben.

Das gibt es zu genüge

PlanetMorpheus, 25 September 2008
  12. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Das ist bei mir ganz ähnlich.

Es kommt nur ganz selten vor, dass mir bei einem Mann Aussehen, Ausstrahlung und Charakter richtig gut gefallen. :schuechte Gewöhnlich kann ich immer benennen, woran es liegt, dass nichts überspringt.

Ginny, 25 September 2008
  13. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    das hängt nicht von mir ab, sondern von dem, was mein herz und mein kopf gemeinsam aushecken. da tu ich genau null. es passiert oder nicht.

CCFly, 25 September 2008
  14. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Woher soll man das bitte wissen resp. wie soll man das bitte erklären? Das kann man nicht rational und mir ist das auch egal. Es gibt keine Gründe, warum ich mich nicht verliebe - ich tue es schlicht nicht. Ich hab schon manchen Mann kennen gelernt, mit dem theoretisch alles harmoniert hätte und mit dem auch sonst nichts falsch gewesen wäre und trotzdem kam da nicht "mehr". Es kann mit jemandem "technisch gesehen" alles ideal sein und trotzdem fehlt dieses "mehr" halt einfach. So ist das nunmal, da kann man nix machen.

Samaire, 25 September 2008
  15. Starla
    Gast
    0
    Also wenn ich eine Person wirklich (!!) "nett, interessant und attraktiv" finde, dann werde ich bestimmt auch in sie verlieben.

Die Sache ist, dass diese drei Punkte eher selten zusammentreffen. :tongue:

Off-Topic:
    Wegen "ihre Art"? :ratlos: Da das Nomen "Person" einen weiblichen Artikel hat, ist auch das Possessivpronomen weiblich. Hat mit dem Geschlecht der bezeichneten Sache gar nichts zu tun, da man mit "Person" eine männliche aber auch weibliche Person beschreiben kann :zwinker:

Starla, 25 September 2008
  16. beacher
    Verbringt hier viel Zeit
    874
    113
    55
    Single
    also ich unterscheide ganz klar zwischen verliebt sein und Liebe.
    verliebt sein geht schnell, aber echte Liebe & Zuneigung zu einem partner ist bei mir nen monate langer Prozess.
    also wenn man dein "problem" mal rational betrachtet, ist euer Umstand doch eher positiv, weil ihr ohne "beeinflussung" des gefühls des verliebtseins euch gegenseitig wahrnemmt. Ich würde es versuchen :zwinker: Mehr als schiefgehen kanns ja eh nicht :tongue:

beacher, 25 September 2008
  17. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Hm. Ich gehör ja zur Sorte, die sich fast nie verliebt. Aber bin ich echt die Einzige, die sich nicht verliebt hat, obwohl wirklich objektiv alles gestimmt hat, der Typ nett, attraktiv und spannen war, aber einfach halt dieses "Fünkchen mehr" nicht da war? :confused_alt: Oder trügt mich meine Erinnerung und es war eben doch nicht alles so toll, wie ich das gern gehabt hätte :grin: *grübel* :ratlos: Ich bin verwirrt :grin:

Samaire, 25 September 2008
  18. Starla
    Gast
    0
    Vielleicht liegt es an den Formulierungen :zwinker: Jemanden als "nett, attraktiv und interessant (spannend)" bezeichnen, passiert mir eigentlich nur, wenn ich schon ins Schwärmen geraten bin.

Klar kann man auch objektiv sagen: "Oh der hat spannende Hobbys, sieht gut aus und ist echt freundlich", aber das wäre dann auch gestellt, ich würde es nicht fühlen... und deshalb wird man sowas von mir nicht hören, wenn es denn nicht ernst gemeint ist.

Bin halt jemand, der gerne Haare in der Suppe sucht :tongue:

Starla, 25 September 2008
  19. velvet paws
    0
    nein, du bist nicht die einzige, geht mir ähnlich. theoretisch geeignete kandidaten gäbe es genügend, aber verlieben ist bei mir auch eine absolute seltenheit. andere leute sind alle 3 wochen völlig verschossen in jemand neuen, ich hingegen muss schon ewig suchen, um nur mal ernsthaft ins schwärmen zu geraten...:ratlos:
    zwischen meinem ex und meinem jetzigen freund, war ich ziemlich lange single und da wurde mir schon immer gepredigt, dass ich nie jemanden finden würde, der meinen angeblichen unerfüllbaren ansprüchen genügt. an meinen (durchaus vorhanden, aber definitiv erfüllbaren) ansprüchen lag es denke ich aber gar nicht. es hat einfach nur nie klick gemacht...

velvet paws, 25 September 2008
  20. User 11320
    User 11320 (46)
    Benutzer gesperrt
    1.158
    123
    21
    nicht angegeben
    Der entscheidende punkt daran ist wohl das "interessant". nett & attraktiv sind viele, aber das reicht zum verlieben nicht. wenn sie aber auch noch "interessant" sind, gibt's nur noch massive möglichkeiten, ein verlieben zu verhindern, wie z.b.: keine gelegenheit, sehe die person zu selten bin schon vergeben / anderweitig verliebt m.

User 11320, 25 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...