• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nette Dame kennengelernt, Kinderfrage?! eure Meinung!

S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo
ich melde mich mal wieder zurück..
Ich muß erstmal sagen, das ich in letzter Zeit eigentlich gar nicht mehr so hinterher war jemanden kennenzulernen, also aktiv, weil mich diese ständige Anschreiberei und im Nachhinein wird sowieso meist nix draus, nervt!
Naja habe dann mal zufällig in einer FB-Gruppe gesehen das jemand gepostet hatte "poste ein Herz, wer es liked, möchte dich kennenlernen" vielleicht kennt ihr solche Spielchen..
Habe dann mal einfach drunter gepostet und mich hatte dann auch ein bisschen später eine nette Dame angeschrieben. Haben uns ein paar Tage geschrieben, war gar nicht so lange und dann auch schon gestern getroffen! Hatte ihr geschrieben, was sie die Tage vor hatte, und so haben wir dann für gestern ein Treffen ausgemacht.

Wir haben schon einiges gemeinsam.
Sie ist 30 Jahre, ist auch Waage wie ich, (was jetzt nicht das Wichtigste ist, aber man weiß schon mal wie der
andere in etwa tickt), macht Kampfsport, okay ich eher Bodybuilding, aber halt beide sportlich.
Fotografiert gern wie ich.. und gestern haben wir uns gut verstanden!
haben uns um 18uhr getroffen, und um 21uhr sind wir wieder nach Hause,
wollen uns wahrscheinlich heut wieder sehen und ins Kino.

Ich mach mir jetzt schon ein wenig Gedanken, da ich ja keine Kinder möchte, ob ich es ansprechen soll,
sie hat mich dazu noch nicht gefragt. oder ob ich sie einfach mal weiter kennenlernen soll.
Was sagt ihr denn dazu?!
 
R
Benutzer168162  (22) Benutzer gesperrt
  • #2
ehrlichkeit und offenheit sind das a&o von einer beziehung! sprech es an!!
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ja da hast du recht.
 
Krümelchen
Benutzer155202  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Lenk das Gespräch doch einfach mal in Richtung Familie usw, vielleicht kannst du sie ja drauf ansprechen und sehen wie sie reagiert und schon kannst du deine Meinung dazu kundtun. Denn das solltest du auf jeden Fall tun
 
Vianne
Benutzer151786  (39) Sehr bekannt hier
  • #5
Grundsätzlich meine ich, man sollte das schon recht zügig ansprechen, zumal in dem Alter - aber nach nur einem Date von gerade mal drei Stunden fände ich das schon sehr früh. Und das sage ich als jemand, der die Kinderfrage auch immer unbedingt so schnell wie möglich geklärt haben wollte. :zwinker:

Ihr werdet euch ja früher oder später mal darüber unterhalten, was jeder so für einen Plan vom Leben hat und wie man sich die Zukunft ungefähr vorstellt. Das wäre wohl ein geeigneter Zeitpunkt und da solltest du dann natürlich auch ehrlich sein, aber ich würde jetzt nicht mit "Na, welchen Film möchtest du gleich sehen? Übrigens, ich will keine Kinder!!" kommen. Du weißt ja noch überhaupt nicht, wie sie zu dem Thema steht. Wenn es für sie wichtig ist, wird sie das Gespräch schon auch mal darauf lenken.

Ich würde sie an deiner Stelle jedenfalls erst mal weiter kennen lernen - wer weiß, vielleicht passt es letztendlich auch schon aus ganz anderen Gründen nicht, dann erübrigt es sich sowieso. Nach einem Date kann man das alles doch noch gar nicht sagen.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #6
Ich wäre froh, wenn das Thema früh geklärt wäre. Das wäre in dem Alter für mich nämlich ein ganz eindeutiger Ausschlussgrund gewesen.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #7
Ich würde es auch zeitnah wissen wollen, erst Recht, weil eigener Kinderwunsch da ist. Mit 30+ hat man ja biologisch gesehen nicht mehr viel optimale Zeit, ab 35 wird's immer schwerer, schwanger zu werden und zu bleiben.

Kannst ja “unauffällig“ das Thema auf Familie lenken.

Oder doch einfach direkt beim nächsten Treffen mit so was wie “Du, ich weiß, dass die meisten eigene Kinder möchten, daher möchte ich dir schon gern jetzt sagen, dass ich keine Kinder möchte. Ist vielleicht etwas komisch gleich zu Beginn des Kennenlernens, aber bevor es vielleicht beidseitig funkt und wir da abweichende Wünsche haben... “ wäre -für mich- auch okay, aber bitte nicht schriftlich klären :zwinker: Ihr Alter oder so musst du da gar nicht ansprechen.

Ich hab beim Dating auch immer recht früh gefragt, und dabei gesagt, dass ich es generell meine und nicht speziell auf mich und mein Date bezogen. Denke, es ist angenehmer im Endeffekt, wenn man das gleich weiß, bevor richtige Gefühle aufkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #8
Generell finde ich das Thema auch sehr wichtig, auch wenn ich hier die Verantwortung für die Frage eher bei dem sehe, der Kinder will.
 
L
Benutzer168166  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Also Meine Meinung Ist Es Sie Für Famielie Thema Hinzulenken Und sie Es Dann Sagen
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Ich würde ihr das so schnell wie möglich erzählen. Einfach, weil es blöd ist, erst spät rauszufinden, dass man wegen solcher Dinge eben doch nicht gut zusammenpasst...
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ich bin da völlig bei Vianne Vianne

Mit diesem Thema (und natürlich auch ganz generell mit allen Themen) offen umzugehen, und auch nicht eine halbe Ewigkeit an Zeit vergehen zu lassen, um ihr das zu sagen, ist schön und gut... Weil wenn ihr dann beide starke Gefühle entwickelt, und es nur daran scheitert, wäre das sehr schade.
Aber ganz ehrlich? Nach einem einzigen Date, und ohne dass dieses Thema überhaupt ansatzweise zur Sprache kam, fände ich nun mehr als überstürzt. Das würde ich nicht tun, und wüsste auch nicht, wie ich das "beiläufig" erwähnen könnte :ratlos:
Fänd ich ehrlich gesagt schon etwas komisch, wenn mir das ein Mann nach dem 1. Date bereits verkünden würde, und das obwohl ich wie erwähnt, definitiv ein Fan davon bin, stets die Karten auf den Tisch zu legen.

Und noch etwas: Ist dein Entschluss überhaupt 100% endgültig? Ich will dir ganz sicher nix einreden, aber du wärst nicht der 1. Mann, der Kinder ausschließt, und sich dann doch nochmal anders entschieden hätte :tongue:
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Off-Topic:
Also ich mache auch Bodybuidling und will keine Kinder :ninja::ROFLMAO:


Aber jetzt mal ehrlich. Ich spreche das beim Dating auch immer sofort an. Hat noch nie jemand komisch reagiert.
Ich möchte es nicht aussschließen, aber ich hatte noch nie das Gefühl welche zu wollen. Finde das ist wichtig, weil ich ja auch in einem Alter date, in dem Familie ein Thema ist.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Aber ganz ehrlich? Nach einem einzigen Date, und ohne dass dieses Thema überhaupt ansatzweise zur Sprache kam, fände ich nun mehr als überstürzt. Das würde ich nicht tun, und wüsste auch nicht, wie ich das "beiläufig" erwähnen könnte :ratlos:
Fänd ich ehrlich gesagt schon etwas komisch, wenn mir das ein Mann nach dem 1. Date bereits verkünden würde, und das obwohl ich wie erwähnt, definitiv ein Fan davon bin, stets die Karten auf den Tisch zu legen.
Aber wieso genau empfindest du das als zu früh? Ich finds nur sinnvoll, schnellstmöglich zu erfahren, ob man generell in beziehungsrelevantem überhaupt zusammenpassen würde. Ich klär das daher sogar vorm ersten Date, da ich es ablehne, meine eigene Zeit und die des Gegenübers sinnlos zu vergeuden...
Und ich finds auch nicht schwierig, auf das Thema zu sprechen zu kommen, im Gegenteil: Bei meinen Bekanntschaften ergibt sich das Thema - genauso wie alle anderen relevanten Infos zu Lebensstil, -wünschen und -zielen - von ganz allein im Gespräch. Und selbst wenn ich mal von mir aus danach frage bzw meine Haltung zu Kindern u.ä. äußere, empfind ich das (egal zu welchem Zeitpunkt) als ein Thema wie andere auch, ist ja kein Tabu oder in irgendeiner Art ein "schwierig" zu besprechendes Thema.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Aber ganz ehrlich? Nach einem einzigen Date, und ohne dass dieses Thema überhaupt ansatzweise zur Sprache kam, fände ich nun mehr als überstürzt.
Ich klär das daher sogar vorm ersten Date, da ich es ablehne, meine eigene Zeit und die des Gegenübers sinnlos zu vergeuden...

Ich kläre das auch vor dem Date, aber ich spreche das nicht explizit an. Aber man unterhält sich ja vorher einige Zeit und das ergibt sich bei mir zumindest immer aus dem Gespräch heraus.

Ich war ja mal verheiratet, dann ist meist die Frage ob ich Kinder habe, ich sage nein und dass ich eigentlich auch keine will.
Thema erledigt.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Ich finde ja ehrlich gesagt, wenn man sich richtig gut versteht und coole Gespräche auf einer Wellenlänge hat, kann man auch beim ersten Date schon alles Mögliche ansprechen. Ich glaube, ich hab' beim zweiten Date auch schon ständig von Kindern geredet, obwohl ich nichtmal unbedingt welche möchte. :tongue:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #16
Ich finde dass man diese Frage frühzeitig besprechen sollte, d.h. im Idealfall bevor bereits viel investiert wurde.
Aber vor, beim oder direkt nach dem ersten Date finde ich nun nicht zwingend erforderlich, ich denke in den meisten Fällen kommt man früher oder später ohnehin auf das Thema Zukunftsvorstellungen bevor man eine Beziehung eingeht.
Da ist dann ein guter Zeitpunkt auch über Kinder zu sprechen.

Es gibt sicherlich Menschen für die "von Geburt an" klar ist dass Sie Kinder möchten (oder eben auch nicht), es gibt aber auch viele Fälle in denen sich die diesbezügliche Einstellung ändert wenn der richtige Partner da ist.

Mir ging das nämlich so, ich konnte mir zunächst nicht vorstellen einmal Kinder zu haben.
Nachdem ich dann meine Frau kennengelernt habe hat sich das geändert - zunächst in "kann ich mir vorstellen", später dann in "ich hätte gerne Kinder".
Und ein Stück weit bedauere ich dass dies nicht schon früher der Fall war, denn jetzt ist es halt zu spät.

Daher würde ich die Möglichkeit dass sich die Einstellung bzgl Kindern ggf. ändern kann zumindest im Hinterkopf mit berücksichtigen.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #17
Ich finde dass man diese Frage frühzeitig besprechen sollte, d.h. im Idealfall bevor bereits viel investiert wurde.
Aber vor, beim oder direkt nach dem ersten Date finde ich nun nicht zwingend erforderlich, ich denke in den meisten Fällen kommt man früher oder später ohnehin auf das Thema Zukunftsvorstellungen bevor man eine Beziehung eingeht.
Da ist dann ein guter Zeitpunkt auch über Kinder zu sprechen.

Es gibt sicherlich Menschen für die "von Geburt an" klar ist dass Sie Kinder möchten (oder eben auch nicht), es gibt aber auch viele Fälle in denen sich die diesbezügliche Einstellung ändert wenn der richtige Partner da ist.

Mir ging das nämlich so, ich konnte mir zunächst nicht vorstellen einmal Kinder zu haben.
Nachdem ich dann meine Frau kennengelernt habe hat sich das geändert - zunächst in "kann ich mir vorstellen", später dann in "ich hätte gerne Kinder".
Und ein Stück weit bedauere ich dass dies nicht schon früher der Fall war, denn jetzt ist es halt zu spät.

Daher würde ich die Möglichkeit dass sich die Einstellung bzgl Kindern ggf. ändern kann zumindest im Hinterkopf mit berücksichtigen.
Das ist nämlich das, was ich auch denke. Ich wollte früher nicht per se Kinder, später dann aber mit meinem Mann eine Familie. Das hatte mehr mit meinem Mann zu tun, als mit Babys.
Ich kenne auch Frauen, die generell Kinder wollen/wollten, aber mit diesem Partner nicht und für sich entschieden haben, dass ihnen der Partner wichtiger war als hypothetische Kinder mit einem anderen Mann.
Würde ich heute plötzlich Single werden, könnte ich einem neuen Mann nicht versprechen, ob ich noch weitere Kinder mit ihm wollen würde oder nicht. Bei meinem jetzigen Mann und Vater meiner Kinder könnte ich mir ein drittes aber gut vorstellen.
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #18
Für mich gehört die Kinderfrage zu den Basics, über die ich mit einer Partnerin einig sein möchte.
Ich habe das Thema immer ganz unverfänglich ins Gespräch hinein geschmuggelt, und mit allem zu verstehen gegeben, wie sehr ich Kinder liebe. Reden über das Studium, Beruf, Erinnerungen als Kids-Trainer und Babysitter, ich vermute ich hätte sehr schnell gemerkt wie eine Frau im Thema Kinder tickt.

Ein (1) Problem ist damit aber nicht aus der Welt: die Ansichten können sich wandeln. In die eine oder in die andere Richtung.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #19
Ich muss sagen, meistens klären sich solche Sachen schon vor dem ersten Date.

Somit weiß ich dann ob es sich dann rentiert oder nicht.

Aber ich würde auch gleich mal sagen was bei dir Sache ist. Somit kann man im Notfall noch die Reißleine ziehen, ohne dass zu viele Gefühle schon dabei sind.
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Danke für eure Nachrichten..
hat mir schon mal geholfen.
ich werd erstmal sehen, wie es läuft.
Eigentlich im Moment ganz super!
Von ihr kam im Moment noch nix.
Ich guck erstmal wie es mit uns weiter läuft.
Ich kenne es auch nur so bisher, das wenn eine Frau Kinder wollte, sie es schnell angesprochen hat.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren