Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nette Kundin - Kontakt aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Storax, 17 Juni 2008.

1. Storax
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo Leute,

ich würde gerne in der folgenden Angelegenheit eure Meinung wissen:

Ich arbeite neben meinem Studium in einer Computerfirma, die Computer einserseits verkauft, andererseits aber auch repariert. Ich selbst mache so gut wie alles in der Firma - also auch die Annahme von Reparaturen.

Heute mittag kam eine junge Kundin ins Geschäft, die ich sofort sympathisch fand. Ihr Lächeln und Ihre Art hatten es mir irgentwie angetan :schuechte . Ich konnte natürlich nicht sagen, wie alt sie war, jedenfalls ging ich davon aus, dass sie nur ein paar Jahre jünger (~17-18) als ich (20) war. Ich habe keine wirklichen Erfahrungen mit Frauen, aber ich denke, dass Ihr Lächeln mir gegenüber zumindest keine Abneigung zeigte :zwinker: .

Jedenfalls hatte Sie ein Problem mit Ihrem Notebook, das wir erst morgen beheben sollen (da sie das Notebook abends brauchte). Ich möchte einfach jetzt schonmal erwähnen, dass wir im Geschäft bei Reparaturen immer die Adresse und eine Telefonnummer des Kunden notieren - oftmals geben diese Ihre Handynummer an.

Jetzt meine eigentliche Frage: wenn sie wirklich ihre Handynummer angeben würde, wäre es dann von mir "unpassend" Sie über diese Nummer später einfach mal zu kontaktieren? Würde das in euren Augen aufdringlich wirken? Würde das sogar vielleicht ein schlechtes Licht auf das Geschäft werfen (was ich nicht will - auch wenn es eine Gelegenheit wäre jemanden kennenzulernen)?

Wie meinem Text vielleicht schon entnehmen ist bin ich ein eher schüchternen Typ mit keinen wirklichen Erfahrungen mit Frauen...deshalb hatte ich mir gedacht Ihr vielleicht eine unverbindliche SMS zu schicken (was, denke ich, auch nicht zu aufdringlich wäre) um sie zu fragen ob sie mal etwas unternehmen möchte - das wäre auch, und da bin ich ehrlich, wohl auch der für mich "angenehmere" Weg als sie direkt anzurufen.

Ich sag am besten schonmal im Voraus, dass ich sie nicht direkt im Geschäft ansprechen möchte/kann/will, weil das in Anwesenheit der anderen Mitarbeiter oder Kunden einfach nicht möglich ist (auch aus persönlichen Gründen).

Was denkt Ihr dazu? Habt Ihr ggf. Vorschläge bezüglich der ersten Kontaktaufnahme?

Danke jedenfalls, dass Ihr das hier durchgelesen habt und mit vielleicht sogar weiterhelft :zwinker:

Gruß,

Storax

Storax, 17 Juni 2008
  2. -itz-
    -itz- (26)
    Benutzer gesperrt
    199
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich würde ihr eher im Geschäft einen Zettel mitgeben, mit Deiner Nummer, und ihr sagen, dass sie sich ja bei einem Problem oder gerne auch Mal so, bei Dir melden darf. Dazu dann ein Zwinkern deinerseits und sie wird's schon schnallen.

-itz-, 17 Juni 2008
  3. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    NEIN!
    Kontaktiere sie nicht über diese Nummer. Es sei denn du hast es mit ihr persönlich besprochen.
    Es wirft in der Tat ein schlechtes Licht auf das Geschäft wenn du die Daten, welche sie dem Geschäft (!) zur Konaktierung gegen wurde, selbst verwendest.
    Wenn dein Chef dies mitbekommt sieht es nicht so toll aus.

Sprich lieber mit ihr selbst.

User 11345, 17 Juni 2008
  4. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Ich bin von der Arbeitssituation und den bisweilen ganz interessanten Kundinnen in quasi exakt der selben Lage und habe auch schon dann und wann lose über so eine Kontaktaufnahme nachgedacht.
    Ich würde aber aus den bereits genannten Gründen schwer davon abraten (kommt blöd für den Laden, Chef unerfreut), zumal sie sich selber wohl auch fragen wird, ob sie sich mit jmd. trifft, der ihre Daten missbraucht hat.
    Dann echt lieber das mit dem Zettel, dann liegt es an ihr.
    Oder du schaust, dass du mal, wenn sie wieder Probleme haben sollte, einen Vor-Ort-Termin machst, dann kannst du sie vllt. besser ansprechen ;}

User 29377, 17 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...