Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Nette" Person bei icq geadded

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ngc, 30 Dezember 2008.

  1. ngc
    ngc (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    103
    1
    Single
    Hi

    ich wollte euch mal fragen wie ihr das seht.
    Nach fast nem Jahr hab ich mich mal wieder bereit gefühlt mich (vielleicht) auf eine Frau einzulassen. Naja, hab dann mal eine Person bei mir an der Schule gesehen (u.A auch am WE Abends bei Clubs etc.).
    Ich denke eher nicht das sie mich kennt, bzw. schonmal wahrgenommen hat.
    Naja, hab dann von nem Freund ihre icq nummer bekommen. Ich dachte mir einfach ich adde sie mal und versuche ein wenig mit ihr ins Gespräch zu kommen.

    Meint ihr das kommt ein wenig merkwürdig?
    Ich dachte es kommt immer noch besser als sie irgendwie bei schueler/studivz einfach so als Freund zu adden oder sowas.

    Und falls sie fragt wieso ich sie geadded hab und woher ich ihre nummer hab wollte ich ihr eigentlich direkt aber auch dezent und nicht zu aufdringlich sagen das ich sie ganz sympatisch vom aussehen her fand und sie deswegen angeschrieben habe. Also nicht so machomäßig "ey du bist geil" sondern eher "fand dein aussehen ziemlich süß/sympathisch".

    Mittlerweile kamen bei mir nur zweifel auf, ob das der richtige weg war. Dieses "direkte" und "ehrliche".
    Achja geschrieben haben wir noch nicht, aber sie hat mich als ich off war bei icq schon angenommen.
     
    #1
    ngc, 30 Dezember 2008
  2. Fowel
    Fowel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    103
    2
    vergeben und glücklich
    finde das ne tolle Idee.... Also ich würde es ggf. auch so machen, bleib aufjedenfall am Ball!

    Und vll. haben wir hier ja auch schon mal ein neuen Thread:

    Wie verhalte ich mich beim ersten Date *g*....



    wird scho klappen!!!



    lg
     
    #2
    Fowel, 30 Dezember 2008
  3. ngc
    ngc (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    105
    103
    1
    Single
    Danke schonmal für die schnelle Antwort. :smile:
    Wenigstens ein bisschen Motivation :smile:

    Das Jahr 2008 war nich so mein Jahr wenn es um Frauen geht... :kopfschue
     
    #3
    ngc, 30 Dezember 2008
  4. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Also ehrlich gesagt hätte ich dir im Vorwege davon abgeraten sie zu adden.
    Hättest sie besser direkt ansprechen können und dann nach ihrer Nummer fragen können.

    Aber da du das nun schon getan hast würde ich sagen, schreib sie an, wenn ihr mal gleichzeitig online seid und sag ihr ruhig, dass du sie interessant findest. Das kann sie sich wahrscheinlich eh schon denken, warum hättest du sie sonst adden sollen.
    Also sei ruhig ehrlich, aber Fall nicht mit der Tür ins Haus.
    Und lass es langsam angehen. Vielleicht kommt sie sich erstmal bisschen überrumpelt vor.
     
    #4
    2Moro, 30 Dezember 2008
  5. ngc
    ngc (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    105
    103
    1
    Single
    Also ich muss dazu sagen ich mein zweiter Vorname Schüchtern ist.
    Eine fremde Person ansprechen die ich "interessant" finde fällt mir so schwer, ich hab da bisher nichts vergleichbares gefunden.

    EDIT:

    Für mich ist selbst dieses "simple adden" schon eine Überwidung....
     
    #5
    ngc, 30 Dezember 2008
  6. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    genau, bloß nix überstürzen. du kannst sie mal anschreiben, wenn ihr zeitgleich online seid. ich finde es z.b. gut, wenn ein kerl ehrlich ist und sagt, dass er besagtes mädel öfters in der schule und abends in clubs gesehen hat, sie ganz sympathisch findet, aber noch nicht den mumm hatte, mit ihr persönlich ins gespräch zu kommen und es deswegen auf diese weise versucht. ist doch nicht schlimm, wenn jemand schüchtern ist? meiner meinung nach wäre damit der erste eindruck schon mal in positive richtung gelenkt :zwinker: und dann solltest du ganz unverbindlich mit ihr quatschen, was von dir erzählen, sie dinge fragen, gemeinsamkeiten rausfinden... aber bloß nicht nur von ihr schwärmen - immerhin kennt sie dich noch gar nicht und die aufdringliche tour könnte sie verschrecken. wenn sie interesse hat, mit dir zu schreiben und dich ebenfalls kennenzulernen, wirst du das schon merken. viel glück :smile:
     
    #6
    betty boo, 30 Dezember 2008
  7. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    ich hätte die Variante SVZ zwar besser gefunden (weil ich Personen, die ich nicht kenne und die mich anschreiben SOFORT ignoriere :zwinker: ) aber nun hast du es ja schon getan und kannst nur noch hoffen, dass sie dich nicht "verwechselt" hat :zwinker:

    aber dann sei auf jeden Fall ehrlich und sag ihr, warum du sie geaddet hast...obwohl sie sich das bestimmt auch denken kann :tongue:
     
    #7
    User 85539, 30 Dezember 2008
  8. Jarah85
    Jarah85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    ich denke, dass das eine ganz gute idee war :smile:.
    besser wäre es natürlich, wenn du sie direkt im club/schule (wo auch immer) angesprochen hättest... oder eben dich von einem kumpel, der sie schon kennt, vorstellen lassen.

    aber diese möglichkeit ist doch auch volkommen ok :smile:. schließlich seit ihr ja nicht völlig "fremde", sondern kennt euch schon zumindest vom sehen. viel glück!
     
    #8
    Jarah85, 30 Dezember 2008
  9. ciju
    ciju (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Verheiratet
    Klar kannst du ihr schreiben. Ich finde das einen guten Weg, wenn man zu schüchtern ist, sie vll. direkt anzusprechen.

    Ich drück dir die Daumen und berichte mal, wenn du dich bei ihr gemeldet hast.
     
    #9
    ciju, 30 Dezember 2008
  10. ngc
    ngc (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    105
    103
    1
    Single
    schonmal vielen dank für die vielen antworten und zusprüche :smile:

    ich muss sie jetzt endlich mal anschreiben, hab vorgestern und gestern viel zu tun gehabt und sie deshalb meist verpasst.
    die denkt bestimmt auch was added der mich, aber schreibt mich nich an....
     
    #10
    ngc, 31 Dezember 2008
  11. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Also, wenn mich bei ICQ irgendwelche ansprechen, die ich nicht kenne, dann ignoriere ich die meistens und bin sehr unfreundlich.

    Also am besten ansprechen, wenn du dir sicher bist, dass sie dich in irgendeinster Weise kennt!! Und vielleicht solltest du sie auch erst in die Kontaktliste hinzufügen...

    Naja... ich hoffe, es läuft alles bestens bei dir!

    Falls das mit ICQ nicht klappen sollte, dann sprich sie doch persönlich an und lasst dich dann nicht von dem nicht-antworten im ICQ einschüchtern! Es kann ja halt sein, dass sie "fremde" Typen ignoriert!

    LG
     
    #11
    Drachengirlie, 31 Dezember 2008
  12. ngc
    ngc (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    105
    103
    1
    Single
    Hi

    ich hab sie heute zum ersten mal angeschrieben.
    Aber sie hat mich nicht gefragt woher ich sie kenne oder ich ihre nummer hab. Naja, iwann ist sie dann einfach so off. Invisible war sie auch nicht. Ich hoffe das sie nur schnell wegmusste und in eile war.....

    Naja hier ist das gespräch:


    Ich (18:29:38 1/01/2009)
    hi ^^ frohes neues jahr


    Sie (18:30:05 1/01/2009)
    Frohes neues Jahr;-)


    Ich (18:30:45 1/01/2009)
    wie war denn dein silvester ^^


    Sie (18:31:32 1/01/2009)
    egtl ganz gut, bin aber ein bisschen krank;-)*und bei dir?



    Ich (18:32:07 1/01/2009)
    joa..eher chillig ^^ und jetzt ein bisschen kaputt ^^


    Sie (18:33:53 1/01/2009)
    kenn ich^^

    Ich (18:35:11 1/01/2009)
    was hast du dir denn so fürs neue jahr vorgenommen? :zwinker:


    Sie (18:37:41 1/01/2009)
    egtl nicht so viel, ruhig angehen lassen das ganze und selber?


    Ich (18:38:44 1/01/2009)
    hmm... die schule nicht so locker zu nehmen und dann das abi im sommer zu schaffen O:smile:


    Naja und mit dem letzten wollte ich auch bissl drauf anspielen das sie mal fragt welche schule ich bin und so... aber irgendwie... kp...
     
    #12
    ngc, 1 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nette Person icq
Napo
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2015
38 Antworten
Shiriru94
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2015
20 Antworten
Logonpower
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Oktober 2009
2 Antworten