Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nette Studentin in der Firma

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von dal, 22 Juli 2004.

  1. dal
    dal
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    ich weiß gerade nicht was ich tun soll und möchte euch um Rat fragen.

    Folgendes ist passiert:
    Hier in der Firma jobt eine Studentin, die ich ganz schnuckelig finde. Bisher haben wir uns auch ziemlich gut verstanden. Am Monatg war ich ein bisschen frech zu ihr (absichtlich :smile:) und habe am Abend ein Stoffhündchen gekauft, den ich ihr am nächsten Tag als "Widergutmachung" geschenkt habe (zusammen mit einer Entschuldigung). Sie hat sich ziemlich gefreut (hat jedenfalls so ausgesehen) und war etwas sprachlos (ich bin auch gleich wieder aus ihrem Zimmer).

    Ein paar Stunden später kam sie zu mir ins Zimmer mit dem Hündchen in der Hand und meinte, daß sie das nicht annehmen kann und zurückgeben möchte. Auf ein "Warum?" kam mit etwas Verzögerung, daß sie in einer komplizierten Beziehungskiste steckt und die Sache nicht noch komplizierter machen möchte, wenn ihr Freund das Hündchen bei ihr finden würde...

    Später habe ich ihn ihr in ihr Ziimmer zurückgebracht und gesagt, daß ich den aus Prinzip nicht behalten werde (es war ein Geschenk für sie und deswegen würde ich es nicht weiterverschenken) und er bei mir im Mülleimer landen würde. Sie soll ihn entweder behalten, einer Freundin oder ihrem Freund schenken und wenn sie das nicht will, dann soll sie ihn selber in den Mülleimer werfen. (Habe ich aber nicht in einem bösen Ton gesagt)

    Seitdem reden wir kaum miteinander, weil mir das alles etwas unangenehm ist. Ich denke ihr auch, aber auf meien Frage heute, ob es jetzt irgendein Problem zwischen uns wegen dieser Hund-Geschichte gäbe, sagte sie "nein"...

    Ich weiß nicht, ob ich es jetzt auf sich beruhen lassen soll, weil sie mir gesagt hat, daß sie in einer Beziehung steckt, oder ob ich nicht aufgeben soll und "am Ball" bleiben soll. Also, ob ich weiter baggern soll?

    Ich würde sie schon gerne näher kennenlernen und mehr versuchen, aber ich will auch nicht zu aufdringlich werden ...

    Was würdet ihr tun? Wie würdet ihr euch ihr gegenüber verhalten?


    Gruß,
    Dal
     
    #1
    dal, 22 Juli 2004
  2. Yin-Chan
    Yin-Chan (28)
    Benutzer gesperrt
    173
    0
    0
    Verliebt
    Wenn sie in ner´ beziehungskriese steckt dann sei einfach nett zu ihr, gib ihr trost und all so was :zwinker: Am besten nicht richtig baggern sondern einfach nett sein, geh damit vorsichtig um und sei einfach gaaanz lieb zu ihr :smile:

    So long,
     
    #2
    Yin-Chan, 22 Juli 2004
  3. CreamPeach
    Gast
    0
    hm, nur weil ich n hund geschenkt bekomme, vermute ich doch nich gleich, daß der andere was von mir will. oder war das entschuldigungsschreiben so offenherzig? *g*

    man kann auch ohne hintergedanken schenken...eben wirklich als wiedergutmachung. wo iss das problem.
    vielleicht erklärste ihr das so? oder wußte/ weiß sie, daß du "mehr" interesse an ihr hast?
     
    #3
    CreamPeach, 22 Juli 2004
  4. dal
    dal
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    83
    91
    0
    nicht angegeben
    @yin-chan:
    sie sagte nicht "beziehungskrise", sondern daß sie in einer komplizierten beziehungskiste steckt. ich habe sie nicht weiter ausgefragt, wieso ihre Beziehung kompliziert ist (interessiert mich auch net :zwinker:). ich denke, daß es evtl. eine fernbeziehung ist und sie sich nicht so oft sehen und deswegen will sie die situation nicht komplizierter machen, falls er mal vorbei kommt und er dann so fremde geschenke von anderen typen findet... (kann auch falsch sein)

    ich mache mir halt nur gedanken, weil sie jetzt an einem stück 3 wochen lang hier ist. danach ist sie 3 wochen weg, dann bin ich 2-3 wochen weg und dann geht bei ihr das semester wieder los und sie ist max. einmal pro woche da...

    ich habe nicht mal ihre telefonnummer und sich nur hin und wieder in der firma zu sehen nervt irgendwie. aber nach dem korb am dienstag trau ich mich nicht nach ihrer nummer zu fragen...

    gruß,
    dal

    naja, das hündchen hatte ein herz in der hand und ich habe kurz vorher zwei blümchen gepflückt und die mit einer nadel am arm vom hund befestigt (sah übrigens ganz süß aus :smile:)

    die entschuldigung war nicht schriftlich, sondern ich habe ihr in die augen gekuckt und mich halt richtig -so wie es sich gehört, wenn man frech war :zwinker:- entschuldigt.
    gesagt habe ich (so ungefähr): "ich möchte mich bei dir entschuldigen, ich habe gestern etwas gesagt, was nicht ganz nett war. falls ich sowas nochmal sagen sollte, dann sag dem kleinen freund hier [in dem augenblick habe ich ihr das hündchen gezeigt], daß er mir mal ganz kräftig in den po beissen soll. es tu mir leid" :smile:



    sie hatte ein problem damit, weil wenn der freund das bei ihr sieht, dann machts ihre situation noch komplizierter (das war ihre begründung). das kann ich sogar nachvollziehen, wenn meine freundin, sowas von einem "fremden" geschenkt bekommt und sie stellt es dann zuhause auch noch irgendwohin, dann würde ich das auch nicht gerade toll finden und mir gedanken machen...


    gruß,
    dal
     
    #4
    dal, 22 Juli 2004
  5. Krokodil
    Gast
    0
    Hm sieht nicht so gut aus... Und warum willst du ihre Tel-Nr haben??? Denkst du das will sie? Das würde für sie doch alles "komplizierter" machen
     
    #5
    Krokodil, 22 Juli 2004
  6. frankie
    frankie (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Ich habe auch tausend Probleme, aber ich bleibe trotzdem höflich zu meinen Mitmenschen, denn die können ja nichts dafür. Für mich hat die Frau keinen Stil und wenn sie so etwas mit mir gemacht hätte, würde ich nie mehr ein Wort mit ihr sprechen! Das klingt hart, aber das was sie mit Dir macht, ist noch härter. Sie gibt Dir Dein Geschenk zurück mit der Begründung, dass sie in einer schwierigen Beziehungskiste steckt? Die Dame ist ja sehr von sich überzeugt, so nach dem Motto: Spieglein, Spieglein wer ist die schönste im Land. Sie ist auf jeden Fall die taktloseste im Land!

    Sie denkt, nur wenn Du ihr etwas schenkst, willst Du sie gleich heiraten. Vergiss sie am besten und rede nie wieder ein Wort mit ihr.

    Ich finde, viele (nicht alle) Frauen nehmen sich heute viel zu viel raus. Das müssen wir uns als Mann nicht gefallen lassen. Ich habe auch oft den Fehler gemacht und den Frauen Geschenke gegeben, aber ich bereue das Ganze so ziemlich. Das Einzige, was Du davon hast, ist null komma nix. Denn eine Frau, die sich für Dich interessiert, braucht keine Geschenke, freut sie aber über Geschenke! Das hat mir mal eine gute Freundin erzählt. Mit anderen Worten: Du hast einen Fehler gemacht mit dem Geschenk, aber auf der anderen Seite bist Du jetzt schlauer, denn Du weißst, dass sie kein Interesse hat. Das kann sich in zwei Monaten oder in drei Jahren ändern, aber im Moment hat sie kein Interesse. Du kannst natürlich warten und Dich weiterhin von ihr erniedrigen lassen, Du kannst aber auch eine andere Frau kennenlernen, die Dich auch verdient. Es liegt ganz an Dir. In jedem Falle wünsche ich Dir viel Glück!
     
    #6
    frankie, 22 Juli 2004
  7. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Liebe Zeit, da ist aber jemand verbittert ... :zwinker:

    Also, Anbaggerversuche würde ich an deiner Stelle jetzt bleiben lassen. Sie hat dir gesagt, dass sie in einer Beziehung ist, und das solltest du akzeptieren. Allerdings musst du deswegen ja nicht gleich komplett aufgeben, halt dich einfach mal im Hintergrund und warte ab; wenn sie mit ihrem Freund grad Probleme hat, kann es ja auch passieren, dass demnächst Schluss ist, und dann könntest du es vielleicht nochmal probieren.
     
    #7
    User 4590, 23 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nette Studentin Firma
flocki;)
Kummerkasten Forum
29 April 2016
10 Antworten
Dalmatiner
Kummerkasten Forum
19 April 2016
58 Antworten
Moe991
Kummerkasten Forum
10 Juni 2014
25 Antworten