Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Netter Betrugsversuch

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von waschbär2, 20 Juni 2006.

  1. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Habe gerade folgende email erhalten:

    Leider bin ich kein Kunde bei der Sparkasse ... :tongue:
     
    #1
    waschbär2, 20 Juni 2006
  2. Nordlicht
    Nordlicht (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    solche mails kursieren doch wie sonstwas...

    meine eltern bekommen jede woche angebliche mails von der sparkasse...der vr-bank und der postbank.

    schade, dass die banken dagegen (anscheindend) so wenig unternehmen... vllt. melden es aber auch einfach nur zu wenige...
     
    #2
    Nordlicht, 20 Juni 2006
  3. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Hab ich auch schon einige bekommen, auch schon von diversen anderen "Banken"....
     
    #3
    Powerlady, 20 Juni 2006
  4. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Dito. Momentan ist das zwar irgendwie wieder ein bissl abgeflacht, aber vor ca nem Monat hab ich mal spasseshalber zusammengerechnet: 426 Mails an einem Tag auf meinen Adressen :wuerg:
    Zum kotzen sowas.
     
    #4
    User 29377, 20 Juni 2006
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    *gähn*
    Locken Phishing-Mails echt noch irgendjemandem hinter dem Ofen hervor?
     
    #5
    Mr. Poldi, 20 Juni 2006
  6. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Nachdem was man so liest gibt's noch genug Dumme. sonst würden die sich ja auch aufhören und nimmer unser aller Postfächer verstopfen.
     
    #6
    Kenshin_01, 20 Juni 2006
  7. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    eine seriöse bank verschickt niemals irgendwas per email.
    ausnahme: es wurde ausdrücklich und persönlich vereinbahrt.
     
    #7
    TheRapie, 20 Juni 2006
  8. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    @waschbär: da hängst aber ganz schön hinterher... Die gibts sicher schon seit über einem Jahr... :cool1:
     
    #8
    Chérie, 20 Juni 2006
  9. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Zwischenfrage: Wenn man auf die Links da oben klickt, gehen doch über ne Umleitung die normalen Sparkassenseiten auf, ohne irgendwelche Phishingfelder.
    Was ist genau daran jetzt gefährlich? *nichtkapier*
     
    #9
    User 20526, 20 Juni 2006
  10. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    waschbär2 hat die Mail so gepostet wie die URLs für den (unerfahrenen) Nutzer aussehen, nicht so wie sie wirklich sind.

    @waschbär2
    Ändere doch mal die URLs so dass die stimmen :smile:

    Was willst Du da groß machen außer aufklären, aufklären, aufklären - und nochmal aufklären?
    Wird eine Phishing-Seite geschlossen, werden in China oder ehamaligen Ostblock-Staaten 10 neue aufgemacht - die Regierungen dieser Länder kümmert das de-facto herzlich wenig.
     
    #10
    Mr. Poldi, 20 Juni 2006
  11. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ach deswegen. :smile: Wär ja auch komisch gewesen...
     
    #11
    User 20526, 20 Juni 2006
  12. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Naja, ka, mich jedenfalls net, aber es nervt halt wenn du grad so deinen einen Account aufmachst und dann erstmal 168,2359847651 neue Mails und davon sind dann 165 so verf***te Phishing-Mails .....
     
    #12
    User 29377, 20 Juni 2006
  13. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    LOL
    1. Das ist uralt.
    2. Ein guter Spamfilter macht sowas eh schon in den Bulk-Ordner

    Also wozu aufregen...
     
    #13
    BenNation, 20 Juni 2006
  14. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Was kann denn die Bank dafür? Was sollen die dagegen unternehmen?
    Ich bekomm auch öfter solche Mails, aber die landen eh im "Unerwünscht"-Ordner. Bekomm aber nur welche von der Volksbank, obwohl ich woanders Kudne bin :zwinker:
     
    #14
    Félin, 20 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Netter Betrugsversuch
Strikey
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 Mai 2015
7 Antworten