Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

netter Kollege... was tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SuesserSpatz, 3 August 2006.

1. SuesserSpatz
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Single
    Hallo zusammen!

Hab zwar schon nach ähnlichen Threads gesucht, hab aber nicht wirklich das gefunden, was mich im Moment beschäftigt.
    Es gibt da einen Kollegen, den ich sehr nett finde. Ich bin jedoch sehr schüchtern, und ich habe den Eindruck, dass er es auch ist. Wir sind ein paar mal ein bisschen ins Gespräch gekommen. Und wir lächeln uns immer wieder an und werfen uns längere Blicke zu. :schuechte
    Bin jetzt halt am überlegen, ob ich ihn fragen soll, ob wir mal was zusammen machen. Kino oder Essen gehen oder so.
    Was mich jedoch davon abhält, ist, dass ich nicht weiß, ob er ne Freundin hat. Und ihn direkt darauf ansprechen, hm... Hab überlegt, ob ich ne Kollegin danach mal fragen soll.

Was meint ihr? Soll ich ihn einfach nach nem Date fragen und das Risiko eingehen, dass er nein sagt, weil er ne Freundin hat? Oder soll ich erst "abchecken", ob er ne Freundin hat?
    Und habt ihr andere Ideen fürn Date? Vllt nicht irgendwas, wo man gar nicht redet (Kino), oder wo man nur aufs reden angwiesen ist (essen gehen)? Vllt irgendwas mit Sport verbinden oder so. Keine Ahnung, vllt fällt euch ja was ein.

Vielen Dank für eure Antworten

liebe Grüße

SuesserSpatz, 3 August 2006
  2. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Mädchen du versprichts jetzt mir und der restlichen community das du ihn bei der nächstbetsen gelegenheit fragst ob er sich einen tisch in ner bar/ nem cafe mit dir teilen würde !

Mewkew, 3 August 2006
  3. kiker99
    kiker99 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    jo - und dann hier berichten :smile:

kiker99, 3 August 2006
  4. SuesserSpatz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    :schuechte

war eigentlich schon mehr oder weniger klar, dass ich ihn fragen werde. @Mewkew: ja, ich versprech's! :zwinker:

aber meint ihr, ob ich erst mal schauen sollte, ob er überhaupt ne freundin hat?
    und wie schaut's aus mit vorschlägen fürn Date? bin irgendwie bissi planlos, was wir machen könnten. so die große labertasche bin weder ich noch er. vielleicht hat jemand ne idee, was man machen könnte, wo man sich zwar natürlich näher kennen lernt, aber nebenbei auch noch was macht. inliner laufen z.b., da bin ich aber selbst nicht ganz sooo überzeugt von.

SuesserSpatz, 3 August 2006
  5. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    hmmm.....klingt erst mal ganz gut.

aber nehmen wir mal an, die beiden kommen zusammen. bis dahin klingt ja auch noch alles ganz gut.
    aaaaaber: nehmen wir mal an, die beiden trennen sich wieder....was dann?? das ist eine blöde situation....
    und machen wir uns nichts vor: sie findet ihn nett. und wenn er sie auch nett findet, dann wird da höchstwahrscheinlich was draus.

ich kenn da so nen spruch: ist dir deine ruhe lieb, vögle niemals im betrieb! irgendwie ist da was dran...... :zwinker:

@ threadstarterin: überleg dir das genau. ich sag ja jetzt nicht, dass das eh schief geht. aber denke genau drüber nach und überlege, ob du auch mit negativen konsequenzen leben könntest. ich wünsche dir jedenfalls alles gute und viel erfolg! :smile:

CrushedIce, 3 August 2006
  6. Mithridates80
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    @ SuesserSpatz:

An Deiner Stelle würde ich erst abchecken, ob er ne Freundin hat. Wenn nicht, dann kannst Du zum Angriff übergehen ...

Du könntest ihm diese Frage ja irgendwie "hintenrum" servieren:

Du: "Was hast Du denn am WE gemacht?"
    Er: ".........."
    Du: "Warst Du mit Deiner Freundin dort oder mit Deinen Kumpels?"

Wenn er nicht vergeben ist, kannst Du ja vielleicht noch anmerken, dass Du auch gerade Single bist.

Und wenn er nicht so schwer von Begriff ist wie ich, dann schnallt er vielleicht sogar den tieferen Sinn dieser Frage.

Viel Glück,
    Mithridates

Mithridates80, 4 August 2006
  7. InnocentAngel
    0
    Vorschläge für ein erstes Date *grübel* Mein Freund und ich waren als erstes Date im Zoo. Das ist recht angenehm gewesen, weil wir beide uns so gut wir gar nicht kannten und so jede Menge Gesprächsstoff hatten (über die Affen, die sich mit *** bewerfen, die lustigen Erdmännchen, das - mittlerweile nicht mehr - viel zu kleine Elefantengehege etc.) und die ganze Athmosphäre so sehr viel entspannter war, als im Restaurant, wo man sich unterhalten MUSS, damit kein unangenehmes Schweigen entsteht.

InnocentAngel, 4 August 2006
  8. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Das lager nach konkurrenten abchecken halte ich eigentlich für unnötig, da du damit schon indirekt zeigst das du an ihm interessiert bist. Du muss das ganze anfangs schön auf der sacheben halten und schauen was passiert. Wie gesagt frag ihn einfach ob er mal lust hat mit dir was zu trinken ... und wenn man sich sympathisch findet, glaube mir, dann hat man immer was zum erzählen. Der king hat dazu folgendes gesagt:

"A little less conversation, a little more action !"

Mewkew, 4 August 2006
  9. Heinz Becker
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    nicht angegeben
    Wenns ein Kollege ist - Finger weg.
    Gibt nur Probleme. Egal, ob es zu einer Beziehung kommt oder nicht. Getuschelt wird immer. Und wenn ihr euch mal trennen solltet, fangen die Probleme erst richtig an.

Heinz Becker, 4 August 2006
  10. SuesserSpatz
    13
    86
    0
    Single
    noch weitere Meinungen?

SuesserSpatz, 4 August 2006
  11. Sonnenlicht
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    Lass dich nicht verunsichern mit so aussagen, wie "Finger weg".

Teilst dir ja schließlich kein büro mit ihm oder doch?

DIe Beziehung hat nicht mal angefangen und die denken schon an trennung.

Sprich ihn an!!!!!!!

Sonnenlicht, 4 August 2006
  12. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Wenn du dir Sport als Date vorstellen kannst, dann frag ihn doch mal, was er in der Richtung so mag/macht. Vielleicht ergibt sich dann von allein die Möglichkeit, mal was zusammen zu machen, in aller Freundschaft *smile*

Zu Kollegen und Beziehungen sage ich mal nichts.. gut, meine Erfahrung damit ist nicht die beste, aber man kann das nicht verallgemeinern.

Britt, 4 August 2006
  13. SuesserSpatz
    13
    86
    0
    Single
    nein, wir teilen uns kein büro :tongue:

ich arbeite in einem labor, das rund um die uhr besetzt ist. d.h. wir haben verschiedene schichten, wo dann natürlich jeden tag auch ne andere schicht da ist. soll heißen, ich seh ihn sowieso nur ein mal die woche.

SuesserSpatz, 4 August 2006
  14. Sonnenlicht
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    Na also!!!!!

Ran an die Bulletten!!!!!!! :tongue:

*Ach, bin ich lustig*:zwinker:

Sonnenlicht, 4 August 2006
  15. SuesserSpatz
    13
    86
    0
    Single
    hat sich erledigt.... er hat ne freundin :geknickt:

SuesserSpatz, 11 August 2006
  16. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ach Mensch ... das ist ja echt blöd ... :geknickt:

Wie hast du es denn rausgefunden? Oder hat er es dir erzählt?

Viktoria, 11 August 2006
  17. SuesserSpatz
    13
    86
    0
    Single
    ich hab ne kollegin darauf angesprochen. sie hat gemeint, dass er und seine freundin dabei sind, zusammen zu ziehen. :geknickt:

18. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ach Mann ... das ist ja echt bitter ... :geknickt:

Laß dich mal drücken *knuddel**

Viktoria, 11 August 2006
  19. SuesserSpatz
    13
    86
    0
    Single
    danke. ist ja nicht der letzte mann auf der erde. gibt auch noch andere.

20. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Natürlich. Und so muß man auch denken.

Ich kenne das nur allzu gut. Und ich gehöre leider zu der Fraktion, die seeeehr lange trauert, also ein paar Jahre. War vor kurzem noch bei mir so.

Aber schön, daß du da anders bist :smile: Ist nur gut für dich.

Viktoria, 11 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...