Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • SuesserSpatz
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Single
    3 August 2006
    #1

    netter Kollege... was tun?

    Hallo zusammen!

    Hab zwar schon nach ähnlichen Threads gesucht, hab aber nicht wirklich das gefunden, was mich im Moment beschäftigt.
    Es gibt da einen Kollegen, den ich sehr nett finde. Ich bin jedoch sehr schüchtern, und ich habe den Eindruck, dass er es auch ist. Wir sind ein paar mal ein bisschen ins Gespräch gekommen. Und wir lächeln uns immer wieder an und werfen uns längere Blicke zu. :schuechte
    Bin jetzt halt am überlegen, ob ich ihn fragen soll, ob wir mal was zusammen machen. Kino oder Essen gehen oder so.
    Was mich jedoch davon abhält, ist, dass ich nicht weiß, ob er ne Freundin hat. Und ihn direkt darauf ansprechen, hm... Hab überlegt, ob ich ne Kollegin danach mal fragen soll.

    Was meint ihr? Soll ich ihn einfach nach nem Date fragen und das Risiko eingehen, dass er nein sagt, weil er ne Freundin hat? Oder soll ich erst "abchecken", ob er ne Freundin hat?
    Und habt ihr andere Ideen fürn Date? Vllt nicht irgendwas, wo man gar nicht redet (Kino), oder wo man nur aufs reden angwiesen ist (essen gehen)? Vllt irgendwas mit Sport verbinden oder so. Keine Ahnung, vllt fällt euch ja was ein.

    Vielen Dank für eure Antworten

    liebe Grüße
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Verliebt in Kollegin- was tun?
    2. Was tun?
    3. Was tun ??
    4. Was tun?
    5. Was tun?
  • Mewkew
    Mewkew (32)
    kurz vor Sperre
    468
    0
    0
    Single
    3 August 2006
    #2
    Mädchen du versprichts jetzt mir und der restlichen community das du ihn bei der nächstbetsen gelegenheit fragst ob er sich einen tisch in ner bar/ nem cafe mit dir teilen würde !
     
  • kiker99
    kiker99 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    3 August 2006
    #3
    jo - und dann hier berichten :smile:
     
  • SuesserSpatz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    3 August 2006
    #4
    :schuechte

    war eigentlich schon mehr oder weniger klar, dass ich ihn fragen werde. @Mewkew: ja, ich versprech's! :zwinker:


    aber meint ihr, ob ich erst mal schauen sollte, ob er überhaupt ne freundin hat?
    und wie schaut's aus mit vorschlägen fürn Date? bin irgendwie bissi planlos, was wir machen könnten. so die große labertasche bin weder ich noch er. vielleicht hat jemand ne idee, was man machen könnte, wo man sich zwar natürlich näher kennen lernt, aber nebenbei auch noch was macht. inliner laufen z.b., da bin ich aber selbst nicht ganz sooo überzeugt von.
     
  • CrushedIce
    CrushedIce (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    113
    53
    Single
    3 August 2006
    #5
    hmmm.....klingt erst mal ganz gut.

    aber nehmen wir mal an, die beiden kommen zusammen. bis dahin klingt ja auch noch alles ganz gut.
    aaaaaber: nehmen wir mal an, die beiden trennen sich wieder....was dann?? das ist eine blöde situation....
    und machen wir uns nichts vor: sie findet ihn nett. und wenn er sie auch nett findet, dann wird da höchstwahrscheinlich was draus.

    ich kenn da so nen spruch: ist dir deine ruhe lieb, vögle niemals im betrieb! irgendwie ist da was dran...... :zwinker:

    @ threadstarterin: überleg dir das genau. ich sag ja jetzt nicht, dass das eh schief geht. aber denke genau drüber nach und überlege, ob du auch mit negativen konsequenzen leben könntest. ich wünsche dir jedenfalls alles gute und viel erfolg! :smile:
     
  • Mithridates80
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    4 August 2006
    #6
    @ SuesserSpatz:

    An Deiner Stelle würde ich erst abchecken, ob er ne Freundin hat. Wenn nicht, dann kannst Du zum Angriff übergehen ...

    Du könntest ihm diese Frage ja irgendwie "hintenrum" servieren:

    Du: "Was hast Du denn am WE gemacht?"
    Er: ".........."
    Du: "Warst Du mit Deiner Freundin dort oder mit Deinen Kumpels?"

    Wenn er nicht vergeben ist, kannst Du ja vielleicht noch anmerken, dass Du auch gerade Single bist.

    Und wenn er nicht so schwer von Begriff ist wie ich, dann schnallt er vielleicht sogar den tieferen Sinn dieser Frage.

    Viel Glück,
    Mithridates
     
  • InnocentAngel
    0
    4 August 2006
    #7
    Vorschläge für ein erstes Date *grübel* Mein Freund und ich waren als erstes Date im Zoo. Das ist recht angenehm gewesen, weil wir beide uns so gut wir gar nicht kannten und so jede Menge Gesprächsstoff hatten (über die Affen, die sich mit *** bewerfen, die lustigen Erdmännchen, das - mittlerweile nicht mehr - viel zu kleine Elefantengehege etc.) und die ganze Athmosphäre so sehr viel entspannter war, als im Restaurant, wo man sich unterhalten MUSS, damit kein unangenehmes Schweigen entsteht.
     
  • Mewkew
    Mewkew (32)
    kurz vor Sperre
    468
    0
    0
    Single
    4 August 2006
    #8
    Das lager nach konkurrenten abchecken halte ich eigentlich für unnötig, da du damit schon indirekt zeigst das du an ihm interessiert bist. Du muss das ganze anfangs schön auf der sacheben halten und schauen was passiert. Wie gesagt frag ihn einfach ob er mal lust hat mit dir was zu trinken ... und wenn man sich sympathisch findet, glaube mir, dann hat man immer was zum erzählen. Der king hat dazu folgendes gesagt:

    "A little less conversation, a little more action !"
     
  • Heinz Becker
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    4 August 2006
    #9
    Wenns ein Kollege ist - Finger weg.
    Gibt nur Probleme. Egal, ob es zu einer Beziehung kommt oder nicht. Getuschelt wird immer. Und wenn ihr euch mal trennen solltet, fangen die Probleme erst richtig an.
     
  • SuesserSpatz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    4 August 2006
    #10
    noch weitere Meinungen?
     
  • Sonnenlicht
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    4 August 2006
    #11
    Lass dich nicht verunsichern mit so aussagen, wie "Finger weg".

    Teilst dir ja schließlich kein büro mit ihm oder doch?

    DIe beziehung hat nicht mal angefangen und die denken schon an trennung.

    Sprich ihn an!!!!!!!
     
  • Britt
    Britt (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.666
    123
    2
    nicht angegeben
    4 August 2006
    #12
    Wenn du dir Sport als Date vorstellen kannst, dann frag ihn doch mal, was er in der Richtung so mag/macht. Vielleicht ergibt sich dann von allein die Möglichkeit, mal was zusammen zu machen, in aller Freundschaft *smile*

    Zu Kollegen und Beziehungen sage ich mal nichts.. gut, meine Erfahrung damit ist nicht die beste, aber man kann das nicht verallgemeinern.
     
  • SuesserSpatz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    4 August 2006
    #13
    nein, wir teilen uns kein büro :tongue:

    ich arbeite in einem labor, das rund um die uhr besetzt ist. d.h. wir haben verschiedene schichten, wo dann natürlich jeden tag auch ne andere schicht da ist. soll heißen, ich seh ihn sowieso nur ein mal die woche.
     
  • Sonnenlicht
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    4 August 2006
    #14
    Na also!!!!!


    Ran an die Bulletten!!!!!!! :tongue:

    *Ach, bin ich lustig*:zwinker:
     
  • SuesserSpatz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    11 August 2006
    #15
    hat sich erledigt.... er hat ne freundin :geknickt:
     
  • Viktoria
    Viktoria (30)
    kurz vor Sperre
    2.381
    0
    0
    vergeben und glücklich
    11 August 2006
    #16
    Ach Mensch ... das ist ja echt blöd ... :geknickt:

    Wie hast du es denn rausgefunden? Oder hat er es dir erzählt?
     
  • SuesserSpatz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    11 August 2006
    #17
    ich hab ne kollegin darauf angesprochen. sie hat gemeint, dass er und seine freundin dabei sind, zusammen zu ziehen. :geknickt:
     
  • Viktoria
    Viktoria (30)
    kurz vor Sperre
    2.381
    0
    0
    vergeben und glücklich
    11 August 2006
    #18
    Ach Mann ... das ist ja echt bitter ... :geknickt:

    Laß dich mal drücken *knuddel**
     
  • SuesserSpatz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    11 August 2006
    #19
    danke. ist ja nicht der letzte mann auf der erde. gibt auch noch andere.
     
  • Viktoria
    Viktoria (30)
    kurz vor Sperre
    2.381
    0
    0
    vergeben und glücklich
    11 August 2006
    #20
    Natürlich. Und so muß man auch denken.

    Ich kenne das nur allzu gut. Und ich gehöre leider zu der Fraktion, die seeeehr lange trauert, also ein paar Jahre. War vor kurzem noch bei mir so.

    Aber schön, daß du da anders bist :smile: Ist nur gut für dich.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste