Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nettes Mädchen in der Uni...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Narvid, 20 November 2004.

  1. Narvid
    Narvid (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    Single
    Hallo,

    ich erzähle zunächst mal was allgemein dazu, dass ihr euch ein gutes Bild von der Sache machen könnt.

    Also seit Semesterbeginn ist mir in den Vorlesungen ein Mädel aufgefallen, das mir sehr gefällt und das ich süss finde.
    Das habe ich auch meinen anderen 2 Freunden gesagt mit denen ich zusammen sitze, die mir seit dem immer gesagt haben, ich soll auf sie zugehen oder mich zu ihr setzen und sie einfach mal ansprechen.

    Aber da ich jemand bin der zu viel denkt und nicht weiß worüber reden usw. habe ich natürlich gewartet bzw. auf den richtigen Zeitpunkt gewartet.
    Denn eigentlich ist es gar nicht so schwer, da sie meistens alleine sitzt, also keine Bekannten dort hat.

    Irgendwann hat der eine Freund von mir es nicht ausgehalten, dass ich andauernd nur nachdenke und ist nach der Vorlesung einfach auf sie zugegangen um ihr zu sagen, dass "ein Freund von ihm sie nett findet aber sich nicht traut und ob er ihre Nummer haben kann". Sie hat sie ihm einfach gegeben.
    Er meinte es auch nicht böse mit mir...

    Als ich mit ihm dann mal heim gegangen bin haben wir sie zufällig noch in der Stadt getroffen. Er hat ihr gesagt, dass ich derjenige bin und um nicht total dumm verklemmt zu kommen oder dumm dazustehen habe ich mich natürlich vorgestellt...
    Das war so vor fast 2 Wochen. Seit dem habe ich mit ihr aber nie so geredet...außer als er sie einfach so ansprach wegen einer Party ob sie da hin geht usw...sie könnte sich auch glatt einfach so verarscht kommen...zumal die 2 Freunde von mir andauernd nur welche Mädels anmachen...und ich ja so schüchtern gegenüber ihr bin.

    Als ich gestern mit dem einem Freund weg war meinte er ich soll ihr einfach mal eine sms schreiben, um ihr zu zeigen, dass ich an sie denke.
    Aber da mein Akku leer war habe ich meine Karte in sein Handy getan. Und da es mir zu umständlich mit seinem Handy war habe ich ihn die sms schreiben lassen.

    Und jetzt das "Problem":

    Er schrieb ihr folgendes so in der Art.

    "Hi, was machst du so. habe grad an dich gedacht. ich habe mich das bisher nie getraut direkt zu sagen, aber du gefällst mir. bin nur zu schüchtern. was denkst du von mir?"

    Ich will ja jetzt keine "Schuld" auf ihn schieben, aber ich hatte gar nicht vor ihr sowas zu schreiben, weil ich mir sage, dass ich mit ihr nicht mal in der Uni spreche und dann so eine sms schreibe, was ja schon der Hammer ist.
    Vor allem der Teil "was denkst du von mir?" macht mich zu schaffen.
    Weil das nicht so meine Art ist. finde ich etwas aufdringlich...

    Bisher hat sie nicht zurückgeschrieben. vielleicht kann sie ja nicht mailen oder sie ist sauer.

    Ich sehe sie erst wieder am Dienstag.
    Ich habe vor mich zu überwinden und mich zu ihr zu setzen und ihr das zu erklären.
    Ich will ihr sagen, dass sie mir gefällt und dass ich das auch meinen Freunden sagte und dass ich mich aber leider nie getraut habe sie anzusprechen. Und dass es dann so kam, dass er sie wegen mir angesprochen hat, weil ich es nicht tat.
    Und das mit der sms würde ich ihr auch irgendwie erklären...

    Der eine Freund der ihr die sms geschrieben hat meinte vorhin zu mir, ich soll sie anrufen und es per tele machen.

    Was würdet ihr machen???
     
    #1
    Narvid, 20 November 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Blöde Geschichte. Aber irgendwie kann ich mir gut vorstellen dass mir sowas auch passieren könnte :smile:

    Nun denn, ich denke Angriff ist die beste Verteidigung.
    Dass sie noch nicht zurückgeschrieben hat kann viele Gründe haben, ich würde es aber für recht wahrscheinlich halten dass sie sich irgendwo "verarscht" vorkommt.

    Bis Dienstag ist noch recht lange hin. Wenn dir wirklich was an ihr liegt (und dem scheint ja so zu sein) solltest du versuchen dich zu überwinden und sie anzurufen um das zu klären.

    Viel Erfolg :engel:
     
    #2
    Mr. Poldi, 20 November 2004
  3. Narvid
    Narvid (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    101
    0
    Single
    Wegen dem Anrufen denke ich die ganze Zeit nach und ich weiß dass es bis Dienstag eine verdammt lange Zeit wird...

    Das Problem ist halt das, dass ich mit ihr ja noch nicht mal so in der Uni geredet habe, also persönlich.

    Und dann sie so anzurufen und ihr das alles zu erklären ist ja irgendwie unpersönlich. Vor allem dafür dass sie mich ja noch gar nicht so kennt ist es vielleicht das beste wenn ich mit ihr so unter vier Augen spreche.
    Ich würde ihr einfach sagen, dass sie mir seit Anfang aufgefallen ist und mir sehr sehr gefällt und dass ich das halt meinen Freunden erzählt habe und mich halt nie getraut habe sie anzusprechen. Und dass es dann halt so kam, dass er das für mich gemacht hat, weil ich es nicht wollte, also sie anzusprechen.

    Ich überlege mir ob ich ihr wenigstens eine sms schreiben soll, dass ich ihr das alles am Dienstag wenn ich sie wieder sehe erklären werde...
     
    #3
    Narvid, 20 November 2004
  4. Narvid
    Narvid (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    101
    0
    Single
    Sie hat mir eben geschrieben.

    Sie schrieb, dass sie das nicht beurteilen kann weil sie mich ja nicht mal so kennt und dass sie bisher nur Freundschaft vorstellen kann.


    Also genau wie ich es mir dachte.

    Ich habe ihr folgendes zurück geschrieben (einfach wie ich denke..)

    Hi, ist ja auch verständlich. Ich meine, ich spreche ja nicht mal in der Uni mit dir und dann so eine wie ich finde aufdringliche sms. Aber der eine Freund muss ja besser wissen was gut ist und für mich schreiben. Soll echt keine Ausrede sein. Aber seit dem ich ihnen sagte, dass Du mir gefällst drängen die mich andauernd zu dir und machen sich Spass draus,wie du vielleicht gemerkt hast
    Gute Nacht dir noch und schlaf schön. Sehen uns dann am Dienstag wieder.


    Sieht wie ein Roman aus...aber ich musste das so sagen um ruhig zu bleiben...weil es einfach so ist wie ich denke...
     
    #4
    Narvid, 21 November 2004
  5. Lautreamont
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    Na ja, ihre Antwort hätte wirklich übler ausfallen können. :grin:
    Ich finds ziemlich positiv. Hätte auch gedacht das sie sich verarscht vorkommt. Aber dann hätte sie wohl kaum so (oder überhaupt) geantwortet.

    Ich würde jetzt nicht mehr so sehr auf Deine Freunde hinweisen...wo sie jetzt eh Deine Meinung über sie kennt musst DU die handelnde Person sein und auch so erscheinen, natürlich ohne Drängen und ganz langsam. Sicher wirkt so eine Beinah-Verkupplungsaktion etwas befremdlich, aber warum sollte sie einen Rückzieher machen, bloß weil sie Dir gefällt. Is ja schließlich noch keine Liebeserklärung. :smile:

    Hoffentlich könnt ihr euch jetzt aber auch unverkrampft, ohne Druck und Hintergedanken kennenlernen.
    Wenn ja, dann stehen Dir alle Türen offen. :zwinker:
     
    #5
    Lautreamont, 21 November 2004
  6. Narvid
    Narvid (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    101
    0
    Single
    Ja, das wichtige ist einfach, dass ich das mache was ich will und nicht wie die nummer mit der sms.

    Und immer auf meine freund hinzuweisen ist echt blöd, deshalb wird so eine aktion nicht mehr vorkommen...

    Ich bin zwar pessimistisch, dass da mehr draus wird als nur freundschaft, aber was sollts...die hoffnung ist immer da irgendwie.
     
    #6
    Narvid, 21 November 2004
  7. Narvid
    Narvid (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    101
    0
    Single
    Sie schrieb eben sms auf meine zurück.
    Sie hat geschrieben, dass ich mir wegen meinen Freunden keine Gedanken machen soll und dass ich ruhig mit ihr reden kann, weil sie nicht beißt. Dann sagte sie noch in der SMS, dass sie keine Beziehung will, weil sie genug stress hat in der uni.

    Schade..aber kann sich ja ändern...
     
    #7
    Narvid, 21 November 2004
  8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > dass sie keine Beziehung will, weil sie genug stress hat in der uni.
    Hat ne Kommilitonin von mir auch mal gesagt.
    Und siehe da, am nächsten WE hat sie nen Typen getroffen und das wohl total vergessen - denn dann hatte sie ne Beziehung
     
    #8
    Mr. Poldi, 21 November 2004
  9. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Ja toll, ich hab auch Stress an der Uni und nicht wirklich Zeit eine Freundin zu suchen, oder gar zu haben. Aber rallig bin ich trotzdem, und wenn mir jetzt eine in die Arme fallen würde... :schuechte
    Also, nicht aufgeben. :zwinker:
     
    #9
    Ike, 21 November 2004
  10. Lautreamont
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht schreibt sie das auch nur, um Dir jetzt nich gleich Hoffnungen zu machen usw.

    Aber ich muss Kirby Recht geben. Frauen die sowas sagen haben fast zwangsläufig kurze Zeit später eine Beziehung...bloß nicht mit dem dem sie das sagen. :grin:
    Irgendwie vergessen sie immer das "mit Dir"....


    Na ja, aber in Deinem Fall würd ich das wie gesagt anders deuten.
     
    #10
    Lautreamont, 21 November 2004
  11. Narvid
    Narvid (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    101
    0
    Single
    Ich denke auch wie ihr, aber das vielleicht nur eher aus Hoffnung.

    Als sie das so schrieb, dass sie keine Beziehung will....meinte sie dazu, dass das nicht persönlich gemeint ist.

    Ich glaube ehrlich gesagt,dass sie einfach von mir nichts wirklich will.

    Es ist ja wie ihr auch sagt, dass die meisten das so sagen können "ich will keinen Freund" und dann....
    So kenne ich das auch von anderen.
     
    #11
    Narvid, 21 November 2004
  12. Muli83
    Muli83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaub das Problem ist, dass du zu sehr jetzt schon, wo ihr euch nicht kennt, auf eine Beziehung aus sein könntest.
    Ich würde erstmal versuchen sie so kennenzulernen, mal weggehen, ruhig mit mehreren Leuten, sie abends mal mitnehmen und so.
    Ich glaub wenn Frauen merken, dass du auf eine Beziehung aus bist, blocken die recht schnell ab .. :grrr: .. also erstmal langsam angehen
     
    #12
    Muli83, 21 November 2004
  13. Narvid
    Narvid (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    101
    0
    Single
    Ja, das stimmt.

    Aber ich habe ihr ja nur gesagt, dass sie mir gefällt und nichts weiter. Natürlich muss ich sie zuerst so kennen lernen, mich nicht vor ihr verstecken oder sonst irgendwie abblocken.

    Durch dieses ganze Theater mit meinen Freunden hat es leider den Anschein für sie geweckt, dass ich von ihr mehr will...

    Deshalb weiß ich gar nicht so recht wie ich damit umgehen soll, also mit ihr umgehen soll, wenn ich andauernd im Hinterkopf denke "die denkt ich bin nur auf Beziehung aus..."
     
    #13
    Narvid, 21 November 2004
  14. Muli83
    Muli83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, das was dein Freund da gemacht hat macht das ganze natürlich etwas schwerer, da sie jetzt aber weiß, dass die SMS von ihm kam, denke ich kannst du dich etwas "normaler" und langsamer verhalten, damit sie merkt, dass du "anders" bist ..
    Das mit dem ".." im Hinterkopf kenn ich auch, hatte mich in meine beste Freundin verliebt, sie wusste das auch, ist nix geworden, sie hat nun nen neuen Freund .. und immer wenn ich was mit ihr unternehmen will etc. hab ich immer das im Hinterkopf, dass sie das nicht irgendwie wieder als "anmache" sieht ..
    Also ich würd es einfach vorsichtig angehen, mal mit ihr in der Uni reden etc.
     
    #14
    Muli83, 21 November 2004
  15. Sinalco
    Sinalco (33)
    Benutzer gesperrt
    159
    0
    0
    nicht angegeben
    Sei froh. Bei und ist es so dass erstens der Hörsaal meist so voll ist dass man froh sein kann überhaupt nen Platz zu bekommen und zweitens eigentl. jede irgendwelche Kumpels oder Freundinnen hat, die das sich zu ihr setzen erschweren.
    Und in der Vorlesung find ich echt ziemlich entspannt. Ich meine man muss nicht zwingend was sagen und so ist die Situation auch weniger angespannt. Und man hat volle 90 Minuten Gedenkzeit um die richtigen Worte zu finden :zwinker:
     
    #15
    Sinalco, 21 November 2004
  16. Narvid
    Narvid (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    101
    0
    Single
    An sich ist ja daran, dass ich sie hübsch finde und sie das weiß nichts schlimmes.

    Ist zwar blöd gelaufen das mit der Aktion, aber ich denke mal dass diese nichts daran ändert, als wenn das nicht so bisher gelaufen wäre.

    Mit ihren sms wollte sie mir wahrscheinlich vorsichtig sagen, dass sie nicht mehr mag als Freundschaft und wollte es mir halt nicht direkt sagen..

    Mal schauen wie es wird. Bin mal auf den Dienstag gespannt...


    Ist bei uns ähnlich, aber zufällig sitzt sie immer in Bereichen wo man sich eigentlich meistens dazu setzen kann.
     
    #16
    Narvid, 21 November 2004
  17. Narvid
    Narvid (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    101
    0
    Single
    Hallo,

    heute ist mir etwas sehr dummes passiert. :geknickt:

    Eigentlich sehe ich sie ja wieder morgen. Heute blieb ich jedoch etwas länger in der Uni in der Mensa mit dem einen Freund von mir weil wir noch was am Laptop machten...

    Plötzlich sagt er zu jemanden Hallo....während ich mich so gut wie auf den Bildschirm konzentiert habe...
    Und er schaut mich an und meint zu mir, warum ich zu ihr nicht Hallo sagte...ich konnte es nicht fassen....
    was die wohl denken wird...

    Ich hasse immer so Erklärungen, weil mir die ganzen Sachen wie diese immer wie dumme Ausreden vorkommen und sie sich denkt "ja ja..."
     
    #17
    Narvid, 22 November 2004
  18. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    101
    0
    Single
    au weia..du stellst dich ja schlimmer an als ein 13jähriger.......und das als student :rolleyes2

    hast du überhaupt jemals mit einem mädchen gesprochen????


    erstmal weiß sie sowieso, dass du was von ihr willst, peinlich genug dass du nen freund schicken musst um an ihre nummer zu kommen (ein wunder, dass sie die rausgerückt hat!), dann noch die sms geschichte...autsch...sorry aber denk mal andersrum: da ist ein typ, der es nicht schafft mich anzusprechen und der redet davon dass ich so toll bin...ist ja ganz schmeichelhaft aber wer will denn sowas lol

    du schaffst es nicht mal dich mit ihr zu unterhalten aber lässt durch alle nur erdenklichen löcher durchsickern (eigentlich mehr ne lawine) dass du was von ihr willst

    also ehrlich, das wird mit sicherheit nichts mehr, es sei denn du änderst dich komplett, aber das wird wohl nicht passieren


    also fürs nächste mal: stell dich nicht an wie ne memme, sondern benimm dich einfach ganz normal, sprich mit ihr, tauscht eure nummern (immer mit grund warum, an der uni ist das doch soooo einfach) dann machn date und dann könnt ihr sehen obs passt...

    bitte nicht böse nehmen, wenns zu hart rüberkommt, ich versuch nur zu helfen...weil das scheint echt nötig
     
    #18
    made, 22 November 2004
  19. Narvid
    Narvid (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    101
    0
    Single
    Natürlich...


    Ich habe keinen geschickt!

    Es ist so, dass sie mir seit Anfang gefällt, aber es ist natürlich so, dass ich sie ja nicht richtig kenne und das reicht ja nicht aus um gleich herumzuträumen.

    Ich bin jemand der sagen wir mal zu viel nachdenkt in solchen Situationen und deshalb fällt es mir schwerer auf jemanden einfach zuzugehen.

    Und die Sache mit meinen Freunden ist einfach die, dass die sich daraus einen Spass gemacht haben und mich sozusagen zu ihr drängen.

    Irgendwann sagte der eine zu mir "wenn du jetzt nicht nach der Vorlesung von selbst zu ihr gehst, dann gehe ich hin und sage ihr, dass sie einem Freund von mir gefällt und frage sie nach der Nummer".
     
    #19
    Narvid, 22 November 2004
  20. Die Situation zum Anquatschen is doch ideal. Du siehst sie allein in der Vorlesung sitzen. Es waere viel schwieriger, wenn sie ständig ihre beste Freundin dabei hätte.
    Setz dich einfach neben sie, dann hast du 90 Minuten Zeit, mit ihr ein Gespräch anzufangen.Und brauchst keine Angst haben, dass sie beißt.
    Du kannst sie ja fragen, ob sie mit dir mal nen Kaffee trinken gehen möchte.

    PS
    Hör auf , soviel drüber nachzudenken, sonst schaffst du das nie.
    Notfalls trinkst du vorher noch nen Schnapps.
     
    #20
    Rubensmodell77, 23 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nettes Mädchen Uni
flocki;)
Kummerkasten Forum
29 April 2016
10 Antworten
Dalmatiner
Kummerkasten Forum
19 April 2016
58 Antworten