Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nettes Mädchen kennen gelernt!

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Young Boy, 19 September 2006.

  1. Young Boy
    Young Boy (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    103
    10
    in einer Beziehung
    Hi,
    es gibt da ein Mädchen, dass ich schon seit 1 Jahr kenne
    und ich finde sie echt süß.
    Ich treffe sie auch 1-2 mal in der Woche.
    Mein Problem: Ich hab zwar schon öfter mit ihr allein gesprochen (und habe auch öfter die chance dazu),
    aber nur Small-Talk und ich trau mich nicht richtig zu flirten.
    Was soll ich denn zu ihr sagen, dass sie nett gleich merkt, dass ich was von ihr will?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
    #1
    Young Boy, 19 September 2006
  2. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Hm? Du sprichst mit ihr, traust Dich aber nicht, zu flirten? :tongue: :tongue:

    Quatsch weiter mit ihr, aber neck sie auch ein bisschen, rede mit ihr gleichwohl über Emotionales. Und bring Körperkontakt mit rein, indem Du sie zunächst aus Gag am Oberarm greifst, in die Seite piekst oder so ... eben dieses Gespiele.
     
    #2
    Von der Tanke, 19 September 2006
  3. Young Boy
    Young Boy (23)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    180
    103
    10
    in einer Beziehung
    Danke für deine Antwort!
    Das mit dem necken mach ich denk ich ganz gut (wir lachen oft zusammen).
    Aber über welche emotionalen Themen könnte man denn reden?

    Und wie komm ich von der "Rede-Phase" in die "Flirt Phase"?
     
    #3
    Young Boy, 19 September 2006
  4. Frind
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    Single
    was verstehst du denn bitte unter Flirten!? :confused: Ich würde sagen reden mit Annäherungsversuchen kann man sehr eindeutig als Flirten bezeichnen! Flirten heißt doch, sich mit nem Mädel unterhalten, so dass beide Spaß haben! Nichts anderes! Oder hab ich im Sexualkunde-/Baggerunterricht net richtig aufgepasst!?
     
    #4
    Frind, 19 September 2006
  5. Young Boy
    Young Boy (23)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    180
    103
    10
    in einer Beziehung
    Ja, ich würde flirten auch so definieren, aber ich weiß nicht wie ich ihr näher kommen soll als bei einer platonischen Freundschaft.
     
    #5
    Young Boy, 19 September 2006
  6. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Okay. Also im Prinzip liegt die Kunst des Flirters auf dem Gebiet darin, von einer eher sachlichen Ebene auf die emotionale zu gelangen. Klappt von der Theorie her "relativ" einfach.

    Beispiel (weil es mir in Tschechien dieses Jahr so gefallen hat) ... Du bist mit ihr in 'ner Bar, die in irgendeiner Form thematisch dekoriert ist. Bei mir war es eine Bar im Venedig-Style, d.h. komplette Wandbemalung mit einem Motiv der Stadt, außerdem überall Masken, eine Säule etc, war schon ein angenehmes Flair.

    Sitzt Du mit 'ner Schnitte dort in der Bar und unterhältst Dich mit ihr darüber ...

    Du: "Die Bar hier sieht wirklich klasse aus. Venedig hat schon was."
    Sie: "Ich war letztes Jahr dort."
    Du: "Ach, echt?? Ich muss ja sagen, dass diese Stadt für mich irgendwie etwas Geheimnisvoll-Spannendes hat. Wie waren Deine Eindrücke?"
    Sie: ... usw. usf.

    -> Sie wird Dir nun darüber erzählen, was sie während ihres Aufenthaltes erlebt und gefühlt hat. Du bist von der Wanddekoration einer Bar auf ihre Gefühle gekommen. Es gibt natürlich unendlich viele Beispiele, aber wenn man(n) das Prinzip verstanden hat, ist das eigentlich schon fast alles.

    Es gibt noch tiefere psychologisch-tangierende Techniken wie das Mirroring (Spiegeln von Verhaltensweisen und Wortwahl Deines Gegenübers, um ein unterbewusstes Verbundenheitsgefühl zu erzeugen) etc. Das heißt natürlich nicht, dass Du Deiner Gutsten nachäffst, sondern dass Du ihre Eigenarten leicht abgewandelt adaptierst. Juckt sie sich an der Stirn, kannst Du Dir übers Kinn fahren oder so. Nutzt sie bestimmte Wörter, kannst Du diese auch mal verwenden. Jedoch musst Du bei Letzterem, der Sprache, gut aufpassen, dass es nicht auffällt. Aber auch hier gilt: Übung macht den Meister. :zwinker: Du sollst Dich durch das Mirroring einfach mit Deiner Gesprächspartnerin auf eine Ebene begeben und zeigst ihr dies im Unterbewussten. Ihr führt keine Geschäftsgespräche und sitzt Euch im Café gegenüber, sondern habt nebeneinander Euer Plätzchen auf gleicher Höhe gefunden.
     
    #6
    Von der Tanke, 19 September 2006
  7. Frind
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    Single
    @ von der Tanke
    Willst du ne Doktorarbeit drüber schreiben!?:zwinker:

    Also ich bin ja imemr noch der Meinung, dass man mit jemand dann zusammenkommt, wenn die Gefühle füreinander stimmen... Flirten ist zum Kennenlernen da... Miteinander Spaß haben, weggehen etc. Und wenn man sich dann mag, wird sich schon was entwickeln! Allerdings bin ich der Meinung, dass das dann nur noch bedingt Flirten ist! Eher... ???? Umwerben !?:ratlos:
    Ich hoff euch ist klar, was ich damit sagen will!
     
    #7
    Frind, 19 September 2006
  8. Young Boy
    Young Boy (23)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    180
    103
    10
    in einer Beziehung
    Danke für deine Tips.
    Ich werd das mal ausprobieren.
    Freue mich natürlich auf weitere tips.

    Aber ganz von allein passiert das nicht !
     
    #8
    Young Boy, 19 September 2006
  9. Young Boy
    Young Boy (23)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    180
    103
    10
    in einer Beziehung
    Ihr habt mir schon weitergeholfen.
    Aber ich weiß nicht ob ich sie Fragen sollte ob wir mal ins Kino gehen. Ich trau mich net, weil sie dann vielleicht gleich denkt, dass ich was von ihr will und sie dann nicht mehr will.
    Und weil ihre Eltern sie und mich immer im Auge haben (ich hab da ein komisches Gefühl).
     
    #9
    Young Boy, 20 September 2006
  10. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Hmm, dieses á la "Hast Du Lust, mit mir ins Kino zu gehen?" ist öde. Das geht doch viel kuhler ... "Hey, ich möchte mir heute "Das Parfum" im Kino ansehen, und Du kannst mitkommen! Bin tierisch gespannt, ob der Film so toll ist, wie ich in der Zeitung gelesen habe. blabla" Dadurch bist Du über die Frage des "Ob" schon längst hinaus und forderst sie quasi auf, an Deinen Vorhabungen teilzunehmen.

    Wobei, vom "How-to" abgesehen ist es fraglich, ob Kino für ein erstes intensiveres Date wirklich geeignet ist ... Ihr schaut Euch den Film an und könnt im Prinzip keinerlei Bezug aufeinander nehmen.

    Musst Du wissen, aber es ist wie oben geschrieben immer auch eine Sache, wie Du es rüberbringst. :cool1:
     
    #10
    Von der Tanke, 20 September 2006
  11. Riva
    Riva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    lol das klingt so wie "herzlichen glückwunsch, sie haben einen abend mit mir im kino gewonnen!" also naja....

    ich würde wahrscheinlich sagen (wenn ich mich trauen würde, hab das gleiche problem wie du, aber das muss man überwinden ^^) "ich hab mir überlegt heut abend ins kino zu gehen, und dachte mir du könntest ja vielleicht mitkommen falls du nichts anderes vorhast..."

    viel erfolg :smile2:
     
    #11
    Riva, 20 September 2006
  12. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Irgendwie hast Du es erfasst. Da ist was dran. Wie das wohl kommt? ... Wer weiß.

    Wenn Du das Wörtchen "vielleicht" streichst, ist es ja im Prinzip das, was ich auch geschrieben habe. Der Anhängsel "falls du nichts anderes vorhast ..." ist auch überflüssig. Selbst wenn sie etwas vorhat ... Eventuell findet sie Kino mit Dir ja viel spannender als Hausaufgaben. :zwinker:
     
    #12
    Von der Tanke, 20 September 2006
  13. Young Boy
    Young Boy (23)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    180
    103
    10
    in einer Beziehung
    Ich denke ich werd das mal mit deiner Formulierung probieren (kommt ganz gut denk ich).
    Ich seh sie ja heut und morgen abend.
    Ausserdem denke ich, das Kino gar nicht mal so schlecht ist, denn ich denke man
    sollte sich nicht gleich auf einmal zuuuuu nahe kommen.

    Irgendwie hab ich immer wenn ich sie sehe das Gefühl das es schlecht wäre sie zu fragen ob wir mal was allein unternehmen
    wollen. :schuechte Obwohl sie mich nett und lustig findet und wir oft zusammen lachen.:smile:
     
    #13
    Young Boy, 20 September 2006
  14. Ben
    Ben
    Gast
    6
    -
     
    #14
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2012
    Ben, 20 September 2006
  15. Young Boy
    Young Boy (23)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    180
    103
    10
    in einer Beziehung
    Also es gibt da noch ein Problem mit dem Kino.
    Und zwar wie wir hinkommen (sind 25km).
    Sich von Eltern fahren lassen ist immer schwierig.
    Wie also am besten hinkommen?
     
    #15
    Young Boy, 20 September 2006
  16. Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    du fährst nicht ins kino, sondern nimmst sie bei dem wetter aufm fahrrad mit zur nächsten eisdiele.
     
    #16
    Wüstensand, 20 September 2006
  17. Young Boy
    Young Boy (23)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    180
    103
    10
    in einer Beziehung
    @ Wüstensand
    Eisdiele is ja ne gute Idee aber da brauch ich schon etwas mehr Mut.
    Kino würd ich mich noch trauen.

    @ Ben
    Ich hoffe, dass es bei dir klappt!
    Aber die ganzen guten Tipps hier sollten auch dir helfen.:smile:
     
    #17
    Young Boy, 21 September 2006
  18. Ben
    Ben
    Gast
    6
    -
     
    #18
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 September 2012
    Ben, 21 September 2006
  19. Young Boy
    Young Boy (23)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    180
    103
    10
    in einer Beziehung
    Jo, bei mir ist es das gleiche.
    Wir lachen wie gesagt oft zusammen und verstehen uns gut.
    Aber mehr als Small-Talk bekomm ich net auf die Reihe.
    Weiß net wie ich rangehen soll.
    Und hab das Gefühl das sie gleich abhaut wenn ich sie in die Eisdiele einlade.:cry:
     
    #19
    Young Boy, 21 September 2006
  20. Ben
    Ben
    Gast
    6
    -
     
    #20
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 September 2012
    Ben, 21 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nettes Mädchen kennen
DR.Gartenschlauch
Flirt & Dating Forum
9 August 2014
7 Antworten
mozillafox
Flirt & Dating Forum
14 Dezember 2013
4 Antworten
vito19
Flirt & Dating Forum
25 Juli 2012
3 Antworten
Test