Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nettes Mädchen wohnt zwar in der Nähe.. aber wie kennenlernen?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Mirkwood, 22 Juli 2006.

  1. Mirkwood
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    ...Das komische ist ja, dass sie nur paar Häuser weiter wohnt und ich trotzdem nicht viel von ihr weiß außer, dass sie erst vor 2 Jahren hergezogen ist (...und natürlich dass ich sie sehr süß finde :smile: ). Ich kenne sie nur flüchtig, wir haben schon mal ein paar Worte gewechselt und wenn wir uns sehen grüßen wir uns immer sehr nett und mit einem Lächeln, ich habe aber das Gefühl es traut sich keiner von uns beiden etwas zu sagen.
    Ich weiß zudem, dass sie bei einem andern Nachbarn mal erwähnt hat, dass ich sehr nett sei. Sie wartet auch desöfteren zusammen mit mir in der Früh auf den Bus, doch 1. ist es da immer sehr knapp, 2. sind meist andere Leute da, 3. bin ich da meist noch viel zu verschlafen um etwas zu unternehmen. Irgendwann hat sie sogar komplett unerwartet, und eigentlich ziemlich absurderweise, da sie selber Handy und Uhr hat, nach der Uhrzeit gefragt. Nur ich war zu blöd und zu lahm darauf irgendwie großartig einzusteigen.
    Naja das Problem ist, dass ich im Moment bzw. in den nächsten Wochen nicht wirklich die Chance hab, sie anzusprechen (Ferien). Denn trotz der kurzen Entfernung, sehen wir uns draußen fast nie. Am liebsten wär's mir natürlich, wenn ich ihre ICQ-Nummer/E-Mail Adresse etc. hätte. Nur weiß ich nicht wie ich die rausbekommen soll. Anläuten und fragen ist wohl eher nicht so drin :zwinker: Hat jemand vielleicht eine Ideen wie ich sie am besten kennenlernen kann? Bin im moment ziemlich ratlos. :kopfschue
     
    #1
    Mirkwood, 22 Juli 2006
  2. TheBacardi
    TheBacardi (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    Hab genau das selbe, bei uns wohnen drei Mädchen und die sind alle irgendwie süß, sehe sie immer aus meinem Fenster, wenn die Grillen oder so....
    Weiß auch nicht was ich machen kann, ist mir auch irgendwie komisch bei..:grin:
     
    #2
    TheBacardi, 22 Juli 2006
  3. mister-cool
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    103
    2
    Single
    Die Lösung liegt doch auf der Hand!
    Schnapp dir ein zwei Freunde,tribbelt mit einem Basketball die Straße entlang und wenn sie dort sitzen,fliegt der gemeine Ball zuuuufällig bei die Mädels. Dann wirft "sie" ihn bestimmt rüber und du bedankst dich schön. Dann kannste ja noch sagen " Haste vielleicht Lust mit auf/in die nächste Disco zu kommen ?"
    "Überlegs dir und sag mir bei Gelegenheit mal bescheid.
    Tschau"

    Schon hast du Kontakt hergestellt. :zwinker:

    Tschau
     
    #3
    mister-cool, 22 Juli 2006
  4. horizon
    horizon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    vergeben und glücklich
    LOL, die hat vielleicht das programm von FireBlade durchgezogen (kommt mir nur grad so vor ^^). tja, chance verpasst, aber es gibt sicher nochmal eine zweite chance. und ansonsten wartest du eben, bis ihr wieder zusammen bus fährt, und setzt dich mal neben sie...

    da sie schon zwei jahre dort wohnt, zieht wohl die nummer mit dem läuten und "hallo, ich bin dein nachbar" nichtmehr. dann musst du wohl mal drauf warten, bis du sie triffst, und sie einfach mal ansprechen alá "komisch, dass wir uns kaum kennen, wo du doch jetzt seit 2 jahren fast neben mir wohnst" oder sowas. bisschen kreativität, bitte :zwinker:

    viel glück!
     
    #4
    horizon, 22 Juli 2006
  5. Mirkwood
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    @mister cool: Diese Methode finde ich eher unpassend.. Nichts für ungut :zwinker: Außerdem gehe ich nicht in Diskos...

    @horizon: Nicht schlecht.

    Eine kleine Chance besteht vllt. sie während des reitens (nein, nicht DAS :zwinker: ) zu treffen. Ich fahre bei meiner täglichen Fahrradrunde desöfteren bei dem Hof vorbei, wo sie hin und wieder aufzufinden ist. Allerdings komm ich mir komisch vor, mich da einfach hinzustellen und zuzuschauen. Ist nicht gerade meine Art.
     
    #5
    Mirkwood, 22 Juli 2006
  6. horizon
    horizon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    vergeben und glücklich
    jo, aber mit deiner art hast du bisher auch nicht viel erreicht. also kannst du ruhig mal kleine änderungen vornehmen. auf gehts :zwinker:. evt kannst du ja überrascht tun und sie fragen, ob sie öfters reitet etc.

    Off-Topic:
    geh nicht immer davon aus, dass die leute hier alles zweideutig lesen, ich persönlich habe erst mal an pferde gedacht, bis du deinen kommentar geschrieben hast :-D
     
    #6
    horizon, 22 Juli 2006
  7. Relic
    Gast
    0
    Du sagst, dass sich keiner "traut was zu sagn".
    Dann frage ich dich, warum traust du dich nicht?

    Du sagst, dass morgens an der Bushaltestelle "noch andere Leute sind".
    Ich frage dich, um wen gehts hier? Um SIE oder um die Leute?

    Du sagst, du seist morgens noch "nicht ganz wach".
    Ich frage dich, warum machst du dich denn nicht mal wach? Schafft sie anscheinend, oder nicht?

    *aufantwortenwartend*:flennen:
     
    #7
    Relic, 22 Juli 2006
  8. Frischverliebt
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also das mit der Fahrradtour und dem Hof find ich eigentlich ne gute Idee. Oder falls du Skateboard fährst kannst ja zufällig da vorbeifahren. Musst ja nicht alleine hin, kannst ja mit Kumpels um die Häuser fahren. Oder du gehst allein hin, falls du dich das trauen solltest, stellst dich an die Koppel und schaust ihr zu.

    Kannst ja dann noch bewundernde Komplimente machen und schon seid ihr mitten im Gespräch. :zwinker:
     
    #8
    Frischverliebt, 22 Juli 2006
  9. Sydoni
    Gast
    0
    Hm, wenn die Sommerferien wieder rum sind, solltest du vielleicht mal 5min früher aufstehen; oder kommt sie auch immer so spät?
    Gibts jetzt eigentlich in den Ferien keine Gelegenheit, bei der ihr euch "zufällig" sehen würdet; Party, Freibad, Festival etc.

    Ach ja, hat sie eigentlch einen Freund :engel:
     
    #9
    Sydoni, 23 Juli 2006
  10. Mirkwood
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Also bis vor ein paar Monaten weiß ich ganz sicher, dass sie keinen hatte. Im moment schaut es aber auch nicht danach aus. Hab noch nie jemanden bei ihr gesehen, sie ist auch so gut wie immer Zuhause wenn ich vorbeigeh (und das passiert sehr oft, da ich fast täglich vorbei geh, wenn ich bei nem Kumpel von mir vorbeischau...)

    @Frischverliebt, usw.: Die Vorschläge sind zwar an sich nicht so schlecht, aber das kommt mir doch alles etws kitschig vor. Wir sind ja im Leben und nicht in einem Film. Allerdings hab ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht die Erfahrung, dass ich behaupten könnte, dass sowas nicht ankommt... Was meint denn ihr?
     
    #10
    Mirkwood, 23 Juli 2006
  11. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Also eigentlich is das kein Problem.

    Du hast schonmal ein paar Worte mit ihr gewechselt...

    dann machsu das nochmal.... und diesmal ein paar mehr und fragst sie mal aus, was sie am WE so macht und so.
     
    #11
    LiebesPessimist, 23 Juli 2006
  12. Sydoni
    Gast
    0
    Off-Topic:


    Off-Topic:
    American Pie ist doch ein Realityfilm *gg*
     
    #12
    Sydoni, 23 Juli 2006
  13. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Ohne scheiss.. aber einige Sachen sind schon recht real.

    Hab den ersten jetzt vergessen, aber den 2ten.. ne Pardey bekommt man hin und da könnt es sein, dass man merkt, wen man eigentlich liebt und die heisse, geile, braunhaarige, rattige, hrrr - Frau einfach nicht nimmt... :flennen: TROTTEL!
     
    #13
    LiebesPessimist, 24 Juli 2006
  14. fraktion89
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    es is doch sommer ! sie liegt doch bestimmt mal im Garten leg dich auch raus, stell dich an zaun red bissl mit ihr z.B ob sie noch an nen see geht oder irgendwas da fällt dir bestimmt was ein...

    oder bleib echd beim reiten stehn, warte bis sie dich sieht und sag iwas all "hey ich wusst garnich dass du reitest fahr hier öfter vorbei hab dich noch nie gesehn bla bla...." schon bisde im gespräch
     
    #14
    fraktion89, 24 Juli 2006
  15. Mirkwood
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Insofern schwierig, da sie ja net meine Nachbarin ist. Dann wär's ja sogar einfach ^^. Kommt halt bissl komisch wenn ich vorbei geh, plötzlich beim Zaun stehen bleib und dann reinschrei was sie so macht. Vor Allem wenn die Eltern daneben sind. Der Garten ist bissl ungünstig angelegt, sodass man von der Straße her net wirklich raufsieht. Aber ich werde mich weiterhin bemühen.
    Viele würden es natürlich mit Brief o.ä. versuchen, aber da glaub ich net wirklich dann. Bei einem Gespräch kann man sicher mehr erreichen. Das Blöde ist nur, dass sich in den letzten Wochen nie die Chance ergibt.
     
    #15
    Mirkwood, 27 Juli 2006
  16. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Also irgendwie find ich dich merkwürdig - bis jetzt fand ich fast alle Vorschläge ok (und ich bin die Zweifel-Königin), und du bist von keinem begeistert und man kriegt das mulmige Gefühl dass du jeden scheiße finden wirst, weill du Schiss hast und nach Ausreden suchst. ^_^

    Du willst E-mail oder ICQ Nummer?
    Ich bitte dich! Ihr seid Nachbarn - wozu braucht man die Computer Methode?
    Ran an die handy oder Hausnummer - Zack zack.

    Außerdem: Wenn irh Nachbarn seid, dann ist die Möglichkeit dass man sich auch ohne Schule sieht sehr hoch - vielleicht solltest du nur mal rausgehen und nicht in deiner Bude vorm PC hocken?
    Kann mir nicht vorstellen, dass sie die frische Luft meidet nur wiel sie den Bus nicht braucht.
    Rausgehen - gegebenenfalls mit nem Kumpel - unauffällig warten und wnen du sie dann bei dir in der Nähe siehst, reicht ein "Hallo" und eine Frage nach ihren Ferien ... so kommt man auch shcnell zum Thema freizeitgestaltung etc ..

    Wo ist das Problem? :ratlos:
     
    #16
    bett-poster, 27 Juli 2006
  17. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Er hat schiss und wirds wohl nie tun...

    aber glücklicherweise ist das nicht unser Problem, sondern seins.
     
    #17
    LiebesPessimist, 27 Juli 2006
  18. fraktion89
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    allerdings.. weil seine nachbarin kennenzulernen is deutlich einfacher als eine an der straße anzusprechen garede wenn man schüchtern ist...

    auch wenn der garten ungünstig angelegt ist, bei jedem volksfest usw. kannsd du sie fragen ob sie mit dir hinfährt oda bei irgendwelchen anderen veranstaltungen da kannsde überall mit ihr zusammen hinfahrn und kommsd ins gespräch... naja

    und dass so viele möglichkeiten geschriebn werden zeit doch dass es auch viele gibt wenn du eine an der straße ansprechen willsd hasd du so gesagt nur eine möglichkeit sie anzusprechen und das ist sofort ohne überlegen

    aba trauen muss man es sich immer ...
     
    #18
    fraktion89, 27 Juli 2006
  19. Mirkwood
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Wir sind eben keine Nachbarn. Da sind schon noch Häuser dazwischen . Ich weiß schon, dass ich irgendwie Schiss habe, aber andererseits kennt ihr die Situation nicht.
    Ich komme wirklich OFT (fast täglich) vorbei. Aber sie ist nie (!) in Reichweite. Wenn, dann sinds immer mindestens 20m und so richtig ungünstig dass man da nicht einfach hin kann. Hört sich nach einer Ausrede an, ist aber die Wahrheit.

    Wie gesagt: keine direkten Nachbarn (jaja, Haarspalterei :zwinker: )
    Handy: Ja, schön wärs. ^^ Ich hab keine Handynummer von ihr, das ist ja das Problem. Da hätte ich sonst längst was gemacht.
    Hausnummer: Einfach klingeln? Das trau ich mir ehrlich gesagt nicht und denk auch, dass das als sehr aufdringlich rüber kommt. Meint ihr nicht? Kommt vielleich auch drauf an unter welchem Vorwand man das macht.... Bin echt am Grübeln. :kopfschue
     
    #19
    Mirkwood, 29 Juli 2006
  20. WuckelSuckel
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    editiert
     
    #20
    WuckelSuckel, 29 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nettes Mädchen wohnt
DR.Gartenschlauch
Flirt & Dating Forum
9 August 2014
7 Antworten
mozillafox
Flirt & Dating Forum
14 Dezember 2013
4 Antworten
vito19
Flirt & Dating Forum
25 Juli 2012
3 Antworten