Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

nettes mädel kennengelernt - wie gehts weiter?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von belowzero864, 25 November 2006.

  1. belowzero864
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hey leute,
    bin neu hier, erster post und schon eine frage (tut mir leid, vorgeschichte ist leider etwas länger ...) :zwinker:
    ich habe vor ein paar wochen ein nettes mädel an meiner uni kennengelernt. hab sie angesprochen und weil wir uns danach ein paar tage nicht sehen konnten fast jeden tag emails mit ihr geschrieben. wir haben dann beschlossen zusammen einen tanzkurs zu machen.
    als wir uns dann tage später wiedergesehen haben war ich erstmal von ihrem verhalten ziemlich überrascht: sie schien mir aus dem weg zu gehen, war sehr zurückhaltent und schüchtern(?): meine versuche, mich mal mit ihr zu treffen hat sie abgelehnt ("zu viel zu tun", usw), mehr als ein scheuer blick und ein gruß morgens waren absolut nicht drin. naja, ich hatte da die hoffnung schon fast aufgeben, sie schien plötzlich einfach kein interesse mehr an mir zu haben
    jetzt hat sich das ganz plötzlich von heute auf morgen geändert: wir sehen uns regelmäßig beim tanzkurs und sie lacht viel mehr als früher, wird lockerer. sie isst fast jeden mittag zusammen mit mir in der mensa, wartet auf mich nach dem vorlesungen usw vor ein paar tagen hat sie mir (indirekt) vorgeschlagen, dass man doch mal tanzen gehen könnte ... mein vorschlag, mal einen dvd abend zu machen schien ihr auch zu gefallen. in gegenwart meiner freunde ist sie allerdings immer noch sehr still und zurückhaltent, wenn wir zwei allein sind ist das schon anders :zwinker:
    jedenfalls sind wir jetzt für morgen verabredet, müssen erst zusammen für eine prüfung lernen und wollen danach essen gehen.
    ich bin gerade ziemlich verwirrt. ich habe im moment schon das gefühl, dass sie gerne mehr mit mir unternehmen möchte, aber auch irgendwie angst, dass sie "nur" freundschaft will (habe da schlechte erfahrungen gemacht ... andereseits: würde sie einfach so mit mir allein essen und tanzen gehen wollen, wenn sie nur an freundschaft interessiert wäre?).
    Na ja, was würdet ihr vorschlagen wie ich mich verhalten soll? habe irgendwie das gefühl, dass ich ihr eindeutig zeigen sollte, dass ich sie mag .. sie selbst wird wohl kaum den ersten schritt machen. andererseits will ich auch nicht mit der tür ins haus fallen, zumal sie ja wohl auch etwas schüchtern ist... wir haben uns auch schon häufiger unterhalten, kennen uns also schon etwas, Körperkontakt ist dank tanzen auch schon da :zwinker: (allerdings auch nur beim tanzen), nur wie gehts weiter?
    bin irgendwie gerade etwas überfragt und wäre für jegliche hilfe dankbar :grin:

    belowzero
     
    #1
    belowzero864, 25 November 2006
  2. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Okay. Also das kann schon sehr gut sein, dass sie zu der zurückhaltenderen Sorte von Menschen gehört. Vielleicht hat sie schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht und möchte neue Leute erst besser kennenlernen, bevor sie sich "öffnet"? Das würde zumindest erklären, dass sie nun erste Berührungsängste mit Dir als einem "neuen Kontakt" abgelegt hat und warum sie Deinen Freunden gegenüber aber noch zurückhaltend war.

    "Körperkontakt" aus Deinem letzten Absatz ist eigentlich das Stichwort: Zur Begrüßung immer Umarmung, ärger sie auch mal ein bisschen aus Spaß, sei humorvoll, bring sie zum Lachen. Das sind fürs Erste die wichtigsten Elemente, um nicht so sehr Gefahr zu laufen, als "guter Freund" auf dem Abstellgleis zu landen.

    Ein DVD-Abend ist natürlich eine ideale Situation, das Verhältnis zu vertiefen. Ihr könnt Euch voll aufeinander konzentrieren usw. Nimm aber einen kombinierten Koch- und DVD-Abend (in der Reihenfolge!). Erst ein schönes Gericht mit ihr zusammen (!) auf den Tisch zaubern (dabei kannst Du schon KK herstellen, cocky&funny etc.) ... dann gemütlich essen und danach / dabei einen netten Film ansehen.


    Fiel Ervolg ... äh, viel Erfolg!
     
    #2
    Von der Tanke, 25 November 2006
  3. belowzero864
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    auszuschließen ist das wohl nicht. Kann auch sein, dass sie bisher generell wenig erfahrungen hat (so wie ich eigenltich auch :zwinker: ), oder dass sie grundsätzlich gegenüber fremden erstmal zurückhaltend ist.

    danke für die Tipps, ich hoffe einfach mal dass ich das so umsetzen kann. mir fällts im moment noch schwer den richtigen mittelweg zu finden, gerade beim körperkontakt. will sie ja auf der einen seite nicht verschrecken, nix machen geht aber auch nicht ...
    bin jedenfalls mal gespannt wie es heute läuft :smile:

    die idee ist gut ... auch wenn dank meiner grandiosen kochkünste wohl eher die wohnung abbrennt als dass ich ein leckeres essen auf die reihe bekomme :grin: na ja werds mal versuchen, sie darf mich dann ja beim kochen unterstützen :grin:

    eknaD :smile:
     
    #3
    belowzero864, 26 November 2006
  4. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Schreib' dann bitte, wie es war :smile:
     
    #4
    Ron15, 26 November 2006
  5. belowzero864
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also etwas spät, aber hier kommt noch meine antwort :zwinker::
    also wir haben uns sonntags getroffen und ich habe versucht mich an die Tipps zu halten. im großen und ganzen war das treffen nicht schlecht, allerdings hatte ich teilweise schon das gefühl, dass sie körperkontakt eher vermeidet.
    na ja, hinterher hatte ich jedenfalls den verdacht, dass sie zwar interesse an freundschaft hat, mehr aber nicht. also erstmal keine so positive nachricht.
    am letzten wocheende haben wir dann gekocht und später noch einen film geschaut. kuscheln würde ichs jetzt noch nicht nennen, aber auf jeden fall war wesentlich mehr körperkontakt da. haben halt schon recht gemütlich zusammengesessen, und zum abschied umarmt... diesmal schien sie jedenfalls nichts gegen körperkontakt zu haben. ich frag mich jetzt vor allem, ob das für sie einfach nur zur freundschaft dazugehört (widerspricht eigentlich ihrem vorherigem verhalten), oder ob sie tatsächlich interesse an mir hat
    na ja, mal sehen was draus wird. mit etwas glück treff ich sie morgen wieder ^^

    also viele grüße
    belowzer864
     
    #5
    belowzero864, 4 Dezember 2006
  6. Timmer
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    die gleiche frage von mir :zwinker:

    gut, das du schon so einen thread geöffnet hast...

    Hallo erstmal an alle ForumNutzer, ich bin neu.

    entschuldigt bitte gleihc den langen beitrag:schuechte

    Also:
    erstmal muss ich sagen, dass ich wie viele andere hier auch, ziemlich schüchtern bin.

    -letzte woche freitag war ich inner disco. war richtig leer (keine ahnung warum), wäre nie auf die idee gekommen, ein schönes/nettes mädchen zu treffen. Jedenfalls habe ich ordentlich was zu mir genommen. Dann meinte ein Kumpel zu mir: "Guck dir mal die da an!" dann habe ich in der nähe dieses mädchens getanzt und zu meiner verblüffung sprach sie mich an. ich hätte es wahrscheinlich nicht die nächsten paar wochen versucht, weil ich nie darauf gekommen wäre, dass sie auf mich eingehen würde.
    nun gut, wir haben miteinander geredet, getanzt etc. dann musste sie los und meinte zu mir, ich soll morgen wieder her kommen.
    Klasse dachte ich mir, morgen gehts wieder her.
    Noch ihre Nummer eingespeichert und nach hause. dann habe ich am nächsten tag gefragt, wann sie dann da ist. sie meinte nicht so spät und ich solle unbedingt kommen, damit wir reden können.
    leider war ich fahrer und konnte nichts trinken, wodurch die hemmschwelle extrem hoch war und immer wieder ist. :zwinker:

    habe wieder mit ihr getanzt, aber heute mehr neben ihr (weil zu schüchtern und so, ihr wisst). und dabei bliebs leider auch. also wir haben leider nicht miteinander geredet, nur mal so zwischendurhc beim tanzen.
    diesmal musste ich früher los und ich habe ihr gesagt, das ich mich melde.

    morgen will ich sie nun mal anrufen. was sage ich? :zwinker:
    wie es ihr geht, was sie am wochenende macht. was noch? oder reicht das, und lieber wieder reden, wenn wir uns sehen?


    danke

    Timmer :smile:
     
    #6
    Timmer, 5 Dezember 2006
  7. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Naja, das klang doch bis jetzt nach gewissem Interesse ihrerseits. Ist natürlich etwas scheiße, wenn Du Dich nur "vernünftig" (= unschüchtern) verhalten kannst, wenn Du getrunken hast. Versuch das mal zu überwinden, Alk muss nicht sein.

    Und dann rufste sie eben an, Ihr führt kurzen (!) Smalltalk, und dann schlägst Du ihr vor, dass Ihr Euch mal in 'nem Café oder so trefft. Sich in einer Disse groß zu unterhalten, ist eher weniger vorstellbar. :zwinker:


    Viel Spazz.
     
    #7
    Von der Tanke, 5 Dezember 2006
  8. Timmer
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    thx ich versuchs :smile:

    wenns nich klappt, muss ich ebend noch üben ^^

    PS: in discos gibts doch meist auch "ruhige" ecken oder? :zwinker:
    jedenfalls im gegensatz zum mainfloor etc ^^
     
    #8
    Timmer, 5 Dezember 2006
  9. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Klar, probieren ist immer gut! Viel Erfolg dabei.

    Klar, es gibt auch die ruhigen Ecken in den Dissen, aber dennoch ist da in der Regel bissel zu viel Rummel, und Ihr wollt Euch ja in Ruhe auf Euch konzentrieren können. Dafür ist ein Café oder ein Shopping-Gang durch die Stadt doch besser geeignet.
     
    #9
    Von der Tanke, 5 Dezember 2006
  10. Timmer
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    stimmt, du hast recht

    mal sehen was sich ergibt
     
    #10
    Timmer, 6 Dezember 2006
  11. belowzero864
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich weiß nicht, obs noch wen (außer mir) interessiert, aber ich binmittlerweile mit dem mädel aus dem 1. post seit fast einer woche zusammen :herz:
     
    #11
    belowzero864, 10 Dezember 2006
  12. d3lt4
    d3lt4 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Verliebt
    Glückwunsch!!
    :zwinker:
     
    #12
    d3lt4, 10 Dezember 2006
  13. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    :herz:
     
    #13
    Ron15, 10 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nettes mädel kennengelernt
hotmaker
Flirt & Dating Forum
7 Oktober 2012
4 Antworten
hahaha
Flirt & Dating Forum
11 Februar 2007
32 Antworten
Test