Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Netzteil ??

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von AntiChristSuperStar, 18 Juli 2002.

  1. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Folgende frage hab da ein Problem mit DIESEM PC:

    AMD AThlon XP 2000+
    MSI kt3 Ultra ARU
    512 DDR Samsung
    80gb Platte
    Brenner
    DVD
    netzwerkkarte
    Ati Radeon 8500
    und alle Stecker des MSI Board in benutzung !!!

    Jetz das Problem: Mein Rechner startet sich mitten im Betrieb einfach mal neu !!! Das kommt immer wieder nach versch. abstände !! Ich denk es hängt mit dem Netzteil zusamme ( 300W No Name )....das des net genug Strom bringt.....hat sonst wer ne andere Idee ?

    Und noch was !! Wennn ich mein XP hockgefahre hab und das Desktop is da muss ich ca.20sec warte bis ich Anwendunge ausführe kann, hat da au wer ne Idee ??

    Scho ma THX im voraus........
     
    #1
    AntiChristSuperStar, 18 Juli 2002
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also ich würde eher vermuten, dass das Problem mit dem Neustarten an XP liegt ... ist bei mir nämlicha uch so, dass der so 1-2 mal die Wochen abends einfach ausgeht und neustartet. Das Problem hab ich aber erst, seitdem ich XP drauf hat ... wird also weniger am PC liegen.

    Das Problem mit dem Desktop hab ich net .... der braucht bei mir zwar lange, bis der hochgefahren ist (ca. 3-4 Minuten) aber das liegt bei mir eher daran, dass ich viel zu wenig RAM hab.
     
    #2
    User 1539, 18 Juli 2002
  3. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Geh mals ins Bois und setzt die Maximale Temperatur höher! Weil der Pc will nicht überhitzen und fährt dann lieber runner, aber das kann man ruhig hochsetzen! oder du kaufst dur nen neuen Kühler!
    Ich denke mal daran liegt's!

    und das mit den 20 sec warten is doch normal!

    und für so spezielle Hardware/PC fragen geh besser in dafür vorgesehene Foren^^
    da wird dir schneller und besser geholfen *g*


    Mondmann überhizt auch mal!
     
    #3
    Mondmann, 18 Juli 2002
  4. KeVlA7
    Gast
    0
    Liegt am Netzteil 10000000% !!! Am besten du kaufst dir nen Enermax Netzteil das sind die besten die es auf dem Markt gibt!
    Das is ENERMAX 433 Watt ATX NETZTEIL (FMA) is sehr gut! Aber kostet 110€... Wenn das zu teuer is kauf dir das ne Nummer kleiner oder nen anderes von Enermax musst du dich mal umschauen! Bei Fragen kannste dich auch gerne nochmal an mcih wenden! :zwinker:


    Hey wo denkst du wo ich herkomme? :smile:
     
    #4
    KeVlA7, 18 Juli 2002
  5. James Bond
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, es wär möglich, dass es am Netzteil liegt, aber das ist nicht zu 100%. Je mehr Geräte, like CD-Rom oder Brenner, du in deinem PC hast, desto mehr Strom braucht die ganze Kiste.
    Jetzt könnte es sein, dass die 300 W von dir zwar ausreichen, aber dein No-Name Netzteil ziemlich schwankt und dann hin und wieder die benötigte Leistung nicht bringt.

    Ich für meinen Teil hab drei CD-Rom ähnliche Geräte, 2 Festplatten, Floppy, Mpeg-Karte, Grafikkarte, Netzwerkkarte und etliche Lüfter im PC.
    Versorgt wird das von nem ENERMAX 430W Netzteil!

    Die ENERMAX Netzteile sind hervorragend, falls du nachdenkst, dir ein neues zu holen.

    Kann aber auch sein, dass wie Mondmann gesagt hat, auch ein besserer Lüfter schon hilft.
     
    #5
    James Bond, 18 Juli 2002
  6. KeVlA7
    Gast
    0
    Wer hat heut zu tage kein Enermax Netzteil? Guter Junge! :cool2:

    Sagte ich schon :zwinker:

    Nein denke ich nicht aber du kannst uns ja mal die Temp und den Kühler sagen den du bei deinem System verwendest! Obwohl das eigendlcih klar is das es am Netzteil liegt... :blablabla
     
    #6
    KeVlA7, 18 Juli 2002
  7. Gosu
    Gosu (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    Single
    Wenns an der CPU liegen würde, dann würde Rechner nur bei höherer Auslastung abkacken. Wie bereits erwähnt würde ich es mal mit einem neuen Netzteil probieren.
     
    #7
    Gosu, 18 Juli 2002
  8. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    also bei AMD isses so, befor sich der pc ausschaltet wegen überhitzung brennt er durch, es gibt da auch videos drüber wo die das getestet haben. URL weis ich nicht mehr weils schon länger her ist. Ich denke das es eher an einem zu schwachen netzteil liegt, leih dir mal von einem freund ein grösseres und gucke ob es dann geht, musst ja nicht direkt eins kaufen
     
    #8
    kephamos, 18 Juli 2002
  9. KeVlA7
    Gast
    0

    OHHHHHHHHHHHH GOTT?! Schonmal was von C.O.P (CPU Overheating Protection) gehört? Er hat nen KT333 MoBo (MSI kt3 Ultra ARU)! Das schaltet sich der PC aus wenn die CPU zu heiß ist! Auserdem würd die Temp. genau aus der CPU abgelesen (jedenfalls bei CPU's der Palomino & Thoroughbred Reihe auf so einem oben genannten MoBo!) Also wird sich da nix überhitzen!!!
     
    #9
    KeVlA7, 18 Juli 2002
  10. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    ich sag nur das was ich weis :ashamed:
     
    #10
    kephamos, 18 Juli 2002
  11. KeVlA7
    Gast
    0
    *lol* Was du weißt... is aber völliger Schwachsinn! Jedenfalls was das Thema hier betrifft! :cool2: Sorry aber is nun mal so Meister…
     
    #11
    KeVlA7, 18 Juli 2002
  12. Patrik
    Gast
    0
    hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber mal kurz 'ne Amerkung:

    Problem mit dem Abstürzen bei hoher Belastung schätze ich mal: Hatte ich auch, lag an einem zu schwachen Netzteil. Hatte auch 300W und die haben nicht ausgereicht, wenn Du ein Komplettsystem gekauft hast einfach das Problem beschreiben und die bauen Dir kostenlos ein neues Netzteil ein das dem ganzen standhält...

    20 Sekunde warten bei Windows XP: Ist NICHT normal wie ich das hier gelesen habe... Windows sucht schon seit Win98 (da aber beim Booten) bei installierter Netzwerkkarte nach der Zuweisung einer IP-Adresse wenn man "dynamisch" gewählt hat. Ich habe mir ein feste IP-Adresse zugewiesen (hat eh keinen Effekt ausser Du bist wirklich im Netzwerk, dann halt einfach die feste IP benutzen) und die Wartezeit ist verschwunden...
     
    #12
    Patrik, 18 Juli 2002
  13. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Wie schön, dass hier mal alle ihr Wissen unter Beweis stellen durften :zwinker: Wieviele Theorien gibt es jetzt?
    Und wenn dann was kaputt geht und du gefragt wirst, woher du diesen tollen Tip hattest und du sagst "Aus dem Liebesforum" - wieviele Hotlineangestellte legen dann nicht auf?

    Ich bin ganz ehrlich: Ich würd sofort mitstreiten, welche Lösung die Richtige ist, aber davon lass ich die Finger, weil hier einfach nicht genug Infos gegeben sind.
     
    #13
    User 631, 18 Juli 2002
  14. KeVlA7
    Gast
    0
    Man ich komm aus nem Hardware Forum und das is 100% das Netzteil! Er kann es mir ruhig glauben ich weis wovon ich da reden....
     
    #14
    KeVlA7, 18 Juli 2002
  15. :)
    :)
    Gast
    0
    weis worans liegt

    Hi
    Ich hatte selber dieses Problem, und du kannst es beheben ,indem du im "BIOS" die Vcore spannung auf 1,65 setzt !
    DAs hat nix mit netzteilen oder sonst irgendetwas zu tun ihr n00bs :tongue:
    Also dan nviel Spass am Pc
     
    #15
    :), 18 Juli 2002
  16. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    @LangerJan

    eine 100%ig richtige Antwort gibts natürlich nicht, es kann vieles sein.
    Aber auch das erste, was auch mir ins Auge (nach Windows XP) gestochen ist war das etwas schwache Netzteil. Weit über 300W sollte es doch schon bei CPUs mit wesentlich weniger Taktzahl sein.
    Dazu kommt noch die Grafikkarte, zwei Scheibenlaufwerke und die HDD, die ebenfalls Strom möchten.

    Vielleicht hat der Threadersteller ein Bekannten oder ein netten PC-Laden wo er sich ein stärkeres Netzteil zum Testen ausleihen könnte.
     
    #16
    Kanaldeckeldieb, 18 Juli 2002
  17. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    wo wir gerad beim Thema sind!

    XP

    Ich bin noch unentschlossen ob ich mir es holen soll!
    Bin öfters auf LAN's und hab gehört, dass Xp da öfter zicken macht!

    Zur Zeite habe ich win 98 und das macht nur noch bugs (ich grüsse die Kernel32.dll sowie die explorer.exe aber auch den lustigen drive downbug für den es nur ab win 98SE nen patch gibt!*grrr*:angryfire )

    also sollte ich mir xp holen? benutz den PC hauptsächlich zum surfen und gamen!

    Mondmann + kernel32 = Todfeinde!!!!!!!
     
    #17
    Mondmann, 18 Juli 2002
  18. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    oh gerade wollte ich den ixplorer schließen und zack:

    EXPLORER verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
    in Modul SHDOCVW.DLL bei 0177:71001ac3.
    Register:
    EAX=0049ba50 CS=0177 EIP=71001ac3 EFLGS=00010246
    EBX=00000001 SS=017f ESP=0271fc38 EBP=0271fc5c
    ECX=726f7774 DS=017f ESI=004ecb70 FS=5d57
    EDX=821f4a18 ES=017f EDI=004bba40 GS=0000
    Bytes bei CS:EIP:
    ff 51 08 c2 04 00 ff 25 90 41 0b 71 90 c9 3b 02
    Stapelwerte:
    0049ba50 71020878 004ecc10 004bba40 71020a03 00000000 004d9180 004bba40 00000800 0271fc78 7101731c 004bba40 00475c94 00475c94 00475c94 00000001


    WAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH


    MONDMANN LÄUFT AMOK!!!!:angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire
     
    #18
    Mondmann, 18 Juli 2002
  19. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich glaub, dass mit XP is sowieso total unterschiedlich .. ich hab schon von sooooo vielen Probs gehört ... und ich hab eigentlich gar keine damit.
    Also ich brauch meinen PC ja hauptsächlich zum surfen ... und bei mir zickt XP bisher gar net ... im Gegensatz zu ME (hatte ich vorher drauf ... einmal und nie wieder! *g*).
     
    #19
    User 1539, 18 Juli 2002
  20. KeVlA7
    Gast
    0
    Win XP is sehr gut besonders die Prof. Version! Hab es selber drauf und bin auch sehr oft auf Lan und hatte bisher noch nie Probleme! Wenn man sein Betriebssystem pflegt läuft eigendlich jedes PERFEKT! :grin:
     
    #20
    KeVlA7, 18 Juli 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Netzteil
AntiChristSuperStar
Off-Topic-Location Forum
8 Januar 2003
14 Antworten
Test