Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Netzteile

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von (ma)donna, 11 Januar 2005.

  1. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wieso gibt es jetzt eigentlich nur noch Netzteile mit 1 "Anschluss"?

    Wollte mir ein Netzteil von be quiet (*schleichwerbung) holen, bis ich bemerkt hatte, dass es nur noch einen Steckplatz gibt, und zwar den für die Stromzufuhr des PCs.

    Da mein TFT-Bildschirm nicht direkt an den Strom angeschlossen wird, sondern an das Netzteil guck ich jetzt ziemlich blöd.

    Gibt es eine Art Adapter dafür?

    Ich hoffe es war einigermaßen verständlich erklärt........
     
    #1
    (ma)donna, 11 Januar 2005
  2. FaNtAaLiEn
    FaNtAaLiEn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    Hi,
    vereinzelt gibt es sogar noch ATX Netzteile die dir eine Stromzufur liefern (auch wenn das nicht dem ATX-Standart entspricht).
    Aber ich würde dir empfehlen einfach für 2-3€ ein neues Stromkabel für deinen TFT zu kaufen, das dann direkt in die Steckdose geht :zwinker:
     
    #2
    FaNtAaLiEn, 11 Januar 2005
  3. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, danke.

    Hast du zufällig einen Link? (per PN)

    Dann weiss ich, dass ich das richtige Kabel gekauft habe...
     
    #3
    (ma)donna, 11 Januar 2005
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kenn deinen TFT zwar nicht, aber das momentane Kabel wird wohl eine 08/15 Kaltgeräte-Verlängerung sein:

    [​IMG]

    Statt dessen bräuchtest du ein 08/15 Kaltgeräte-Anschlusskabel:

    [​IMG]

    Kostet (bei 1,80m Länge) bei Reichelt 73 Cent :smile:
     
    #4
    Mr. Poldi, 11 Januar 2005
  5. Bär
    Bär (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    Ein Netzteil was einen Ausgang hat macht auch nichts anderes, als am Ausgang den Strom mit dem PC ein- und aus zu schalten... Das kann praktisch sein, damit der Monitor mit dem PC zusammen ausgeht. Einen Ausgang bei nem NT hab ich aber bei nem ATX Netzteil ewig net mehr gesehen, nur bei den alten AT's :ratlos:
     
    #5
    Bär, 11 Januar 2005
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bei ATs hat das auch Sinn gemacht - denn da war der geschaltet.
    Bei den wenigen ATX-Netzteilen mit Ausgang die mir bishe untergekmmen sind war das nicht der Fall.
     
    #6
    Mr. Poldi, 11 Januar 2005
  7. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja wunderbar. Das ist dochmal ne Antwort :grin:

    Danke
     
    #7
    (ma)donna, 11 Januar 2005
  8. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Die Fujitsu Siemens Scenic T PCs haben noch so ein Netzteil drinne.
     
    #8
    mhel, 12 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Netzteile
Rabenprinzessin
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
5 Oktober 2014
8 Antworten
nuking 97
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 September 2014
10 Antworten
binonic
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
24 Oktober 2013
6 Antworten