Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Netzwerkkarte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von De kleene Hexe, 13 Juni 2005.

  1. Hallo,

    ich hab von meiner Schwägerin den PC hier, um ihr XP-Home drauf zu machen...vorher hatte sie XP-Prof. drauf. Sie kam nicht mehr ins I-net, und da hat ihr ein Kumpel gesagt, das es an einem "nicht" offiziellen Betriebssystem liegen kann. Hab ihr jetzt ein XP-Home gekauft und auch drauf gemacht!...Problem 1. Netzwerkkarte wird nicht erkannt
    Problem 2. Es ist nicht nachzuvollziehen, welche Grafikkarte sie hat
    Problem 3. die Soundkarte!

    Wenn ich wenigstens wüßte, wie ich die Netzwerkkarte in Gange bringe...dann könnte ich ja ins I-Net und für den Rest die Treiber downladen lassen!

    Am Anfang hat ihr XP-Prof. die Netzwerkkarte noch erkannt...bis sie 4 Wochen lang nicht mehr ins I-net kam...Telekom, hat alles überprüft...modems und Leitungen sind okay...kann also nur an ihrer Karte liegen...aber wie bekomme ich sie wieder in Gang?


    LG
    Hexe

    bin für jeden Tip dankbar!
     
    #1
    De kleene Hexe, 13 Juni 2005
  2. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Wenn sie mit dem bisherigen Windows XP nicht mehr ins Internet kam und jetzt bei der Installation die Netzwerkkarte nicht mehr erkannt wird, vermute ich mal dass die Netzwerkkarte entweder defekt ist, oder einfach nicht richtig im Steckplatz steckt.

    Für fast alle gängigen Netzwerkkarten sind die Treiber in XP integriert, von daher ist es unwahrscheinlich dass nur der Treiber fehlt. Sollte es allerdings wirklich daran liegen, hilft nur ausbauen der Netzwerkkarte, Bezeichnung abschreiben und an einem anderen PC ins Internet gehen und die Treiber dafür runterladen.

    Aber ich vermute wie gesagt eher dass die Netzwerkkarte defekt ist, hatte ich bei nem Kumpel auch neulich, sie funktionierte plötzlich nach einem Neustart nicht mehr...einfach kaputt.
    Das der Internetzugang nicht mehr funktioniert weil es kein "offizielles" Windows ist, ist eher unwahrscheinlich, dann dürften höchstens die Windowsupdates nicht mehr funktionieren, aber der Rest müsste es dann weiterhin tun.

    Ne neue Netzwerkkarte kostet bei den meisten Händlern unter 10€, würde es also als erstes damit versuchen...
     
    #2
    Koyote, 13 Juni 2005
  3. Danke, für deine schnelle Antwort!

    Ne neue Karte zu kaufen, hab ich mir auch schon überlegt...weil ich auch denke, das sie defekt ist! Die Karten sind ja super billig...7€...ist ja kein Geld!

    Werd morgen dann mal losstiefeln und eine kaufen!

    LG
    Hexe
     
    #3
    De kleene Hexe, 13 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Netzwerkkarte erkannt
Saskia Unknown
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 März 2015
4 Antworten
sum.sum.sum
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 Januar 2010
3 Antworten
Auricularia
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 Dezember 2004
9 Antworten
Test