Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Netzwerkproblem..

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Baerchen82, 2 Februar 2007.

  1. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Hi Leute..

    Also ich hab hier einen Desktop PC, einen Laptop und eine FritzBox WLAN 3130.. Beide Rechner laufen mit WinXP Pro..

    Problem : der Desktop PC wird weder von sich aus noch vom Laptop aus gefunden.. (unter Windows)

    Gegenseitiges anpingen funktioniert aber Problemlos..

    Beide Rechner sind in der selben Arbeitsgruppe.. DNS wird jeweils vom Router bezogen.. Auch mit deaktivierten Firewalls ändert sich nix..

    Auf dem Laptop konnte ich bereits ein Netzlaufwerk erstellen, worauf beide Rechner zugreifen können..

    Ich bin schon zweimal um die Welt gegoogelt und bei allen die ähnliche Probleme hatten, hat es sich erst nach Systemneuinstallation erledigt.. :schuechte
     
    #1
    Baerchen82, 2 Februar 2007
  2. KnightRider
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    103
    3
    Single
    So ziemlich das gleiche Problem habe ich auch im moment und könnte extrem Kotzen :flennen: :geknickt: aber zum Verständnis wir reden hier von einer simplen Dateifreigabe oder die bei Dir nicht mehr geht bzw noch nie funktioniert hat?
     
    #2
    KnightRider, 2 Februar 2007
  3. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Nun das ziel besteht vorallem darin das man mit den beiden Rechnern z.B. Tactical Ops gegeneinander zocken kann.. viele Spiele lassen sich problemlos mit Hamachi übers LAN zocken z.B. GTR2..

    Nur bei TO passiert dann folgendes.. Ich starte auf dem PC eine Multiplayer Session.. der Laptop verbindet und das Spiel geht los.. nur der Spieler am Laptop trifft nix, weil die Kugeln nicht ankommen, obwohl der Ping zwischen 5-15 liegt.. das kommt vermutlich daher weil die Ports eben nur für einen Rechner "geforwarded" werden können.. Nun ich hab jetzt noch nicht die ganzen TO ini's durchwühlt.. vielleicht kann man da irgendwo andere Ports festlegen, aber das wäre dann auch nur ne Notlösung..

    Der reine Datenaustausch wäre ehr zweitrangig, da ja bereits beide Rechner auf das Netzlaufwerk vom Laptop zugreifen können..
     
    #3
    Baerchen82, 2 Februar 2007
  4. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    1. IPX/NetBIOS installieren

    2. Daten- und Druckerfreigabe installieren

    3. nochmal neu versuchen :smile:
     
    #4
    User 631, 2 Februar 2007
  5. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    joa das hat mich schonmal ein ganzes Stück voran gebracht.. TO funzt jetzt einwandfrei und über die Windows suche finde ich jetzt auch den PC..

    dankäääää Jan... :zwinker:
     
    #5
    Baerchen82, 3 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Netzwerkproblem
NetterKerl :)
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 Februar 2008
14 Antworten
BenNation
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Januar 2008
28 Antworten