Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Lenny84
    Gast
    0
    16 August 2009
    #1

    Netzwerkproblem

    Hilfe,
    mein Computer spinnt. Also, der Computer zeigt mit drei Netzwerke an, mit denen ich verbunden bin, dabei will ich doch nur eins! Kann mir da jemand helfen?

    Bild wurde entfernt

    Viele Grüße,
    lenny
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Netzwerkprobleme
    2. Netzwerkproblem "Auf \\PC2 kann nicht zugegriffen werden...
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    16 August 2009
    #2
    Wenn du WLAN-Adapter hast, ist das ganz normal. Und wenn dein Inet geht, ist doch alles okay!
     
  • Lenny84
    Gast
    0
    16 August 2009
    #3
    Naja, ok, ich glaub Dir mal :smile:
    Mein Internet geht, aber es setzt von Zeit zu Zeit aus. Ich kriege von Arcor die Tage nen neuen Router, mal sehen, wie es dann ist.
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    16 August 2009
    #4
    Ich gehe mal davon aus, dass du über LAN verbunden bist, oder? Wenn dein System aber WLAN-Funktionalität hat und auch die Treiber, werden die auch im System aufgelistet.
    Verbindungsaabbrüche und deren Gründe lassen sich oft im Protokoll des Routers ablesen. Was hast du für einen Router?
     
  • virtualman
    virtualman (33)
    Ist noch neu hier
    1.004
    0
    5
    Single
    16 August 2009
    #5
    hmm naja is schon komisch, denn mit 3 WLANs auf einmal verbunden zu sein funktioniert eigentlich nicht!
    Kann auch gar nichta, es sei denn du hast 3 WLAN-Adapter!

    Trenne dich doch einfach mal alle, und verbinde dich dann zu dem neu mit dem du verbunden sein möchtest!
     
  • Lenny84
    Gast
    0
    17 August 2009
    #6
    Also zum Zeitpunkt des Screenshots war ich über LAN verbunden, nun über WLAN und mein Router nutzt scheinbar "Jimbo 2". Als Router nutze ich das WLAN-Modem 200 von Arcor. Wie kann ich das Protokoll lesen?
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    17 August 2009
    #7
    Start -> Ausführen... -> "cmd" eingeben.
    Dann "ipconfig" eingeben.

    Dort siehst du dann deine LAN-IP. Könnte irgendwas wie "192.168.178.21" oder so sein (Je nach Router/DHCP)
    Gib dann mal im Browser diese IP ein, ersetze aber die letzte Ziffer mit einer 1.
    In meinem Beispiel also "http://192.168.178.1"

    Kannst natürlich auch bei Standard-Gateway in den LAN-Eigenschaften gucken.

    Dort sollte jedenfalls dein Routermenü kommen.
    Und dann musst du eben such, ich kann mich mit den Arcor-Dingern nicht genau aus, aber vielleicht gibt Google was her.
     
  • Lenny84
    Gast
    0
    17 August 2009
    #8
    Cool, danke! Kann man daran bereits etwas ablesen?
    Bild wurde entfernt
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.986
    398
    2.246
    Verheiratet
    17 August 2009
    #9
    Naja, das ist jetzt knapp eine Minute vom Log. :zwinker: Da müsste man schon mal an einem Zeitpunkt schauen, an dem du einen Internetabbruch hast.
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    17 August 2009
    #10
    Hmm, da werden nur Einträge der Firewall (Portforwarding) gezeigt. Du solltest da mal gucken, nachdem du einen Verbindungs-Abbruch hattest (oder weiter unten schauen), dann kannst du vielleicht sehen, woran es liegt.
    In meiner WG damals hatten wir auch Arcor, gab auch ab- und zu mal einen Abbruch der Verbindung, keine Ahnung wieso, lag wohl am Anbieter.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste