Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Netzwerkproblem

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Lenny84, 16 August 2009.

1. Lenny84
    Gast
    0
    Hilfe,
    mein Computer spinnt. Also, der Computer zeigt mit drei Netzwerke an, mit denen ich verbunden bin, dabei will ich doch nur eins! Kann mir da jemand helfen?

Bild wurde entfernt

Viele Grüße,
    lenny

Lenny84, 16 August 2009
  2. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Wenn du WLAN-Adapter hast, ist das ganz normal. Und wenn dein Inet geht, ist doch alles okay!

BenNation, 16 August 2009
  3. Lenny84
    Gast
    0
    Naja, ok, ich glaub Dir mal :smile:
    Mein Internet geht, aber es setzt von Zeit zu Zeit aus. Ich kriege von Arcor die Tage nen neuen Router, mal sehen, wie es dann ist.

Lenny84, 16 August 2009
  4. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich gehe mal davon aus, dass du über LAN verbunden bist, oder? Wenn dein System aber WLAN-Funktionalität hat und auch die Treiber, werden die auch im System aufgelistet.
    Verbindungsaabbrüche und deren Gründe lassen sich oft im Protokoll des Routers ablesen. Was hast du für einen Router?

BenNation, 16 August 2009
  5. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    hmm naja is schon komisch, denn mit 3 WLANs auf einmal verbunden zu sein funktioniert eigentlich nicht!
    Kann auch gar nichta, es sei denn du hast 3 WLAN-Adapter!

Trenne dich doch einfach mal alle, und verbinde dich dann zu dem neu mit dem du verbunden sein möchtest!

virtualman, 16 August 2009
  6. Lenny84
    Gast
    0
    Also zum Zeitpunkt des Screenshots war ich über LAN verbunden, nun über WLAN und mein Router nutzt scheinbar "Jimbo 2". Als Router nutze ich das WLAN-Modem 200 von Arcor. Wie kann ich das Protokoll lesen?

Lenny84, 17 August 2009
  7. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Start -> Ausführen... -> "cmd" eingeben.
    Dann "ipconfig" eingeben.

Dort siehst du dann deine LAN-IP. Könnte irgendwas wie "192.168.178.21" oder so sein (Je nach Router/DHCP)
    Gib dann mal im Browser diese IP ein, ersetze aber die letzte Ziffer mit einer 1.
    In meinem Beispiel also "http://192.168.178.1"

Kannst natürlich auch bei Standard-Gateway in den LAN-Eigenschaften gucken.

Dort sollte jedenfalls dein Routermenü kommen.
    Und dann musst du eben such, ich kann mich mit den Arcor-Dingern nicht genau aus, aber vielleicht gibt Google was her.

BenNation, 17 August 2009
  8. Lenny84
    Gast
    0
    Cool, danke! Kann man daran bereits etwas ablesen?
    Bild wurde entfernt

Lenny84, 17 August 2009
  9. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Naja, das ist jetzt knapp eine Minute vom Log. :zwinker: Da müsste man schon mal an einem Zeitpunkt schauen, an dem du einen Internetabbruch hast.

Subway, 17 August 2009
  10. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Hmm, da werden nur Einträge der Firewall (Portforwarding) gezeigt. Du solltest da mal gucken, nachdem du einen Verbindungs-Abbruch hattest (oder weiter unten schauen), dann kannst du vielleicht sehen, woran es liegt.
    In meiner WG damals hatten wir auch Arcor, gab auch ab- und zu mal einen Abbruch der Verbindung, keine Ahnung wieso, lag wohl am Anbieter.

BenNation, 17 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...