Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Netzwerkverbindung unter windows xp!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von tobias_w, 26 Dezember 2007.

  1. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi@all,

    Habe 2 pcs, verbunden durch ein normales lan kabel, was auch erkannt wird. Habe dann über netzwerverbindungen unter eigenschaften feste ips eingerichtet (192.168.0.1/192.168.0.2) Und eigentlich müsste er ja jetzt senden und empfangen, aber es geht garnix, über switch gehts so, aber direkt verbunden empfangen die pcs einfach nix!!!! ka was ich da machen muss dass es klappt help plzzzz!

    mfg tobi
     
    #1
    tobias_w, 26 Dezember 2007
  2. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Zur Direkten 2-PC-Verbindung brauchst du ein Twisted Pair (Crossover) Kabel. Mit normalen Patch-Kabel musst du über einen Switch/Hub. Sonst geht da nix.
     
    #2
    BenNation, 26 Dezember 2007
  3. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    ist nen crossover kabel, sonst würde er garnicht die verbindung erkennen:zwinker: :tongue:
     
    #3
    tobias_w, 26 Dezember 2007
  4. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi,
    Hast du auch TCP/IP installiert?

    Scheiß auf die Netzwerkumgebung, suche den Computernamen mit hilfe der Suchfunktion (Suche->Computername).
    Oder geb einfach in die Adressleiste eines beliebigen Ordners die IP des anderen in dieser Form ein:
    "//192.168.0.X" (das x steht für die beeliebige Zahl in der IP)


    Vielleicht Probier mal unter:
    Verwaltung >> lokale Sicherheitsrichtlinie >> ? >> Zugriff auf diesen Computer im Netzwerk verweigern

    Vielleicht hast du da was falsch eingestellt.
     
    #4
    NetterKerl :), 26 Dezember 2007
  5. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Sorry, hattest du nicht dazugeschrieben.

    Hast du mal Start->Ausführen->"cmd" und dann mit "ping" die IP des anderen angepingt?
    Solltest du mal machen, dann siehst du, ob überhaupt gesendet und empfangen werden kann.

    Könnest auch mal die IP wechseln, zB 192.168.178.22 und .23

    Dann schau mal, ob die Datei- und Druckerfreigabe aktiv ist.
     
    #5
    BenNation, 26 Dezember 2007
  6. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    evt hilft euch dass weiter?

    C:\Dokumente und Einstellungen\jonny>ping 192.168.0.2

    Ping wird ausgeführt für 192.168.0.2 mit 32 Bytes Daten:

    Antwort von 192.168.0.2: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Antwort von 192.168.0.2: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
    Zeitüberschreitung der Anforderung.

    Ping-Statistik für 192.168.0.2:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 2, Verloren = 2 (50% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

    C:\Dokumente und Einstellungen\jonny>ping 192.168.0.2

    Ping wird ausgeführt für 192.168.0.2 mit 32 Bytes Daten:

    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.

    Habs 2 mal ausgeführt
     
    #6
    tobias_w, 26 Dezember 2007
  7. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Probier mal die anderen 2 Tips.
    Und wenn du was verstellt hast. mach einen Restart. Oft bringt das schon was.

    Und schau noch, ob die Subnetmasks stimmen
     
    #7
    BenNation, 26 Dezember 2007
  8. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    Habe beide pcs restart, subnetzmaske wird automatisch eingefügt, und ip adressen habe ich schon x mal geändert und de/aktiviert

    was jetzt?:tongue:
     
    #8
    tobias_w, 26 Dezember 2007
  9. Lino
    Lino (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    #9
    Lino, 26 Dezember 2007
  10. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    586
    101
    0
    nicht angegeben

    habe so durchgeführt

    schritt 1: beide pcs in arbeitsgruppe gleicher name eingegeben

    schritt 2: beiden pcs ips zugewiesen (192.168.0.2/192.168.0.3)

    schritt 3: auf hauptpc benutzerkonto mit namen vom anderen pc eingerichtet und auf anderem pc auch

    kein firewall an

    So, fehlt was?
     
    #10
    tobias_w, 26 Dezember 2007
  11. Lino
    Lino (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Eigentlich nicht...gehts immernoch nicht?:kopfschue
     
    #11
    Lino, 26 Dezember 2007
  12. Augen|Blick
    0
    Klingt für mich nach Hardware-Problem, entweder Kabel oder NW-Karte. Wenn es mit einem Switch läuft, tippe ich aufs Kabel, vielleicht Wackelkontakt. Ansonsten kämen noch externe Störquellen in Betracht, aber wäre schon reichlich ungewöhnlich.
    Aber mal ping, mal nicht, spricht imho für HW-Problem.
     
    #12
    Augen|Blick, 26 Dezember 2007
  13. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Jo, ein Schuss im Twisted Pair wäre nicht auszuschliessen.
     
    #13
    BenNation, 26 Dezember 2007
  14. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    schonmal n wunderliches switch, das über gekreuztes kabel kommuniziert....

    kabel tauschen, dann weitersehn.
     
    #14
    lillakuh, 27 Dezember 2007
  15. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mit dem Twistet Pair ist hier auch was durcheinander geraten.

    Twistet Pair bedeutet nur, daß im Kabel je zwei Adern miteinander verdrillt sind, um eine bessere Störsicherheit zu bekommen. Alle Netzwerkkabel sind Twistet pair, sogar Telefonleitungen (Zumindest die Erdkabel)

    Was hier eigentlich gemeint ist, ist Patch- und Crossoverkabel. Patchkabel führen vom PC zum Switch, von PC zu PC braucht man Crossover.

    Andererseits: Ein Switch (wenns kein Router ist) hat meistens einen Uplink-Port, über den er an einen anderen Switch gehängt werden kann. Den kann man auch benutzen, um ihn per Crossover an den PC anzuschließen.

    Daher, wenn es so nen Uplink-Port gibt: Man könnte den Switch nochmal hernehmen, und das eine Kabel gegen ein Crossover verwenden, welches an den Uplink.Port kommt.

    Achso, viele neuere Geräte, insbesondere laptops ist es egal, was für ein Kabel das ist. Sie erkennen das und schalten intern um.
     
    #15
    Event Horizon, 27 Dezember 2007
  16. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    also isses entweder tatsächlich ein illigentes switch, dem crossover oder patch wurscht is, oder is is eben nur n patchkabel. ich halt ja letzteres für wahrscheinlicher.
    und bei consumer geräten halt ich nen uplinkport mal für unwahrscheinlich.
     
    #16
    lillakuh, 27 Dezember 2007
  17. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Finde ich nicht. Mir ist bisher kein Switch/hub untergekommen, der keinen Uplink hätte. Nur die Router haben i.A. keinen.
     
    #17
    Event Horizon, 27 Dezember 2007
  18. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Jo, is richtig. Ich meinte ein Crossover.
    Ich ging davon aus, dass bem Twisted Pair eben EIN Drahtpaar vertauscht ist (Senden/Empfangen). Naja, verwirrende Begriffsführung...

    Ich würde alles in allem mal ein anderes Kabel probieren.
     
    #18
    BenNation, 27 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Netzwerkverbindung windows
Katjes
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Oktober 2016
12 Antworten
strawberries
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 Juli 2016
24 Antworten