Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

neu hier...höchstwahrscheinlich schwanger...

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Lucia17, 11 Januar 2007.

  1. Lucia17
    Benutzer gesperrt
    128
    0
    0
    in einer Beziehung
    erstmal hallo,

    heute mittag hatte ich erfahren, dass ich höchstwahrscheinlich
    Schwanger bin. Hielt nen positiven SST in ner hand. Die zweite linie,
    kam zwar später als die erste aber der zweite strich war dann da.
    Nächsten MOnat muss ich zum Fa.

    Nun habe ich allerdings angst, dass ich das kind verlieren kann.
    Kann ich das rgendwie vorbeugen...dass nicht sowas passiert...
     
    #1
    Lucia17, 11 Januar 2007
  2. sad silence
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    vergeben und glücklich
    erstmal Hallo...:smile: *wink*

    ich wünsch dir alles gute...folsäure könntest du nehmen das soll gut fürs baby sein...und vllt nicht zuviel sport machen...
    (mehr fällt mir leider nich ein :schuechte )
    gruß silence
     
    #2
    sad silence, 11 Januar 2007
  3. CrazyJo
    CrazyJo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    Single
    hey!
    war der test denn positiv? ich schnall das mit den strichen nicht so ganz(bin kein mann,nein!)

    hattes du nicht früher einen termin für den FA? du hast ja sicher gesagt,das du denkst das du schwanger bist?

    ist es denn ein wunsch kind? dann schon mal alles gute!!!:smile:
     
    #3
    CrazyJo, 11 Januar 2007
  4. Lucia17
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    128
    0
    0
    in einer Beziehung

    ja, er ist positiv. :smile:
    wunschkind, kann man allerdings sagen :zwinker:

    die schwester am tele meinte, dass es wahrscheinlich noch zu früh ist für nen Termin, deswegen
    solle ich erst nächsten Monat hin.
    da man da mehr sieht. :smile:

    nun hab ich Angst...das durch irgendwas ich mien kleines verlieren könnte
     
    #4
    Lucia17, 11 Januar 2007
  5. CrazyJo
    CrazyJo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    Single
    dann herzlichen glück wunsch! ich zwar echt erstaunt über dein Alter und dann wunsch kind,aber wird wohl schon stimmen...

    ja,folsäure ist gut,und noch andere sachen,aber die wiess ich gerade nicht.

    kein sport denke ich nicht,einfach nicht mehr als bis her.
    solange du dich wohl fühlst sollte es gut sein

    no go's sind natürlcih rauchen und alkohol,aber das ist dir sicher klar.
     
    #5
    CrazyJo, 11 Januar 2007
  6. Lucia17
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    128
    0
    0
    in einer Beziehung
    Naja hab nur noch ne Jahr ausbildung und hier wo ich ne ausbildung mache, steht mir dann auch ne fester Arbeitsplatz zui. :smile:
    Hat mein chef schon gesagt :zwinker:
     
    #6
    Lucia17, 11 Januar 2007
  7. CrazyJo
    CrazyJo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    du schreibst ja schnell zurück:zwinker:


    hm,und das ist gleich ein grund für ein kind? willst du nicht erst etwas reisen,geld ferdienen?
    weisst du ich nmöchte auch am liebsten jetzt schon kinder haben,aber bei mir ist der kinder wunsch ganz fest mit dem wunsch nach eigenständigkeit und einer feste Beziehung gekuppelt.also eigentlich will ich jetzt kein kind,sonder ich möchte jetzt schon 26 sein,und kinder haben.verstehst du?
    was sagen deine eltern dazu?
     
    #7
    CrazyJo, 11 Januar 2007
  8. Lucia17
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    128
    0
    0
    in einer Beziehung
    die freuen sich
    nun ja...ich hatte mir vorgenommen, wenn ich Schwanger werde/sein sollte. Das ich nicht abtreibe...meine Eltern haben das immer akzeptiert. Und meine geschwister sind alle frühzeitig schwanger geworden
     
    #8
    Lucia17, 11 Januar 2007
  9. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Man wird ja nicht einfach so schwanger. Hast du nicht verhütet? Ich versteh' das nicht. Du bist noch nicht mal erwachsen und willst das angeblich geplant haben? Meine Eltern würden mir was erzählen... aber sowas häuft sich in Familien ja, siehe deine. Bei uns wäre das undenkbar und ich bin froh darüber.

    Wie lange bist du denn mit deinem Freund zusammen?

    Ich halte sowas für extrem naiv.
     
    #9
    User 18889, 11 Januar 2007
  10. Lucia17
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    128
    0
    0
    in einer Beziehung
    ich bin mit mein Freund schon fast 4 jahre zusammen.
    ich denke, wir wissen selber, was wir machen...
     
    #10
    Lucia17, 11 Januar 2007
  11. Hasi05
    Hasi05 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,

    ich finde es wahnsinnig toll und mutig von dir, dass du zu deiner Schwangerschaft stehst und das durchziehen willst.
    Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.

    Liebe Grüße
     
    #11
    Hasi05, 11 Januar 2007
  12. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Ich denke, keiner weiß besser über dein Leben und über deine Situation Bescheid als du selbst!
    Wenn deine Geschwister alle früh schwanger wurden sieht man es evtl auch als normal an, das selbe zu tun (Ich kenn das von einer Arbeitskollegin). Wenn deine Eltern dich unterstützen, dein Freund ebenso (4Jahre sind toll, aber hoffentlich kommt er nicht auf den Trip andere atraktiver zu finden in seiner Noch-Jugend), dein Chef auch damit klar kommt (hast du es ihm schongesagt?), dann wünsche ich dir viel Spaß in diesem Jahr :zwinker:

    Lg
    Finy:engel:
     
    #12
    User 53227, 11 Januar 2007
  13. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Hey Lucia17,

    irgenwie kommt mir deine Story bekannt vor.Kann es sein,dass du die Freundin von Pail-San bist?Die hat hier nämlich heute auch schon nen Threat mit nem ähnlichen Inhalt aufgemacht!:smile:

    Erstmal :herz: -lichen Glückwünsch.

    Mutig von dir in dem Alter ein Wunschkind zu bekommen.Respekt.
     
    #13
    D in love, 11 Januar 2007
  14. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Hallo! Ich finde deine Entscheidung zu einem Kind sehr mutig! Du schreibst, du hast noch ein Jahr ausbildung vor dir, dass heißt, das Kind kommt in der Ausbildung zur Welt... willst du aussetzen oder gleich wieder 8 Wochen nach der Geburt arbeiten gehen! Ich hoffe für dich, dass dein Chef das dann immernoch so sieht, dass du dann sofort deinen Job behalten kannst! Vielleicht baut der auf deine Arbeitskraft, aber wenn du schwanger bist und ein Jahr weg bleibst (als Beispiel) muss er sich ja jemanden anderen suchen!
    Ich hätte auf das Wunschkind dann lieber noch ein Jahr gewartet, wenn du den Job wirklich sicher hast und nicht noch nebenbei ne Ausbildung "am Hals"

    Trotzdem wünsche ich dir alles Gute!
     
    #14
    User 35546, 11 Januar 2007
  15. sad silence
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    vergeben und glücklich
    na dann sind das ja alles beste vorraussetzungen ausbildug so gut wie fertig dein freund möchte es auch ...:smile:
    wenn ich in dem Alter nen baby bekommen hätte dann wäre es ja jetzt schon 7 ...da komm ich mir gleich ins grübeln wie alt ich schon bin...
    ich wünsch mir auch ein baby, aber wir fangen erst ab dezember an wenn ich über ein jahr gearbeitet habe...
    an deiner stelle würde ich noch nen test machen weil ich garnich glauben könnt:schuechte

    sucht ihr beiden euch jetzt eine gemeinsame wohnung?

    gruß silence
     
    #15
    sad silence, 12 Januar 2007
  16. KleinerEngel83
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Verlobt
    :herz: lichen glückwunsch...

    aber aus eigener erfahrung muss ich dir sagen, das du dir der festen stelle nach der ausbildung nicht so sicher sein solltest!

    ich hab nämlich auch so nen tollen festen job! zumindest war es bis zum bekannt werden meiner schwangerschaft so! mein chef sah mich teilweise schon als seine nachfolgerin, er war immer zufrieden mit mir! ab dem tag, an dem ich ihm gesagt habe, das ich schwanger bin, war alles anders ich wurde aufs derbste gemobbt! mein lieber chef legte mir sogar eine abtreibung ans herz! heute weiß ich, das ich nach dem jahr elternzeit sicher nicht in mein altes büro zurück will! :kopfschue ich würde weiter durch die hölle gehen!

    ich wünsch dir, das dein chef wirklich so hinter steht!!! und eine stressfreie schwangerschaft!
     
    #16
    KleinerEngel83, 12 Januar 2007
  17. Lucia17
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    128
    0
    0
    in einer Beziehung
    Ich lasse mir das Kind nicht wegen meines chefs weg machen, nur weil er vielleicht nicht einverstanden ist mit der Entscheidung.
    Und ja, ich bin die freundin von Pail.
     
    #17
    Lucia17, 12 Januar 2007
  18. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Was du nehmen solltest ist Folsäure, das verhindet zwar keine Fehlgeburt aber das ist gut fürs BAby gegen bestimmte Mißbildungen. (offner Rücken)

    Das stimmt auch, jetze wird man noch nix sehen, in nem Monat siehst du dann wahrscheinlich schon nen Herzschlag)

    Generell solltest du halt Streß vermeiden,
    Sport kannst du alles machen was du bisher auch gemacht hast, das ist dein Körper ja gewohnt.
    Du solltest nur nicht jetze mit Marathonlaufen anfangen, wenn du das noch nie getan hast.

    Absolutes NO GO ist Alkohol, dicht gefolgt von Rauchen.
    Alkohol deswegen das geht sofort durch, das wird von der Plazenta net zurückgehalten.
    Rauchen ist zwar auch net tolle, aber das wird zumindest teilweise noch abgehalten von der Plazenta.

    Off-Topic:

    Lass sie doch, sie wird schon wissen was sie tut, auserdem fragte sie nach Tips, und garantiert nicht danach das du (selber recht junges) Mädel auf ihr rumhakst.


    So Tips eigentlich der Beste, verhalte dich ganz normal.
    Fang jetze net an deine Ernährung komplett zu ändern, (da liest man ja viel Müll was schwangere angeblich net essen dürfen)

    Das einzige wichtige, halt Alk und Nikotin.
    Und wenn ihr KAtzen habt, dann lass nen Toxoplasmose Test mit machen und bis das Ergebniss da ist, lass deinen Freund die Katzen versorgen.

    Wegen der Fehlgeburt, das ist leider so das dies passieren kann (mal grobe Fahrlässigkeit auser Acht gelassen....also wer Schwanger Achterbahn fährt bracht sich net zu wundern).
    Aber wenns jetze wirklich ne rein körperloche Fehlgeburt ist, dann war es meist wirklich besser so.
    Das ist nämlich ne Schutzvorrichtung des Körpers wenn irgendwas bei den ersten sehr wichtigen Zellteilungen schief gegangen ist.
    Versuch dir einfach net so sehr die Platte zu machen, sag dir einfach das schon alles gut sein wird)
    Du hast die ersten wirklich kritischen 2 Wochen nach dem Eisprung geschafft das ist schonmal super)

    Kat
     
    #18
    Sylphinja, 12 Januar 2007
  19. Lucia17
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    128
    0
    0
    in einer Beziehung
    Wow, danke :zwinker:

    Ja, Folsäuretabletten habe ich mir schon in ner Apotheke bestellt.
    Dieser Tipp kam auch schon von Pail-san:smile:

    Außerdem werd ich mal schauen, ob ich wieder diese Magnesium und calcium tabletten zum Auflösen im wasser finde.
    Eisentabletten werde ich erst nehmen, wenn der Arzt es mir verschriebt. Auch wenn, ich zurzeit ziemlich oft müde werde. :smile:
     
    #19
    Lucia17, 12 Januar 2007
  20. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Magnesium bitte nur in Absprache mit dem Gyn!

    Kat
     
    #20
    Sylphinja, 12 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - neu höchstwahrscheinlich schwanger
laurah
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
30 November 2016
29 Antworten
Subway
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
31 Juli 2015
134 Antworten
Mia96
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
7 November 2014
69 Antworten