Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neu in der Gegend

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von warmcold, 19 Mai 2009.

1. warmcold
    warmcold (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    82
    31
    0
    nicht angegeben
    Hey Leute,

also ich hab ein kleines Problem. Ich bin neu in die Region Frankfurt gezogen und kenne hier niemanden. Auf Arbeit klappts nicht, weil die Firma sehr klein ist und auch sonst seh ich keinen Weg am direkten Ansprechen vorbeiführen :zwinker:

Ich bin nicht schüchtern - das muss ich gleich sagen. Aber ich habe in meinem Leben nie vor dem Problem gestanden, wirklich mal allein zu sein und Frauen direkt ansprechen zu müssen. Immer waren irgendwie Leute da, mit denen man in's Gespräch gekommen ist und so auch an Frauen, aber jetzt ist alles weg - wie wenn einem der Boden unter den Füssen weggerissen wurde.

Da ich niemanden kenne und nun schon fast ein halbes Jahr hier bin, hat sich das natürlich auch stark auf mein Gemüt niedergeschlagen. Ich bin recht nervös und ungeduldig geworden, nicht mehr ruhig und ausgeglichen. Mir fehlt die Gesellschaft mit anderen Menschen - egal, ob Mann oder Frau.

Meine Frage nun an euch: Lohnt es sich in solch einer Situation auf Frauen zuzugehen und sie anzusprechen? Aber nicht einfach nur, weil man sie anziehend findet, sondern weil man endlich Gesellschaft haben will, da man ja sonst immer nur allein ist? Ich wüsste als Kerl nämlich auch beim besten Willen nicht, wie ich nen anderen Kerl direkt ansprechen sollte - und meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass man mit Frauen auch automatisch an Männer kommt.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich mich aus dieser Misere befreien kann? Langsam frisst es und ich will es stoppen, weiss aber nicht wie.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Mfg

warmcold, 19 Mai 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    - Suche dir einen Mannschaftssport bzw. gehe in die Muckibude (da lernen sich viele Männer kennen)
    - Gehe auf (Studenten-)parties: Heute Abend, Biochemiker-Party auf dem Riedberg

xoxo, 20 Mai 2009
  3. warmcold
    warmcold (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    82
    31
    0
    nicht angegeben
    Hi.

erstmal danke für die Ratschläge. Problem ist: Ich bin nicht wirklich sportbegeistert und da ich nur Azubi bin (zum zweiten Mal), reichts auch nicht für's Fitnessstudio im Monat (recht teuer hier unten). Allgemein hab ich nicht viel Geld zur Verfügung, da ja sicher jeder noch weiß, wie wenig man in der Ausbildung bekommt und Wohnung und der ganze Kram ist alles sauteuer hier unten. Hab auch schon an nen Nebenjob gedacht, aber a) ist das ebenfalls nicht einfach (warscheinlich haben die ein Problem damit, dass man in der Ausbildung ist - so kams mir bisher zumindest vor) und b) lenkt das auch sehr stark von der eigentlichen Ausbildung ab und die muss ich ja auch irgendwie schaffen.

Tjo und das mit der Studiparty ist ja leider auch vorbei. Zumal ich damit echte Probleme habe, denn wie gesagt: Ich bin zum ersten Mal allein, ich stand nie vor dem Problem, wirklich was alleine machen zu müssen. Deswegen bekomm ich mich auch einfach nicht motiviert, mal alleine weg zu gehen. Habt ihr da Tipps für, wie man über den inneren Schweinehund wegkommt? Würd mich wirklich freuen!

warmcold, 21 Mai 2009
  4. the_matrix
    the_matrix (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    113
    36
    vergeben und glücklich
    http://forum.progressive-seduction.com/index.php?showtopic=728

Les da mal ein paar Beiträge, dann solltest du motivierter sein. :smile:

the_matrix, 21 Mai 2009
  5. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    LiebesPessimist, 21 Mai 2009
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    McFit in Frankfurt kostet wie überall auch 15 € im Monat. Du darfst auch als Nicht-Student am Uni-Sport teilnehmen, das kostet 5 bis 10 € für ein Semester und der FH-Sport, der ebenfalls für alle geöffnet ist und alle möglichen Sportarten angeboten werden, ist in Frankfurt umsonst.

Ja, Frankfurt ist eine der Top 3 teuersten Städte in Deutschland, aber man gewöhnt sich daran. Je nachdem was man für Ansprüche an eine Wohnung hat, geht es meiner Meinung sogar. Und ich bezahle 200 € für 10m². Wenn man den richtigen (Neben-)Job hat, wird man auch richtig bezahlt. Was mich dazu führt, dass es verdammt einfach ist hier einen lukrativen Nebenjob zu finden. Und wenn du einen findest, dessen Thematik/Beschäftigung deiner Ausbilddung bzw. deines späteren Berufswunsches ähnelt, umso besser.

Wieso ist das mit den Studentenparties vorbei? In deinem Alter kann man doch noch locker hingehen, meine Freunde nehmen auch immer Geschwister und Bekannte bis sicherlich 30 mit. Du hättest ja nicht alleine hingehen müssen, wenn du klug gewesen wärst, hättest du mich gefragt, ob ich dich mitnehme (ich bin mit 20 Leuten los, also hättest du direkt Kontakt knüpfen können), bzw. du hättest dich über studivz/meinvz verabreden können.

xoxo, 21 Mai 2009
  7. warmcold
    warmcold (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    82
    31
    0
    nicht angegeben
    Hi mal wieder,

also das wird ja langsam interessant hier. 15 €/Monat und FH auch kostenlos ... gut, muss man erstmal wissen, danke :smile: Also ich wohne hier in Eschborn, da bezahle ich 40 €+/Monat. Von der Miete ganz zu schweigen - 430,00 € für 30 m² ^^ Aber ging alles Schlag auf Schlag, ich hatte kaum Zeit zu suchen. Und jetzt nochmal wechseln ... die Provision wär dann ja umsonst gewesen. Bei 200 € wohnst du sicher in ner WG oder?

Was Nebenjobs angeht, hab ich bisher nichts in meiner Branche gefunden und die nehmen einen da auch nicht so ohne Weiteres (IT-Branche). Das einzige, was ich bisher kenne, ist Joeys in Sachsenhausen, aber das ist immer weit zu fahren und Sprit ist teuer. Zudem hat der auch grad alles voll. Tjo und die Monatskarte für die Öffentlichen kostet hier unten trotz Ermäßigung ja locker mal 80 € - gibts das echt nicht billiger, oder kann man noch mit irgendwas kombinieren? Ich bekomm als Azubi neben dem Schülerausweis nur noch den ISIC - da konnte mir bisher aber keiner sagen, ob der bei den Verkehrsmitteln hilft ...

Mit vorbei meinte ich das nicht bezogen auf mein Alter, sondern auf die Party, von der du geredet hast :zwinker: Und da ich tatsächlich nicht auf die Idee gekommen bin, dich zu fragen, tu ich's einfach jetzt: Was machst du/macht ihr denn heute bzw. morgen?

warmcold, 22 Mai 2009
  8. the_matrix
    the_matrix (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    113
    36
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Man lernt nie aus! :grin:

the_matrix, 22 Mai 2009
  9. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

I know, I know.

Hab das auch irgendwann man gelernt und ist einfach...

---

xoxo wohnt also in Frankfurt. Dann sag ich demnächst mal bescheid, wenn ich daher fahre oder so... diskutieren wir eins zwei Stunden über das Leben!

So, bin dann mal wieder arbeiten!

LiebesPessimist, 23 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...