Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neu in einer fremden Stadt - Wie/Wo lernst du neue Freunde kennen ?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von meman, 19 März 2006.

  1. meman
    Gast
    0
    Bist du schon einmal (zB. wegen Beruf) in eine fremde Stadt umgezogen.

    Wie/Wo hast du neue Freunde/Bekannte kennengelernt.
    Wie ist der Kontakt entstanden?
     
    #1
    meman, 19 März 2006
  2. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich bin schon so oft umgezogen.

    Leute hab ich dann natürlich über die Schule kennengelernt. Aber es ist mir trotzdem immer schwer gefallen.
     
    #2
    ~Vienna~, 19 März 2006
  3. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Gute Frage. Ich bin vor 4 Monaten zusammen mit meinem Freund in ne neue Kleinstadt gezogen und direkt von hier kenn ich eigentlich noch keinen, nur aus den Dörfern drumherum.
    Weiß auch nicht, wie ich das anstellen soll, jemanden kennenzulernen... :geknickt:
     
    #3
    User 20526, 19 März 2006
  4. iquolores
    iquolores (37)
    Benutzer gesperrt
    114
    0
    0
    Single
    Damit habe ich wirklich Null Probleme. Ich tu mich wirklich leicht neue Leute kennenzulernen.
     
    #4
    iquolores, 19 März 2006
  5. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    bn noch nie umgezogen aber mein feundeskreis hat sich eh alle 3 jahre grundlegend verändert, kommt drauf an lernen leute kennen durch Uni, Hobbies, Internet alles mögliche, Arbeit
     
    #5
    Tinkerbellw, 19 März 2006
  6. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    selbst gelöscht
     
    #6
    kerl, 19 März 2006
  7. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Zum Glück musste ich nie Umziehen.
    Einmal hab ich die Klasse/Stufe gewechselt.. Aber das zählt wohl nicht wirklich. Damals gings noch einigermaßen.

    Ich denke, dass ich heute richtig heftige Probleme bekommen würde - ich hab ja nicht mal hier einen ordentlichen Freundeskreis.
     
    #7
    MooonLight, 19 März 2006
  8. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe hier durch uni welche kennengelernt.

    mir graults auch schon davor, nach münchen zu ziehen.
    ich tu mich auch sehr schwer, neue leute kennen zu lernen
     
    #8
    Pfläumchen, 19 März 2006
  9. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Bin schon verdammt oft umgezogen und musste sehr oft neue Freunde finden!

    Jetzt wo man "erwachsen" ist, ist es verdammt einfach!
    Gibt so ein paar Grundsätze:
    1. auch mit Leuten weggehen die man nicht so mag (durch die kann man ja wieder neue kennenlernen, die man dann vielleicht mag)
    2. absolut keine Einladung ausschlagen, auch wenn man keine Lust hat
    3. anpassungsfähig sein und Menschenkenntnis haben
     
    #9
    Honeybee, 19 März 2006
  10. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also ich fand es als kind um einiges einfacher!
     
    #10
    Pfläumchen, 19 März 2006
  11. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    ich meinte jetzt mehr als Teenager, wenn man da irgendwie anders als die anderen war, wird man schnell ausgegrenzt, pubertierendes Verhalten eben :ratlos:
     
    #11
    Honeybee, 19 März 2006
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Umgezogen bin ich noch nie aber dennoch finde ich keine neuen Freunde :mad: Irgendwann hat man wohl einen Punkt erreicht, an dem man keine neuen Leute mehr kennenlernt, zumindest habe ich nicht viel Freunde und bin dennoch oft unterwegs..sind aber überall immernur dieselben Menschen.
     
    #12
    User 37284, 19 März 2006
  13. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie wahr, wie wahr...

    Früher hab ich mich auch sehr sehr schwer getan neue Leute kennenzulernen.

    Jetzt, wo man ja quasi erwachsen ist, geht das viel einfacher.

    Besonders an ner UNI oder FH ist das doch sowas von simpel neue Leute kennenzulernen. Studenten an sich sind meiner Meinung nach ziemlich offen, wenn es um sowas geht. Außerdem kann man dann immer sofort über die scheiß Professoren herziehen, das verbindet immer sofort.

    Und das mit Leuten weggehen, die man nicht so mag hab ich in letzter Zeit auch mal praktiziert.

    Viele von deren Freunden sind dann zwar auch komisch, aber ab und an findet man dann auch einen, der ganz töfte drauf ist, der auch nur mit den Vögeln weggeht, weil der sonst keinen hat.
     
    #13
    Henk2004, 19 März 2006
  14. Nudelchen78
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    4
    Verheiratet
    Ich musste schon einige male umziehen, aber man lernt ja zum Glück immer neue Leute durch die Arbeit oder durch Hobbys kennen.

    Ich reite zum Beispiel und habe mein eigenes Pferd, da lernt man automatisch neue Leute kennen
     
    #14
    Nudelchen78, 19 März 2006
  15. |Chris|
    |Chris| (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    Also ich habe immer neue Leute durch mein Hobby (Fußball) kennen gelernt und natürlich der Schule. Wenn man dann mit den Leuten weg geht etc. dann lernt man schon einige kennen.
    Jetzt ist es so mich kennen viele die nicht mal ich kennen *lach*
     
    #15
    |Chris|, 19 März 2006
  16. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Bin noch nie in eine wirklich fremde Stadt umgezogen. Sollte
    sich das ergeben, dann würde ich wohl komplett vereinsamen.
     
    #16
    User 9402, 19 März 2006
  17. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich hab an der Uni immer viele Leute kennengelernt, beim Praktikum, im Reitstall, im Internet und ich wollte jetzt auch wieder anfangen Sport im Verein zu treiben.

    Bin auch schon dreimal groß umgezogen und war zwei Jahre im Ausland, das trainiert....ist aber immer wieder eine Herausforderung!:zwinker:
     
    #17
    Piratin, 19 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Neu fremden Stadt
Lotusknospe
Umfrage-Forum Forum
7 September 2016
14 Antworten
g_hoernchen
Umfrage-Forum Forum
3 Oktober 2015
15 Antworten
Michael1988
Umfrage-Forum Forum
14 Juli 2015
3 Antworten
Test