Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neu-Verlieben - möglich? Wie stehen die Chancen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von flocke, 1 März 2006.

1. flocke
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    Mal so ganz generell stelle ich mir die Frage,
    inwieweit ist es wohl möglich, dass jemand, der mit jemandem Schluss macht, weil er keine Gefühle mehr hat, sich nach einer gewissen Zeit, neu in die selbe Person verliebt?

Die Gefühle könnten z.B. einfach so oder wegen zu oftem Stress abhanden gekommen sein, (möglicherweise aber nur von einer Seite aus).

Ist es euch schon einmal passiert, dass nach einer gewissen Verarbeitungszeit diese Gefühle wieder kamen bzw. sich völlig neu aufbauten?

flocke, 1 März 2006
  2. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Yip, das war bei mir einmal der Fall, besser gesagt bei einer meiner Exen. Ich persönlich kann Fähnchen im Wind überhaupt nicht ausstehen - bei ihr kam die Aussage "jemanden wie dich hab ich seither nicht mehr gefunden und werde es vielleicht nie mehr finden" .. vielleicht erste Anzeichen von Reue, ein Einsehen eines Fehlverhaltens ? Irgendwie wirkte das sehr künstlich alles ... Wer weiss ... Ich bin nicht drauf eingegangen. :zwinker:

Ich denke, wenn's wirklich triftige Gründe für ne erstmalige Trennung waren, dann lässt man's besser sein mit ner Weiterführung einer Beziehung.

XhoShamaN, 1 März 2006
  3. Balti
    Balti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mal ganz schnörkellos.
    Ja ist möglich und ja es ist mir schon mal selber so gegangen.

Kommt öfter vor als man denkt und macht auch aus Psychologie technischen Gründen sin. Den bei seiner/seinem Ex da weiß man was man hat.

Balti, 1 März 2006
  4. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Für mich ein Unding, daß es danach wieder klappt. Ok, Ausnahmen mag es immer geben, keine Frage.
    Aber da muß man sich mal fragen, warum denn die Beziehung damals auseinander gegangen ist....

Witwe, 1 März 2006
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    IN einer Beziehung hab ich schon erlebt, dass man sich neu "wiederverliebt". aber ich beende eine beziehung nicht mal eben so - für mich ist trennung TRENNUNG. die romantischen und erotischen komponenten der beziehung sind dann vorbei.

der kontakt zu meinem exfreund ist gut, aber ich könnte mir keine beziehung mehr mit ihm vorstellen. wohl auch, weil ich jetzt mit wem anders auf andere art glücklich bin...

auch als ich lange solo war nach dem ersten riesenliebeskummer, wollte ich nicht wirklich die beziehung "zurückhaben". die nähe, ja...aber es war klar, dass es nicht geht und keine zukunft mit ihm gibt. und ich hab auch nicht geglaubt, dass er sich noch mal in mich verlieben wird. ich wusste nicht mal, ob ich dann noch mal gewollt hätte...

das heißt aber nicht, dass es generell unmöglich wäre...
    nur ist es mir noch nie so ergangen, dass nach einer trennung ein wiederverlieben stattfand. keine reprise.

User 20976, 1 März 2006
  6. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schlecht bis sehr schlecht mit Tendenz zu unmöglich, sehe es wie mosquito- wenn Schluss gemacht wird, dann nur und gerade weil man sich sicher ist, dass da keine "romantischen" Gefühle mehr sind.

popperpink, 1 März 2006
  7. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich glaub nicht, dass sich derjenige NEU VERLIEBT. Am ehesten merkt er nach dem er Schluss gemacht hat, dass er die Person doch noch mehr liebt, als ihm recht ist.

Ich hatte es mal so, dass ich über ein Jahr lang einem Typen nachgelaufen bin. Und zwischendrin hatte ich nen anderen *g* Für diesen einen Monat hab ich meinen Schwarm (fast) vergessen. Und als die Sache mit dem anderen wieder aus war, kamen die Gefühle für meinen Schwarm wieder. Muss aber sagen, dieser Monat hat seeeeehr gut getan :schuechte

Dreamerin, 1 März 2006
  8. dem stimm ich zu. obwohl wissen kann man ja nie!

littlesunshine6, 1 März 2006
  9. flocke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    further opinions oder erfahrungen aus dem bekanntenkreis?

flocke, 2 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...