Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neu verliebt - Angst Freundschaft kaputt zumachen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von 647243, 1 April 2007.

  1. 647243
    647243 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo Leute!

    Meine Ex ist vor laengerer Zeit mit meinen damaligen besten Kumpel durchgebrannt.. ich bin drueber weg und die beiden sind mir scheiss egal...

    Seit ich wieder Single bin versteh ich mich mit meiner besten Freundin verdammt gut... viel besser als vorher. Vor ein paar Tagen, hab ich gemerkt, dass ich ne Menge fuer sie empfinde... tja und shcließlich hab ich mich in sie verliebt. Sie mg mich auch, denk ich zumindest... ein kleines Beispiel vielleicht:

    Wir waren am Freitag zusammen in der Stadt Abends, und sind danach noch bisschen spazieren gewesen... also hier und da... irgendwann sindwer dann an nen Teich gekommen... dann hammwer uns hingestellt und uns unterhalten... wir standen ziemlich eng beinander.. auf einmal legte sie ihren Kopf auf meine Schulter und kuschelte sie an mich... Ich nahm sie in den Arm und hab meinen Kopf auf ihren gelegt...

    hat das was zu bedeuten? Mach ich mir irgendwas vor? ich bin verdammt gerne mit ihr zusammen, sie ist mir verdammt wichtig, und ich liebe sie. Ich hab aber Angst mit einer Beziehung die Freundschaft kaputt zu machen...

    Habt ihr irgendwelche Tips?

    mfG
     
    #1
    647243, 1 April 2007
  2. capklo
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    Single
    ehmm geh in die Offensieve und sprech sie drauf an! bei mir hats geklappt und sie hat jaaa gesagt!!
     
    #2
    capklo, 1 April 2007
  3. 647243
    647243 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich moechte unbedingt in die Offensive gehen, aber ich will es ihr nicht direkt sagen. Ich werde versuchen sie zu kuessen, wenn wir mal wieder irgendwo alleine sind... ob bei mir, bei ihr, oder draußen irgendwo... das Problem ist nur, dass sie naechste Woche warscheinlich ein paar Tage wegfaehrt, und nach den Osterferien auf Klassenfahrt ist... :frown:

    Was meint ihr, soll ich es noch vor oder besser nach der Klassenfahrt versuchen?

    mfG:kopf-wand
     
    #3
    647243, 2 April 2007
  4. Michi88
    Michi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    Single
    Ich würde dir raten nicht direkt in die Offensive zu gehen und sie direkt darauf anzusprechen, sondern es langsam angehen zu lassen. wenn ihr mal irgendwo zusammen unterwegs seid, leg zum Beispiel deinen arm um sie oder versuche, sie zum Abschied zu küssen...
     
    #4
    Michi88, 2 April 2007
  5. kathili
    kathili (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    Single
    ich würde auch erst noch ein wenig abwarten,auch wenns sicher schwerfällt,schließlich hängt da ja die ganze freundschaft dran..
     
    #5
    kathili, 2 April 2007
  6. 647243
    647243 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    Wir haben ab Donnerstag osterferien.. da faehrt sie warscheinlich erstma ein paar Tage weg, bis dahin seh ich sie sowieso hoechstens noch einmal allein... Und nach den Fereien ( in 2 Wochen ) faehrt sie eine Woche auf Klassenfahrt... das is so verdammt lange noch :frown: ...

    mfG
     
    #6
    647243, 2 April 2007
  7. nice2
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm wozu gibts SMS

    sag ihr, du würdest dich unheimlich über eine Karte mit lieben Grüßen von ihr dich freuen!

    Mensch , du musst schmeicheln, ihr Männer seid ihr so direkt, entweder hop oder top

    wenn sie auch gefühle für dich hat, dann kommt ihr so oder so zusammen!

    Grüße
     
    #7
    nice2, 2 April 2007
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    also ich würde es ihr ganz offen sagen, wenn du dir aber sicher bist, dass sie dasselbe für dich empfindet, dann probier es mit einem Kuss! Ich sehe jetzt gar kein Problem darin, dass sie wegfährt, dann trefft euch doch vorher nochmal oder versuch es danach :zwinker:
     
    #8
    User 37284, 2 April 2007
  9. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Viel Glück.

    Dir sollte aber klar sein, wie selten das mit der besten Freundin -> Freundin machen funktioniert. Wenn du hier im Forum ein bißchen wühlst, findest du genug Negativbeispiele. Für viele Frauen (nicht alle, aber viele) ist der "beste Freund" einfach völlig unfickbar, so hart das jetzt auch klingen mag.
     
    #9
    DerKönig, 2 April 2007
  10. Sandstrand
    Sandstrand (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Single
    hey

    also ich würd auch den leuten vor mir zustimmen es langsam angehn zu lassen...du solltest sie langsam damit konfrontieren, dass auch sie vllt mit dem gedanken der Beziehung anfängt zu spielen. eben so sachen wie arm um sie legen, schmeicheln und auch vielleicht andeutungen die eben in diese richtung abzielen.

    ich denke wenn du mit der tür ins haus fällst is die chance wesentlich kleiner, weil sie dann sagen wird die freundschaft is ihr wichtiger.

    deshalb bereit sie langsam drauf vor. Und während sie weg is kannst du ja leicht über sms mit ihr in kontakt bleiben und da eben auch kleine andeutungen mit schicken.

    viel glück
     
    #10
    Sandstrand, 2 April 2007
  11. 647243
    647243 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    Erstmal danke fue eure zahlreichen Tips!

    Ne Frage: Was meint ihr, wenn wir wieder mal irgendwo zu zweit draußen sind und irgendwo sitzen, kann ich sie dann einfach in den Arm nehemen ohne dass das erstmal zu sehr auffällt? weil wie ihr shcon sagtet, lass ich das langsam angehen...

    mfG
     
    #11
    647243, 3 April 2007
  12. Traumfabrik
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    nicht angegeben
    also.. ich denke schon, dass du sie in den arm nehmen kannst. mit dem kuss würd ich vll noch ein wenig warten, aber klar, umarmen, kopf aneinander legen (auch wenn das vielen schon zu viel ist, aber wenn sie das ja auch schon gemacht hat..)

    Naja, und auf jeden Fall während der Klassenfahrt und Ferien schreiben. Frag sie, ob du ne Karte aus ihrem urlaub oder/und von der Klassenfahrt bekommst..

    Es hört sich aber zumindest nicht ganz so negativ an, ich denk, ne chance hast du schon... Wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Glück (-;
     
    #12
    Traumfabrik, 3 April 2007
  13. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Alle sagen dir offenbar dass du einfach mal in die Offensive gehen sollst... Seh ich nicht so. Kommt eben drauf an, WIE wichtig dir die beste Freundschaft ist. Gerade in eurem Alter ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihr euch wieder trennt, doch sehr sehr groß. Ich würde es also nicht darauf ankommen lassen, denn die Freundschaft ist mehr wert.

    Ich spreche da aus Erfahrung, mein bester Freund und ich würden auch sofort eine Beziehung wollen, wäre das, was wir als beste Freundschaft haben, nicht so unglaublich besonders, so dass wir wissen, was wir wollen. Darüber solltest du mal nachdenken.
     
    #13
    Immortality, 3 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Neu verliebt Angst
Luise:)
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2016
12 Antworten
Lohsaer
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 April 2011
13 Antworten
miraculixa
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 August 2009
20 Antworten