Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neuanfang? Ende?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von bittersweet, 27 Juni 2005.

  1. bittersweet
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    So jetzt ist das eingetreten was ich nie hätte für möglich gehalten...ich stehe mit meinem Freund kurz vor der Trennung, oder stecken wir schon drin?
    Wir sind jetzt seit 1 Jahr und 7 Monate zusammen...in dem letzten halben Jahr sind die Streitigkeiten angefangen, eigentlich keine großen Sachen eher Kleinigkeiten...
    Nur, weil ich mit meinem Freund nicht richtig über unsere Probleme reden kann (er will lieber vergessen als reden) wird aus jeder Kleinigkeit ein riesengroßes Drama. Es hat jetzt bestimmt schon 3 mal groß gekracht zwischen uns.
    Jetzt weiß er nicht mehr weiter, (hab ich nich von ihm, sondern von seiner Mutter, denn zwischen mir und ihm herrscht im moment Stille) er liebe mich wirklich sehr, es tue ihm sehr weh, doch er hat große Angst davor, dass wenn wir es wieder versuchen, dass spätestens nach einem Monat die Streitigkeiten wieder beginnen und das will er nicht.
    Ich ja auch nich, doch ich denke, dass es daran liegt, dass er nicht gern viel redet...doch dadurch kann ein Problem ja auch nie richtig gelöst werden...?
    Ich kann nicht mehr, bin nur noch am heulen, will nich, dass er geht...
    Kann man es nocheinmal versuchen, soll ich ihm zeit lassen? Obwohl er mich in den letzten Tagen so sehr verletzt hat?


    bittersweet
     
    #1
    bittersweet, 27 Juni 2005
  2. XZauberinX
    XZauberinX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Erstmal sollst du dich geknuddelt fühlen! Ist echt ne scheiß Situation.

    Hast du deinem Freund schon mal gesagt wie du darüber denkst?? Also das du findest das er nie richtig über Probleme sprechen will!
    Denn wenn du es ihm nicht sagst, könnt ihr es ja nicht ändern. Und ihr wollt doch etwas ändern.
    Ihr solltet euch in Ruhe zusammensetzten und ganz ruhig über alles reden und ganz ehrlich drüber sprechen was euch an eurem Partner stört.
    Ihr hoffe für euch das ihr eine Lösung finden werdet!!

    Viel Glück!
     
    #2
    XZauberinX, 27 Juni 2005
  3. Everybody
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    Kommt mir sehr bekannt vor, aber nicht von mir sondern meiner Ex mit ihrem jetzigen Freund.
     
    #3
    Everybody, 27 Juni 2005
  4. bittersweet
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    Im moment können wir nicht miteinander reden, er wil nich...
     
    #4
    bittersweet, 27 Juni 2005
  5. Everybody
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    Der Freund von meiner Ex kann wohl auch nicht reden und nicht streiten, bringt dann abends immer Blumen mit.

    Aber trotz allem kann und will sie nicht von ihm lassen, hängt so arg an ihm, kann ihn nicht aufgeben. Hat sich aber dummerweise in mich verliebt, das weiß er auch. Sie soll mich einfach vergessen meint er dann.
     
    #5
    Everybody, 27 Juni 2005
  6. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mhm...das Problem, dass mein Freund nicht reden will, hatte ich auch und ich habe mich am Ende von ihm getrennt (war aber nicht der einzige Grund) - allerdings ging unsere Beziehung insgesamt nicht sehr lang und deshalb kann ich mir vorstellen, dass das für dich noch schwerer werden würde. Hast du ihn mal direkt gefragt warum er nie mit dir über Probleme reden will?
    Bei mir hat es halbwegs geklappt, wenn ich ihn nicht direkt angesprochen habe, sondern eine Mail geschickt habe/meine beste Freundin was gesagt hat etc. (wurde mir dann halt zu blöd, ich wollte diese 'Umwege' nicht).
     
    #6
    Celina, 27 Juni 2005
  7. [FoX]
    Gast
    0
    hey,

    zuerst bekommste mal einen dicken :knuddel: , war selbst schonmal in einer ähnlichen situation und weiss wie man sich da fühlt.
    du hast geschrieben das die streitigkeiten im letzten halben jahr angefangen haben... wie war es denn vorher? konntet ihr da besser miteinander reden und habt so die "probleme" aus der welt geschafft, oder ist nun endgültig der punkt erreicht wo du dir selbst sagst "jetzt reichts"?
    ich würde an deiner stelle noch einmal versuchen ruhig und sachlich mit ihm über die situation zu sprechen, gleich mit den bedingungen oder wünschen was sich ändern müsste, damit es auf dauer gesehen wieder funktionieren könnte. denn wenn ihr euch nun wieder "zusamenrauft", er sich jedoch kein bisschen ändert, dann ist der nächste streit ja schon wieder vorprogrammiert.. und das macht auf die dauer gesehen wohl keinen von euch beiden glücklich.

    liebe grüße
    [FoX]
     
    #7
    [FoX], 27 Juni 2005
  8. XZauberinX
    XZauberinX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Find ich unfair von ihm – miteinander reden ist für euch beide wichtig.
    Weiß er denn, wie du die ganze Sache siehst?
    Wenn ja, was sagt er dazu?
     
    #8
    XZauberinX, 27 Juni 2005
  9. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Eine Beziehung entwickelt sich auch weiter. Du musst dein lebenlang an deiner Beziehung/ an eurer Beziehung arbeiten. Nur so kann es weiter gehen. Setzt euch zusammen, beredet das, wenn er das net macht, dann tut es mir leid, aber dann war ihm bzw. ist ihm die Beziehung nichts wert!
    Viel Erfolg euch beiden
    Euer
    Bikkje
     
    #9
    Bikkje, 27 Juni 2005
  10. Flora
    Gast
    0
    Das Wichtigste in einer Beziehung ist doch das Reden oder??? Durch chatten und so weiter entstehen erst missverständnisse. mein ex wollte naja konnte eher nicht reden. und dann war ich die zicke die mit allem unzufriedenw ar obwohl er viel mehr zu nörgeln hatte. ist ja auch egal. nur wenn es dann soweit kommt dass der eine heulend neben dem anderen sitzt und sagt dass er so verletzt wäre und es ändern wolle und die andere person da mucksmäusschenstill sitzt...TOLL!!!! meinem ex war auch alles egal. er hat mich mitm bike ohne licht um halb zwölf nach hause gejagt...aber wenn ihr euch wirklich liebt (was mein ex nicht tat) und euch nicht verlieren wollt ZIEHT ES DURCH!!!!!!!!!!
     
    #10
    Flora, 28 Juni 2005
  11. bittersweet
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich soll ihm zeit lassen, er will erstmal abschalten...sagen seine Eltern.... :cry:
     
    #11
    bittersweet, 28 Juni 2005
  12. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Huhu

    Auch sehr wichtige Faktoren einer harmonischen Beziehung:

    -über Probleme unmittelbar Reden (nicht aufschieben :!: )
    -Face2Face
    -sich streiten können

    Man kann in der Beziehung langfristig nicht darüber hinweg sehen.

    Ich will ganz klar keine falschen Hoffnungen machen.

    Sicherlich willst du das nicht hören:

    Das Ende eurer Beziehung ist in sicht.
    Zum reden ist es bereits zu spät jetzt folgen die Kosequenzen.


    Alles Gute :knuddel: ,
    Marius
     
    #12
    irgendeinTYP, 28 Juni 2005
  13. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    das stimmt wohl ;-). ^^
     
    #13
    Bikkje, 28 Juni 2005
  14. bittersweet
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    nie wieder werd ich jemanden finden... :geknickt:
     
    #14
    bittersweet, 28 Juni 2005
  15. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Ach blödsinn süße! :smile: Suche nicht nach der Liebe, denn sie wird dich suchen und finden :smile:. Ausserdem sagt niemand, dass es jetzt wirklich aus ist oder? :smile: Wart doch ersteinmal ab! :smile:
     
    #15
    Bikkje, 28 Juni 2005
  16. bittersweet
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    meine Freundin hat ihn aber jetzt mal gefragt, ob er nich mal mit mir reden möchte (mit mir redet er ja nich) und es kam nichts...
     
    #16
    bittersweet, 28 Juni 2005
  17. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Dann ist er ein Idiot! Sorry wenn ich das so sage, aber wenn ihm die Beziehung nichts wert ist/war, so schaut es zumindest für mich aus!
     
    #17
    Bikkje, 28 Juni 2005
  18. [FoX]
    Gast
    0
    so "oft" wie du inzwischen das gespräch gesucht hast, bzw. bei ihm / seinen eltern oder über deine freundin nachgefragt hast, würde ich das nun erst mal einstellen.. sonst sieht das so aus als würdest du ihm "hinterherlaufen". wenn er nicht mit dir reden möchte, dann musst du das momentan wohl so akzeptieren - dazu zwingen kannst du ihn ja nicht..
    warte mal ein, zwei tage ab, ob er sich meldet.. momentan wird er denken das er seinen "willen" erreicht hat und du ihm "ständig" hinterhertelefonierst.

    gruß
    [FoX]
     
    #18
    [FoX], 28 Juni 2005
  19. XZauberinX
    XZauberinX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist echt scheiße von ihm!
    Man muss über Probleme reden und sich nicht einfach nicht mehr melden.
    Ihm muss doch klar sein, dass wenn ihr nicht redet, auch keine Lösung finden werdet...?!
    Und das er dir das von seinen Eltern ausrichten lässt, zeigt das er feige ist!
    Sorry, wenn ich das jetzt so hart sage!
     
    #19
    XZauberinX, 28 Juni 2005
  20. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist echt das Letzte und total feige. :grrr:
    Tja, bei mir ging es genauso - da lag es daran, dass er zu feige war Schluss zu machen und dachte ich würde es irgendwann so kapieren.
    Hinterherlaufen würde ich ihm nicht mehr. Das bringt nichts und du kommst nicht weiter. Eigentlich hast du zwei Möglichkeiten: lass deinem Freund Zeit und warte bis er sich meldet ( :rolleyes2 ) oder mach Schluss...ich weiß, die zweite Lösung sagt sich so einfach und da ich eure Beziehung ja nicht so gut beurteilen kann, kann es sein, dass sie ein bisschen radikal ist, aber vielleicht bekommt er ja dann mal mit was er da anstellt.
     
    #20
    Celina, 29 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Neuanfang Ende
new_life
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juni 2016
49 Antworten
TomTom1
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Januar 2013
8 Antworten
~Glöckchen~
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 August 2007
7 Antworten
Test