Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neuanfang wagen ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von daniel86, 14 Januar 2004.

  1. daniel86
    daniel86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    Also meine freundin hat vor paar Tagen schluss gemacht , jetzt kommt sie wieder angekrochen , es tut ihr leid , sie weiss nicht warum sie schluss gemacht hat , es war zuviel für sie in letzter zeit , sie liebt mich bla bla

    tja... mein Herz sagt ja aber mein verstand ist sich unschlüssig
    ich liebe sie auch noch aber ich hab Angst das wieder sowas passiert...und jetzt sind mir auch ihre negativen Seiten aufgefallen aber ich liebe sie anch wie vor..

    nur jetzt hat man besonders angst wieder was falsch zu machen und ich weiss nicht ob ich ihr das antun will und mir auch... versteht ihr was ich meine ?

    ich weiss wirklich nicht was ich tun soll
     
    #1
    daniel86, 14 Januar 2004
  2. sulana
    Gast
    0
    wie kommt sie denn "angekrochen"? Guckt sie dir in die augen wenn sie sagt sie liebt dich und macht sie dir auch andere kleine beweise? (briefe, gedichte etc.)
    weil wenn sie sich richtig mühe gibt dann wird sie ernst mit dir meinen. ansonsten denke ich das es eher aus ner laune raus war und sie jetzt ne entschuldigung sucht. aber im endeffekt musst das natürlich selbst entscheiden.
    viel glück
    mfg
    sulana
     
    #2
    sulana, 14 Januar 2004
  3. LoveForever
    0
    Darf man fragen, warum sie Schluss gemacht hat? Ward ihr davor schon mal getrennt? Und wie lang ward ihr denn zusammen?
    Vielleicht kannst du ihr ja sagen, dass du erstmal wieder genügend Vertrauen für ne neue Beziehung zu ihr aufbauen musst. Ihr könnt euch ja einfach so mal treffen und dann siehst du ja wie sie sich verhält und wie viele Gefühle du noch für sie hast. Nimm dir einfach bisschen Zeit und überleg dir in Ruhe, ob du nochmal einen Neuanfang mit ihr starten willst. Vielleicht kannst du ja auch mit ihr darüber reden, wovor du Angst hast...
     
    #3
    LoveForever, 14 Januar 2004
  4. daniel86
    daniel86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    also wir haben uns noch nicht gesehen seitdem , sie hats mir nur am telefon gesagt , nur wir habe telefoniert und sie hat 20 mal gesagt es tut mir leid und so von der stimme her hab ich schon gemerkt das sie fast am weinen war , und wir waren jetzt fast 3 monate zusammen

    ich kämpfe gerade gegen meine eigenen gefühle an weil ich mich selber frage warum ich sie immernoch genauso liebe wie davor obwohl sie schluss gemacht hat , sie hat mich damit sehr verletzt ist ja klar ich dachte sie liebt mich und dann macht sie schluss , gründe war mein verhalten ihr gegenüber ich war nicht immer einsichtig hab zuoft rumdiskutiert und ein nein von ihr nicht immer ohne nachhaken akzeptiert , aber das alles sagt sie mir erst wo schluss ist , ist mir selber nie aufgefallen hätte sie auch früher mal sagen können
     
    #4
    daniel86, 14 Januar 2004
  5. LoveForever
    0
    Hmm, ich denke mal, dass musst du einfach wirklich selber entscheiden. Ich wüsste jetzt nicht, wie man dir da groß helfen kann... Wenn du meinst, das mit euch könnte nochmal klappen, gib ihr noch ne Chance... Wenn du einfach kein Vertrauen mehr zu ihr hast und meinst es wird wieder genauso, lass es lieber sein... Oder warte halt einfach erstmal ab, wie viel ihr die Beziehung wert ist. Wenn sie dir richtig zeigt, dass sie dich noch liebt, würde ich es wahrscheinlich nochmal probieren, zumal du sie ja auch noch liebst...
    Glaubst du denn, ihr könnt nochmal neu anfangen?
     
    #5
    LoveForever, 14 Januar 2004
  6. NeosOne
    NeosOne (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde mal sagen, jeder hat ne 2. chance verdient...
    aber das musst du selbst entscheiden. wenn sie das allerdings dann wirklich nochmal tun sollte, vergiss sie!
    red aber jetzt in ruhe mit ihr, sprecht euch aus, und entscheide dann nach deinem gefühl! alles gute! :zwinker:

    NeosOne
     
    #6
    NeosOne, 14 Januar 2004
  7. snogard
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir war das auch so nach 3 monaten... bin auch zu ihr zurück... Aber es wird nicht mehr so sein wie vorher... Das vertrauen ist nicht mehr so da wie es vorher war. Du gehst dann ein bisschen mit skepsis an die sache ran... Versuchen kannst du es...

    Eine Suppe kann man einmal warm machen... Vielleicht auch ein 2. mal aber nicht 3 mal... :zwinker:
     
    #7
    snogard, 14 Januar 2004
  8. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Meine "Suppe" ist sozusagen schon 2 mal "aufgewärmt". 2 Mal hat er schluss gemacht und 2 mal kam er wieder angekrochen... und es stimmt, dass nichts mehr so war wie vorher. Das Vertrauen ist halt komplett weg.

    Bei mir ist es so, dass ich richtig aufpassen muss, was ich sage, um ihn ja nicht zu verärgern... damit er nicht wieder einfach so schluss macht. Ich geh seitdem auch absolut jedem Streit aus dem Weg, weil die Angst, dass er das als Trennungsgrund sehen könnte halt immer da ist. Und das schlimmste ist, dass ich sofort in Panik gerate, wenn er mal nicht ans telefon geht oder sich aus Zeitgründen nicht mit mir treffen kann. Der Gedanke, dass er mich jeden Moment wieder einfach so verlassen könnte, ist halt immer da...

    Und ich denke, auf sowas wirst du dich auch einstellen müssen. Am Anfang zumindest... vielleicht läufts später ja besser als bei mir :traurig:
     
    #8
    *nulpi*, 15 Januar 2004
  9. El Katzo
    Gast
    0
    Wie NeosOne schon sagt, eine 2. Chance hätte sie durchaus verdient - allerdings würd ich ihr die erst nach einem zweiten, persönlichen Gespräch geben, wenn du den Eindruck hast, daß sie es wirklich ernstmeint. Am Telefon hat man leicht reden, da hat man den Vorteil, daß das Gegenüber das Gesicht (aus dem man viel lesen kann) nicht sehen kann.

    Tip für dein weiteres Leben:

    Frauen sagen einem nie sofort, wenn was nicht stimmt. Das kriegst du nachher als "gesammeltes Werk" alles auf einmal an den Kopf geschmissen.

    Meistens jedenfalls.
     
    #9
    El Katzo, 15 Januar 2004
  10. haunter
    Gast
    0
    Hi,

    verurteilen, kann man jeden, aber es zeigt von Kleinmut und Schwäche.

    Wahre größe ist vergeben und die verloren geglaubte Freundin wieder in die Arme schließen.

    viel Glück.
     
    #10
    haunter, 15 Januar 2004
  11. daniel86
    daniel86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    also sie war heut da und ich war mit absicht total kalt zu ihr um zu testen ob sie es wirklich ernst meint aber sie sah nicht irgendwie bedrückt aus , ok bischen traurig aber sie meinte nur ich hab dir schon alles gesagt was ich dir sagen wollte (es tut mir leid usw. am telefon) naja dann dacht ich mir , was solls ich will es ja auch , auch wenn ich jetzt irgendwie wieder angekrochen komme aber ich hab sie dann ahlt einfach geküsst und dannach herschte harmonie pur :smile:

    wenn das kein fehler war...
     
    #11
    daniel86, 15 Januar 2004
  12. is klar was du meinst aber wenn du sie liebst und sie dich auch liebt dan kann ja nichts schief gehen also versucht es noch mal
     
    #12
    Dr. Allen Schez, 15 Januar 2004
  13. LoveForever
    0
    Na dann wünsch ich dir alles Gute und hoffentlich klappt das dann nochmal mit euch!! Ich denk mal, ihr habt beide draus gelernt und wenn ihr beide viel in die Beziehung steckt und euch wirklich liebt, dann funktioniert es wahrscheinlich auch! Ganz viel Glück für die Beziehung!

    Liebe Grüße
     
    #13
    LoveForever, 15 Januar 2004
  14. sunjenny
    Gast
    0
    Ich denk das ist unterschiedlich, ob das noch mal funktioniert. Hab auch vor kurzer Zeit eine Trennung hinter mir - haben uns aber beide getrennt. Trotzdem hab ich es Tage danach bereut, weil ich alles total vermisst habe. Nach einer zeit ist mir aufgefallen, dass es gut so war, weil ich erkannt hab, dass wir am ende einfach nicht mehr zusammengepasst haben und dass ein Neuanfang nix gebracht hätte, weil die gleichen probleme wiedergekommen wären.
    aber das kann bei euch natürlich anders sei. Weiß ja nicht, was es für probleme gab
     
    #14
    sunjenny, 15 Januar 2004
  15. daniel86
    daniel86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    Mein Problem ist einfach das ich "angekrochen" kam als sie schluss machen wollte wegen einer 2. chance , dann kam sie angekrochen das es ihr leid tut , sie wollte nicht schluss machen , und jetzt bin ich wieder angekrochen gekommen

    vieleicht ist es einfach mein stolz ?
     
    #15
    daniel86, 15 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Neuanfang wagen
Really_confused
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2012
12 Antworten
Monkey1199
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Mai 2010
4 Antworten