Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

neuanfang

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von *fechti*, 12 November 2004.

  1. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    diese frage ist an diejenigen gerichtet, die mit ihrem freund/ihrer freund noch einmal zusammen kamen und zwischendrin getrennt waren.
    damit meine ich jetzt keine beziehungspausen von ein paar wochen, sondern längere zeit (ein halbes jahr oder länger).
     
    #1
    *fechti*, 12 November 2004
  2. ConniesMan
    ConniesMan (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    Single
    Manchmal ist alles so verkorkst, dass man sich einfach trennt, um Ruhe in die Sache zu bekommen. Da ist noch eine Frau. Die macht Terror, dann kommen noch berufliche Probleme dazu, etc. etc...
    Um dann objektiv ohne Beeinflussung über seine Ziele und Vorstellungen nachzudenken, ist so eine Trennung machmal notwendig oder auch opportun.
    Wenn dann alles im Kopf wieder klar ist, kann man auch mal wieder neu anfangen. Aber eigentlich sollte man ja so Krisen gemeinsam durchstehen, was ja dann auch gleich wieder einen fester zusammenschweißt. Schon gleich öffnet sich wieder die Frage, warum man dies dann nicht gemacht hat und man hat die nächsten Zweifel....
    Ein zweiter Versuch kann vielleicht auf den ersten Schritt ein Fehler sein, muss es aber auf den zweiten Blick nicht (auch wenn's wieder in einer Trennung endet). Manchmal - so bitter das auch klingt - kann dann aber die Erkenntnis, wieder vor denselben Problemen zu stehen, auch nützlich sein.

    Ich war mir damals dann nach dem zweiten Versuch absolut 100% sicher, dass es einfach nicht geht. Die Erkenntnis war dann auch nicht von so vielen Emotionen geprägt, sondern stand klar vor Augen. Erst die zweite Trennung hat uns im Einvernehmen erkennen lassen,was uns unterscheidet, so dass wir auch einvernehmlich erkannten, dass wir nicht zueinander passen, was wiederum eine friedliche Bekanntschaft ohne Eifersüchteleien uns bis heute ermöglicht.
     
    #2
    ConniesMan, 14 November 2004
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm.. also ich kann dir nur mit ner Pause von Drei Monaten ca. dienen....

    Er machte Schluss.. wir konnten beide noch mal nachdenken usw. .... er wollte mich zurück :grin:

    und ja, es läuft besser als vorher... allerdings tauchen Probleme von vor der Pause immer wieder auf, die wir net so ganz beeinflussen können, zb. das wir uns mal länger nicht sehen weil es einfach net hinhaut.. oder grad das Geld net passend ist.. aber zwischen uns selbst,läuft es viel besser..

    vana
     
    #3
    [sAtAnIc]vana, 14 November 2004
  4. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Hi!

    Bei mir und meiner Ex war danach alles wie vorher. Kurzzeitig haben wir uns wieder super geliebt aber dann kamen die selben Probleme wieder. War eben nur ne kurze Freude wieder zusammenzusein.

    evil
     
    #4
    User 10015, 14 November 2004
  5. lolita04
    Gast
    0
    genauso sehe ich das auch,bzw so ist es mir auch ergangen...
     
    #5
    lolita04, 15 November 2004
  6. Joshua5de
    Joshua5de (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    Verheiratet
    Meine Freundin und ich hatten uns nach vier Jahren getrennt. Wir führten zu dem Zeitpunkt auch eine Fernbeziehung, was das ganze nicht gerade einfacher machte. Wir waren, glaube ich 4-5 Monate getrennt. Irgendwann haben wir es dann doch nicht mehr ohneeinander ausgehalten.
    Das Ganze ist jetzt 11 Jahre her und vier davon sind wir verheiratet.
     
    #6
    Joshua5de, 16 November 2004
  7. Spacy
    Gast
    0
    Tja, ...

    Ich war auch mehrmals mit einem Ex zusammen und habe immer wieder gedacht: "Diesmal klappts für immer ....!"

    Aber, immer wieder bin ich auf auf die "Schnauze" gefallen und
    habe letztendlich für IMMER den Riegel vorgeschoben ...!!! :zwinker:

    Mit anderen Worten,
    bei mir hat der "Neuanfang" nichts gebracht !! :cry:

    Kann aber bei anderen Beziehungen ganz anders sein ...!!?
    :zwinker: :kiss:

    LG, Spacy.
     
    #7
    Spacy, 16 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - neuanfang
zipperhead15
Liebe & Sex Umfragen Forum
10 August 2006
28 Antworten
Nemphis
Liebe & Sex Umfragen Forum
13 Februar 2005
14 Antworten
Test