Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neuanfang!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ivo, 10 Juli 2005.

  1. ivo
    ivo
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    103
    2
    Verheiratet
    Hallo, sicher kennen einige von Euch meine Geschichte aus diesem Thread-

    Kann Liebe neu entflammen

    Nun ist es tatsächlich nach 9 Monaten passiert- sie will mich wieder, sie will mit mir zusammen sein, hat Sie mir heute deutlich gesagt. Seit einer Woche kommen wir uns aber schon näher. Ich hatte daran im Traum nicht mehr geglaubt! Das Gute ist nun, dass wir uns auch überhaupt keine Vorwürfe machen, keiner hat das Gefühl, der Andere wäre ihm was schuldig- die Kommunikation ist super, das ist auch Ihre Meinung und man spürt es auch, das keine Anspannung zwischen uns ist, trotz des langen Auseinanderseins. :zwinker:

    Sie hat mir auch noch heute gesagt, dass Sie geglaubt hätte, mit mir wäre es langweilig- doch wäre sie in der letzten Woche zum Schluß gekommen, dass dem überhaupt nicht so sei.

    Es gibt allerdings EIN PROBLEM, das ihr zu schaffen macht- und das allerdings auch entscheidend ist. Sie sagt, sie weiß nicht, ob die sexuelle Anziehung wiederkommt, denn sie verspüre sie zurzeit nicht.

    Nun meine Frage (vor Allem an Leute, die so eine Reunion auch hinter sich haben)- kann es sein, dass der Grund dafür darin liegt, dass sie immerhin erst die Unsicherheit überwinden musste und nun erst eine körperliche Annäherung erfolgen muss, um wieder Verlangen zu wecken? Oder ist es eher ein schlechtes Zeichen und wir sollten lieben auseinander bleiben, weil eh Nichts mehr zu retten ist, wenn dermaßen "Tote Hose" herrscht? Ich hoffe es scheitert am Ende nicht daran, denn Alles Andere passt jetzt...
     
    #1
    ivo, 10 Juli 2005
  2. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich hab dein anderes Thema jetzt nicht gelesen, entschuldige :smile:
    Ich denke, dass es nicht gleich wieder das Aus bedeutet, nur weil momentan für sie keine sexuelle Anziehungskraft zu dir besteht. Das muss nicht dauerhaft sein... Ihr seid auseinander gewesen und jetzt wieder zusammen, sicher ist sie froh darüber und denkt vll einfach noch gar nicht an Sex oder will einfach das neu gewonnene (Wieder-)Zusammensein genießen... Eine andere Frage wäre jetzt aber... ob sie sich tatsächlich nicht vorstellen kann, wieder mit dir Sex zu haben oder ob sie einfach momentan keine Lust drauf verspürt. Denn das ist schon ein großer Unterschied...
    Worüber ich mir gerade den Kopf zerbreche, ist, wie es dazu kommen konnte, dass die sexuelle Anziehungskraft nun fehlt, obwohl sie vorher da war... ihr versteht euch ansonsten ja wieder super. Vielleicht und hoffentlich ist es nur eine Frage der Zeit. Wenn nicht, solltet ihr mal bereden, was sie glaubt, wieso die Anziehungskraft fehlt bzw. ab wann sie das so empfunden hat. Ich glaube, wenn ihr euch zusammen an das Problem heranwagt, kann es auch möglich sein, es zu lösen...
    Viel Glück
     
    #2
    Kuri, 10 Juli 2005
  3. *Flöhchen*
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    nach neun monaten is ihr erst klargeworden, dass sie dich wieder will?? an deiner stellen hätt ich schon längst "tschüß" gesagt... aber das muss wohl echte liebe sein, damit man sowas durchhält...
     
    #3
    *Flöhchen*, 10 Juli 2005
  4. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    oje... ich kanns nachfühlen.
    war mit meiner großen liebe bis vor 4 jahren glücklich. dann zerbrach die Beziehung durch probleme, die ich vor allem mit mir selbst hatte. ich war einfach noch zu jung um das alles zu begreifen. ein jahr später haben wir es dann nochmal versucht, aber es lief genauso schlecht, sodass wir nach 4 wochen wieder aufgegeben haben. jetzt, nach 3 jahren funkstille, in denen ich ihn doch immer geliebt habe, nähern wir uns wieder an. wir wissen voneinander, wie viel wir uns bedeuten, unternehmen viel zusammen, lachen, haben spaß, es ist einfach so ein unendlich vertrautes verhältnis... aber irgendwie klappt es nicht körperlich. ich weiß auch nicht woran das liegt, es ist ein bisschen wie bei einer tiefen freundschaft, aber es würde mir z.b. das herz brechen, wenn er eine andere kennen lernen würde. also ist es schon definitiv liebe, klar ist es das, er ist schließlich meine große liebe, aber ich habe nicht das verlangen mit ihm zu schlafen. ich weiß wirklich nicht warum... vielleicht braucht es wirklich seine zeit, bis man sich wieder fallen lassen kann und lust auf sex bekommt. im moment ist in mir immer noch die angst, ihn wieder zu verlieren, dass es einfach nicht klappt. ich bin so unendlich glücklich ihn einfach wieder neben mir zu haben, dass ich noch gar nicht daran denke mit ihm zu schlafen. die liebe "im geist" ist so tief, dass mein körper davon noch völlig befangen ist.. ich finde ihn wirklich wunder schön, sexy, aber ich will noch gar nicht mit ihm schlafen... es dauert einfach seine zeit, denke ich. es muss sich erst wieder vertrauen in die beziehung aufbauen...
     
    #4
    Chococat, 10 Juli 2005
  5. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Hi Ivo!

    Das hoert sich ja echt schoen an was Du schreibst!

    Also erst einmal zu Deiner Hauptfrage: Als letztes Jahr zwischen ihr und mir knapp nen Monat schluß war..... und wir uns dann doch wiedergefunden haben, war es bei uns das selbe - schon einen Monat kann zwei Koerper (ich sage bewusst Koerper) etwas "entfremden" - das muss aber nichts schlechtes sein!

    Das erste mal Sex kam mir auch etwas "kuenstlich" vor - es war aber trotzdem schoen, eigenltich viel schoener mit ihr zu kuscheln, sie in meinem Armen und Haenden zu spuehren als der eigentliche Akt - der war fast nebensaechlich... ja fast "laestig" (versteh mich nicht falsch).... aber wie sagt man... mit dem Essen kommt der Appetit und so war es auch bei uns! Es wurde von mal zu mal schoener und geiler und sinnlicher und feuchter :zwinker:

    Also... mach Dir in der Hinsicht keine Sorgen!

    Aber einen heissen wichtigen Tip habe ich an Dich. Lass sie zappeln! Gebe ihr blos nicht sofort alles - nicht dass sofort "die Luft raus ist" - bau Spannung auf - ueber Tage.... und halte Dir immer noch etwas zurueck auch ueber Wochen! Gebe nicht alles preis von Dir! Das uwerde auch Dir keinen Spass machen!

    Schaffe Reize, mach sie heiss auch im Subtilen sinne und lass sie dann haengen - sie soll Dich wollen und begehren und es soll nicht merh so sein dass es nur umgekehrt so ist!

    Wiesst Du noch in welchen Klamotten sie Dich besonders heiss fand? Zieh was aehnliches an - mach dich schick... sowieso und immer in ihrer Anwesenheit. Sei zuvorkommend, aber nicht aufdringlich und schaffe abwechslungsreiche Situationen - mal etwas Action... mal etwas Romantik - aber alles im Rahmen.

    Es ist schwehr da die Balance zu halten, aber wenn Du das ein wenig beherzigst, sollte eurem zweiten Fruehling nichts im Wege stehen.

    Wenn sie dich dann erst mal wieder zwischen den fingern hat.... dann wird sie von Mal zu Mal mehr spuehren was sie an Dir hat!

    Bin mir sicher Du verstehst wie ich das meine!

    --------

    Bei mir sieht es zwar nicht so rosig aus derzeit -aber wer weiss.

    Und noch eines, auch mein Onkel und meine Tante waren 6 Jahre zusammen, dann krachte es und sie waren ein halbes Jahr auseinander - und kamen wieder zusammen! Ihnen ist dies auch vor 5 Jahren (nach 20 Jahren Ehe) nochmals passiert.... er hatte sich fuer ein paar Monate ne Wohnung geholt und ist ausgezogen... mittlerweile haben sie Silberhochzeit gefeiert!

    Das selbe ist mit meinem Onkel und meiner Tante muetterlicherseits gewesen... die waren allerdings "nur" 3 Monate auseinander... und wenn ich weiter nachdenken wuerde, dann fiele mir sicher noch mehr ein!

    Wir sind nun mal "Langzeitbeziehungsmenschen" und offensichtlich aus anderem Holz geschnitzt, als die "Fastfood-Menschen".

    Lieben Gruß und keep it up & easy! Take it slow!

    Ein-Sam.

    Chococat.... das mit dem Sex kommt - fangt gaaaanz langsam an - mit ivelen anderen Dingen und irgendwann passierts einfach... dann koennt ihrs nimmer aushalten udn muesst einfach *hihi*! Wie in meinem vorherigen Beitrag beschrieben!

    Lieben Gruß,

    Ein-Sam.
     
    #5
    einsam, 10 Juli 2005
  6. ivo
    ivo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    336
    103
    2
    Verheiratet
    danke Euch, ich werde mit Ihr in 3 Wochen in Urlaub fahren und dort sollte es doch klappen, wenn wir wirklich noch zueinander passen sollten :smile:
     
    #6
    ivo, 11 Juli 2005
  7. ivo
    ivo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    336
    103
    2
    Verheiratet
    Es läuft im Moment wirklich sehr gut, aber hätte gern noch ein Paar Meinungen von Euch zum Thema...Ich möchte Nichts überstürzen und zeige Ihr momentan auch in keinster Weise, dass ich sexuell was will- möchte da bis zum urlaub warten und bei einer schönen Zeit dort, wenn wir viel Spass haben, will sie dann vielleicht wieder...
     
    #7
    ivo, 13 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Neuanfang
Lulja185
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Januar 2016
3 Antworten
new_life
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juni 2016
49 Antworten
sandy.xoxo
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2015
3 Antworten