Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neubeginn nach 2 Jahren?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Scav, 19 April 2004.

  1. Scav
    Gast
    0
    Fast auf den Tag genau vor zwei Jahren hat meine damalige Freundin mit mir von heut' auf morgen Schluß gemacht. Begründung: Keine gemeinsamen Interessen. (Und so eine Aussage nach über einem Jahr gemeinsamer Aktivitäten...)

    Ich war wie vor den Kopf gestoßen, vor allem deshalb, weil ich in diesen ihren Entscheidungsprozeß in keinster Weise miteinbezogen worden und nur vor vollendete Tatsachen gesetzt worden bin, d.h. es gab nie eine Aussprache oder auch nur eine Andeutung, daß es "so nicht weitergehen" könne.

    Ich hab' durch alles mögliche Entgegenkommen ("Beziehungspause", "Abstand auf Zeit") versucht, unsere Beziehung zu retten -aber sie blieb eisern und brach den Kontakt messerscharf ab, sodaß ich verbittert zurückblieb und somit mein Vertrauen in sie zerüttet war.

    Wenige Wochen später erhalte ich eine Email von ihr, daß sie von mir in der Zeitung gelesen habe (bin ja Hobbysportler) und daß sie mir gratuliert. Dafür hab' ich mich natürlich bedankt.

    Dann war lange, lange Zeit Ruhe.

    Und vorgestern erhalte ich eine Email von ihr, wo sie ihren neuen Job erwähnt (inkl. genauer Firmenangabe), daß sie vor kurzem auf Schulung war (in jener Stadt, wo ich wohne) und sie sich deshalb gefragt hat, ob ich wohl immer noch bei meiner damaligen Firma arbeite, und sie wolle wissen, wie es mir geht. Außerdem wünscht sie mir schöne verspätete Ostergrüße und schließt mit "Lena (falls du mich noch kennst :smile:"

    Soll man(n) auf so eine Mail antworten?
    Mir kommt sie wie der blanke Hohn vor (als könne sie mich ein- und ausknippsen, wie sie grad' will) - allein deshalb schrecke ich vor einer Antwort zurück, denn ich befürchte, ich würd' schriftlich sehr grob' reagieren.

    Oder ist diese ihre Mail als kleiner Fingerzeig Richtung Neuanfang gedacht?

    Wohl kaum, oder? Sie erwähnt ja ihren aktuellen Beziehungssstatus in keinster Weise.

    Am meisten beschäftigt mich natürlich die Tatsache, daß ich überhaupt diese Email erhalten hab', denn nach ihrem messerscharfen Schnitt versteh' ich diese Status quo-Frage ihrerseits absolut nicht.

    Ich würde mich über Meinungen dazu sehr freuen, denn ich bin für eine eigene klare Sicht der Dinge viel zu befangen. :frown:
     
    #1
    Scav, 19 April 2004
  2. mausewix
    Gast
    0
    man sagt wohl alte liebe rostet nicht
    mein rat an dich wäre ihr zu schreiben und auf diesem wege wenisgetns mal rauszufinden,warum genau sie dich damals verlassen hat
    ihre damalige begrpndung war ja offensichtlich nicht der grund und nach zwei jahren könnte man vielleicht in ruhe darüber reden und das ganze so bequatschen,dass es beide dann auch verstehen
    es sei denn,du empfindest eh nichts mehr für sie,hast schon längst eine neue perle und dir ist eh wurschd warum und wieso
    dann ignorier das einfach und leb dein leben denn wenn du sie triffst kann es natürlich auch wehtun
     
    #2
    mausewix, 19 April 2004
  3. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Hi.

    Tja, das kenn ich... :rolleyes:

    Also erstens würd ich nur dann antworten, wenn du das wirklich möchtest und halte dich möglichst neutral und distanziert. Alles andere wird schnell falsch verstanden.

    Aus meiner Erfahrung haben solche "ich-melde-mich-plötzlich-mal-wieder"-Aktionen meist den Hintergrund, dass die betreffende Person allein ist oder sich einsam fühlt o.ä., oder aber halt "nichts besseres" findet (mal überspitzt ausgedrückt). Ich wär da sehr vorsichtig... Ich denke, sie meldet sich ja kaum nach dieser Zeit, um einfach mal mit dir zu plaudern und falls doch, so hätte sie das imho gesagt.

    Ob es wirklich als Fingerzeig in Richtung Neuanfang gemeint ist, bezweifle ich. Das würd sich wahrscheinlich erst bei nem Gespräch herausstellen und dann würd ich mich an deiner Stelle ganz genau fragen, was die Gründe dafür sind (s.o.).


    Hm, mehr fällt mir nicht ein...
     
    #3
    Dawn13, 19 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Neubeginn Jahren
kleiner Eisbär
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2016
27 Antworten
babyface
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Februar 2014
1 Antworten
coconutbrother
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 März 2008
1 Antworten