Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

neue Aversion gegen Alkohol

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von El1teBoy, 21 Juli 2007.

  1. El1teBoy
    El1teBoy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    hallo,

    irgendwie weiß ich nicht, was mit mir los ist! vor kurzem konnte ich über mehrere wochen keinen alk trinken, weil ich die zeit zum lernen benötigte und mir nach einem quasi-absturz bewusst wurde, dass durch den konsum häufig der ganze nächste tag im eimer ist.

    nun, wo ich wieder zeit hätte, schmeckt mir das zeug einfach nicht mehr. aus den mixgetränken schmecke und rieche ich vor allem sofort immer den alkohol heraus, der mir richtig den geschmack verdirbt und mich ekelt. bier und wein sind geschmacklich gar nicht mehr mein fall. ich könnte es nur mit mischgetränken wie radler versuchen, wobei da ja dann meist die menge für einen guten rausch kaum ausreicht...

    und da ich es sowieso nicht übertreiben will, ist das ja eine gewisse zwickmühle.

    sollte ich einfach ganz aufhören, alk zu trinken?
     
    #1
    El1teBoy, 21 Juli 2007
  2. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Mir hat Alkohol noch nie geschmeckt, das, was du beschreibst, hab ich schon immer. :zwinker: Cocktails gehen gerade so, wenn's vor allem Fruchtsaft ist, alles andere muß wirklich nicht sein...

    Na ja, ich probiere immer mal wieder doch irgendwas, bisher hat sich mein Geschmack da aber nicht geändert. Was soll's, trinke ich eben keinen Alkohol - man wird zwar manchmal komisch angeschaut, aber wenn's mir nicht schmeckt, schmeckt es mir halt nicht.

    Eigentlich merkwürdig - wenn einem kein Spinat schmeckt sagt keiner was, bei Alkohol wird man angeschaut wie ein Außerirdischer... :-D
     
    #2
    Sternschnuppe_x, 21 Juli 2007
  3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich trinke auch superwenig Alkohol, weil ich es nicht so gerne mag. Vielleicht einmal in 2 Monaten oder so, und dann auch nur wenig. Ist doch nichts schlimmes dabei?! :ratlos:
     
    #3
    SottoVoce, 21 Juli 2007
  4. User 76941
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    113
    26
    Verheiratet
    bei mir genauso, außer es ist selbstgebrannter Kräuterschnaps, den mag ich
     
    #4
    User 76941, 21 Juli 2007
  5. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
    gesünder lebst du allemal ohne alk.
    und wenn er dir schon zuwieder ist, solltest du deinen geschmacksnerven folgen und darauf verzichten.
    es geht auch ganz gut ohne !!!!!!
     
    #5
    tomas, 21 Juli 2007
  6. Maxx
    Sehr bekannt hier
    1.378
    198
    621
    Single
    Und wieso bereitet dir das Kummer? Sei doch froh, dass du keinen Alk trinkst/trinken magst. Damit schonst du nicht nur deinen Geldbeutel, sondern auch deine Gesundheit.

    Kann mir aber schon vorstellen, dass es dir komisch vorkommt, wenn du früher dem Alkohol nicht abgeneigt warst und du ihn jetzt nicht mehr magst und quasi abstinent lebst.
     
    #6
    Maxx, 21 Juli 2007
  7. webjunkie
    webjunkie (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    103
    1
    Single
    Wenn dir der Alk nicht mehr schmeckt lass ihn weg. so einfach.

    Wo siehst Du das Problem, wenn du Alkohol komplett weglässt?
    Hast du dann die Befürchtung das dich deine Kumplels dumm anmachen?

    Wenn ja, da musst Du drüberstehen.

    Da ich kein Bier mag, bin ich auf vielen Feten, wenns keine Bowle oder Cocktails gibt auch immer nüchtern. Wenn mir dann einer blöd kommt kann ich mich immer noch damit rausreden das ich noch autofahren muss.

    Aber aus Sympathie mitzusaufen, und dann auch noch was was man nicht mag, halt ich für total daneben.
     
    #7
    webjunkie, 21 Juli 2007
  8. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Es schmeckt dir nicht => Trinks nicht.
    Es schmeckt dir => Trinks.

    Recht einfach, find ich :zwinker:
     
    #8
    einTil, 22 Juli 2007
  9. Paradella
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    Ist doch super, wenn dir das Zeugs nimmer schmeckt (meiner Meinung nach is Alk sowieso ziemlich unintelligent).

    Falls du Angst davor hast, in Zukunft deswegen komisch angeschaut zu werden: drüberstehen und stolz drauf sein, keiner von den wochenendlichen Schnapsleichen mehr sein zu wollen!
     
    #9
    Paradella, 22 Juli 2007
  10. El1teBoy
    El1teBoy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Single
    danke, freut mich, dass ihr das so seht!

    ich glaube ihr habt recht mit meinen gründen, wieso ich mir sorgen mache. die anderen erwarten irgendwie, dass ich manchmal betrunken oder angetrunken bin oder zumindest etwas trinke. aber mir scheint, ich werde damit aufhören, denn es schmeckt mir einfach nicht und ich krieg nicht mehr so viel getrunken, dass ich positive effekte dadurch fühlen würde.
     
    #10
    El1teBoy, 22 Juli 2007
  11. Straight
    Straight (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    101
    0
    Single
    gratuliere, durch ein paar Wochen freiwillige Enthaltsamkeit ist dir bewusst geworden, dass du das zeug nicht brauchst. Ich hoffe du bleibst dabei.

    Und lass dich nicht von anderen überreden. Man kann sehr sehr viel Spass ohne Alkohol, und Drogen im Allgemeinen, haben.
     
    #11
    Straight, 22 Juli 2007
  12. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Hoffentlich passiert mir das nie. :ratlos:
     
    #12
    Knalltüte, 22 Juli 2007
  13. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Off-Topic:
    Das dachte ich auch grade...
     
    #13
    gert1, 22 Juli 2007
  14. Straight
    Straight (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    101
    0
    Single
    "Hoffentlich kann ich nie ohne Drogen Spass haben!" ? :zwinker:
     
    #14
    Straight, 22 Juli 2007
  15. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Du trinkst nie zum Essen mal ein Glas Wein?
     
    #15
    einTil, 22 Juli 2007
  16. ohnegleichen
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich liebe alkohol eh nur im bier, alles andere kann ich auch kaum ab

    bier bier bier
     
    #16
    ohnegleichen, 22 Juli 2007
  17. Straight
    Straight (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    101
    0
    Single
    @einTil
    gib mal bei wikipedia straight edge ein ;-)
    Aber ums direkt zu sagen: Nein, ich trinke keinen Alkohol.
     
    #17
    Straight, 22 Juli 2007
  18. El1teBoy
    El1teBoy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Single
    du musst es ja wissen... stichwort wow. davon hab ich auch schon weggefunden! p s: haben sie dir ne burning crusade cd geschickt?
     
    #18
    El1teBoy, 22 Juli 2007
  19. Straight
    Straight (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    101
    0
    Single
    WoW ist keine Droge, aber eine Möglichkeit, wie vieles, süchtig zu werden. Aber was meinst du mit geschickt?
     
    #19
    Straight, 22 Juli 2007
  20. El1teBoy
    El1teBoy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Single
    per post zugesandt

    -> oder nehme ich an, dass du sowieso das addon gespielt hast?
     
    #20
    El1teBoy, 22 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - neue Aversion gegen
Britta2000
Kummerkasten Forum
20 August 2016
16 Antworten
missfrex_
Kummerkasten Forum
17 März 2016
22 Antworten
mrsteel
Kummerkasten Forum
9 März 2016
16 Antworten
Test