Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neue Bekanntschaft hat Eßstörung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Karotte902, 29 März 2008.

  1. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    Single
    Grüße,

    ich habe die Tage ein Mädel kennengelernt mit der ich mich dieses Wochenende treffen werde.

    Gestern habe ich dann erfahren, dass sie eine Eßstörung hat und nurnoch alle paar Tage ganz wenig isst. Sie hat auch regelmäßig Schwindelanfälle und Zusammenbrüche, traut sich aber nicht sich Hilfe zu suchen.

    Ich find das schrecklich und würde ihr gerne helfen, auch wenn es nicht mit uns klappen würde.

    Kann mir jemand Adressen geben, wo ich mich darüber informieren kann, wo man sich in unserer Umgebung beraten und helfen lassen kann? Habe auch schon im Internet gesucht, aber bin mir nicht sicher ob ich da wirklich richtig bin!

    Auf http://www.psychotherapiesuche.de kann man sich Therapeuten in der Nähe anzeigen lassen, aber ob die sich speziell mit Eßstörungen beschäftigen weiss ich nicht...ich würde gerne Hilfe suchen, die sich darauf spezialisiert hat, die auch wissen wie sie es angehen müssen und es wirkliche Erfolgsaussichten gibt, statt dass man zu einem Therapeuten geht, der bisher nur wenige Fälle dieser Art hatte.

    Vielen Dank schonmal!

    Liebe Grüße
    Karotte
     
    #1
    Karotte902, 29 März 2008
  2. Blue Eye
    Gast
    0
    Was du einen dieser Therapeuten mal anrufst, können dir die bestimmt doch sagen, wo es sowas gibt, oder?

    Ich würds mal probieren....weil ihr muss unbedingt geholfen werden :eek:
     
    #2
    Blue Eye, 29 März 2008
  3. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Schau mal auf Hungrig online.

    Traut sie sich nicht Hilfe zu suchen oder ist sie der Meinung, sie bräuchte keine? Im ersten Falle kannst du helfen, beim zweiten hast du eher schlechte Karten..
     
    #3
    User 505, 29 März 2008
  4. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    476
    101
    0
    Single
    Danke schonmal, wär super wenn sich noch welche dazu äussern könnten!

    Sie hat erst gesagt, dass sie Hilfe sucht, aber keine findet...seit einem Jahr. Da hab ich ihr geantwortet, dass es hier in der Umgebung sicher zig Ärzte gibt, die mit sowas umgehen können, worauf sie geantwortet hat, dass sie aber Angst hätte dahin zu gehen, wüsste auch nicht wieso. Ich denke ich kann ihr helfen! :smile:

    Achja...wenn jemand Erfahrung damit hat und fähige Hilfe direkt im Ruhrgebiet kennt, würde ich mich sehr über Empfehlungen und Adressen freuen. :smile:
     
    #4
    Karotte902, 29 März 2008
  5. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    man kann dort in der suchmaske esstörungen auswählen, dann findest du auf jeden fall therapeuten, die sich mit dem thema auskennen. ansonsten kannst du versuchen etwas über die internetpräsenzen zu erfahren...wobei leider noch nicht allzu viele psychologen sowas besitzen. schade eigentlich...
     
    #5
    sweetgwendoline, 29 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Neue Bekanntschaft hat
TräneAusFanta
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 März 2015
4 Antworten
engelchenx17
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Mai 2014
26 Antworten
Test