Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

neue Bekanntschaft mit "Überraschung"

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Honeybee, 26 September 2005.

  1. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Stellt euch vor ihr lernt jemanden kennen, verknallt euch, trefft euch häufig und auf einmal kriegt ihr mit, dass der WG Partner von eurem "Neuen"/eurer "Neuen" ihr/seine Exfreund/Exfreundin ist!

    Die zwei sind ca. ein Dreivierteljahr auseinander, daheim hat jeder sein eigenes Zimmer, wie reagiert ihr?
     
    #1
    Honeybee, 26 September 2005
  2. hottie
    hottie (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    759
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nee ich glaub für mich wär das nicht... ok, wenn man denjenigen wirklich liebt, dann versucht man vllt mit der situation umzugehen aber ich stell es mir nicht einfach vor. da muss schon großes vertrauen vorhanden sein!!

    mein ex wohnt im mom. auch mit seiner ex zusammen und da läuft 100% noch irgendwas. bleibt auch nicht aus denk ich, wenn man zusammen war, alles geteilt hat, sich immer noch attraktiv findet etc und dann auch noch in einer wohnung zusammen lebt..
     
    #2
    hottie, 26 September 2005
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich hätte damit wohl ein Problem. Erstmal wäre mir grundsätzlich lieber, wenn er alleine wohnt, weil das bei mir nämlich nicht der Fall ist und man dann wenigstens in einer Wohnung seine ungestörte Ruhe haben kann. :grin:
    Naja, und es ist schwer zu glauben, dass man nur noch als WG-Partner zusammenelbt. Und selbst wenn das offensichtlich ist - ich wäre vermutlich eifersüchtig, dass seine Ex ihn öfter sehen kann als ich. :geknickt: Ich hab damit aber auch schlechte Erfahrungen, mein Ex-Freund z.B. sah wegen der gemeinsamen Tochter seine Ex-Frau noch regelmäßig, viel häufiger als mich, weil wir ne Fernbeziehung hatten. Ich wusste, dass zwischen ihnen nix mehr olief, hatte auch nix gegen sie (einmal kurz miteinander telefoniert und da kam sie sogar echt sympathisch rüber). Aber es tat mir einfach weh, dass sie ihn so viel öfter sah und ich immer das Gefühl hatte, zwischen den beiden ist mehr Vertrautheit, weil sie sich viel länger kannten und sogar nach der Trennung noch so viel miteinander zu tun hatten.

    So als Übergangslösung okay, könnte ja theoretisch sein, dass man selber auch mal in so eine Situation kommt ... aber auf Dauer wäre das nix für mich.
     
    #3
    Ginny, 26 September 2005
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    hat eine bekanntschaft von dir ein problem damit, dass du mit deinem ex in einer wg wohnst?

    nun, erstmal wohl überrascht, dann würd ich gern mal beide in der wg besuchen und sehen, wie sie zusammenwohnen. (käm ja auch wohl eh dazu, wenn ich "ihn" besuche.) vermutlich würd mir aber auch reichen zu wissen, dass sie EXfreunde sind und die Beziehung vorbei ist. ich hab schon ex-paare als wg-genossen erlebt, und ja, das kann funktionieren. ohne "noch was laufen zu haben" miteinander.

    ich wollte am ende meiner beziehung genau wie mein ex raus aus der gemeinsamen wohnung, auch weil ich wusste, dass für meinen ex es erstmal sehr schwierig wäre mitzukriegen, dass ich verliebt bin und so weiter. die drei monate, in denen wir noch gemeinsam wohnten, war die trennung ja noch im gange und die liebe noch nicht völlig futsch.

    nun, ich halte es für möglich, dass klar ist, dass man getrennt ist und weiter zusammen in einer wohnung wohnt. wenn von BEIDEN seiten die beziehung als VORBEI betrachtet wird.
     
    #4
    User 20976, 26 September 2005
  5. Honeybee
    kurz vor Sperre Themenstarter
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    nein nicht direkt, erst wollte er nicht mehr zu mir, aber mittlerweile ist es ihm egal. Aber so richtig bin ich (noch) nicht in der Situation, war ja noch niemand in mich verliebt, war ja nur eine Affäre, mal schauen wie es dann so wird....

    Wir sehen keinen Grund auseinander zu ziehen, läuft ja alles bestens :smile:

    @Ginny, wir sehen uns so 5 Minuten am Tag zufällig auf dem Weg zur Küche oder aufs Klo :blablabla

    Aber stimmt mal weiter ab, anscheinend sind Männer diesbezüglich wirklich weniger eiffersüchtig! (Also die Karten stehen momentan für mich besser als für meinen Ex und seine Zukünftige :grin: )
     
    #5
    Honeybee, 26 September 2005
  6. cat85
    Gast
    0
    ich könnte damit nicht umgehen - und wollte es auch gar nicht!
     
    #6
    cat85, 26 September 2005
  7. Ilenia
    Ilenia (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    561
    101
    0
    Verheiratet
    Wäre auch net meins :grrr:
     
    #7
    Ilenia, 26 September 2005
  8. so:ca
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    nicht angegeben
    Hm, die Situation kenn ich. Wohnten zusammen, waren aber seit 3 Monaten getrennt. Bisschen irritiert hat mich das schon, zumal er auch noch nen Ring von ihr trägt, aber gross gestört hat es mich auch nicht, weil eh ziemlich schnell raus war, dass er eh nur ne Affäre sucht und es dann bei ner Bekanntschaft geblieben ist.
     
    #8
    so:ca, 26 September 2005
  9. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Nein, das wäre mir zu strange und ich käme nicht damit zurecht. Ob das jetzt ein Grund wäre, das ganze abzubrechen, weiss ich nicht. Wahrscheinlich nicht, aber ich wär auch nicht bereit, das unter diesen Umständen ewig weiterzuziehen. Früher oder später hätte er sich ne andere Bleibe zu suchen, ich will keine Beziehung mit einem, der mit der Ex zusammen wohnt, ne ne, da traue ich aber gar nicht.
     
    #9
    Dawn13, 26 September 2005
  10. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Ist wohl alles eine Frage des "Gewöhnungseffekts". Wenn man den/die Ex dann besser kennengelernt hat bzw. merkt, dass da wirklich nichts mehr ist, dann ist es wohl nicht so tragisch.

    Begeistert wär ich aber trotzdem nicht wirklich.
     
    #10
    orbitohnezucker, 26 September 2005
  11. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    ne, ich glaube auf dauer könnt ich damit nicht umgehen. ich würd deswegen nicht gleich alles hinschmeißen, aber ne dauerlösung wär das für mich auf keinen fall.
     
    #11
    User 15156, 26 September 2005
  12. Honeybee
    kurz vor Sperre Themenstarter
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Wäre das denn ein Unterschied, wenn euer "Bald/Fast/Ganzneu"-Freund eine WG Partnerin hätte, die optisch ungefähr seine Liga spielt? Also gut zu ihm passen würde?
    Wäre das nicht viel schlimmer?
    Also keine Ex sondern wirklich nur WG Partnerin oder Partner!
     
    #12
    Honeybee, 26 September 2005
  13. User 18168
    User 18168 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.728
    348
    1.756
    nicht angegeben
    wär das nicht egal?

    btw: in unserer wg ist zum 1.10. ne wohnung frei.. jung, hübsch, weiblich bevorzugt gesucht :grin:
     
    #13
    User 18168, 26 September 2005
  14. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Hm... Nee, das ging gar nicht.
    Ich fände es furchtbar, wenn mein Freund mit seiner Ex ne WG hätte. Das würde ich im Traum nicht aushalten. Und ganz egal, wie sehr ich ihm vertrauen würde; das heißt noch lange nicht, dass ich auch ihr Vertrauen schenke. Nee. Also... nee... das ging nicht. Da müsste sich schon was ändern. Tut mir Leid.
    Mag meinen Partner für mich haben. Und wenn er mit der Ex zusammen wohnt, dann hätte ich dauernd blöde Gedanken und würde mich und uns kaputt machen. Von daher eher nicht so toll.
     
    #14
    engel..., 26 September 2005
  15. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Wäre für mich nicht schlimmer, wenn ich genau weiß, wie die beiden zueinander stehen.
    Bei der Ex wüsste ich ja, dass die beiden mal zusammen waren. Würde mich belasten. So sind viele Frauen leider. :tongue:
     
    #15
    User 34605, 26 September 2005
  16. Honeybee
    kurz vor Sperre Themenstarter
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    aber da wurde wenigstens schon alles zu den Akten gelegt, wenn wegen dem Sex Schluß gemacht wurde!
    Bei einer "fremden" müsste die sexuelle Kompatibilität ja erst getestet werden :grin:

    Also können wir nur hoffen mal tolerante Partner abzukriegen :geknickt:
     
    #16
    Honeybee, 26 September 2005
  17. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja is jetzt nix was ich mir zu weihnachten wünschen würde... aber was solls. Wenn er Sex mit der Ex wollen würde, hätte er ihn. Oder nicht?
     
    #17
    popperpink, 26 September 2005
  18. Honeybee
    kurz vor Sperre Themenstarter
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    äähm nö.... :grrr: :grin:
     
    #18
    Honeybee, 26 September 2005
  19. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Das stimmt schon, aber wenn ich weiß, mein neuer Freund will von seiner Mitbewohnerin nichts und sie nichts von ihm, dann ist es anders, als wenn ich weiß, er hatte mit seiner Mitbewohnerin (also Ex) was. Irgendwie würde mich diese Vorstellung belasten. Und wenn mein Freund mit seiner Ex zusammenwohnt, müsste ich sie ja zwangsweise sehen, wenn ich bei ihm bin. (Denn sie wird ja auch nicht immer weg sein.)

    Och, bei der Umfrage haben doch auch welche tolerant gevotet. Gibt immer solche und solche.
     
    #19
    User 34605, 26 September 2005
  20. Honeybee
    kurz vor Sperre Themenstarter
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    rein statistisch gesehen lässt mich dann aber jeder zweite angehende Partner sitzen, weil ich da noch wohne, keine rosigen Aussichten :grin:
     
    #20
    Honeybee, 26 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - neue Bekanntschaft Überraschung
BenErfurt
Liebe & Sex Umfragen Forum
6 Dezember 2016 um 17:55
17 Antworten
Blue_eye1980
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 November 2016
17 Antworten
-Hardlife-
Liebe & Sex Umfragen Forum
31 Januar 2012
17 Antworten