Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

neue bekanntschaft nach 7 jähriger beziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von rüsseltier, 6 Juni 2005.

  1. rüsseltier
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    Single
    zur vorgeschichte: ich bin seit 2,5 monaten solo. war vorher 7 jahre mit meiner (ex)freundin zusammen. sie hat wegen einem anderen schluss gemacht!! mich traf dies wie ein schlag!!
    mir ging es super schlecht. zum glück habe ich gute freunde, die mich aufgebaut haben.

    nun habe ich letzte woche eine 20 jährige kennengelernt. ich habe sie in einer disco angesprochen. wir haben uns ne stunden unterhalten und dann hab ich sie zum taxi gebracht. habe gefragt, ob ich ihre nummer haben darf, damit wir uns kennenlernen können. sie hat mir daraufhin ihre nummer gegeben. sie sagte mir sofort, das es ihr auch schlecht ginge, da sie seit 1 woche von mit ihrem freund schluss hat, da es nur noch in ihrer Beziehung gekracht hat. wurde und das sie zeit braucht!!
    ich sagte ihr, das ich mich melden würde, was ich auch am nächsten tag getan habe.
    sie antwortete aber nur kurz auf meine sms, so dass ich am abend ihr schrieb: anscheinend hast du noch Liebeskummer, das kann ich gut nachvollziehen. wenn es ihr besser geht, melde dich!!

    3 tage später schrieb sie mir, sie hätte von einer freundin erfahren, dass ihr ex freund sofort ne neue hätte. ich hab sie dann sofort angerufen und getröstet. sie war ziemlich aufgelöst und hat geweint!!

    als dankeschön hat sie mich letzten freitag zum grillen eingeladen. habe gesagt, das ich gerne komme. der abend war auch recht amüsant.

    samstag hat sie mich in meiner wohnung besucht und wir haben dvd geguckt. haben uns dann für den abend in der disco verabredet.

    in der disco haben wir uns auch wieder super lange unterhalten und zum abschied geküsst. eine freundin von ihr hat mich nach hause gebracht. während der fahrt hab ich ihr gesagt, das ich mit ihr morgen reden müsse...

    nun zum eigentlichen problem:

    sie hat mich dann noch in der gleichen nacht angerufen und fragte, was los sei.
    ich beschrieb ihr, das ich sie sehr mag und auch gerne mit ihr kuscheln usw. wolle, aber für eine beziehung wäre ich (noch) nicht bereit. ich häng immer noch an meine exfreundin, muss ich dazu sagen. wir haben noch lange darüber gesprochen und haben uns für den sonntag verabredet.

    als sie gestern da war, sind wir uns näher gekommen. haben geschmust, gekuschelt und halt rumgemacht!!

    ich mag sie wirklich sehr aber empfinde keine liebe bzw. starke zuneigung. ich will sie auch nicht verletzen, was ich ihr auch schon am telefon erzählt habe.

    könnt ihr mir ratschläge geben? was soll ich tun?
    ich denke, ich habe mich fair verhalten, indem ich ihr meine situation und gefühle beschrieben habe. seht ihr das anders? wie soll ich weiter verfahren???


    bin dankbar für jeden vorschlag oder statement...
     
    #1
    rüsseltier, 6 Juni 2005
  2. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    was hat sie denn darauf gesagt. ich find es auf jedenfall fair von dir, dass du ihr gesagt hast, dass du noch nicht berreit für eine Beziehung bist.
    falls sie sich überhaupt hoffnung macht, schührst du die nur, in dem du mitihr rummachst. wenn die fronten geklährt sind ist das ok, aber nicht, wenn sie sich eigentlich hoffnung macht.
     
    #2
    Rennschnecke, 6 Juni 2005
  3. rüsseltier
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    253
    101
    0
    Single
    tja, was hat sie gesagt: sie sagte, sie könne es nicht so ganz verstehen, war aber dankbar für die ehrlichkeit!!

    ich glaube schon, das sie sich hoffnung auf eine Beziehung macht. ich will sie aber auch nicht verletzen bzw. weh tun, das hat ihr ex freund schon getan.

    es ist einfach eine blöde situation. ich mag sie sehr, aber richtige gefühle sind nicht da. ich glaube auch nicht, das ich mit ihr eine beziehung eingehen werde.
    ist einfach alles im moment so kompliziert...
     
    #3
    rüsseltier, 6 Juni 2005
  4. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    gerade wenn du weißt (/glaubst), dass sie sich hoffnungen macht, ist es nicht fair mit ihr rumzumachen. dadurch werden ihre hoffnungen doch nur gestärkt. das mag vielleicht schwer sein, gerade wenn man aus so einer langen beziehung kommt und sich ablenken will (du schreibst zwar deine freunde haben dich "über den berg gebracht", trotzdem unterstell ich dir das jetzt mal :schuechte , auch wenn es nur unterbewusst ist.).
    sei weiter ehrlich zu ihr und versuch ihr zu erklähren, dass sie sich keine hoffnungen machen soll.
    auch nicht, dass es vielleicht später was werden könnte, das ist fast noch gemeiner...
    kläre die fronten, dann klappt eine freundschaft (vielleicht auch mit rumgemache.) und du verletzt sie nicht so seht, wie wenn du ihr hoffnungen machst und sie dann fallenlässt...
     
    #4
    Rennschnecke, 6 Juni 2005
  5. rüsseltier
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    253
    101
    0
    Single
    ja, hast recht!! werd wohl noch mal mit ihr darüber reden.

    habe gerade mit ihr telefoniert!! sie war ja gestern bei mir und wir sind uns näher gekommen. war sehr schön... sie ist super lieb und nett. sagte mir gerade, dass sie gestern überhaupt nicht einschlafen kann. ich fragte warum, aber ne antwort hat sie mir nicht gegeben. ich kanns mir aber vorstellen...

    mit deiner these hast du übrigens recht!!
     
    #5
    rüsseltier, 6 Juni 2005
  6. rüsseltier
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    253
    101
    0
    Single
    oh je, sie schreibt mir gerade: "kann mich heut gar nicht konzentrieren. bringst mich ganz durcheinander!!"

    was mach ich jetzt nur bzw. was schreib ich zurück????????
     
    #6
    rüsseltier, 6 Juni 2005
  7. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    ich würd ihr auf jedenfall nicht schreiben, sondern mit ihr telefonieren. bei sms kann man viel zu viel rein interpretieren und missverstehen (bzw. verstehen was man will...).
    wenn du mit ihr sprichst, versuch ihr endlich wirklich klar zu machen, dass sie sich keine hoffnung machen darf, dass das "rumgemache" ein ausrutscher war und, dass du dir (im moment) keine beziehung vorstellen kannst.
    falls du sie nicht bald wieder auf den teppich holst, wird sie ganz schön tief fallen.
    du schaffst das schon :knuddel:
     
    #7
    Rennschnecke, 6 Juni 2005
  8. kathi186
    kathi186 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Ich denke es ist für euch beide noch ein wenig zu früh,um sich gleich wieder in eine neue Beziehung zu stürzen.Ausserdem schreibst du ja,dass deine Gefühle dafür nicht ausreichen.Ich finde es sehr gut,dass du so ehrlich zu ihr bist und ihr das auch gesagt hast.Ich würde es ihr aber auf jeden Fall nochmal in einem persönlichen Gespräch mit Nachdruck erklären!Ansonsten tut Abstand euch wohl erstmal gut.Gerade ihre Trennung ist doch noch sehr frisch und sie sollte Zeit haben,diese zu verarbeiten.

    LG,Kathi
     
    #8
    kathi186, 6 Juni 2005
  9. rüsseltier
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    253
    101
    0
    Single
    hey rennschnecke! danke für deine hilfe:

    naja, das mit dem telefonieren ist zu spät. habe zurückgeschrieben: ja, ich fands auch sehr schön!! nur hab ich das gefühl mich nicht binden zu wollen. hat aber wirklich überhaupt nichts mit dir zu tun. bist richtig süss! will dir nicht weh tun. will nicht, das du wegen mir unglücklich wirst..."

    sie schrieb zurück: "abwarten. vielleicht ändert sich deine meinung ja auch noch?? werde es erstmal genießen. was später wird, sehen wir ja dann..."

    was nu? ich denke ich werd ihr entweder gleich zurückschreiben oder heute abend mit ihr telefonieren, das ich es nicht glaube, das mein gefühl sich nicht ändern wird...
     
    #9
    rüsseltier, 6 Juni 2005
  10. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    wenigstens hast du versucht es ihr klar zumachen, vielleicht noch nicht drastisch genug. scheint so, als wolle sie das was du schreibst ganr nicht richtig wahrnehmen. telefonier heute abend am besten mit ih telefonieren ist einfach besser als sms.
    sag ihr, dass du keine zukunft mit beziehung für euch siehst. wenn sie das verstanden hat und meint sie will nur genießen, ohne sich irgendwas zu erhoffen ist das ok...dann hat sie es selbst so gewollt und weiß wie du dazu stehst, so kann sie sich später nicht beschweren und weiß woran sie ist.
     
    #10
    Rennschnecke, 6 Juni 2005
  11. rüsseltier
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    253
    101
    0
    Single
    hab ihr gerade zurückgeschrieben: sollen wir heute abend darüber sprechen? entweder per telefon oder persönlich im gespräch?! mir ist am wichtigsten, das du dich nicht zu sehr auf mich versteifst. nicht falsch verstehen. will nur dein bestes...

    oh mann, ich habe das gefühl, das ich mich da in was verrenne und sie sich zu viel hoffnung macht..., das wollte ich nicht
     
    #11
    rüsseltier, 6 Juni 2005
  12. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    mir fehlt noch, dass du ihr klipp und klar sagst, dass sie sich keine hoffnung machen soll. sonst verrennt sie sich in etwas, wie du selbst auch schon gesagt hast.
    wenn ihr heute telefoniert oder euch trefft, dann sag ihr was sache ist, ohn irgendwelche abschwächenden phrasen. an die kann sie sich immer wieder als "rettenden strohhalm" klammern.

    ich hoffe ich kann dir wenigstens ein bisschen helfen,
    die Rennschnecke
     
    #12
    Rennschnecke, 6 Juni 2005
  13. rüsseltier
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    253
    101
    0
    Single
    ja, wir werden uns entweder heute treffen oder telefonieren. sie fragte noch, ob ich nie wieder eine beziehung haben möchte und darauf hoffe, dass katja (meine ex) vielleicht doch wieder zurückkommt.

    habe beides aber ausdrücklich verneint. hab ihr gesagt, das ich "frei" sein und keine beziehung haben möchte. 7 jahre hatte ich eine und davor auch 2,5 jahre. ich möchte es einfach nicht. ich schrieb, ich könnt sie gut verstehn, wenn sie jetzt schlecht über mich denkt, aber ich hoffe es nicht!
     
    #13
    rüsseltier, 6 Juni 2005
  14. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    naja, scheint ja so, als habe sie mittlerweile verstanden, dass sie verstanden hat, dass es nichts bringt sich hoffnung zu machen.
    ich wünsch dir, dass sich eure freundschaft (oder was auch immer) so entwickeln kann, wie du es möchtest, ohne dass sie sich verletzt fühlt.
     
    #14
    Rennschnecke, 6 Juni 2005
  15. rüsseltier
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    253
    101
    0
    Single
    danke dir!!

    eigentlich wollt ich das thema ja mit ihr heute abend bereden, aber sie schreibt andauernd und fragt nach!! :geknickt:

    sie fragte vorhin noch, ob es sich auch so schnell nicht ändern würde (also meine gefühle bezgl. beziehung). und ich sei kompliziert...

    habe ihr geschrieben: nein, ich denke nicht. es tut mir wirklich leid. ich fühl mich grad auch nicht so gut. war aber doch fair zu dir oder? wollst heute abend vorbei kommen?

    sie schrieb zurück: eigentlich schon, aber hast deine entscheidung sehr früh und schnell getroffen. komm aber wohl vorbei...

    habe ihr dann geschrieben: ach nina, ist ja nicht so, das ich dich nicht! aber ich kann und will einfach nicht. hat aber wie gesagt nichts mit dir zu tun.
     
    #15
    rüsseltier, 6 Juni 2005
  16. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    sie weiß aber schon, dass du nach einer 7 jährigen beziehung erst 3 monate getrennt bist?
    mit so jemanden würd ich nie war ernsthaftes anfangen wollen. das soll jetzt nicht bösartig dir gegenüber sein, aber es muss ihr doch klar sein, dass man nach so einer langen beziehunung erstmal freiheit will.
    erklähr ihr das heute abend. das muss man doch verstehen. aber deute bloß nichts an, wobei sie denken könnte sie hätte doch eine chance.

    Off-Topic:
    ich stell mir hier im forum gerade den thread vor, den sie starten würde. würde er vielleicht ungefähr so heißen "er kann sich nicht entscheiden-er hängt zu sehr an seiner ex"... :ratlos: wer weiß...
     
    #16
    Rennschnecke, 6 Juni 2005
  17. rüsseltier
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    253
    101
    0
    Single
    ja klar weiss sie es. habe es ihr direkt am anfang gesagt. sie hat ja auch erst 2 wochen mit ihrem freund schluss!! i

    ch wollt von anfang an fair sein (weil ich mir einfach nicht sicher war), deswegen hab ich ihr auch nach dem abschiedskuss am samstag gesagt, das wir am nächsten tag reden sollten.

    dein OT thread würd nicht ganz hinhauen. ich denk zwar schon noch an meine ex aber ich hänge nicht an ihr!! das ist vorbei
     
    #17
    rüsseltier, 6 Juni 2005
  18. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    das OT war auch nicht darauf bezogen, wie du wirklich denkkst, sondern was SIE denkt...

    mich würd interessieren, was bei eurem gespräch rauskommt...

    viel glück,

    die rennschnecke
     
    #18
    Rennschnecke, 6 Juni 2005
  19. rüsseltier
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    253
    101
    0
    Single
    ja, ich meld mich morgen früh wieder, dann wirst du es erfahren...

    obwohl wir eigentlich schon alles per sms besprochen haben. :geknickt:

    aber ich werd sie heute abend noch mal drauf ansprechen.

    sie hat es jetzt jedenfalls verstanden. sie schrieb, sie wird sich damit abfinden müssen... hab dich trotzdem gern!!!

    oh mann, ich hab ihr doch weh getan, und das wollte ich nicht!!!
     
    #19
    rüsseltier, 6 Juni 2005
  20. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    aber du hast den schaden so niedrig es ging gehalten.

    wenn ich mir bei jemanden chancen ausgerechnet und er mir mir rumgemacht hätte, er mir danach aber klar sagt, dass er sich keine beziehung vorstellen kann, wäre ich auch ein bisschen verletzt. aber nicht so sehr, wie ich es wäre, wenn ich mir immer mehr hoffnungen gemacht würden und auf einmal die seifenblase platzt.
     
    #20
    Rennschnecke, 6 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - neue bekanntschaft jähriger
TräneAusFanta
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 März 2015
4 Antworten
engelchenx17
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Mai 2014
26 Antworten