Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neue Bekanntschaft trotz viel Stress nach Date fragen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MrQ, 28 Juli 2008.

  1. MrQ
    MrQ (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi zusammen,

    als neuer Nutzer komme ich direkt mal mit einem Problem um die Ecke, wobei ist es ein Problem?


    Ich habe dieses Semester ein nettes Mädel beim Unisport kennengelernt,
    wir treffen uns seither häufiger mal um zusammen Sport zu treiben und verstehen uns meiner Ansicht nach sehr gut! Wenngleich wir uns bisher hauptsächlich über Uni und Sport unterhalten haben.

    Ihr werdet euch sicher jetzt fragen wo denn das Problem ist. Ich würde schon gerne sehen, dass daraus mehr wird, bin aber eher ein zurückhaltender Typ (Einige Enttäuschungen familiärer und freundschaftlicher Art erlebt).
    Hinzu kommt, dass wir beide im Moment echt viel Stress in der Uni und daher recht wenig Zeit haben.

    Mir ist klar, dass ich über meinen Schatten springen muss und sie nach nem echten Date fragen sollte, so denn was daraus werden soll.
    Es ist vielleicht eine etwas ungünstige Zeit kurz vor den Prüfungen, aber die werden auch noch bis mindestens September dauern.
    Ich hätte zwar generell kein Problem bis dahin zu warten, aber habe etwa Angst mal wieder in die Freundschaftsschiene abzurutschen.
    Ich bin mir auch sehr sicher, dass sie sich auf so ein Date einlassen würde, wenn sie mehr Zeit hätte.

    Was meint ihr? soll ich es trotz der recht knappen Zeit schon jetzt versuchen?


    Ich weiß, dass ich generell solche Angelegenheiten recht pessimistisch angehe (wobei sich das schon enorm gebessert hat). Vielleicht helfen mir ein paar Drittmeinungen :smile:
     
    #1
    MrQ, 28 Juli 2008
  2. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo erst einmal und herzlich Willkommen bei PL, dem Forum, wo blitzschnelle Hilfe garantiert ist. :zwinker:

    So, ich antworte jetzt als Frau und die muss dir schreiben, dass ich gar nicht so viel Stress haben könnte, wenn mich ein Mann nach einem Treffen fragen würde, den ich interessant finde. (wenn ich auch Single bin, aber ich denke, den Status von ihr wirst du bereits kennen)
    Mensch, ihr buckelt euch doch nicht 24 Stunden täglich ab - da wird sich sicherlich auch mal ein Zeitpunkt finden, der einen Kaffee, einen Cocktail, ein kleines Essen (vielleicht schlägst du sogar ein Picknick vor...da könnt ihr eventuell radeln und du dich -falls du nicht mutig genug bist- noch ein bisschen hinter eurer momentanen "Sportschiene" verstecken *g*) zulässt.

    Wenn du ehrlich bist, dann würdest du bereits wieder im Vorfeld lieber 1000 Gründe suchen, die du dann mit Sicherheit findest, um ja keinen "Korb" zu riskieren, weil du in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hast.

    Mensch, trau dich ruhig...mehr als nein sagen kann sie doch nicht, auch wenn dich das erst einmal verständlicherweise betrüben könnte...zumindest hast du dich getraut und das kann Selbstbewusstsein fürs nächste Mal mit einer anderen Frau geben.

    Einfach bei den nächsten Sporttreffen bisschen witzig, aber dennoch authentisch sein - "du, ehrlich gesagt ist mir ein leckerer Holzofenduft einer Pizza lieber als die Ausdünstungen schwitzender Menschen"...und dann ab mit deiner Formulierung für ein Treffen. :grin:

    Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg. Nur Mut, du hast doch nichts zu verlieren! Und wie du bereits geschrieben hast...nicht immer ist die "ewige" Freundschaftsschiene das Beste, denn da ist die Gefahr groß, dass dir immer wieder mal ein risikofreudigerer Mann zuvor kommt, der nicht so lange gefackelt hat.
     
    #2
    munich-lion, 28 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Neue Bekanntschaft trotz
TräneAusFanta
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 März 2015
4 Antworten
engelchenx17
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Mai 2014
26 Antworten