Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

neue bekanntschaft verhält sich plötzlich komisch...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *fechti*, 16 Oktober 2005.

  1. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    wie ich ja schon andeutungsweise hab verlauten lassen (:zwinker:), habe ich (über eine freundin) jemanden kennen gelernt .

    wir haben uns unterhalten, er wollte meine nr. haben und wir haben seitdem fast jeden tag sms hin- und hergeschickt. er hat mich hin und wieder mal angerufen, wir haben uns seitdem jede woche ca. 2mal getroffen und auch relativ schnell miteinander geschlafen. da wir uns beide nicht sicher waren bzw. sind, ob es was festes sein soll, haben wir beschlossen, es erst einmal inoffiziell so weiterlaufen zu lassen (also nicht so geheim,dass man sich nur hinter geschlossenen türen getroffen hätte oder so).
    vor 2wochen wollte er, dass ich abends zu einer feier von seinem fußballverein mitkomme. dort hat er mich sogar mit kuss begrüßt....

    irgendwie ähnelt es mehr einer Beziehung als nur einer affäre.
    wie gesagt hat er mich abends eingeladen mitzukommen, ein anderes mal wollte er, dass ich mitkomme auf einen geburtstag (hatte aber schon etwas anderes vor),ich habe ihn letzte woche vom flughafen abgeholt, usw.
    um sex allein geht es ihm nicht, da bin ich mir ziemlich sicher.
    wir treffen uns auch und kuscheln nur.

    naja, seit 1 woche fällt mir auf, dass von seiner seite aus nicht mehr sooo viel kommt. letztes wochenende haben wir uns zwar noch getroffen (er hat gefragt), doch danach gingen die sms-"konversationen" meist von mir aus, was recht ungewöhnlich ist (war die ganze zeit andersrum). er schrieb auch fast immer was liebes zurück, aber irgendwie habe ich das gefühl, er hat ein bisschen das interesse an mir verloren.
    vielleicht liegt es aber nur daran, dass er diese woche abschlussprüfung von seinem studium hatte und deshalb viel um die ohren hatte.

    mhm ich weiß nicht :grrr:
    was meint ihr? wie soll ich mich verhalten? erstmal nicht mehr melden?
     
    #1
    *fechti*, 16 Oktober 2005
  2. erdbeermund
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    nicht angegeben
    ich würd ihn drauf ansprechen.
    alles andere führt nur zu mißverständnissen, bzw macht es nur komplizierter... wenn du nicht weißt was los ist dann wirst du unsicher und verhältst dich vielleicht auch irgendwie komisch, das kommt dann bei ihm wieder falsch an usw. hab das schon ein paarmal erlebt und im nachhinein denk ich, drüber reden wär echt besser gewesen...

    lg
     
    #2
    erdbeermund, 16 Oktober 2005
  3. angel-in love
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    würde ihn mal darauf ansprechen...
     
    #3
    angel-in love, 16 Oktober 2005
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    sich einfach nicht mehr melden ist keine lösung. das bringt noch mehr verwirrung in alles.
    ich mein, ihr seid erwachsene menschen, die miteinander reden können, wenn es probleme gibt. also ruf ihn an oder trefft euch und redet einfach mal über alles.
    danach weißt du, was sache ist... ist besser als darüber zu grübeln, was du falsch gemacht hast etc.
     
    #4
    ~°Lolle°~, 16 Oktober 2005
  5. Smaug
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ging vorher das meiste vom ihm aus? Dann kann ich mir vorstellen, dass ihm das dann einmal zuviel geworden ist, die "hinterherzulaufen". Er meldet sich einfach weniger oder mal gar nicht und schaut, ob auch von dir was kommt.

    Ging mir zumindest ein paar mal so. Ich hab immer was liebes zurückgeschrieben (war ja interessiert an ihr), aber ich hab ihr die Initiative überlassen.

    Klingt nach Spielchen, war aber nicht so gemeint. Mein Hauptgedanke war, dass ich zu aufdringlich sein könnte falls sie doch nicht so viel von mir will. Und falls doch, wird sie sich schon auch von sich aus melden. Ganz nach dem Motto: "Lass los, was du liebst. Kommt es zurück, so ist es dein. Kommt es nicht zurück, so war es nie dein".
    Das Warten bis etwas von ihr kommt ist mir zwar oft schwer gefallen, aber schlussendlich kam ein Gleichgewicht aus nehmen und geben heraus :smile:

    Wenn es bei euch ähnlich abläuft, kann ich dir nur raten: Kümmer dich um ihn und es wird wieder mehr von ihm kommen.

    Und noch was: Eine Abschlussprüfung kann einen ganz schön beanspruchen. Wenn er nachher immer noch so ist, würd ich mir Gedanken machen, aber bis 1-2 Tage nach der Prüfung hat er "Ausnahmezustand" und ich würds ihm nicht zu krumm nehmen, wenn er sich zu wenig um dich kümmert
     
    #5
    Smaug, 16 Oktober 2005
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Klingt schon alles ein bißchen komisch, muss aber nicht unbedingt heißen, dass er das Interesse verloren hat. Vielleicht ist es wirklich nur der Prüfungsstress gewesen. Ich denke auch du solltest mal mit ihm reden und fragen, was los ist. Dann weißt du wenigstens wo du dran bist.
     
    #6
    User 7157, 16 Oktober 2005
  7. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    so,kleines update:

    es war mir echt so klar....
    ich habe mich gestern mal nicht gemeldet und abends hat er mir eine sms geschrieben,dass er grade aufm heimweg ist und ob ich zuhause wäre,dann würde er mich mal anrufen.
    ich war aber weg und hab geantwortet,dass es nicht geht und ob es etwas bestimmtes gäbe.
    er: nein,wollte nur so mit dir telefonieren

    da war ich ja schon etwas erleichtert... so und jetzt kommt's.
    ich hab nachgebohrt,ob er sich sicher sei,dass es von seiner seite aus nichts zu bereden gäbe.
    antwort: doch,aber das wollte ich nicht am telefon klären. ob er dienstag bei mir vorbeikommen könne.
    ach ja....interessant... da hab ich ihn kurz angerufen und gesagt,dass wir das am dienstag auch gleich lassen könnte,weil ich eh schon wüsste,was kommt.
    nee, er bestand drauf,das mit mir zu klären.

    so ein dämlicher penner! wieso wollte der mich dann überhaupt noch anrufen,wenn er "die angelegenheit" doch persönlich klären will?!

    das ist doch echt zum kotzen!!!
     
    #7
    *fechti*, 17 Oktober 2005
  8. Fabian83
    Fabian83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    Single
    Hallo *fechti*,

    bist Du Dir sicher, dass bei "der Angelegenheit" was schlechtes bei raus kommt? Vielleicht will er Dir ja auch seine Liebe "gestehen". Sowas wäre für mich auch eine Sache, die ich lieber persönlich als telefonisch übermittel würde (einfach, damit ich die Reaktion sehe).

    Ich will Dir jetzt keine falschen Hoffnungen machen, aber es muss doch nicht umbedingt was schlimmes dabei rauskommen oder?


    Liebe Grüße,
    Fabian
     
    #8
    Fabian83, 17 Oktober 2005
  9. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    oh doch!
    wir waren ja im prinzip schon so gut wie zusammen, wollten es aber erstmal inoffiziell lassen, um zu sehen,wie es klappt und halt um sich besser kennen zu lernen.

    wie gesagt kam die letzten tage wenig von seiner seite aus und in den sms stand -ganz im gegensatz zu vorher- nichts liebes mehr.

    außerdem hab ich ihm gestern noch geschrieben,dass er sich das auch hätte früher überlegen können,dass ich mir verarscht vorkomme und das von ihm nicht erwartet hab.
    seine antwort: deswegen wollte ich ja am dienstag mit dir reden. es tut mir leid,ich wollte dir sicherlich nicht weh tun.

    das IST negativ!
     
    #9
    *fechti*, 17 Oktober 2005
  10. Fabian83
    Fabian83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    Single
    Hallo,

    na ok, das ist wirklich negativ. Na da haste ja einen von der ganz üblen Sorte erwischt. Vielleicht hat er auch jemand anderen kennen gelernt (so dumm das jetzt klingt) oder es war ein richtiges Arschloch und er hat Dir etwas vorgespielt (um mit Dir schlafen zu können?!?).

    Naja, schwer zu sagen und auf jeden Fall alles nur geraten. Du musst wohl den Dienstag und das Gespräch abwarten und gucken was er Dir sagen will.


    Liebe Grüße,
    Fabian
     
    #10
    Fabian83, 17 Oktober 2005
  11. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich


    Zumindest hat er den Mumm dir ins Gesicht zu sehen. um - was auch immer - abzuklären!
     
    #11
    missy001, 17 Oktober 2005
  12. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    schon!
    aber meiner meinung nach hat er den nur,weil er einfach skrupellos ist und keine rücksicht auf andere nimmt. hauptsache er hat seinen spaß und dann is gut.
     
    #12
    *fechti*, 17 Oktober 2005
  13. Unbekannter
    0
    Ich versteh schon dass sowas wehtut und einen mitnimmt - vielleicht bist du deshalb nicht ganz objektiv:

    Ihr habt vereinbart nicht offiziell zusammen zu sein! Ok es ähnelte zwischendurch mal ner Beziehung - aber ihr habt es ja offensichtlich so weiterlaufen lassen.

    Vielleicht hat es ihn gestört dass der (SMS-)Kontakt nur von ihm aus ging. Vielleicht hat er jetzt jemand anders kennengelernt. Vielleicht wars ihm einfach zu wenig ... (Die Einladungen auf Feiern usw. deuten für mich drauf hin dass er durchaus was festes wollte).
    Und offensichtlich wollte er auch noch persönlich mit dir reden.

    Für mich hört es sich gerade nicht nach einem gewissenlosen, skrupellosen und rücksichtslosen Zeitgenossen an der nur seinen Spaß wollte.

    Hört sich für mich eher nach ner "Männer sind Schweine"-Parole deinerseits an.

    Gruß
     
    #13
    Unbekannter, 17 Oktober 2005
  14. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich

    nein, eher nicht.
    ich hab davor schon von einigen seiten aus gehört,dass er ein a**** ist,wollte mir aber mein eigenes bild formen.
    und das mit den sms ging nicht nur von ihm aus. so drastisch ist es nicht. ich habe ihm schon deutlich gemacht,dass ich (auch) interesse habe.
    er hat mich nur häufiger angerufen und so. aber einseitig war das nicht.
    ok,das mit dem persönlichen gespräch zeigt prinzipien... aber anonsten komme ich mir schon ausgenutzt vor. seinen spaß haben ( :drool: ) kann er, aber dann, ganz plötzlich, überlegt er sich es anders. ist das die feine art?

    und was wir vereinbart haben, ist, es noch nicht offiziell zu machen,sondern uns erstmal besser kennen zu lernen (die kennenlern-phase gab es ja bei uns nie... )
    zitat von ihm: "ich wäre dafür, es erst so weiterlaufen zu lassen,bevor wir offiziell sagen,dass wir zusammen sind"
     
    #14
    *fechti*, 17 Oktober 2005
  15. Unbekannter
    0
    Na gut, warten wirs ab was er zu sagen hat, wollte dich eigentlich nur zum Nachdenken anregen, versuch die Sache ruhig anzugehen, denn solche Sätze:

    bringen gar nix, sowas endet nur im Streit, weil sich jeder angegriffen fühlt. Hör dir dir an was er zu sagen hat und entscheide dann ob er ein A**** ist :zwinker:

    Gruß
     
    #15
    Unbekannter, 17 Oktober 2005
  16. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich

    ist er wirklich so? aber wenn du wusstest, das er so ist, dann hättest du dich ja darauf einstellen können, das da was faul ist. - - - - ?!?!?!?!?
    skrupellos ...kein rücksicht.... naja.. glaubst du nicht auch, wenn er keinen bock mehr hätte, das es per telefon bzw. sms einfacher wäre? aber den anschein nach dürftest du ihm nicht egal sein.....

    es sei alles dahin gestellt. du kennst ihn und weisst wie er ist. warte ab, was er zu sagen hat. wer weiss schon, was in seinem hirn vorgeht.
     
    #16
    missy001, 17 Oktober 2005
  17. mayantra
    Gast
    0
    hallo :smile2:

    mmh nunja, so wie du schreibst, war es ja beiderseitig eine art probe.. du wusstest weder dass du ihn sicher hattest, noch ob du ihn überhaupt fest wolltest.

    ich denke in dem kommenden gespräch wäre der zeitpunkt gekommen mal zu sagen, was DU überhaupt willst, unabhängig von dem, was er dir zu sagen hat.
    denn sein entschluss (wenn dieser überhaupt negativ sein sollte, ist ja noch gar nicht bewiesen) könnte wirklich darauf begründet sein, dass er das gefühl hat, von DEINER seite kommt nichts..
     
    #17
    mayantra, 17 Oktober 2005
  18. Fabian83
    Fabian83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    Single
    Tja fechti, was soll man dazu sagen? Du wusstest, dass es diese Gerüchte über ihn gibt. Du hast Dich trotzdem auf ihn eingelassen, obwohl Du gewusst hast, dass die Chance besteht, verletzt zu werden. Und jetzt ist es bzw. wird es vielleicht dazu kommen.

    Natürlich ist das ein Scheiß Gefühl, aber Du hättest Dich drauf einstellen können oder?
     
    #18
    Fabian83, 17 Oktober 2005
  19. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    es wurde mir gesagt,dass er so ist und es scheint sich zu bestätigen.
    letzte woche war noch alles okay.da konnte er noch mit mir schlafen usw und jetzt das...naja...

    und das problem ist,dass ich ihn eben nicht so gut kenne.kennen uns erst kurz,deshalb.

    naja, bin mal gespannt,was morgen kommt. immerhin will er es persönlich klären, da hast du recht.

    ich habe es als warnung hingenommen. aber es bestehen so viele gerüchte. ich mach mir lieber mein eigenes bild von anderen menschen.
    und die chance verletzt zu werden besteht leider immer.
     
    #19
    *fechti*, 17 Oktober 2005
  20. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    so ist es doch gar nicht,dass von meiner seite aus NICHTS kam.
    unterstellt mir sowas nicht!!

    nach seiner letzten sms ("tut mir leid, wollte dir sicherlich nicht weh tun") glaube ich kaum,dass es in dem kommenden gespräch um meinen standpunkt gehen wird.
     
    #20
    *fechti*, 17 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - neue bekanntschaft verhält
TräneAusFanta
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 März 2015
4 Antworten
engelchenx17
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Mai 2014
26 Antworten