Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neue Beziehung-alles irgendwie peinlich, das macht mich fertig

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Zuckerschnütche, 16 September 2008.

  1. Zuckerschnütche
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    1
    nicht angegeben
    Hallöchen,

    Ich bin seit 3 Wochen in einer neuen Beziehung. Das ist meine 2., meine 1. Beziehung vor einem Jahr kann man nicht wirklich als Beziehung bezeichnen, sie ging nur 3 Monate und wirklich Gefühle waren da nicht im Spiel.

    Bei meinem neuen Freund ist das anders, ich kann denke ich schon behaupten dass ich verliebt in ihn bin. :herz:
    Nun aber zu meinem Problem, eigentlich würde ich die Zeit die ich mit ihm zusammen bin (sehen uns nur am WE) total genießen, würde ich mir nicht so sehr selber im Weg stehen. Irgendwie ist mir so vieles in seiner Gegenwart unangenehm. Mir fällt nie etwas ein was ich mit ihm reden könnte, ich muss irgendwie ständig an seine Ex denken (die total gut aussah und auch noch viel mehr Oberweite als ich hatte :geknickt: ), ich komme mir neben ihm einfach total ungeschickt und kindisch vor.
    Eigentlich bin ich schon selbstbewusst, aber wenn ich bei ihm bin schaltet bei mir etwas ab und ich bin nicht mehr ich selber.
    Mir fallen dann sogar die einfachsten Sachen wie zum Beispiel was kochen oder so schwer und ich meine ständig dass alles peinlich ist was ich mache.
    Ganz schlimm ist es noch, wenn ich morgens ins Bad laufen will und nackig oder nur in Unterwäsche bin, das ist sowas von schwer, ich hab immer solche Angst dass er denkt "oh gott, mit der pummeligen da bin ich zusammen??" :flennen:

    Dazu kommt dass er sehr sehr selbstbewusst ist, ich glaube ihm wäre nie im Leben irgendetwas peinlich.

    Das ist so festgefahren in mir :kopfschue Das war damals bei meinem 1. Freund auch schon so, allerdings habe ich es da darauf geschoben, dass es meine ersten Erfahrungen mit einem Jungen sind und ich mich deshalb so merkwürdig verhalte.

    Vielleicht habt ihr ja Tips, oder vielleicht kennt das jemand. Ich hoffe dass sich das mit der Zeit legen wird je länger wir zusammen sind und je mehr ich ihm vertrauen kann.
    Ich versuche schon die ganze Zeit mir einzureden, dass ich einfach so bin wie ich bin. Wenn ihm das nicht passt kann er es sich ja doch anders überlegen und sich ne andere suchen.. Der Gedanke hilft ein klein wenig..

    Bitte helft mir, ich möchte diese neue Beziehung endlich genießen können und mir nicht immer solche total bescheuertn Gedanken machen!! :kopfschue
     
    #1
    Zuckerschnütche, 16 September 2008
  2. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Hmm...du musst dir einfach sagen, dass dein Freund doch von Anfang an wusste, wie du ausschaust und er sicher nicht mit dir zusammen wäre, würde er dich nicht attraktiv finden. Ich denke, du machst dir einfach echt zu viele Sorgen. Besonders muss dir de rganze Kram doch nicht peinlich sein und ich würde mal sagen, wenn sich das nicht ändert, dann wäre dein Freund auch nicht der Richtige für dich. Auch, dass du nicht wießt, worüber du mit ihm reden sollst. Versuche einfach mal herauszufinden, warum dir das alles peinlich ist. Kann ja nicht sein, dass das nur ist, weil du dich nicht so hübsch findest wie seine Ex. Solche Minderwertigkeitskomplexe sind aber doch total fehl am Platze. Wenn du genau wie sie aussehen würdest, dann könnte man auch denken, er wollte nur nen Ersatz für sie haben...man kann immer sich irgendwelche falschen Gedanken machen, egal wie man aussieht. Aber Fakt ist ja, er wird dich so mögen und lieben wie du bist.
     
    #2
    User 52152, 16 September 2008
  3. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Das kommt mir ein wenig bekannt vor. Als ich mit 17 mit einem zusammen war, konnte ich bei ihm auch nicht ich selbst sein. Irgendwie war da eine Sperre und ich war mir unsicher, wie ich reagieren und mich geben sollte. Gelöst wurde das Problem nicht, nach ein paar Wochen trennten wir uns (aus anderen Gründen). Im Nachhinein denke ich, dass ich mich bei ihm nicht so wohl fühlen konnte, weil wir nicht so gut zusammen gepasst haben. In anderen Beziehungen hatte ich dieses Problem nämlich nicht.

    Hast du das Gefühl, dass ihr zusammen passt? Fühlst du dich wohl bei ihm?
    Die Zweifel wegen dem Aussehen kommen bestimmt ganz automatisch bei dir, aber eigentlich solltest du dir da keine Gedanken drüber machen. Ehrlich gesagt kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass dein Freund dich körperlich nicht anziehend findet. Ganz bestimmt ist das Gegenteil der Fall, sonst wäre er nicht mit dir zusammen. :smile:

    Vielleicht würde es dir ja helfen, wenn du ihm sagen würdest, dass du dich in seiner Gegenwart etwas unsicher fühlst. Ich könnte mir vorstellen, dass ihm das sogar schmeicheln würde. Und er könnte dann besser auf dich eingehen.
    Sonst denk ich aber, dass sich das mit der Zeit automatisch legt, wenn ihr länger zusammen seid und euch besser kennt.
    Versuch einfach etwas positiver über dich und eure Beziehung zu denken. :smile:
     
    #3
    Schätzchen84, 16 September 2008
  4. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    ja ich glaube auch das er dich unglaublich hässlich, dick und "kleinbrüstig" findet :ratlos:
    (ja das war natürlich ironie!)


    also mal ehrlich wie kannst du dir nur so krassen stress geben! :eek:
    vergleichst du seinen körper und die länge seines bestens freundes auch mit andren?

    er ist mit dir zusammen also liebt er dich so wie er ist!
    brüste oder sonstige körperteile müssen nicht wie aus dem katalog ausschauen - das wär ja langweilig ;-)



    es gibt nur eine lösung: reden!
    ich garantiere dir er wird aus allen wolken fallen... fände ich ganz schlimm wenn mir meine freundin von solchen gedanken erzählen würde... also "schlimm" in dem sinne das es schlimm ist das dir solche gedanken kommen...

    heftig wenn ich mir vorstell das ihr im bett liegt und du dir sorgen machst weil du ins bad musst... :frown:
     
    #4
    Beelion, 17 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Neue Beziehung alles
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
luiluilui
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juli 2016
7 Antworten
KatheLove
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Mai 2016
6 Antworten