Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neue Beziehung??-brauche dringend Hilfe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mona1985, 23 November 2006.

  1. Mona1985
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Verliebt
    hallo,
    ich heiße lucie und bin 19 Jahre alt. Ich habe hier keinen Account und deshalb schreib ich jetzt von den meiner freundin, ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problem helfen:

    also ich habe vor 5 Wochen einen sehr lieben und süßen Typ kennengelernt, und es kribbelt auch immer richtig wenn ich an ihn denke.
    Wir haben uns die 5 Wochen jedes Wochenende gesehen und telefonieren jeden Tag,oder reden per MSN.
    Wir haben uns auch schon geküsst und er ist wirklich super lieb.
    Mein Problem ist, dass wen ich bei ihn bin eigentlich alles perfekt ist und ich mir eine Beziehung mit ihn durchaus vorstellen könnte.
    Aber wenn ich dann allein bis, und nachdenke bin ich mir immer voll unsicher und habe Angst mich zu binden, aber nochmehr davor verletzt zu werden...
    Er macht in letzter Zeit immer so andeutungen, dass er eineBeziehung möchte und ich will ihn auch nicht verletzen, weil er so lieb ist. Und eigentlich will ich auch gerne mit ihn zusammen sein, nur irgendwas steht halt noch im weg...

    Ich hatte eine 3 Jährige Beziehung hinter mir, die mein ex vor ca. 8 Monaten beendet hat und da lief einiges nicht so, wie es eigentlich sollte. Er hat mich nur angelogen, mir alles verboten und ich musste eigentlich immer das machen was er wollte (um es kurz auszudrücken). Ich denke das es auch daran liegt, dass mich noch irgendwas an dieser neuen Beziehung hindert.

    Ich würde ihn das jetzt gerne sagen, evtl morgen (freitag) weil wir uns da sehen, weiß aber nicht wie und ob ich es machen soll. Ich will auch nicht das alles kaputt geht...

    Hoffe ihr könnt mir irgendwie hefen

    lg, lucie
     
    #1
    Mona1985, 23 November 2006
  2. Rhea
    Gast
    0
    Hey!

    Ich kenn dieses Gefühl soo gut weil ich Moment dasselbe durchmache. Selbst ne beschissene Beziehung gehabt die aber schon ne ganze weile zurück liegt und voll die Panik wenn ich an die weiteren Schritte denke. Es ist so wunderbar-schaurig-schön in seinen Armen zu liegen, seine Stimme zu hören, mit ihm zu lachen, alles ist rosig. Nur dieses Nagende Gefühl ist immer dabei: verarscht er dich nur? Was passiert wenn du dich auf ihn einlässt? Bin ich überhaupt bereit dazu?

    Das geht mir im Moment andauernd duch den Kopf.

    Zu deinem "Problem" gehs langsam an. Wenn er tatsächlich an dir interssiert ist, wird er warten können oder irgendwann einen konkreten Kommentar geben, oder du fragst ihn einfach: sind wir jetzt zusammen?

    Viel Glück weiterhin:grin:
     
    #2
    Rhea, 23 November 2006
  3. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    sprich mit ihm über deine ängste, oder was dich bedrückt oder unsicher macht, eine Beziehung einzugehen. denn wenn er dich versteht, meint er es ernst!starte keine selbstversuche wie:ich probiers einfach mal aus. denn dann kannst du in ein ganz schönes gefühlschaos geraten:zwinker:
     
    #3
    Blume19, 23 November 2006
  4. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Da ich ein sehr offener und direkter Mensch bin, würde ich ihm an deiner Stelle einfach mal sagen, was in dir vorgeht. Beschreibe ihm genau das, was du auch uns hier geschrieben hast.
    Dies zu tun setzt natürlich ein gewisses Vertrauen voraus. Und vielleicht auch ein bisschen Mut deinerseits.
    Wenn du ihm deine Unsicherheit schildern möchtest, achte bitte darauf, dass es nicht so rüber kommt als ob du nicht weißt, ob du mit ihm eine Beziehung führen willst und ihn dir vorerst mal warmhalten willst.
    Sage ihm, dass du es langsam angehen möchtest, weil du Angst hast, wieder verletzt zu werden. Du wirst sicher den richtigen Weg finden!

    Liebe Grüße,

    Sun
     
    #4
    User 48753, 24 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Neue Beziehung brauche
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
luiluilui
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juli 2016
7 Antworten