Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neue Beziehung - Jetzt schon zum Scheitern verurteilt ????

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Broken Heart, 21 Dezember 2003.

  1. Broken Heart
    0
    Hallo

    Ich brauche einen Rat von euch.

    Ich bin jetzt seit 2 Monaten mit meinem Freund zusammen. Wir hatten Anfangs Probleme, weil er noch sehr an seiner Ex gehangen hat und noch hoffnungen hatte, das sie zu Ihm zurück kehrt. Ich habe trotzdem versucht eine Beziehung mit Ihm aufzubauen. Mittlerweile weiß ich, das er sich gegen Sie und für mich entschieden hat. (Das war jetzt die kurze version). In der Zeit habe ich sehr mit mir gekämpft, ob es denn einen Sinn hat sich darauf einzulassen. Jetzt ist dieses Problem weitgehend gelöst. Ich habe Verständniss gezeigt, seine geschichten 1000de male gehört, ihn nicht bedrängt, ihm Zeit gegeben alles zu verarbeiten und seine Entscheidung zu treffen.
    Jetzt habe ich über Umwege erfahren, dass er daran zweifelt ob ich es wirklich ernst meine. Er hat nie ein Wort darüber gesagt. Er wurde sehr von seiner Ex enttäuscht und hat das Vertrauen in die Frauen verloren.
    Ich weiß nicht wie ich es Ihm begreiflich machen kann das ich es ernst meine. Ich habe einen Job abgesagt, den ich fest in der Tasche hatte, eben wegen Ihm und weil ich Ihn nicht verlieren will. Der Job wäre im Ausland gewesen und war ein Traum den ich schon viele Jahre lang hatte ( Ich hätte für 2,5 Jahre dort sein müssen). Doch das langt ihm anscheinend nicht. Er meinte auch ( allerdings nicht zu mir) das seine Ex meinte er hätte Sie mit seiner Liebe erdrückt, und desshalb will er jetzt nicht zu viel Liebe in unsere Beziehung investieren ( verstehe ich ja teilweise).

    Wie kann ich ihm das Vertrauen in die Frauen und vor allem auch in mich wieder zurückgeben????

    Und wie kann ich Ihm begreiflich machen, dass ich es ernst meine???

    Ich bin momentan extrem fertig. Ich will Ihn auf keinen Fall verlieren.
    Er ist mir sehr wichtig aber durch sein Verhalten habe ich mittlerweile das Gefühl das ich es Ihm nicht bin.

    So ich hoffe Ihr versteht bei diesem ganzen Durcheinander was ich damit bezwecke. Ich bin über jeden Ratschlag dankbar.

    Broken Heart
     
    #1
    Broken Heart, 21 Dezember 2003
  2. Sunflower324
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kenne das Problem. Diese Wunden heilt nur die Zeit.
    Mein jetziger Freund ist auch mehrmals betrogen und enttäuscht worden. Deshalb vermutet er öfter, dass ich fremdgehe oder träumt das sogar.

    Du könntest ihn wahrscheinlich auf Rosen betten und trotzdem würde er dir nicht glauben, wie sehr du ihn liebst.

    Hab viel Geduld, versuch es zu akzeptieren und ihn einfach nicht zu enttäuschen. Es braucht sehr lange Zeit der Nicht-Enttäuschung, bis dein Freund dir wirklich vertrauen wird können.

    Tut mir leid, dass ich dir nicht positiveres sagen konnte. Ich leide auch unter diesen Tatsachen (seit fast 2 Jahren jetzt) aber langsam kommt das Gefühl, dass mein Freund mir immer mehr vertraut.
     
    #2
    Sunflower324, 22 Dezember 2003
  3. Miezerl
    Gast
    0
    ihrgendwie frag ich mich was zeitweise männer von ner Frau nicht noch alles fordern nur um vertrauensbeweise willen...sie lässt extra den Job für ihn sausen und er zweifelt immer noch an ihren Gefühlen? :hman:
     
    #3
    Miezerl, 22 Dezember 2003
  4. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du ihm zeigen willst das du es ernst meinst kannst du das nur durch deine Liebe machen. Sag ihm wie sehr das du ihn liebst, immer für ihn da bist, und wenn er sich immer noch nicht sicher ist dann sag ihm doch das du ihn schon längst verlassen hättest wenn du ihn nicht lieben würdest, denn die ganze Zeit bist du ihm beigestanden als er alles über seine ex verarbeitet hat, wäre es dir nicht ernst hättest du dir jemanden anderes gesucht`!
     
    #4
    lil_sexy, 22 Dezember 2003
  5. m-mq
    Gast
    0
    Ja, ich würde mal das alles aufschreiben. So nicht als Tagebuch, sonder eher als Brief an ihn. Vllt. so, dass es sich reimt. Also mich würde das als Zuschauer bewegen, aber wie er das sieht, kann ich auch schlecht vorhersehen.
    ...
     
    #5
    m-mq, 22 Dezember 2003
  6. Lea1000
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    so traurig es ist..aber eigentlich kannst du da selbst gar nichts unternehmen..er muss selbst drauf kommen.
    es war mit sicherheit der falsche zeitpunkt als ihr zusammen gekommen seit, da er die letzte Beziehung noch nicht verarbeiten konnte.
    ein mensch spürt ja wenn er geliebt wird..das wird auch dein freund bei dir merken..
    finde es nur schade das du das alles von fremden erfahren musstest..kannst dich beim nächsten gespräch mit deinem freund ja nochmals erkundigen ob es tatsächlich so ist, wie du es gehört hast..denn auf das gerede anderer würd ich ehrlich gesagt nicht all zu viel geben.
     
    #6
    Lea1000, 22 Dezember 2003
  7. sweetkiss666
    0
    Das kenn ich auch, nur in meinem Fall bin ich die die kein Vertrauen mehr hat. Leider bringt eine Beziehung ohne Vertrauen gar nichts.

    Man muß es einsehen nicht jeder ist gleich und ein neuer Partner kann nichts für die Fehler des Vorherigen, deswegen einfach neues Vertrauen aufbauen!
     
    #7
    sweetkiss666, 23 Dezember 2003
  8. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    dein freund sollte mal versuchen, jetzt nicht alle frauen in eine schublade zu stecken, auch wenn es schwer fällt und ich weiß, dass das nicht einfach ist.
    schließlich kannst du nichts dafür, dass er von seiner ex so enttäuscht worden ist und dich das ausbaden zu lassen, ist grausam!

    aber wie soll eine beziehung ohne vertrauen funktionieren?

    wenn mein freund seinen traum so sicher verwirklichen könnte, hätte ich ihn gehen lassen, denn was ist, wenn wir mal net mehr zusammen sind und dann krieg ich nachher noch die schuld das ich ihm alles versaut habe.
    zumal ihr beide erst seid 2 monaten zusammen seid...
     
    #8
    Mieze, 24 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Neue Beziehung schon
Zucker1989
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 März 2007
12 Antworten
tobi81
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 April 2007
10 Antworten
Rielle
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Mai 2006
1 Antworten