Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neue Beziehung mit der Ex???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 2070, 6 Juli 2003.

  1. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt
    502
    101
    0
    Verlobt
    Irgendwie verstehe ich im moment meine Ex nicht so richtig, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!?!?
    Also mal zur Vorgeschichte: Wir waren über 7 Monate zusammen und dann ging es leider zu ende weil sie mich angeblich nicht mehr richtig liebt... Sie hat im Moment auch sehr viel Streß und will im Moment gar keinen Freund haben (weis ich nicht nur von ihr sondern auch von anderen...)
    Aber in den letzten Tagen bin ich mir nicht mehr sicher ob es zwischen uns vieleicht doch noch mal was werden könnte! In moment sehen wir uns fast jeden Tag und verstehen uns eigentlich super! Am Freitag sind wir beide sogar zusammen im Bett gelandet, sie meinte zwar das es ihr nur um den Spass geht usw. aber gestern und heute haben wir uns dann auch nochmal kurz geküßt, zwar nicht groß geknutsch aber doch schon etwas mehr als freundschaftlich... Sie meint zwar immer noch das sie im Moment keine Beziehung will, aber so langsam glaub ich ihr das nicht mehr! Was meint ihr, will sie wirklich nur Spass (obwohl sie nach dem Freitag gemeint hatte das es eine einmalige angelegenheit bleibt) oder kommen ihr Gefühle vieleicht doch wieder für mich zurück?? So langsam mache ich mir nähmlich wieder hoffnungen das es vieleicht doch wieder etwas werden könnte, aber ich habe Angst das ich mir mit diesen Hoffnungen wieder nur selbst weh tuhe......
     
    #1
    User 2070, 6 Juli 2003
  2. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie sich nochmal neu in dich verliebt, wenn sie schon damals mit dir Schluss gemacht hat, weil sie dich nicht mehr liebte. Solche nochmal aufgewärmten Beziehungen bzw. Gefühle halten sowieso meistens nicht lange und du solltest dir in der Hinsicht keine großen Hoffnungen mehr machen. Es geht ihr wohl doch eher um den Spaß.
     
    #2
    Angel4eva, 6 Juli 2003
  3. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    Wobei es gut sein kann, dass ihr damals wegen dem Stress alles über den Kopf gewachsen ist und sie deshalb sich nicht auch noch um eine Beziehung kümmern hat können
     
    #3
    AndyyRS, 6 Juli 2003
  4. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    502
    101
    0
    Verlobt
    @AndyRS
    Die Hoffnung habe ich nähmlich auch, jetzt ist sie so langsam aus dem ganzen Streß trausen (fertig umgezogen, Schule fertig usw.) und jetzt fängt wird unsre "Beziehung" wieder mehr als nur freundschaftlich....
    @Angel4eva
    Ja meistens stimmt das schon (obwohl ich es auch anders kenne), aber ich denke das unsre Bezeihung länger gedauert hätte wenn sie nicht so viel Streß usw. zu der Zeit gehabt hätte.... und darum hoffe ich das es vieleicht nochmal was werden könnten wenn wir es nochmal versuchen!

    PS: Sorry wenn ich die Tage nicht antworte, mein PC hat leider den Geist aufgegeben und ich kann nur ab und zu bei nem Kumpel ins Inet!!
     
    #4
    User 2070, 6 Juli 2003
  5. Antares
    Gast
    0
    Wie hiess der Songtitel zum Film?
    Never say never again! (?)

    Sag niemals nie.
    Wenn sie damals so einen Stress hatte und sich das inzwischen gelegt haben sollte, warum sollte sie sich jetzt nicht an die vielen schönen Dinge erinnern die Ihr zweifellos miteinander gemacht habt.

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass es wieder was werden könnte.

    ABER - unabhängig davon könnte wieder eine Zeit kommen, wo deine (eventuell zukünftige) Ex wieder gestresst ist. Und dann haut sie Dich vielleicht wieder zum Teufel.

    Egal wie Du es machst, Du gehst ein Risiko ein. Einmal ersparst Du Dir Herzschmerz, das andere mal ersparst Du Dir vielleicht viel Spass.
    Abwägen musst Du selber.

    Ich war selber zweimal mit einem Mädel zusammen. Dazwischen war allerdings eine Pause von 3 Jahren. War beide Male sehr schön. Gehalten hats trotzdem nicht ewig.
     
    #5
    Antares, 6 Juli 2003
  6. BlondBoy
    Gast
    0
    Also Slim, klar kanns vorkommen, meine erste feste (Ex-)freundin
    ist dann auch wieder gekommen. Doch ich hab sie nimmer genommen, und wenn deine ex wircklich wieder wollen würde, würd ich dir das gleiche raten. Aber letztendlich musst du selber wissen. Bei meinen Onkel und meiner Tante wars auch so, dass sie dann wiede rzusammengingen und sie sind heute noch immer glücklich verheiratet, aber in der Regel hauts ned hin.

    Ich würd das halt nie mehr tun, weil das mein Stolz nicht zulassen würde, und weil ich zuviel Angst hätte dass sie mit mir nochmal die gleiche Show abzieht mit "nicht mehr lieben" usw. !
    Das würd ich mir gutüberlegen, denk mal ein bisserl weiter, was dann wieder ist wenn ihr ne zeit lang zusammen seid und sie dann wieder mit dem gleichen quatsch kommt, da würdest du dir dann glaub ich am liebsten 3x in den hintern beissen dass du ihr damals bzw. jetzt nochmal iene chance gegeben hast ! :grin: !
     
    #6
    BlondBoy, 7 Juli 2003
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Meine Meinung dazu ist: Wenn Stress eine Beziehung kaputt machen kann, dann stimmte etwas in der Beziehung nicht. Eine wirklich gute Partnerschaft muss stark genug sein, um das auszuhalten zu können. Schließlich ist es auch grad schön in Stresssituationen zu wissen, dass man jemanden hat, den man liebt.
    Und was wär, wenn du wieder mit ihr zusammenkommen würdest? Dann gäbts vielleicht den nächsten Stress und sie wär wieder weg?!
    Also ich an deiner Stelle würde da endgültig einen Schlussstrich drunterziehen.
     
    #7
    User 7157, 8 Juli 2003
  8. stulle
    Gast
    0
    hm du...ne lass es lieber...
    ich hab vor nem monat noch einmal was mit meinem ex angefangen... un nun denk ich mir ob es richtig war... ich denke nicht das es richtig war... er hat sich kein bisschen geändert und es geht genauso weiter wie vir sechs monaten!!!

    guter tipp meinerseits ... lass es ...

    :eckig: :engel:
    lg die stulle
     
    #8
    stulle, 8 Juli 2003
  9. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich kann nicht so ganz verstehen,warum sie gerade an dem Punkt Schluss gemacht hat,an dem sich Partner eigentich am meisten brauchen,dann wenn es ihnen nicht gut geht und sie Stress haben,hört isch für mich ein bisschen nach Aussrede an.

    Ansonsten: Wenn es zwischen euch beiden wieder klappt,mach es,aber stelle vorher klar,was du und sie von der neuen Beziehung erwarten.
     
    #9
    ~VaDa~, 8 Juli 2003
  10. succubi
    Gast
    0
    ich denke ebenfalls, dass wenn stress eine beziehung kaputt machen kann, die beziehung net wirklich gut war. wenn es danach gehen würd, wären mein freund und ich nicht mehr zusammen, denn sowohl er als auch ich hatten schon mal stress. - und grad in der zeit haben wir zusammen gehalten und uns gegenseitig mut gemacht.
    außerdem kenn ich deine ganzen geschichten und deine freundin war ja immer schon bissl eigen.

    und um auf das eigentliche thema zurückzukommen: ich denk das sie wirklich nur ihren spaß will und nix andres. akzeptier das schluss is und mach dir keine hoffnungen, nur weil ihr mal im bett gelandet seid's.
    ich bin auch mit meinem ex-ex nach der trennung irgendwann wieder im bett gelandet - und es ging mir auch nur um den spaß und nicht um gefühle.
     
    #10
    succubi, 8 Juli 2003
  11. Emily31
    Gast
    0
    Viel Glück

    Hallo Slim, kann Deine Gefühle vollkommen verstehen. Habe mache das zur Zeit auch gerade durch durch in verzwickterer Ausführung. Und die Hoffnung stirbt um Schluß, bei mir ist sie auch noch nicht tot. Ich möchte Dir nur einen Tipp geben. Lass sie nicht zu sehr spüren, wieviel Du für sie empfindest, das könnte ihr zusehr das Gefühl der Sicherheit geben und übersehen lassen wie sehr es dich verletzt/schmerzt. Außerdem solltet ihr Euch mal hinsetzen und vielleicht wirklich mal tacheles reden. Aber nichts tot reden. Irgendwann ist gut.
    ich wünsch Dir viel Glück Emily

    @BlondBoy.....
    was bitte hat Stolz in Bezug auf Liebe zutun. Wenn man jemanden liebt und sich vorstellen kann sein Leben mit ihm zuteilen oder einen teil des Weges mit ihm zugehen ist Stolz wohl kein thema
     
    #11
    Emily31, 8 Juli 2003
  12. BlondBoy
    Gast
    0
    @Emily31
    Doch! Ein souveräner Mensch sollte immer seinen STOLZ behalten. Und ich meine klar, wenn man sich verliebt in ner neuen Bekanntschaft und dann zusammenkommt dann kann man die Liebe geben wie man sie fühlt. Jedoch wenn der andere Partner schluss gemacht hat, dann nach ner Zeit wieder kommt und will, ist das für mich nur vera.....ung ! Denn manchesmal hauts echt hin so wie bei meinen Onkel und Tante, aber ich habe gelernt und gesehen in den Kreisen meiner Bekannten...dass es das nicht tut. Und bevor ich mir nochmal weh tue, wo ich selbst die Chance habe, das ich das entscheiden kann wähle ich denn vielleicht schwierigeren aber besseren Weg. Ausserdem kann ich wenn ich mich dann in wen neues verliebe, leichter Vertrauen finden, wie in diesen (EX) Partner der schon einmal od. mehrmals mit mir schluss machte ! :zwinker: !
    Und Stolz ist schon wichtig, den sollte in jeder haben, auch in ner Liebe und Beziehung, den denk dir mal du kommst an einen partner der mit dir macht was er will, dich schlägt, dich respektlos behandelt, dich dauernd betrügt mit anderen, dauernd schluss macht und wieder angekrochen kommt...(oft gehts dann nämli immer so weiter)....spätestens da sollte ein jeder seinen Stolz haben und so viel mit dem Kopf denken dass das nicht hinhaut und das eigene Leben durch so einen partner äußerst schwierig wird.
    Aber jeden das seine, ich meine du bist 32 und ich 21, vielleicht denkst du auch schon anders wie ich.
     
    #12
    BlondBoy, 8 Juli 2003
  13. Emily31
    Gast
    0
    die Zeit wirds zeigen

    Ja, vielleicht hängt es tatsächlich mit dem Alter zusammen. Und auch damit das ich einfach weiß, warum ich die ganzen neun Jahre mitjemandem zusammengelebt habe. Ich hatte mich vor kurzem eben auch von meinem Ex getrennt, weil es so wie es lief nicht weitergehen konnte. Fakt ist heute, das ich mich danach wieder in ihn verliebt habe, weil ich gesehen habe, das er bereit ist sein Leben jetzt auch mal in seine eigenene Hände zunehmen. Allerdings hat er momentan die "Gefühle/Einstellung" wie Du, das das mit dem Vertrauen so eine Sache ist. Für mich stellt sich das ganze aber aus der anderen Sicht gesehen so dar, das ich für uns die Notbremse gezogen habe. Finanziell wie emotional.
    Aber für mich ist es eigentlich so, das JEDER das Recht auf eine 2. Chance hat.
    Wir werden sehen. Die Zeit wird es zeigen. Nach wie vor habe ich die Hoffnung.
    Aber nochmal zum Thema Stolz. Natürlich darf man sich nicht selbst aufgeben oder erniedrigen lassen. Aber Stolz als solcher sollte einen nicht davon abhalten dem ex noch eine Chance zugeben. Es könnte doch mit einem neuen Partner genauso blöde oder schlimmer laufen. Und es gibt tatsächlich Zeiten im Leben, in der es Veränderungen gibt. Warum muß es denn so sein, das diese nicht auch viel positives bringt (Einsichten und so was)
    Liebe Grüße Emily
     
    #13
    Emily31, 8 Juli 2003
  14. Pussy Deluxe
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Slim,

    ich schließe mich ein paar Vorrednern an: Wenn Stress eine Beziehung kaputt machen kann, dann stimmt wohl was in der Beziehung nicht! Vor allem in stressigen oder schwierigen Zeiten sollte man doch zusammenhalten!!! Und es könnte dir leicht wieder passiern, falls ihr doch wieder zusammenkommt, dass sie dann wieder Stress hat und sie dann wieder mit dir Schluss macht!
    Rede doch einfach nochmal mit ihr... und wenn es ihr wirklich nur um den Spaß geht dann musst du halt entscheiden, was dir wichtiger is.
     
    #14
    Pussy Deluxe, 8 Juli 2003
  15. BlondBoy
    Gast
    0
    Ja Emily,
    sicherhast auch du recht, klar hat ein jeder eine 2.Chance verdient, wenn vom anderen noch Gefühle da sind, und wenn wircklich die Ursachen für den Stress in der alten Beziehung geklärt sind, und zu zweit ausgeredet wird was man dagegen ernsthaft machen oder unternehmen kann dass beim 2. Anlauf nicht nochmal das gleiche passiert.
    Aber nur hatte ich mal ne Freundin, die diese Show 3x mit mir abgezogen hat, und nach der dritten Chance ist sie auch immer wieder gekommen, doch ich bin dieses Risiko nicht mehr eingegangen, wegen der Angst und wegen der allerhöchsten Wahrscheinlichkeit dass es dann wieder so gewesen wäre, das ist wie ein Teufelskreis der immer so weitergeht. Aber grundsätzlich eine 2 Chance hat ein jeder verdient, wenn die Tendenzen nicht zu stark sind, da muss ich dir recht geben. Nur sollte es ein 3x oder 4x passieren, dann ists wircklich aus, weil dann gehts wahrscheinlich immer so weiter.

    Schon, da ich diese Erfahrung mit der Ex gemacht habe, sage ich lieber zu mir selbst wenn ich wieder in so ner Situation stecke : "NIMM LIEBER DAS ÜBEL, DAS DU NOCH NICHT KENNST" !

    Und das er so denkt mti dem Vertrauen kann ich mir vorstellen, nur ist es so, dass bei einem 2.anlauf es sicher noch geht wenn wirckliche gründe da waren. Bei einen dritten wärs schon nicht mehr wircklich leicht. Aber es kommt eben auf die gründe an warum schluss gemacht worden ist und er oder beide ihre fehler einsehen.
     
    #15
    BlondBoy, 8 Juli 2003
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    das willst du dir nich wirklich antun, oder???? denk dran, wie sich dich behandelt hat!!!
     
    #16
    Beastie, 8 Juli 2003
  17. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    502
    101
    0
    Verlobt
    So mein PC läuft endlich wieder so halbwegs, danke für die vielen Antworten!!!
    Hab noch einmal mit ihr gesprochen und sie meint immer noch das sie keine Beziehung haben will... glaub auch das leider nichts mehr daraus werden wird den wenn ich irgendwelche andeutungen mache ist sie lieder immer sehr abweisend! (z.B. Ich: "...., naja schade das aus uns wahrscheinlich nichts mehr wird..." Sie:"Da hast du wohl recht!!" :geknickt: )
    Andereseits verstehe ich aber so sachen nicht das sie teilweise eifersüchtig reagiert wenn ich mich mit anderen Mädchen treffe oder das sie mich fast jeden Tag sehen will usw.
    Weis einfach nicht mehr was ich im moment machen soll, wir verstehen uns wirklich super und haben auch unsern Spass zusammen usw., würde mir fast schon reichen, ABER wenn ich mir jetzt vorstelle das sie morgen schon nen andern haben könnte :eek: glaub das würde ich nicht überleben!!! :flennen:
     
    #17
    User 2070, 14 Juli 2003
  18. Nopsi
    Gast
    0
    Sorry...

    Hey...

    Also!

    Wenn du meine Meinung uch noch wissen willst, ich würde sagen, schluss ist schluss!

    Wenn du mit ihr spielen willst, oder sie mit dir, dann überleg es dir ganz gut! Sicher geht das auf dauer.. aber ich wette mit dir, nach ein paar Wochen willst du eine feste Beziehung. Sollte das dann die gleiche sein, wird alles so sein wie früher!

    Wer mal etwas gemacht hat und wenn mal etwas passiert ist, kann man es nie wieder ändern.

    Es geht nicht!

    Deßhalb, Schluss ist Schluss!!!
     
    #18
    Nopsi, 14 Juli 2003
  19. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    502
    101
    0
    Verlobt
    @Beastie
    Ja ich weis auch das es nicht immer die optimale Beziehung war, aber ich liebe sie einfach immer noch über alles und würde auch wieder etwas mit ihr anfangen!

    @Neo~69
    Es ist ja eigentlich nichts passiert, wenn wir uns nicht mehr verstanden hätten und die Beziehung nicht gut gelaufen wäre würde ich dir ja zustimmen, aber es war ja eigentlich ohne irgendeinen Grund! Sie meinte nur das ihre Gefühle für mich nachgelassen haben, aber wenn ich uns jetzt sehe bin ich mir irgendwie nicht mehr sicher ob sie wirklich keine Gefühle mehr für mich hat... (hab ja schon oben geschrieben warum ich mir so unsicher bin ob sie vieleicht doch noch was für mich empfindet!)
     
    #19
    User 2070, 14 Juli 2003
  20. ShiningStar
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    NEIN

    ich kann es dir nur abraten sorry egal wieviele oder wie stark die gefühle sind ich spreche selber aus eigener erfahrung und ich kann davon nur abraten
     
    #20
    ShiningStar, 14 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Neue Beziehung
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
luiluilui
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juli 2016
7 Antworten
KatheLove
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Mai 2016
6 Antworten