• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Neue Beziehung wie mit Eifersucht umgehen?

T
Benutzer162675  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
ich bin seit 1 Monat mit einem Mädchen zusammen, dass ich schon seit ein paar Monaten kenne. Nach etwa 10 Dates sagte sie mir, dass sie sich in mich verliebt hat und eine Beziehung will. Da ich auch Gefühle für sie hatte willigte ich ein. Es läuft eigentlich alles recht gut, mir gefällt es nicht wirklich, dass ich sie nur 1-2x die Woche sehe (sie lernt viel etc.) aber ich lass es mir nicht anmerken.
Vor 1 Woche Donnerstags waren wir dann auf einem Fest und hatte ihr Handy ständig in der Hand (sie hatte an dem Tag Geburtstag) deshalb ganz normal das ihr Leute gratulieren etc.
Als ich durch Zufall dann kurz mal auf ihr Handy guckte (mach ich normalerweise nicht), sah ich, wie ihr irgendeine nicht eingespeicherte Nummer Herze schickte. Ich blieb erstmal ruhig und sprach sie nacher darauf nochmal an. Sie meinte "du brauchst da nicht eifersüchtig zu sein, dass ist ein idiot und Herze schreibt man doch zum Geburtstag oder net?".
Ich schloss dann mit dem Thema ab und sprach über was anderes.
Dann vor 2 Tagen waren wir wieder unterwegs und sie meinte, dass ich ihr Handy kurz halten sollte. Ich nahm es und der Bildschirm ging an und die gleiche Nummer hat ihr wieder geschrieben. Ich war erstmal ruhig für einige Zeit und später sprach ich sie drauf an, fragte nochmal genauer nach wer das ist und mit wem sie noch so schreibt. Sie meinte das es nur ein Freund wäre und zog ihr Handy raus und zeigte mir all ihre Kontakte. Ich fragte dann warum sie ihn nicht eingespeichert hat und sie meinte "ja ich mag das nicht wenn der mir nachspioniert". Sie hat mich als Status drinne und deshalb vermute ich, dass sie ihn deshalb nicht einspeichert, damit er den Status nicht sieht.
Später als ich nach Hause fuhr, schrieb ich ihr nochmal das es mir leid tut ihr nicht zu Vertrauen und das ich nicht will das es ein anderer kaputt macht weil ich sie sehr gern habe. Sie meinte dann "nee das macht sicher kein anderer kaputt, ich liebe dich" (zum ersten mal). Sie schrieb dann auch, dass der typ mit dem sie schreibt ein guter freund ist mit dem sie schon lange kontakt hat aber sie "für mich" kontakt mit ihm abbrechen würde.
Ich würde ihr sehr gerne vertrauen aber ich kann es einfach nicht, dauernd diese Lücken die mich total verunsichern. Warum speichert sie ihn nicht ein wenn er doch so ein toller Freund ist? Warum nennt sie ihn Idiot oder sagt das er ihr nichts bedeutet aber trotzdem schreibt sie mit ihm?

wie kann ich damit umgehen? ich denk über nichts anderes mehr nach ...
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
wie kann ich damit umgehen? ich denk über nichts anderes mehr nach ...
ganz ehrlich? ich würd mir an deiner stelle - vor allem, da du mit sowas vermutlich noch nicht viel erfahrung hast - auch voll den kopf machen und vor eifersucht ziemlich kochen.

faktisch wäre es aber sinnvoller, sie mal zu fragen warum sie ihn erst idiot nennt und dann einen guten freund - aber ich vermute, ich kenne ihre antwort schon: sie wollte dich beruhigen.
vielleicht könnt ihr euch darauf einigen, dass sie keine halbwahrheiten verwendet um dich zu beruhigen, denn letztlich schafft das, wie man sieht, nur noch mehr unruhe.

wirklich sorgen machen musst du dir aber in meinen augen nicht - ich hatte auch schon so kontakte die mir herze/küsse geschickt haben (und ich habe das meinem kerl ganz sicher nicht gezeigt...) - ohne, dass ich irgendwas davon auch nur ansatzweise erwiedert hätte, stattdessen habe ich diese kontakte nachdem sie mein "lass das bitte" nicht respektiert haben aussterben lassen.

vielleicht möchte sie auch dein "unterbinde den kontakt" hören, um ihm zu sagen "mein freund möchte nicht..." und ihm nicht selber sagen zu müssen "alter, du bist aufdringlich, lass die kacke" - denn ich vermute mal, dass sie in deinem alter ist, und da fällt es oft noch schwer, sowas so deutlich und von sich aus zu sagen.

einen wirklichen rat zu geben ist schwer, da du nur recht wenig erzählst.. aber prinzipiell würde ich sagen: sieh es mit nem grinsen. dass andere sie anherzen ist nen egoboost für sie, aber keine gefahr für dich... ausser du vernachlässigst sie jetzt bzw. ziehst dich zurück, weil du nurnoch grübelst :smile:

persönlich würde ich es wohl eher auf die neckische weise abfackeln: "na, mein von allen geliebtes mädchen? :grin:" - es ist doch vollkommen ok wenn andere sie auch toll finden, trotzdem ist sie deine :zwinker:
[doublepost=1475089057,1475088575][/doublepost]
aber ich lass es mir nicht anmerken.
das finde ich übrigens nur begrenzt klug. es ist absolut richtig, dass du es respektierst, sie nicht ständig sehen zu können und sie auch nicht bedrängst, aber frau freut sich trotzdem wenn ihr geliebter mal sagt "ich wünschte, wir könnten uns öfter sehen" oder "ich vermisse dich, ich freue mich so auf das nächste treffen" - die meisten jedenfalls, du wirst sie besser kennen.

natürlich darf das nicht in "ich kann ohne dich nicht leben" ausarten, aber dass man sich vermisst und es schade findet sich nicht öfter sehen zu können... das darf man ruhig mal sagen.

eine sms von einem ex - mit dem ich wirklich abgeschlossen habe! - ist mir über all die jahre noch im gedächtnis geblieben, sie lautet in etwa: "sitze hier bei den anderen, wir schauen nen film... in gedanken bin ich bei dir, ich vermisse dich so" - sowas treibt eben bei den meisten frauen wirklich dieses glückliche lächeln ins gesicht :smile:
 
T
Benutzer162675  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ganz ehrlich? ich würd mir an deiner stelle - vor allem, da du mit sowas vermutlich noch nicht viel erfahrung hast - auch voll den kopf machen und vor eifersucht ziemlich kochen.

faktisch wäre es aber sinnvoller, sie mal zu fragen warum sie ihn erst idiot nennt und dann einen guten freund - aber ich vermute, ich kenne ihre antwort schon: sie wollte dich beruhigen.
vielleicht könnt ihr euch darauf einigen, dass sie keine halbwahrheiten verwendet um dich zu beruhigen, denn letztlich schafft das, wie man sieht, nur noch mehr unruhe.

wirklich sorgen machen musst du dir aber in meinen augen nicht - ich hatte auch schon so kontakte die mir herze/küsse geschickt haben (und ich habe das meinem kerl ganz sicher nicht gezeigt...) - ohne, dass ich irgendwas davon auch nur ansatzweise erwiedert hätte, stattdessen habe ich diese kontakte nachdem sie mein "lass das bitte" nicht respektiert haben aussterben lassen.

vielleicht möchte sie auch dein "unterbinde den kontakt" hören, um ihm zu sagen "mein freund möchte nicht..." und ihm nicht selber sagen zu müssen "alter, du bist aufdringlich, lass die kacke" - denn ich vermute mal, dass sie in deinem alter ist, und da fällt es oft noch schwer, sowas so deutlich und von sich aus zu sagen.

einen wirklichen rat zu geben ist schwer, da du nur recht wenig erzählst.. aber prinzipiell würde ich sagen: sieh es mit nem grinsen. dass andere sie anherzen ist nen egoboost für sie, aber keine gefahr für dich... ausser du vernachlässigst sie jetzt bzw. ziehst dich zurück, weil du nurnoch grübelst :smile:

persönlich würde ich es wohl eher auf die neckische weise abfackeln: "na, mein von allen geliebtes mädchen? :grin:" - es ist doch vollkommen ok wenn andere sie auch toll finden, trotzdem ist sie deine :zwinker:
[doublepost=1475089057,1475088575][/doublepost]
das finde ich übrigens nur begrenzt klug. es ist absolut richtig, dass du es respektierst, sie nicht ständig sehen zu können und sie auch nicht bedrängst, aber frau freut sich trotzdem wenn ihr geliebter mal sagt "ich wünschte, wir könnten uns öfter sehen" oder "ich vermisse dich, ich freue mich so auf das nächste treffen" - die meisten jedenfalls, du wirst sie besser kennen.

natürlich darf das nicht in "ich kann ohne dich nicht leben" ausarten, aber dass man sich vermisst und es schade findet sich nicht öfter sehen zu können... das darf man ruhig mal sagen.

eine sms von einem ex - mit dem ich wirklich abgeschlossen habe! - ist mir über all die jahre noch im gedächtnis geblieben, sie lautet in etwa: "sitze hier bei den anderen, wir schauen nen film... in gedanken bin ich bei dir, ich vermisse dich so" - sowas treibt eben bei den meisten frauen wirklich dieses glückliche lächeln ins gesicht :smile:
Hallo,
ja ich habe wenig Erfahrung, es ist meine erste Freundin und ich ihr erster Freund. Ich wollte sie auch auf die Halbwahrheiten oder "Lügen" ansprechen aber habe es irgendwie verpeilt und wollte nicht nochmal auf das Thema zurück.

Und das zum Thema nicht anmerken lassen:
Ich habe ihr die letzten Tage 1-2x geschrieben das ich sie gerne mal wieder sehen würde und heute auch wieder "man will gelegentlich auch gerne mal seine Freundin sehen".
ich zeig ihr schon das ich sie lieb habe, nur nicht zu oft damit es nicht zu aufdringlich wird
 
B
Benutzer9556  Meistens hier zu finden
  • #4
Deine Freundin treibt ein ziemlich fieses Spiel. Du musst als Mann darauf reagieren. Nicht reagieren ist schlecht, weil es beduetet: Sie kann mit dir machen was sie will. Du musst lernen, dir von Frauen nichts bieten zu lassen. Ich persönlich würde ein Gespräch vereinbaren und wenn sie dann nicht Besserung zusichert, die Beziehung beenden. Das ist zwar hart, aber es wird dir für deine späteren Beziehungen mit Frauen sehr hilfreich sein. Eines darf man nämlich nicht: sich von einer Frau an der Nase herumführen lassen. Nur weil sie eine Vagina hat, heißt das nicht, dass sie auf deinen Gefühlen herumtrampeln darf.
 
T
Benutzer162675  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Deine Freundin treibt ein ziemlich fieses Spiel. Du musst als Mann darauf reagieren. Nicht reagieren ist schlecht, weil es beduetet: Sie kann mit dir machen was sie will. Du musst lernen, dir von Frauen nichts bieten zu lassen. Ich persönlich würde ein Gespräch vereinbaren und wenn sie dann nicht Besserung zusichert, die Beziehung beenden. Das ist zwar hart, aber es wird dir für deine späteren Beziehungen mit Frauen sehr hilfreich sein. Eines darf man nämlich nicht: sich von einer Frau an der Nase herumführen lassen. Nur weil sie eine Vagina hat, heißt das nicht, dass sie auf deinen Gefühlen herumtrampeln darf.
ich bin mir zu 90% sicher, dass es ein troll ist (war selber lang auf anderen seiten als troll unterwegs:zwinker:) aber ich antworte trotzdem mal drauf:
sie hat doch gesagt, dass sie den kontakt für mich abbrechen würde. Außerdem gibt es dann andere Leute die sagen werden, gehe nicht darauf ein und zeig nicht, dass du eifersüchtig bist denn gerade dann wird die Frau spielchen mit dir spielen, weil sie deine verletzliche seite kennt.
wir sind am anfang einer beziehung und gerade dann sollte ich ihr meiner meinung nach noch nichts "verbieten" sondern eher nur ansprechen was ich nicht so gut finde... (verbieten kann und will ich ihr eh nichts aber eher "nett" sagen was ich will).
 
Milky22
Benutzer154123  Benutzer gesperrt
  • #6
Also, ich bin eine Frau und finde es nicht normal, dass wenn man einen Freund hat mit einem anderen Mann noch Herzchen schickt. Ihre Ausreden wie "zu einem geburtsag schickt man doch Herzchen" oder "er ist ein Idiot" finde ich sehr verdächtig. Ich finde alles deutet darauf hin, dass er auf sie steht, sie das auch ganz klar weiß, ihn aber nicht abweist, weil ihr seine Aufmerksamkeit schmeichelt.
ich hatte auch schon so kontakte die mir herze/küsse geschickt haben (und ich habe das meinem kerl ganz sicher nicht gezeigt...) - ohne, dass ich irgendwas davon auch nur ansatzweise erwiedert hätte, stattdessen habe ich diese kontakte nachdem sie mein "lass das bitte" nicht respektiert haben aussterben lassen.
Ja, genau, wenn das nur aufdringliche Idioten sind, die einem hinterherrenen dann macht man genau das, was du damals gemacht hast: sie abweisen und ignorieren. Sie dagegen schreibt mit ihm weiter und hat offensichtlich nicht vor, den Kontakt mit ihm abzubrechen. Ich finde das stellt die Situation in einem ganz anderen Licht dar.

"ja ich mag das nicht, wenn der mir nachspioniert".
Dieser Satz sagt doch, dass sie den Typen schon länger kennt und er ihr damals nachspioniert hat. Wenn das nur ein Freund ist - warum spioniert man sich unter Freunden aus? Und welche Informationen genau will sie von ihrem "guten Freund" verbergen und warum?-Auf so viele Informationen kann man doch per Whatsapp nicht zugreifen.

Ich will nicht sagen, dass sie im Gegenzug auch auf ihn steht. Es kann sein, dass sie nur mit ihm spielt und seine Aufmerksamkeit genießt. Aber sowas gehört, finde ich, nicht in eine Beziehung rein. Wenn sie mit dir zusammen sein will, soll sie die "Angebote" von anderen Männern sehr deutlich ablehen, sonst ist es meiner Meinung unfair dir gegenüber. Ich finde, du hast das Recht, sie zu einer Entscheidung zu drängen. Ich würde ihr an deiner Stelle sagen, dass solche Spielchen mit anderen Männern für dich in einer Beziehung nicht akzeptabel sind. Frag sie, wie sie die Beziehung für sich definiert. Ob sie es ok finden würde, wenn du mit einem Mädchen, das offensichtlich auf dich steht, Kontakt halten würdest ohne ihr klarzustellen, dass du vergeben bist und ihr somit siganalisieren würdest, dass sie noch eine Chance bei dir hat. Wenn das für sie unangenehm wäre, soll sie den Typen klar abweisen. Ich finde das hat auch nichts mit "Schwachstellen" zu tun, sondern mit dem Respekt vor dem eigenen Partner.

Dabei musst du ihr auch nichts verbieten. Sag ihr einfach, was für dich ein akzeptables Verhalten in einer Partnerschaft in solchen Situationen ist. Wenn sie eine andere Meinung hat und es ok finden würde, dass du auch Kontakt mit anderen "Interessentinnen" hältst, so kannst du ihr sagen, dass du in einem solchen Fall, eure Beziehung beenden wirst, weil ihr 2 verschiedene Vorstellungen von einer Partnerschaft habt. Das ist kein Verbieten sondern nur eine Prüfung eurer "Kompatibilität".

Wenn sie darauf beharrt, dass es "nur ein Freund" ist und er auch nichts von ihr möchte, schlag ihr ein Treffen zu dritt vor mit der Begründung, du willst als ein guter Partner ihre Freunde kennenlernen. Mal schauen, wie sie drauf reagiert.

Natürlich kannst du auch nichts sagen, nach außen hin "cool" bleiben und sich nichts anmerken lassen. Und in Wirklichkeit dir Sorgen machen, uns schreiben, mit Beunruhigung jedem Vibrieren ihres Handys lauschen. Ob das aber förderlich für eure Beziehung ist? Das A und O einer Beziehung ist Ehrlichkeit. Und noch wichtiger ist die Grenzen des Partners kennenlernen und sie respektieren. Darauf baut sich das Vertrauen auf. Wenn sie dagegen deine Reaktion als "Schwäche" deuten sollte und dieses Wissen absichtlich dazu nutzen würde, dich noch heftiger eifersüchtig zu machen - dann würde sie dir das Ganze doch noch einfacher machen - dann kannst mit einem ruhigen Gewissen gehen. Weil Liebe geht eindeutig anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer162675  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Also, ich bin eine Frau und finde es nicht normal, dass wenn man einen Freund hat mit einem anderen Mann noch Herzchen schickt. Ihre Ausreden wie "zu einem geburtsag schickt man doch Herzchen" oder "er ist ein Idiot" finde ich sehr verdächtig. Ich finde alles deutet darauf hin, dass er auf sie steht, sie das auch ganz klar weiß, ihn aber nicht abweist, weil ihr seine Aufmerksamkeit schmeichelt.

Ja, genau, wenn das nur aufdringliche Idioten sind, die einem hinterherrenen dann macht man genau das, was du damals gemacht hast: sie abweisen und ignorieren. Sie dagegen schreibt mit ihm weiter und hat offensichtlich nicht vor, den Kontakt mit ihm abzubrechen. Ich finde das stellt die Situation in einem ganz anderen Licht dar.

Dieser Satz sagt doch, dass sie den Typen schon länger kennt und er ihr damals nachspioniert hat. Wenn das nur ein Freund ist - warum spioniert man sich unter Freunden aus? Und welche Informationen genau will sie von ihrem "guten Freund" verbergen und warum?-Auf so viele Informationen kann man doch per Whatsapp nicht zugreifen.

Ich will nicht sagen, dass sie im Gegenzug auch auf ihn steht. Es kann sein, dass sie nur mit ihm spielt und seine Aufmerksamkeit genießt. Aber sowas gehört, finde ich, nicht in eine Beziehung rein. Wenn sie mit dir zusammen sein will, soll sie die "Angebote" von anderen Männern sehr deutlich ablehen, sonst ist es meiner Meinung unfair dir gegenüber. Ich finde, du hast das Recht, sie zu einer Entscheidung zu drängen. Ich würde ihr an deiner Stelle sagen, dass solche Spielchen mit anderen Männern für dich in einer Beziehung nicht akzeptabel sind. Frag sie, wie sie die Beziehung für sich definiert. Ob sie es ok finden würde, wenn du mit einem Mädchen, das offensichtlich auf dich steht, Kontakt halten würdest ohne ihr klarzustellen, dass du vergeben bist und ihr somit siganalisieren würdest, dass sie noch eine Chance bei dir hat. Wenn das für sie unangenehm wäre, soll sie den Typen klar abweisen. Ich finde das hat auch nichts mit "Schwachstellen" zu tun, sondern mit dem Respekt vor dem eigenen Partner.

Dabei musst du ihr auch nichts verbieten. Sag ihr einfach, was für dich ein akzeptables Verhalten in einer Partnerschaft in solchen Situationen ist. Wenn sie eine andere Meinung hat und es ok finden würde, dass du auch Kontakt mit anderen "Interessentinnen" hältst, so kannst du ihr sagen, dass du in einem solchen Fall, eure Beziehung beenden wirst, weil ihr 2 verschiedene Vorstellungen von einer Partnerschaft habt. Das ist kein Verbieten sondern nur eine Prüfung eurer "Kompatibilität".

Wenn sie darauf beharrt, dass es "nur ein Freund" ist und er auch nichts von ihr möchte, schlag ihr ein Treffen zu dritt vor mit der Begründung, du willst als ein guter Partner ihre Freunde kennenlernen. Mal schauen, wie sie drauf reagiert.

Natürlich kannst du auch nichts sagen, nach außen hin "cool" bleiben und sich nichts anmerken lassen. Und in Wirklichkeit dir Sorgen machen, uns schreiben, mit Beunruhigung jedem Vibrieren ihres Handys lauschen. Ob das aber förderlich für eure Beziehung ist? Das A und O einer Beziehung ist Ehrlichkeit. Und noch wichtiger ist die Grenzen des Partners kennenlernen und sie respektieren. Darauf baut sich das Vertrauen auf. Wenn sie dagegen deine Reaktion als "Schwäche" deuten sollte und dieses Wissen absichtlich dazu nutzen würde, dich noch heftiger eifersüchtig zu machen - dann würde sie dir das Ganze doch noch einfacher machen - dann kannst mit einem ruhigen Gewissen gehen. Weil Liebe geht eindeutig anders.
Ich habe mit dem Thema jetzt auch noch nicht mit ihr abgeschlossen aber es fällt mir schwer jetzt wieder in die alte Diskussion zu kommen. Wenn ich jetzt wieder ohne irgendein Anzeichen wieder auf Eifersüchtig mache, komm ich dann evtl. als Heulsuse rüber.
Als ich ihr sagte, dass ich viel über uns nachdachte und über den Typ mit dem sie schreibt, meinte sie "für dich würde ich den Kontakt mit ihm abbrechen". Ich antwortete dann mit "nein das will ich auch nicht (solange es nur ein guter freund ist) aber treff dich nicht mit ihm.
sie meinte dann "das wird sowieso nicht vorkommen, es könnte sein, dass er mal mit freunden von mir draußen ist und man sich sieht, aber ich verspreche dir das da nichts sein wird."
Ich war in der Situation selbst nicht wirklich bei mir und konnte nicht so klar denken, heute würde ich einiges anders machen und nochmal alles genau nachhaken und klären (was und warum sie vor ihm versteckt).
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #8
Das Schöne ist: Du bist nicht vor Gericht.
Du kannst dir überlegen WAS du sagst, aber auch WIE du es sagst. Kommt dein Statement stark und logisch fundiert rüber, stehst du überhaupt nicht als Heulsuse da.

Du könntest ihr ganz ehrlich sagen, dass du einfach mit den Widersprüchen in ihren Aussagen ein Problem hast und dir einfach unsicher bist, wie das künftig laufen wird. Der Weg vom "Idiot" zum "Freund" ist ein weiter. Wenn es ein Freund ist..wieso ist er dann nicht eingespeichert?
Ich würde da einfach nach Offenheit fragen. Sag ihr, dass du kein Eifersüchtiger Typ bist..aber eben auch nicht doof und du deshalb mitbekommst, wenn sich eine Geschichte von einem Tag auf den anderen ändert...
Das schädigt Beziehungen ganz ganz schnell...wie soll denn Vertrauen entstehen, wenn ich jede Aussage des anderen anzweifeln muss? Das kannst du ihr auch sagen.
Dann würde ich eben jede von Nevery Nevery angesprochene Vereinbarung treffen: Ehrlichkeit ohne "wenn" und "aber"...sie darf ja männliche Freunde haben..aber Partnern halbwahrheiten (= Unwahrheiten) zu erzählen...das geht einfach nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren