Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neue Beziehung + Zusammenziehen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von BeQuCore, 8 Juni 2009.

?

Nach 6 Monaten zusammenziehen?

  1. Ja, ich würde es machen.

    15 Stimme(n)
    36,6%
  2. Nein, ich würde es nicht machen.

    26 Stimme(n)
    63,4%
  1. BeQuCore
    BeQuCore (28)
    Benutzer gesperrt
    0
    0
    0
    nicht angegeben
    Hier einige Fragen die mich so interessieren würden:

    1. Nach wie vielen Dates wart ihr zusammen?
    2. Wie oft seht ihr euch in der Woche?
    3. Sind 30km Entfernung zueinander viel oder stört es euch nicht?
    4. Sollte man als Junge im Alter zwischen 19-22 ein Auto haben buw. ist es euch wichtig?
    5. Erster Sex/erstes Mal Übernachten nach 4 Wochen Ok?


    Die obige Umfrage trifft nicht auf mich zu, sondern auf einen alten Schulkollegen, für dessen ich mich mal etwas informieren wollte:

    Er und seine Liebste sind nun seit fast 6 Monaten zusammen und er hat nun im Juli seine Ausbildung fertig. Seine Freundin muss aber 60km in eine andere Stadt ziehen um dort ihre Ausbildung zu machen. Die beiden möchten zusammen ziehen, haben bislang immer nur eine WE-Beziehung geführt. Ist hier ein Zusammenziehen gut oder sollte man noch warten?
     
    #1
    BeQuCore, 8 Juni 2009
  2. boredstiff
    Sorgt für Gesprächsstoff
    14
    26
    0
    nicht angegeben
    1. Nach wie vielen Dates wart ihr zusammen? N/A
    2. Wie oft seht ihr euch in der Woche? N/A
    3. Sind 30km Entfernung zueinander viel oder stört es euch nicht? das kommt drauf an ob man ein auto hat oder nicht, 30km sind OK
    4. Sollte man als Junge im Alter zwischen 19-22 ein Auto haben buw. ist es euch wichtig? kommt drauf an wo man wohnt, mitten in der großstadt braucht man keines, ansonsten find ich es absolut notwendig (außer die eltern spielen taxi)
    5. Erster Sex/erstes Mal Übernachten nach 4 Wochen Ok? ist von partner zu partner unterschiedlich, ich finde zB 4 wochen zu lang.

    da drauf gibts keine pauschale antwort weil es drauf ankommt wie sehr die beiden harmonisieren und sich schon kennen. es gibt leute die sind 6 monate zusammen und wissen trotzdem kaum was über den andern...
     
    #2
    boredstiff, 8 Juni 2009
  3. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    1. Nach wie vielen Dates wart ihr zusammen? kP, wir haben uns einfach kennengelernt, öfters gesehen, nach zwei Monaten waren wir zusammen
    2. Wie oft seht ihr euch in der Woche? 1-3mal
    3. Sind 30km Entfernung zueinander viel oder stört es euch nicht? hehe, nein, 30km sind nun wirklich kein Problem und das waren sie schon nicht, als ich noch deutlich jünger war
    4. Sollte man als Junge im Alter zwischen 19-22 ein Auto haben buw. ist es euch wichtig? nein, sollte man nicht
    5. Erster Sex/erstes Mal Übernachten nach 4 Wochen Ok? kommt aufs Alter an, in meinem sicherlich ja

    Er und seine Liebste sind nun seit fast 6 Monaten zusammen und er hat nun im Juli seine Ausbildung fertig. Seine Freundin muss aber 60km in eine andere Stadt ziehen um dort ihre Ausbildung zu machen. Die beiden möchten zusammen ziehen, haben bislang immer nur eine WE-Beziehung geführt. Ist hier ein Zusammenziehen gut oder sollte man noch warten? muss doch jeder selber wissen, ich sehe jetzt nichts, das zwangsweise gegen Zusammenziehen spricht. Ich würde nach 6 Monaten mit meinem Partner zusammenziehen, ich bin allerdings auch älter. Mit 20 hätte ich das wahrscheinlich noch nicht gemacht.
     
    #3
    Samaire, 8 Juni 2009
  4. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    1. Nach wie vielen Dates wart ihr zusammen? Das war immer verschieden. Meistens kannte ich die Männer schon von anderen "normalen" Treffen. Richtige Dates brauchte es dann nicht mehr viele.

    2. Wie oft seht ihr euch in der Woche? Ich hab' meine Freunde normalerweise täglich gesehen.

    3. Sind 30km Entfernung zueinander viel oder stört es euch nicht? Es wär' mir egal. Ich bin Autofahren gewohnt. Aktuell habe ich aber jemanden im Visier, der in der gleichen Stadt wohnt. Das wär' echt praktisch.

    4. Sollte man als Junge im Alter zwischen 19-22 ein Auto haben buw. ist es euch wichtig? Auto ist ein absolutes Muss für mich. Schließlich hab' ich auch eins und bin kein Taxi.

    5. Erster Sex/erstes Mal Übernachten nach 4 Wochen Ok? Bei mir würde das keine 4 Wochen dauern. Zusammen übernachten geht sofort, ruhig auch nach Dates. Ob man dann direkt Sex hat, ist 'ne andere Sache, aber eigentlich finde ich auch das okay.



    Ich würde nicht nach 6 Monaten mit jemandem zusammenziehen. Das wäre mir inzwischen wohl zu früh. Allgemein finde ich es aber überhaupt nicht schlimm.
     
    #4
    User 18889, 8 Juni 2009
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    1. Nach wie vielen Dates wart ihr zusammen?
    - 6

    2. Wie oft seht ihr euch in der Woche?
    - 1 - 5x

    3. Sind 30km Entfernung zueinander viel oder stört es euch nicht?
    - Stört nicht.

    4. Sollte man als Junge im Alter zwischen 19-22 ein Auto haben buw. ist es euch wichtig?
    - Nö.

    5. Erster Sex/erstes Mal Übernachten nach 4 Wochen Ok?
    - Klar.


    6 Monate wäre für mich zu kurz, für andere mag das okay sein und auch funktionieren.
     
    #5
    xoxo, 8 Juni 2009
  6. -pate83-
    -pate83- (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    45
    31
    0
    Verheiratet

    Also ich hab meine Frau mit 18 kennen gelernt als sie schon einen 6 Wochen alten Sohn hatte und wir sind nach 2-4 Wochen schon zusammen gezogen bzw sie zu mir.
    Und nun haben wir insg 3 Kinder (den ältesten zähl ich zu meinen)
    und sind 4 Jahre verheiratet und im Oktober 8 Jahre zusammen.
    Also wie man sieht gibts keinen Mindestzeitraum wie man sieht :zwinker: Kann gut gehen wenn man schon 2-4 jahre zusammen is kann aber genauso schief gehen wie wenn man sich frisch kennen gelernt hat.
    Die Chemie muss stimmen :zwinker:

    1: Nach dem ersten xD
    2: Jeden Tag
    3: 30km sind garnix. Wenn man Mobil is sogar garkein Problem. Aber auch mit Bus und Bahn machbar.
    4: Hatte ich auch nicht in dem Alter. Hat aber auch niemanden gestört :zwinker:
    5: Muss jeder für sich entscheiden. Denke is ok aber was spricht dagegen wenns früher passiert?^^ Bei mir wars immer spätestens nach 1-2 Wochen soweit das es zum Sex kam.
     
    #6
    -pate83-, 8 Juni 2009
  7. feline_soul
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    113
    23
    vergeben und glücklich
    1. Nach wie vielen Dates wart ihr zusammen? 2
    2. Wie oft seht ihr euch in der Woche? 2-3 Tage
    3. Sind 30km Entfernung zueinander viel oder stört es euch nicht? Nein, bei uns sind es mehr
    4. Sollte man als Junge im Alter zwischen 19-22 ein Auto haben buw. ist es euch wichtig? Wäre praktisch, mein Freund hat aber auch keines (ich auch nicht) und funzt auch so ganz gut.
    5. Erster Sex/erstes Mal Übernachten nach 4 Wochen Ok? Individuell, erstes Übernachten war bei uns quasi schon beim 2. Date inklusive Heavy Petting, etc....ging alles etwas schnell damals :schuechte
    Sex hatten wir auch vor der 1-Monatsfrist.

    Es ist immer individuell, ab wann man zusammenziehen will. Ich könnte mir durchaus vorstellen, mit meinem Freund zusammen zu wohnen, aber trotzdem möchte ich noch ein wenig warten :smile:
     
    #7
    feline_soul, 8 Juni 2009
  8. ShadowScar
    ShadowScar (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    97
    33
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich finde es einfach zu früh mit dem Zusammenziehen, gleich na ch 6 Monaten... wäre mir auch dementsprechend zu riskant, denn es kann schließlich auch passieren, dass man auseinander kommt und er dann tchüß sagt, und einen dann aus der Wohnung schmeißt... und was dann? Ne ne ne.. wenn schon müssen einige Jahre schon vergehen, vlt mal paar Tage oder Wochen auf Probe wohnen...


    1. Nach wie vielen Dates wart ihr zusammen?
    hmpf.. vlt nach 9 Dates... hat sich auch über ne gewisse Zeit gestreckt..
    2. Wie oft seht ihr euch in der Woche?
    2-4 mal, je nachdem
    3. Sind 30km Entfernung zueinander viel oder stört es euch nicht?
    schon viel..
    4. Sollte man als Junge im Alter zwischen 19-22 ein Auto haben buw. ist es euch wichtig?
    jedem selbst überlassen
    5. Erster Sex/erstes Mal Übernachten nach 4 Wochen Ok?
    kann ich nicht sagen... xD War bei mir eh alles anders, aber prinzipiell, geht so, würde noch ein wenig warten.
     
    #8
    ShadowScar, 8 Juni 2009
  9. -pate83-
    -pate83- (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    45
    31
    0
    Verheiratet

    Meinen Text gelesen?^^ Eine LANGE BEZIEHUNG ist keine Garantie für funktionierendes Zusammenleben.:zwinker: Kurze Beziehung aber auch genauso wenig eine Garantie für ein scheitern.
    Gibt keine Mindestzeit. Das is Quatsch
     
    #9
    -pate83-, 8 Juni 2009
  10. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    1. Nach wie vielen Dates wart ihr zusammen?
    Nach dem Kennenlernen (berufsbedingt eine Woche im gleichen Hotel) gab es noch ein Date, dann waren wir zusammen.

    2. Wie oft seht ihr euch in der Woche?
    Täglich.

    3. Sind 30km Entfernung zueinander viel oder stört es euch nicht?
    Gibt schlimmeres, ich würde es aber nervend finden, da es je nach Verbindung auch einiges an Zeit kosten kann. Vor allem wenn man hin und zurück muss.

    4. Sollte man als Junge im Alter zwischen 19-22 ein Auto haben buw. ist es euch wichtig?
    Das kommt auf die Umstände an. Ich hatte in dem alter kein eigenes, dafür aber immer das meiner Eltern zur Verfügung.

    5. Erster Sex/erstes Mal Übernachten nach 4 Wochen Ok?
    Eher seit 3,5 Wochen überfällig. :zwinker:
     
    #10
    Subway, 8 Juni 2009
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    1. Nach wie vielen Dates wart ihr zusammen? Wir hatten nur ein Date und ca. 3 Wochen später waren wir dann zusammen.
    2. Wie oft seht ihr euch in der Woche? Jeden Tag. Wohnen zusammen.
    3. Sind 30km Entfernung zueinander viel oder stört es euch nicht? Würde mich stören, wohnten aber auch vor dem Zusammenzug in der selben Stadt.
    4. Sollte man als Junge im Alter zwischen 19-22 ein Auto haben buw. ist es euch wichtig? In dem Alter haben hier alle schon ein Auto.
    5. Erster Sex/erstes Mal Übernachten nach 4 Wochen Ok? Klar.
     
    #11
    capricorn84, 8 Juni 2009
  12. ShadowScar
    ShadowScar (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    97
    33
    1
    vergeben und glücklich
    -pate83-: Klar, niemand kann garantieren, ob die Bzeiehung lange hält oder nicht, aber es ist meien Meinung.. ^^ Ich seh das nun mal so...
     
    #12
    ShadowScar, 8 Juni 2009
  13. -pate83-
    -pate83- (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    45
    31
    0
    Verheiratet
    yo und ich hab ne andere und Beleg dafür das es auch anders geht :zwinker:
     
    #13
    -pate83-, 8 Juni 2009
  14. ShadowScar
    ShadowScar (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    97
    33
    1
    vergeben und glücklich
    Gratuliere, freut mich für dich, trotzdem hab ich meine Meinung ^^ Ich denke, e smuss einfach passen zwischen beiden Parteien, und wenn das klappt klappts auch mit der Wohnung und dem gemeinsamen Leben. Ich für MEINEN Teil qürde halt lieber warten wollen :smile2:
     
    #14
    ShadowScar, 8 Juni 2009
  15. -pate83-
    -pate83- (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    45
    31
    0
    Verheiratet
    Ja klar muss es passen :tongue:
    Wenns nicht passt braucht man ja über ein "zusammen ziehen" nicht nachdenken^^
    Ich denke das spürt man aber auch ab wann man sich dafür bereit fühlt :zwinker:
     
    #15
    -pate83-, 8 Juni 2009
  16. Chafu
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    nicht angegeben
     
    #16
    Chafu, 8 Juni 2009
  17. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    1. Nach wie vielen Dates wart ihr zusammen? 3 oder 4
    2. Wie oft seht ihr euch in der Woche? jetzt täglich
    3. Sind 30km Entfernung zueinander viel oder stört es euch nicht? wir hatten 4,5 Jahre lang 90km zwischen uns
    4. Sollte man als Junge im Alter zwischen 19-22 ein Auto haben buw. ist es euch wichtig? mir ist es sehr wichtig
    5. Erster Sex/erstes Mal Übernachten nach 4 Wochen Ok? hatte ich auch


    Nach 6 Monaten Beziehung wären wir beide wohl nicht auf die Idee gekommen, zusammenzuziehen. Zumal unsere ersten 6 Monate Beziehung sich ohnehin über 1,5 Jahre hinweggezogen haben, weil wir zwischendurch mal getrennt waren.
     
    #17
    krava, 8 Juni 2009
  18. Lily87
    Gast
    0
    1. Nach wie vielen Dates wart ihr zusammen? wir hatten keine Dates, er hat mich nach 1.5 Jahren besucht
    2. Wie oft seht ihr euch in der Woche? 0 Mal, dafür in den Ferien 6 Wochen am Stück :herz:
    3. Sind 30km Entfernung zueinander viel oder stört es euch nicht? das wäre sogar schön, bei uns sind es schließlich 40mal soviel :zwinker:
    4. Sollte man als Junge im Alter zwischen 19-22 ein Auto haben buw. ist es euch wichtig? egal
    5. Erster Sex/erstes Mal Übernachten nach 4 Wochen Ok? es ist okay wenn es beide wollen, und das kann beim Kennenlernen sein oder auch erst nach 6 Monaten :smile:

    Er und seine Liebste sind nun seit fast 6 Monaten zusammen und er hat nun im Juli seine Ausbildung fertig. Seine Freundin muss aber 60km in eine andere Stadt ziehen um dort ihre Ausbildung zu machen. Die beiden möchten zusammen ziehen, haben bislang immer nur eine WE-Beziehung geführt. Ist hier ein Zusammenziehen gut oder sollte man noch warten? ist doch okay, wenn es passt :smile: würden wir auch machen, wenn es so leicht wäre
     
    #18
    Lily87, 8 Juni 2009
  19. -pate83-
    -pate83- (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    45
    31
    0
    Verheiratet

    und wo wohnt dein freund? Auf dem Mond? ^^ 400mal 30km wären ja immerhin 12.000 KM^^
     
    #19
    -pate83-, 8 Juni 2009
  20. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    1. Nach wie vielen Dates wart ihr zusammen?
    Pfff, so ca. 15 müsstens gewesen sein.
    2. Wie oft seht ihr euch in der Woche?
    Da ich wegen meinem Studium weggezogen bin, sehen wir uns jetzt nur noch am Wochenende.
    Davor, als ich noch zu Hause gelebt habe, haben wir uns etwa 4-5 Mal die Woche gesehen.

    3. Sind 30km Entfernung zueinander viel oder stört es euch nicht?
    30km sind nicht viel. Mein Freund und ich wohnen jetzt ca. 55km auseinander und das ist ok so. Er hat ein Auto und ich kann mitm ZUg fahren.
    4. Sollte man als Junge im Alter zwischen 19-22 ein Auto haben buw. ist es euch wichtig?
    Es wäre schon schön, wenn zumindest einer von beiden ein Auto hat. Man ist einfach mobiler und kann mehr unternehmen, ist flexibler usw.. Aber es wäre nicht total schlimm, wenn er keins hätte.
    5. Erster Sex/erstes Mal Übernachten nach 4 Wochen Ok?
    Warum sollte das nicht ok sein? :ratlos:

    Ist hier ein Zusammenziehen gut oder sollte man noch warten?
    Keine Ahnung, das kann man so ja nicht sagen. Ich kenn deine Freunde nicht. Aber so generell, wenn sie sich gut verstehen und sie sich sicher sind, sehe ich da kein Problem. Muss man halt ausprobieren.
     
    #20
    Jolle, 8 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Neue Beziehung Zusammenziehen
MrShelby
Liebe & Sex Umfragen Forum
25 Oktober 2015
50 Antworten
Schattenkind
Liebe & Sex Umfragen Forum
25 Oktober 2015
134 Antworten
endras
Liebe & Sex Umfragen Forum
31 August 2015
1 Antworten
Test