Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

neue Beziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Seravina, 12 März 2007.

  1. Seravina
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    nicht angegeben
    HI ihr,
    mich würd mal interessiern wie viele von euch durch eine neue Berziehung den/ die Ex komplett vergessen haben? Wenn ihr verlassen wurdet und ein paar Wochen später jemand neues hattet obwohl ihr noch Gefühle für den/die Ex hattet, wie lange hatt es dann gedauert bis ihr euch komplett auf die neue Beziehung einlassen konntet. Gibt es auch welche die trotz einer neuen glücklichen Beziehung noch manchmal denken, dass der/die Ex die wahre Liebe ist?
     
    #1
    Seravina, 12 März 2007
  2. 21:31
    21:31 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    101
    0
    Single
    Frage vorab:
    Wieso lässt du dich auf ne neue Beziehung ein, wenn du noch Gefühle für deinen Ex hast?
    ...oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
     
    #2
    21:31, 12 März 2007
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also ich konnte das nie

    ich musste danach mich erst mal austoben... bevor ich wirklich eine neue Beziehung eingegangen bin (in der es nich nur um sex ging) ist immer mindestens ein halbes jahr vergangen...
     
    #3
    Beastie, 12 März 2007
  4. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ich rate davon ab, sowas ist unfair dem neuen Partner gegenüber und geht selten gut.
     
    #4
    User 12900, 12 März 2007
  5. Seravina
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    167
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich fang keine neue Beziehung an sondern mein Exfreund. Das verletzt mich sehr weil ich denke, dass er mich ersetzt hat. Obwohl ich weiß, dass er mich geliebt hat, deswegen frag ich mich ob es überhauot möglich ist so schnell neu und glücklich verliebt zu sein oder ob es nicht einfach eine Ablenkung und ein Trost für ihn ist weil ich ihn verlassen hab.
     
    #5
    Seravina, 12 März 2007
  6. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Also ich kann nie meine Exfreunde komplett vergessen. Um mich auf etwas Neues wirklich einlassen zu können, hat es nach der Beziehung zu meiner großen Liebe 1,5 Jahre gedauert und selbst heute, nach 3 Jahren, denke ich noch oft daran zurück.
    Meine zweite Beziehung ist nun fast 1 Jahr her, aber ich muss immer noch oft an meinen 2. Exfreund denken und würde ihn auch zurückhaben wollen, wären da nicht grundlegende und unlösbare Probleme.
    Es fällt mir immer wahnsinnig schwer, mich auf was Neues einzulassen, selbst wenn ich eigentlich über das Alte hinweg bin. Aber für mich ist Liebe eben immer noch was seltenes, was nicht einfach mal eben kommt und wieder geht. Wenn ich mich auf jemanden eingelassen habe und denjenigen wirklich liebe, dann geht das nie wieder ganz weg. Und dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, nach wenigen Wochen schon wieder nen neuen Freund zu haben, zu dem meine Gefühle stark und ehrlich sind :ratlos:

    Aber manche können das anscheinend. Die wissen dann entweder nicht, was Liebe ist, oder der neue Partner ist ihr Traummann/ihre Traumfrau.
     
    #6
    ~Vienna~, 12 März 2007
  7. patensen
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Für mich klingt das so, als ob er nicht allein sein könnte... :ratlos:
     
    #7
    patensen, 12 März 2007
  8. sadsandy
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nachdem sich mein Ex von mir getrennt hatte, habe ich mich schon ziemlich bald in eine Affäre gestürzt. Eigentlich läuft alles prima, aber in Gedanken bin ich noch sehr sehr oft bei meinem Ex. Habe jetzt erfahren, dass er am Wochenende was mit einer guten Freundin von sich hatte. Das hat meine immer noch vorhandenen Gefühle für ihn etwas abkühlen lassen, aber irgendwie bekomme ich ihn trotz aller Versuche nicht wirklich aus meinem Kopf. Eine neue Beziehung könnte ich momentan nicht ertragen, in Gedanken wäre ich eh nur bei meinem Ex.:geknickt:
     
    #8
    sadsandy, 13 März 2007
  9. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Mein Ex war 3 Wochen nach unserer Trennung (nach über 15 Monaten) auch wieder neu vergeben und das war anscheinend keine Affäre. Also ja, es geht.
    Ist mir selber auch schon passiert, da war ich, 9 Tage nachdem ich Schluss gemacht hatte, wieder vergeben und zwar ziemlich glücklich und lange.
     
    #9
    User 12900, 13 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - neue Beziehung
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
luiluilui
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juli 2016
7 Antworten
KatheLove
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Mai 2016
6 Antworten