Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neue Beziehungschance nach 2 Jahren? Achtung Lang!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ThatGirl, 11 Mai 2009.

  1. ThatGirl
    ThatGirl (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    Single
    Sorry muss leider gelöscht werden..
     
    #1
    ThatGirl, 11 Mai 2009
  2. Shay
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    103
    20
    Verliebt
    Hm also ich würd ihn vor die Wahl stellen :grin:

    Wenn es wieder zwischen euch gefunkt hat, kann ich mir allerdings nicht vorstellen, warum er nicht mit seiner jetzigen Freundin Schluss macht. Es ist immerhin nicht fair ihr gegenüber, dass er da mit dir rummacht und eig. vorhat mit ihr Schluss zu machen.

    Denn immerhin betrügt er sie ja. Er sollte das lieber beenden, weil es für sie ganz sicherlich nicht schön ist, wenn das mal rauskommt und sie das mitbekommt. Ob er das mit seinem Gewissen ausmachen kann, ist ne andere Frage!
    Also wenn es geht, so schnell wie möglich Klartext reden. Was dann aus euch wird, könnt ihr nur selbst ausmachen. Aber ich würd ihm schon sagen, dass das nicht fair ist gegenüber der Freundin. Vielleicht kommt er dann zu Vernunft und trennt sich endlich, was ja (so wie du es geschrieben hast) schon lange überfällig ist.

    Hat er denn mal angedeutet, dass er doch "noch" was für sie empfindet? Das könnte natürlich auch sein - und daher will er sie nicht verletzen.
     
    #2
    Shay, 11 Mai 2009
  3. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Hm... hört sich nach einer zeimlich verzwickten Situation an...
    Dass du nie wirklich über ihn hinweg kamst, ist kein Wunder, wenn ihr euch immer noch regelmäßig seht und Kontakt habt und sogar miteinander geschlafen habt...

    Für mich hört er sich ziemlich egoistisch an.... Er hat ne Freundin und trifft sich trotzdem immer wieder mit dir und macht die Hoffnungen und letztendlich passiert dann doch nichts... Er sollte doch wissen, dass er dich damit ziemlich verletzt oder?
    Dass deine Eltern und deine Freunde ihn nicht wirklich mögen kann ich absolut verstehen! Sie kennen ihn ja anders als du, außerdem sehen sie wahrscheinlich hauptsächli8ch, wie sehr du unter ihm leidest/gelitten hast. SIe wollen, dass du glücklich bist und sie sehen nicht, dass es mit ihm passieren kannst.

    Ich denke du solltest jetzt, auch wenn es verdammt schwer fällt (ich spreche da aus Erfahrung) mit ihm noch mal darüber sprechen und ihn vor die Wahl stellen. Entweder, er entscheidet sich wirklich für dich, oder nicht, aber dann solltest du konsequent sein und den Kontakt abbrechen. Ich kann mir vorstellen wie du darüber denkst. "Das kann ich nicht! Ich will Zeit mit ihm verbringen, egal wie!!!" und so weiter... Aber wenn du mal realistisch darüber nachdenkst wirst du doch wohl auch erkennen, dass du dich so immer weiter kaputt machst. Du verschließt dich so für andere, du kommst einfach nicht von ihm los, was auch klein Wunder ist, wenn ihr immer noch Sex habt und so...
    Lass dir dein Leben nicht zerstören! Nimm es selbst in die Hand!!!

    Viel Glück für alles!!!
     
    #3
    2Moro, 11 Mai 2009
  4. ThatGirl
    ThatGirl (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    Single
    .........
     
    #4
    ThatGirl, 11 Mai 2009
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Man sollte nie vergessen, dass die eigenen Eltern auch alle mal jung waren und ihre eigenen Liebes- und Sexerfahrungen gesammelt haben. Deiner Mutter könnte es mal ganz ähnlich wie dir jetzt gegangen sein und sie weiß wie schwer es ist sich zu lösen und über so etwas hinweg zu kommen.

    Meiner Meinung nach solltest du dir folgendes durch den Kopf gehen lassen: Wenn er inzwischen wirklich wieder in dich verliebt wäre, dann hätte er mit seiner jetzigen Freundin schon lange Schluss gemacht. Den Menschen den ich wirklich liebe, den will ich an meiner Seite haben und nicht lose dann und wann sehen und nebenher eine schlechte Beziehung führen. Er hat mit ihr nicht Schluss gemacht, so sehr scheint er dich also nicht zu wollen. Irrationale Liebe hin oder her.

    Was, wenn ihr zusammenkommt und auch bei euch läuft es irgendwann nicht mehr rund? Wer sagt dir, dass er dir dann nicht auch fremdgeht? Warum schläfst du mit ihm, wenn du doch weißt, dass er eine Freundin hat. Damit hast du ihm gezeigt, dass er dich immer und überall haben kann, du bist verfügbar, du bist dar. Das wertet dich ab, das macht dich zu nichts besonderem, warum sollte er dich also in einer Beziehung ehrlich zu schätzen wissen?

    Ich handhabe das so: Jeder Mensch hat eine Chance verdient und innerhalb dieser Chance eine kleinere zweite, wenn er mal Mist baut. Aber wenn Schluss ist, dann ist Schluss, denn jeder vernünftige Mensch macht erst dann Schluss, wenn es wirklich nicht mehr geht, wenn eine Beziehung keinen Sinn mehr macht und dann hat sich auch wenn man die Beziehung nach Jahren wieder aufnimmt sicher nichts an den grundlegenden Macken und Fehlern geändert. Ein Nueanfang ist also meiner Meinung nach sinn- und zwecklos, da er wieder ins leere laufen wird.
     
    #5
    xoxo, 11 Mai 2009
  6. ThatGirl
    ThatGirl (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    Single
    ........
     
    #6
    ThatGirl, 11 Mai 2009
  7. Shay
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    103
    20
    Verliebt
    Das solltest du.. Oder möchtest du wie bisher weitermachen?
    Ich denke nicht..
    Und denk daran, auch wenn er sich für Dich entscheiden sollte, heißt das nicht, dass die Beziehung dann klappt. Man sollte sich da schon echt Gedanken machen. Ich persönlich würde es nochmal probieren, obwohl man damit richtig auf die Nase fallen kann, aber da entscheidet jeder selbst. Auch du - und das solltest du auch. Ob du es noch einmal probierst oder nicht, musst am Ende du verantworten und die Entscheidung kann dir sowieso keiner abnehmen..

    Sollte es allerdings zu einem Neuanfang kommen, wünsch ich dir auf jeden Fall viel Glück, dass es diesmal besser klappt :smile:


    Entscheidet er sich gegen Dich, schieß ihn in den Wind und lauf ihm bloß nicht nach - damit machst du dich nur noch unglücklicher
     
    #7
    Shay, 11 Mai 2009
  8. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ein bisschen Egoismus muss sein! Sonst machst du dich wirklich kaputt! Und ich denke bei dir ist es höchste Zeit dafür!!
    Ich weiß, wie schwer sowas ist, weil da immer dieses Denken ist "Vielleicht entscheidet er sich doch gegen mich und dann steh ich ohne ihn da..." Aber du musst auf hören dich kaputt zu machen!
    Sei egoistisch und denk jetzt mal an dich!
     
    #8
    2Moro, 11 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Neue Beziehungschance Jahren
kleiner Eisbär
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2016
27 Antworten
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
Test