Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neue CPU für mein altes Mainboard

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von WhiteStar, 8 August 2005.

1. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Tja, man will ja immer wieder dazulernen. Deshalb an dieser Stelle mal folgende Hardware-Frage:

Ich habe hier mein "altes" Mainboard liegen. Es stammt aus einem HP Pavilion 346.de.

Original war ein Athlon XP 3200+ (400MHz FSB) drauf, welcher jetzt auf mein neues Board umgezogen ist. Da das Board natürich weiter voll funktionstüchtig ist, will ich es wieder einsetzen, allerdings nach Möglichkeit mit einem weniger schnellen Prozessor (dachte da an einen AMD Duron 1800 MHz - FSB 266MHz)

Die Frage wäre: Funktioniert das?

Das Board ist ein Pseudo-MSI-Board (MS-7027). Es steht zwar eine MSI-Kennung drauf, wird aber von MSI nicht auf deren Homepage gelistet. Das Board wurde in HP- und Medion-Rechnern verbaut.
    Im Bios finden sich keine Einstellungen den FSB einzustellen.

WhiteStar, 8 August 2005
  2. Sweetsymphony
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Es kann sein das dieses Board eine "extra" Anfertigung war fuer diese Firmen.
    So wie bei vielen Aldi Computern, haben auch meist extra Zeugs drinne das nicht gelistet ist. Support ist da schwer.

Ruf mal dort an oder schreibe eine E-Mail wo du bitte nachfragen moechtest was fuer Spezifikationen das Board genau hat, nur zur Vorsicht.

Dann kann man wenigstens genau sagen was es halten kann.

Oder schau mal mit dem Programm "Everest" Homeedition nach.
    Dort stehen auch ziemlich genau Infos zum verwendeten Board, wenn es denn gelistet ist. Aber versuchs einfach mal, kann man auch rauslesen was es denn kann etc pp.

Sweetsymphony, 8 August 2005
  3. Tommek
    Gast
    0
    ..

Sweetsymphony meine meinung!

Tommek, 14 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...