Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neue Digicam muss her

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von ]NoveMberrain[, 6 Januar 2007.

  1. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    So, bei mir wird's Zeit, dass ich mir 'ne neue Digicam zulege.
    Hierfür brauch ich eure Tipps.

    Ich habe nicht allzu viele Anforderungen:
    *kurze Verschlusszeit/schneller Auslöser
    *schnelle Bereitschaft
    *nicht allzu teuer (man beachte: Ich bin Partyfotografin, da ist's mir zu riskant 'ne 300Euro-Cam mitzuschleppen )
    *handlich

    Bin mal gespannt, was ihr mir vorschlagt :smile:
     
    #1
    ]NoveMberrain[, 6 Januar 2007
  2. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Hier kannst Du ueber 20 Kriterien spezifizieren, die Dir wichtig sind, und dann bekommst Du eine Liste aller Kameras, die darauf passen.

    Ein bisschen mit der Seite herumspielen, und Du kriegst einen Ueberblick, was fuer Dich in Frage kommt.
     
    #2
    whitewolf, 6 Januar 2007
  3. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    Was heißt bei dir Partyfotografin? also mit Kamera rumrennen und Fotos von den Leuten machne und die dann für eine Page online stellen?!

    Ich weiß nicht, aber dafür würde ich schon ne D-SLR nehmen. Ich selber mach ja das gleiche, früher mit ner Kompakten und jetzt mit meiner Eos 350D. Mit der heutigen Kamera hat man viel mehr Resonanz usw... Sowas ist meiner Meinung nach Qualitativ auch wesentlich hochwertiger. MIt nem Externen Blitz werden die Bilder deutlich besser.




    Ich würde mich an deiner Stelle mal bei Canon nach ner IXUS umschauen.
     
    #3
    Bernd.das.Brot, 6 Januar 2007
  4. nici@lol
    nici@lol (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    1
    vergeben und glücklich
    also ich hab mir vor kurzem die cam gekauft:

    http://www.exilim.de/de/exilimzoom/exz70/

    Ich find die total super...ob sie sich jetzt genau für dich als partyfotografin eignet kann ich nciht so sagen...jedoch weis ich das man einstellen kann das man z.B.: auf einer party fotografiert und die cam auch serienblitz (max 3 pics pro sek.) hat...des is zum beispiel gut wenns dunkel ist und du dein ziel net genau siehst...dann haste einfach 3 pics wovon eins wahrscheinlich brauchbar ist :zwinker:

    Aber auch andere Casio cams auf dieser seite sind empfehlenswert!

    mfg
    nici
     
    #4
    nici@lol, 6 Januar 2007
  5. krissimausi
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hab ne orangene cam von olympus. kannst ebn verschiedene locations einstelln.. is net zuu teuer.. shcön klein.. untershcieldiche blitze... alles mögliche ebn.. *verliebt bin*
     
    #5
    krissimausi, 7 Januar 2007
  6. ^noob^
    Gast
    0
    ja, Casiocams sind echt geil...

    ich hab mir vor einem Jahr eine gekauft und die ist nach bestimmt schon 30 Stürzen (ein paar aus 1-2m Höhe) immernoch super am laufen.
    Die Bilder sind auch gut und vorallem das schnelle durchzappen durch die vorhandenen Bilder ist der Hammer.
    Zusätzlich ist sie ziemlich klein.

    Mein Vater und meine Schwester haben sich beide nachträglich auch eine gekauft und soweit ich weiß sind sie auch sehr zufrieden.

    Allerdings spricht gegen die Casiocam der Preis... die bekommst du normalerweise nicht unter 200 Euro.
     
    #6
    ^noob^, 7 Januar 2007
  7. nici@lol
    nici@lol (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    1
    vergeben und glücklich

    naja...meine hat + speicherkarte 197€ gekostet...ohne 175€...
    Also für sohne qualität kann man auch net viel weniger geld ausgeben...würde ich sagen...

    lg nici
     
    #7
    nici@lol, 7 Januar 2007
  8. ^noob^
    Gast
    0
    wirklich?!?!

    wow,... mist, da hab ich wohl zu viel bezahlt..
    hab aber auch n andres Model und beim media Markt - eh zu teuer gekauft.

    und ist ja auch n bissle länger her
     
    #8
    ^noob^, 7 Januar 2007
  9. nici@lol
    nici@lol (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ja ok..kann am modell liegen...aber ausm media markt hab ich meine auch :zwinker:
     
    #9
    nici@lol, 8 Januar 2007
  10. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Scheiße, hab ja total vergessen, dass ich'n Thread gestartet hab... :schuechte

    Richtig!

    An'ne Casio-Cam dachte ich auch, hab letzt mit der Casio eines Freundes Pix gemacht. Superschnelle Verschlusszeit, schnelle Bereitschaft.. sowas suche ich!

    Wie schaut's da mit Verschlusszeit und Bereitschaft aus? :smile:

    Schonmal danke für die Antworten!
    Mehr Vorschläge!
     
    #10
    ]NoveMberrain[, 10 Januar 2007
  11. shabba
    Gast
    0
    *kurze Verschlusszeit/schneller Auslöser
    *schnelle Bereitschaft
    *nicht allzu teuer

    da kommt fuer mich nur die eos 1ds in frage, ganz klar. und ein bisschen arbeiten gehen fuer die kamera ist ja auch nicht so schlimm... :zwinker:
     
    #11
    shabba, 10 Januar 2007
  12. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Ich arbeite auf Vollzeit, auffreiwillige Basis, das sagt wohl alles, oder? :zwinker:
    Trotzdem danke!
     
    #12
    ]NoveMberrain[, 10 Januar 2007
  13. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Für Partybilder sollte wegen dem Bildrauschen bzw hohen ISO Werten die Fuji F30 einzige Auswahl sein. Ansonsten hier einfach mal bissel durchstöbern.
     
    #13
    mhel, 11 Januar 2007
  14. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Off-Topic:
    Hab ich :herz: :herz:
     
    #14
    Immortality, 11 Januar 2007
  15. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Komisch... und ich Blödmann dachte immer, die Verschlußzeit könne man selber wählen....:zwinker:
     
    #15
    Novalis, 11 Januar 2007
  16. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Oder die Automatik...

    Was man aber mit einer Verschlusszeit von z.B. 1/1000 sec abends auf einer Party anfangen will, verstehe ich auch nicht so ganz.
     
    #16
    whitewolf, 11 Januar 2007
  17. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Klar...
    Es klang nur so, als ob die Verschlußzeit quasi in der Kamera eingebrannt, eingemeißelt oder sonstwie fest evrankert wäre.
     
    #17
    Novalis, 11 Januar 2007
  18. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    also ich Fotografiere immer mit
    ISO 200
    1/60sec Belichtungszeit
    3,5er Blende und den Weißabgleich auf Blitz...

    1/1000 macht imho auch nicht soviel Sinn. Aber ok, so ne kleine Kamera macht in der Disko auch nicht richtig Sinn, weil imho erstens die Verstellmöglichkeiten zu gering sind und auch der Blitz zu schwach, um wirklich große Gruppen auszuleuchten.
     
    #18
    Bernd.das.Brot, 11 Januar 2007
  19. shabba
    Gast
    0
    isch 'abe aber nur kopiert, hab' vergessen, das als zitat zu kennzeichnen.

    echt jetzt? immer? :-D
     
    #19
    shabba, 11 Januar 2007
  20. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
     
    #20
    metamorphosen, 11 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Neue Digicam muss
ProxySurfer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 November 2016
6 Antworten
Maria88
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Dezember 2010
30 Antworten
Miezekatze
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 Dezember 2008
8 Antworten
Test