Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neue Felgen + Reifen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von RobotChicken, 20 April 2009.

  1. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    103
    1
    Verheiratet
    Hallo zusammen,

    nach meiner letzten TÜV-Untersuchung teilte mein Autoklempner mir mit, daß eine meiner Alufelgen ein wenig eiern würde; er meinte, ich täte gut daran, mich nach Ersatz umzuschauen.

    Nun bin ich, was Felgen und Reifen betrifft, ein totaler Vollnoob. Ich glaube nach einiger Recherche entziffert zu haben, was ich gerade für Reifen drauf hab UND sogar, was für Felgen ich nehmen könnte.

    Nun zu meinen Fragen:

    Gibt es bestimmte zulassungmäßige Einschränkungen, was ich an Reifen + Felgen an mein Auto stecken darf (abgesehen von den offensichtlichen wg. Platz und Größe)? Könnte ich z.B. einfach breitere Reifen auf meine neuen Felgen ziehen lassen, oder spricht da etwas gegen?

    Ich hab mir die Eintragungen in meinem Fahrzeugschein mal angeschaut, werd aber nicht wirklich schlau draus.

    Hier gibt's doch bestimmt einige Autoprofis, die sich da auskennen :zwinker:
     
    #1
    RobotChicken, 20 April 2009
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.527
    298
    1.764
    Verheiratet
    Du darfst nur Reifen und Felgengrößen verwenden welche für dein Fahrzeug zugelassen sind und das steht im Fahrzeugschein.
    Du kannst auch nicht xbeliebig breite Reifen auf die Felgen ziehen das funzt net....bin aber auch kein Autofreak der dir dazu wirklcih viel sagen kann
     
    #2
    Stonic, 21 April 2009
  3. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    naja, der fahrzeugschein ist wirklich ein rätsel für uns. da stehen nur komische abkürzungen und so hieroglyphen... :hmm:
     
    #3
    CCFly, 21 April 2009
  4. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Im Fahrzeugschein steht immer nur eine Größe, die verwendet werden darf (Eigentlich sind es viel mehr, da wird vom Amt aber willkürlich nur eine aus der Liste eingetragen). Entweder beim Hersteller nachfragen/nachschauen (da gibt es Listen mit allen Reifen/Felgen Kombinationen) oder direkt zum Reifenhändler fahren. Die geben einfach nur die Modellnummer von dem Auto ein und sagen dir, was du wie kombinieren kannst.
    Im Handbuch vom Auto sollte aber auch drinstehen, was man draufmachen darf.

    Du könntest aber eventuell auch eine Reparatur der defekten Felge in Erwägung ziehen (geht aber nicht immer).
     
    #4
    User 64931, 21 April 2009
  5. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Ich bin auch ein Auto-Noob. Deshalb bin ich damals einfach zu ATU gegangen, hab denen den Fahrzeugschein gegeben und gefragt, was ich denn nehmen kann. Was ausgesucht, die habens drauf gemacht und gut war.
     
    #5
    Subway, 21 April 2009
  6. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    414
    103
    1
    Verheiratet
    Jo, es wird wohl tatsächlich darauf hinauslaufen, daß ich einfach zu nem Reifenhändler meines Vertrauens gehe, auf die Felge zeige und fragend winsel....

    Danke für die Antworten! :smile::bier:
     
    #6
    RobotChicken, 21 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Neue Felgen Reifen
familienschreck4ever
Off-Topic-Location Forum
4 September 2016
1 Antworten
LikeStars
Off-Topic-Location Forum
6 Juni 2016
8 Antworten
PC-Junky
Off-Topic-Location Forum
20 Januar 2016
3 Antworten
Test