Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neue Flamme

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Fox89, 30 März 2009.

1. Fox89
    Fox89 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    Hi,

hatte am Samstag nen wunderschönes Date mit nem Mädel. Möchte ihr nun fürs nächste Date nen kleines Geschenk mitbringen, weiß aber nicht, was gut ankommen würde. Mir ist es wirklich ernst mit ihr und ich weiß, dass sie auch nicht abgeneigt ist von mir :confused:

Fox89, 30 März 2009
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Also ich würde beim zweiten Date nichts großartiges schenken. Dann eher etwas praktisches: Eine Flasche Wein, die man zu zweit leeren kann. Sowas in der Art.

Subway, 30 März 2009
  3. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.661
    nicht angegeben
    Wo trefft ihr euch denn?

Grundsätzlich ist das mit den Geschenken so eine Sache, manche Frauen finden es gut, manche kommen darauf überhaupt nicht klar, insgesamt macht man aber nicht viel verkehrt, wenn man nichts schenkt.

Schweinebacke, 30 März 2009
  4. Stiller*Chiller
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    in einer Beziehung
    Ich schließe mich da der Meinung von Subway an. Mit nem Strauß Blumen oder so anzukommen finde ich für den Anfang etwas zu unpraktisch. Ne Flasche Wein ist schon ganz gut, evtl. noch Pralinen oder so. Wenn du ihren Geschmack nich kennst gibts ja genug gemischte Arten :zwinker:

Stiller*Chiller, 30 März 2009
  5. Fox89
    Fox89 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    deswegen red ich ja auch nur von einer kleinigkeit und nicht von etwas größerem. Was meint die Damenwelt denn? :smile:

Fox89, 30 März 2009
  6. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    ich komme gerade von einem date :what: das erste seit 4jahren und ich hab eine kleine rose mit einer selbst gestalteten karte bekommen und mich sehr sehr sehr gefreut :smile:
    ansonsten würde ich auch sagen ne flasche wein oder sekt, pralinen oder was auch nicht übel ist, ist ein kleiner stofftieranhänger. über sowas hab ich mich mehr gefreut als über wein oder pralinen - von dem tierchen hab ich am ende mehr :smile:

JackyllW, 30 März 2009
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Eine einzelne Sonnenblume.

xoxo, 30 März 2009
  8. Zantedeschia
    Sorgt für Gesprächsstoff
    272
    43
    25
    nicht angegeben
    Au jeden Fall etwas Kleines, entweder was Persönliches oder was Lustiges, auf keinen Fall zu romantisch. So typische Geschenke (Pralinen, Plüschherzen) finde ich immer ein bisschen kitschig, das mag ich nicht so. Blumen mag ich zwar, finde ich aber unpraktisch, wenn man die den ganzen Abend rumschleppt.

Im Zweifelsfall lieber kein Geschenk als ein gezwungenes oder unpassendes.

Zantedeschia, 30 März 2009
  9. Fox89
    Fox89 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    Ist kein gezwungenes, könnte ihr über hundert Seiten mit meinen Gefühlen offenbaren, aber das tut hier ja eig nicht zur Sache. Möchte nur nicht zu erdrückend wirken, ihr aber mit einem kleinen Geschenk zeigen, dass ich die Zeit mir ihr sehr schön finde :herz:

Fox89, 31 März 2009
  10. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben

Erdrückend wäre womöglich jedes noch so kleine Geschenk, wenn sie keine Gefühle für dich hätte, was scheinbar jedoch nicht der Fall ist.
    Außerdem gehe ich schwer davon aus, dass du ihr zum jetzigen Zeitpunkt (noch) kein Album voller Gefühlsäußerungen schenken willst...:zwinker:

Aber du kannst dich doch sicherlich an eure Gespräche zurückerinnern und mit einem witzigen, kleinen Geschenk aufwarten, das ihr z. B. zeigt, dass du ein guter Zuhörer bist und dich auch an spezielle "Eigenheiten" von ihr erinnerst. So was ist aufmerksam und kommt bei den meisten Frauen gut an.

- Mag sie gerne Süßes, dann kannst du ihr ein Stück (nicht gleich 'ne ganze Torte in Herzform) selbst gebackenen Kuchen mitbringen, den ihr dann vielleicht zu späterer Stunde gemeinsam vernascht.

- Hat sie irgendwelche besonderen Hobbys? Auch dort lässt sich mit einer Kleinigkeit Bezug nehmen.

- Verreist sie demnächst? Dann könntest du ihr einen Reiseführer/Stadtplan mit den Worten inkl. Augenzwinkern "ich möchte nicht, dass du die Orientierung verlierst" überreichen.

- Ist ihr immer kalt? Dann schenke ihr eine Wärmflasche mit den Worten: "Ich bin ja nicht ständig bei dir und kann für warme Hände/Füße sorgen."

Ich denke du merkst, worauf ich hinaus will...es soll irgendwas Spezielles sein, das nicht gleich zum Kitsch mutiert. (Plüschherzen oder Stofftiere -falls sie so was süß findet- kannst du ihr immer noch schenken, wenn ihr dann fest zusammen seid :zwinker:)

Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Spaß beim zweiten Date...du machst das schon!

munich-lion, 31 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...