Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neue Fortsetzungsgeschichte schreiben?

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von Hexe25, 20 Oktober 2003.

  1. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Also ich muss schon sagen, dass mir die erotische Fortsetzungsgeschichte sehr gefallen hat. Leider kam dann zu oft nur Sex darin vor, sodass die Geschichte irgendwann dann am Ende war. Naja, jedenfalls waren alle gängigen Sexpraktiken darin vertreten....

    Vielleicht schaffen wir es ja wieder eine so interessante Geschichte zu schreiben?!

    Ich bin ja nicht so dolle in Liebesgeschichten schreiben. Aber ich versuch mal einen Anfang:

    Es war Donnerstagabend gegen 18.00 Uhr. Sabine lief hastig den Bürgersteig entlang. Gerade hatte sie das Büro verlassen. Sie musste Überstunden machen. Eigentlich hatte sie ja nur einen Halbtagsjob, aber in letzter Zeit war einfach zu viel los und die Arbeit durfte nicht liegenbleiben. Ausserdem war da auch noch der Junioschef, der verdammt gut aussah....

    Nun war sie aber auf dem Weg zur U-Bahn. Sie hatte heute eigentlich nur noch ein Ziel: Direkt nach Hause in ihr kleines Apartement fahren und unter die Dusche. Weitere Ziele hatte sie noch nicht.
    Es waren nur noch wenige Schritte bis zur U-Bahn, da hielt plötzlich ein Auto neben ihr an..........
     
    #1
    Hexe25, 20 Oktober 2003
  2. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    und fragte sie nach dem Weg in die Innenstadt. Da ich ungefähr in diese Richtung musste,...
     
    #2
    space, 21 Oktober 2003
  3. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    bot sie an, ihn hinzuführen. "Das wäre ja prima", freute sich der Mann, den sie in dem dichten Regen nicht richtig erkennen konnte. "Steig ein", forderte er sie auf und öffnete die Türe für sie. Sabine setzte sich, schüttelte ihren Schirm aus, so gut es eben ging, und schnallte sich an. Dann erst sah sie sich ihren Fahrer genauer an. Es war tatsächlich....
     
    #3
    Bea, 21 Oktober 2003
  4. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    ausgesprochen gut aussehender Fahrer mit einem herzerfrischenden Lachen. Obwohl ich bei fremden eher zurückhaltend bin, fingen wir gleich an, uns locker über dies und das zu unterhalten. Als wir beinahe am Ziel angelangt wran, schlug er vor,
     
    #4
    space, 21 Oktober 2003
  5. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    [OT: WIR SIND IN DER 3. PERSON SINGULAR!!!!!! *aufruhr* der erste Schreiberling legt das fest, also halt auch du dich bitte daran, habs in deiner vorhergehenden Zeile auch schon korrigiert *arg* Du kannst nicht einfach plötzlich mitten im Text in der Person springen... Derjenige, der den Text anfängt, legt die Zeit (in diesem Fall Präteritum) und die Person (3. Person Singular, Sicht der Sabine) fest... Und der Rest soll sich bitte daran halten, sonst bringt das alles nichts!!!]


    ausgesprochen gut aussehender Fahrer mit einem herzerfrischenden Lachen. Obwohl sie bei Fremden eher zurückhaltend war, fingen die beiden gelich an, sich locker über dies und das zu unterhalten. Als sie beinhahe am Ziel angelant waren, schlug er vor, ...

    ... in einem Café, das er eben am Straßenrand erblickt hatte, einen Espresso zu trinken und noch ein wenig weiter zu plaudern...




    Bea
     
    #5
    Bea, 21 Oktober 2003
  6. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Diesen Vorschlag fand die Wegbereiterin ausgesprchen fade, denn geplaudert hatte sie nun genug und zu guter Letzt war sie ja immerhin gerade auf dem Weg in ein Café, nämlich um dort zu jobben!

    Stattdessen fällte sie die spontane Entscheidung, heute blau zu feiern, die Nachtschicht im Café ausfallen zu lassen und sich ein wenig zu amüsieren.


    ______________________________
    der, der findet, daß Bea den letzten Satz nicht immer wiederholen sollte und nicht immer nur plaudern sollte, sondern auch mal leben!
     
    #6
    space, 21 Oktober 2003
  7. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    ähm Space, ich glaub du hast etwas an der Geschichte vorbeigeschrieben. Sie kam ja grad aus dem Büro und wollte nach Hause fahren..... s.o.
    von daher passt dieser Teil eigentlich gar nicht.
     
    #7
    Hexe25, 22 Oktober 2003
  8. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Der Trend geht zum Drittjob!

    Egal, die Story ging reichlich nach hinten los, dank Deines Defätismus'!
     
    #8
    space, 22 Oktober 2003
  9. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Kann ich nicht sagen, dass ich hier was verschuldet hab, Space.

    Jeder kann das einbauen was er wohl denkt, da will und kann ich keine Vorgaben machen. Die Story wird ja erstmal dadurch interessant, dass sie mehrere Personen schreiben. Aber ein bisschen an den Einstieg der Geschichte muss man sich ja halten. Sonst wird es unübersichtlich.
     
    #9
    Hexe25, 22 Oktober 2003
  10. LOST
    LOST (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    Single
    Hm...

    ich bin ehrlich gesagt leicht verwirrt. Die Resonanz an dieser Geschichte scheint ja (noch?) nicht besonders groß zu sein, das liegt wohl daran, dass keiner weiß, ob er nun weiterschreiben soll bzw. an welchem Punkt.
    Denn da wo wir jetzt sind ist wohl eher Sackgasse...

    Also nochmal von vorn? Diesen Thread schließen und stattdessen lieber nen neuen aufmachen? Oder da ansetzen, wo wir waren, bevor dieser etwas... unpassende Post dazwischen kam?

    Und zu guter Letzt: Bea, was ist mit deinen anderen geschichten? :zwinker:
     
    #10
    LOST, 25 Oktober 2003
  11. glashaus
    Gast
    0
    ich glaub das liegt daran, dass die geschichte so einen 'Schulaufsatzcharakter' hat. nicht böse sein, aber wenn mehrere LEute eine geschichte schreiben, geht das meistens doch daneben.
     
    #11
    glashaus, 25 Oktober 2003
  12. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Nö, ich bin nicht böse, war mhalt nur ein Versuch!

    Dann schließen wir die Geschichte und machen evtl. eine neue, wenn ihr wollt.

    Ich fand die letzte Fortsetzungsgeschichte doch ganz lustig....
     
    #12
    Hexe25, 27 Oktober 2003
  13. LOST
    LOST (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    Single
    Lustig war sie auf jeden Fall.
    Von besonderer literarischer Qualität eher weniger.
    Ich glaube nicht, dass eine neue Geschichte in dieser Hinsicht sehr anders ausfallen würde. :rolleyes:
     
    #13
    LOST, 29 Oktober 2003
  14. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Was heisst das?
     
    #14
    Hexe25, 30 Oktober 2003
  15. LOST
    LOST (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    Single
    literarisch = die Literatur betreffend, schriftstellerisch
    Qualität = Güte, Wert

    Sie war also von keinem besonderen schriftstellerischen Wert. :zwinker:
    Sorry, ist mir gar nicht aufgefallen, dass das schwer zu verstehen sein könnte.
     
    #15
    LOST, 3 November 2003
  16. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    danke Lost für die Erklärung!
     
    #16
    Hexe25, 7 November 2003
  17. bobb
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    nicht angegeben
    Und was nun?
     
    #17
    bobb, 9 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Neue Fortsetzungsgeschichte schreiben
Turb0crafter
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
25 August 2014
2 Antworten
pixi123
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
17 April 2013
7 Antworten
sunshingirl
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
27 September 2010
3 Antworten
Test