Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

neue freundin fast ex freundin?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von auti, 31 Juli 2008.

1. auti
    Gast
    0
    hm,

bin kurz davor mit nem Mädel zusammen zu kommen... und je besser ich sie kennen lerne, desto mehr kommt es mir vor, dass beide seeeehr viele Eigenschaften absolut gleich haben, gleiche Ziele haben, studieren sogar das gleiche...und, haltet mich net für verrückt, sie rieeechen sich ähnlich ( nein ich bin sicher, dass die neue nicht meine ex ist :-D).

Find das irgendwie bedenklich weil es mit meiner ex und mir irgendwann einfach nicht mehr geklappt hat :/

Wie ist das bei euch? Kennt ihr das auch?

auti, 31 Juli 2008
  2. jeder hat doch einen gewisse anspruch und vorstellungen von seinem partner, also liegt es durchaus auf der hand, dass die zwei sich in einigen dingen ähneln. aber ebenso ist jeder mensch für sich ein individuum, und an den stellen, an denen es mit deiner ex nicht hingehauen hat, könnte es mit dem neuen mädel klappen. wenn dus nicht versuchst wirst du es zumindest nicht rausfinden... :smile:

hero in a dream, 31 Juli 2008
  3. lostsoul86
    Gast
    0
    dem stimme ich zu.

Aber bei mir ist z.B. so, dass mein jetztiger freund und mein Ex nicht viel gemeinsam haben. Ich habe mich in der Zeit zwischen den zwei sehr stark verändert und sehe das bei mir als einen Grund, warum sich die zwei so verschieden sind und ich mir nicht wieder den gleichen Typ mensch geangelt habe.
    Mein Ex hatte mit meinem ExEx viel mehr gemeinsam.
    Aber ich finde jeder hat eine Chance verdient und es kann klappen oder auch nicht, das findet man nur heraus wenn man es versucht und dem anderen die Chance dazu lässt.

lostsoul86, 31 Juli 2008
  4. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Also da würde ich mir nicht so die Gedanken machen. Nur weil sie sich ziemlich ähnlich sind, sind sie nicht ein und dieselbe Person. Sie sollten zumindest ganz anderen Charakterzüge habe. Man versteift sich schon irgendwo auf einen Typ Mensch, wenn auch nicht immer. Probier es aus. Nur wegen solcher Parallelen würde ich die Beziehung nicht beenden bzw keine Anfangen!!

ToreadorDaniel, 31 Juli 2008
  5. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Eben - was vielleicht noch wichtiger ist: Du bist auch nicht dieselbe Person, wie zu dem Zeitpunkt, an dem du deine Ex kennengelernt hast. Du hast (hoffentlich) aus der Trennung und der Beziehung mit ihr gelernt, bist nun reifer und kannst nun deine Erfahrungen nutzen, um wieder etwas schönes zu erleben :smile:

Denk nicht zu viel dabei daran, wie sehr sich die beiden ähneln... Solche Vergleiche sollte man nicht ziehen, denn es handelt sich hier nicht um 2 Autos mit derselben Lackierung :tongue:

Ich denke auch, wenn du sie noch näher kennen lernen wirst, wirst du feststellen, dass sie in vielen Dingen auch ganz anders ist - es fällt dir nur im Moment nicht so auf, weil du nicht drauf achtest.

Fuchs, 31 Juli 2008
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Erstens gibt es viele Menschen, die auf einen bestimmte Sorte Mensch stehen, die sich also immer einen ähnlichen Typ als Partner suchen. Zweitens wirst du ja nicht mit deiner Ex-Freundin Schluss gemacht haben, weil sie dieses oder jenes studiert oder so oder so riecht ... Gibt diesem neuen Mädchen eine Chance, lernt euch besser kennen. Im Endeffekt ist ja doch jeder Mensch etwas Einzigartiges.

xoxo, 31 Juli 2008
  7. auti
    Gast
    0
    danke für eure antworten :smile:

auti, 2 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...