Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neue Freundin ist das ok?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von crushburn, 30 Juli 2007.

  1. crushburn
    crushburn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    Hi ich hab mal ne Frage und zwar hab ich vor kurzem nen nettes mädel kennengelernt. Hab mich öfters mit ihr getroffen und jetzt sind wir zusammen. Was ich allerdings erst später erfahren habe ist das sie erst 14 ist und ich bin vor ein paar Tagen 21 geworden. Sie verhält sich aber schon ziemlich erwachsen und hatte auch schon mehrere Freunde und auch schon Sex. Jetzt meine Frage ist das Strafbar oder nicht und ist das ok? ich meine wir lieben uns und ich denke das ist die hauptsache. Oder?

    MfG

    Christian
     
    #1
    crushburn, 30 Juli 2007
  2. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #2
    Packset, 30 Juli 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    #3
    krava, 30 Juli 2007
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich würd dir auch raten mal hier zu schauen.
    Ok, solange der "Täter" dabei nicht "die fehlende sexuelle Selbstbestimmung des Opfers ausnutzt" (Anm: Der "Täter" ist immer der ältere).
    Strafverfolgung geschieht nur auf Antrag oder bei besonderem öffentlichem Interesse (§ 182 Abs. 3), zudem kann aus den gleichen Gründen wie bei Fragezeichen von Strafe abgesehen werden.


    Soll heißen: Wenn ihren Eltern das nicht passt können sie dich anzeigen, werden damit aber wahrscheinlich nicht unbedingt durchkommen, solange sie aussagt es gewollt zu haben. Wenn sie irgendwann mal nen Haschmich kriegt und nach zum Beispiel ner Trennung etc. rumerzählt, dass sie eigentlich gar nicht wollte, dann hast du ebenfalls ein Problem...
    Sowas soll schon vorgekommen sein.

    Letztendlich deine Entscheidung. Achte unbedingt auf Kondome...
     
    #4
    Numina, 30 Juli 2007
  5. crushburn
    crushburn (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    Single
    mmh ok das hilft mir schonmal weiter weil ich liebe sie wirklich und will das nicht wegen sowas wieder verlieren! Und Sex ist im moment nicht wichtig. Ausserdem bekommt sie jetzt erstmal diese Impfung gegen Krebs. Das dauert eh noch 7 Monate oder so und ich hab keine Probleme darauf zuwarten.
     
    #5
    crushburn, 30 Juli 2007
  6. Speedy01
    Speedy01 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Habe vor ca. 15 Minuten hier alles SEHR genau beschrieben!

    Strafbar?!
     
    #6
    Speedy01, 30 Juli 2007
  7. crushburn
    crushburn (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    Single
    Und wie wird das bestimmt? Und gilt man als 21-jähriger schon als über 21 oder erst mit 22
     
    #7
    crushburn, 30 Juli 2007
  8. Speedy01
    Speedy01 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nach Vollendung des 21. Lebensjahres gilst du als ,,über 21". Sprich: Nach deinem 21. Geburtstag.

    Deine Freundin muss sich über das, was sie tut und die eventuellen Konsequenzen genau bewusst sein. Sie ist sich ja denke mal drüber im klaren, dass du nen ganzes Stück älter bist und dass sie schwanger werden kann und was weiß ich nicht alles. Ich denke daher mal schon, dass man ihr diese erforderliche Reife ,,unterstellen" kann. Sonst wäre sie ja wohl kaum mit einem so viel älteren Kerl zusammen.

    Reif genug wäre sie beispielsweise nicht, wenn sie sich keinerlei Gedanken darüber machen würde, was passieren kann und solche ,,Handlungen" total auf die leichte Schulter nimmt und gar nicht weiß, was sie da überhaupt tut
     
    #8
    Speedy01, 30 Juli 2007
  9. crushburn
    crushburn (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    Single
    mmh ok glaube das jetzt zu verstehen is alles so kompliziert hier XD
     
    #9
    crushburn, 30 Juli 2007
  10. Speedy01
    Speedy01 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist nunmal das deutsche Gesetz :geknickt: Das ist nicht der einzige Fall, wo man am besten das ganze Gesetzbuch auswendig kennt um nicht doch was zu vergessen :zwinker:
     
    #10
    Speedy01, 30 Juli 2007
  11. crushburn
    crushburn (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    Single
    da haste allerdings recht
     
    #11
    crushburn, 30 Juli 2007
  12. Speedy01
    Speedy01 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Muss mich doch nochmal melden. Hab da eben nen kleinen Fehler gemacht und meinen Eintrag auch schon berichtigt.

    Nach Vollendung des 21. Lebensjahres, was bei dir ja der Fall ist, wirst du vor dem Gesetz als ,,über 21-jähriger" gesehen. Hab das gerade nochmal genau nachgeschlagen und es ist tatsächlich so.

    Sorry für den Fehler, aber wie gesagt: Deutsches Gesetz halt
     
    #12
    Speedy01, 30 Juli 2007
  13. 0rN4n4
    Gast
    0
    Und wie ist das...

    ... mit den Eltern?

    Soviel ich weiss reicht das wenn die was mitkriegen und Angst um ihre Tochter haben, weil sie schon nestflüchtig wird...
    [Klartext: WENN sie ne Anzeige machen]

    (Oder eben auch begründeterweise...)
     
    #13
    0rN4n4, 30 Juli 2007
  14. Speedy01
    Speedy01 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Habe ich doch alles beschrieben. Solange alles abläuft, wie es im Gesetz steht, und niemand dagegen verstößt wird niemand ne Anzeige von denen aufnehmen. Solange kein Missbrauch oder Ähnliches vorliegt, und die Tochter die besagte Reife hat, dürfte ne Anzeige kaum möglich sein, da beide Seiten einverstanden waren. Und solange die Tochter nicht aussagt, dass sie zum Sex gezwungen wurde oder ähnliches, werden die Eltern das über Gesetze wohl nicht verbieten können. Da hilft wohl nur das Gespräch mit der Tochter
     
    #14
    Speedy01, 30 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Neue Freundin
Christian2006
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Oktober 2006
6 Antworten