Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Neue Freundin klammert !

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von boy19, 28 September 2006.

  1. boy19
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi, habe jetzt seit 2 Wochen eine neue Freundin :smile: Und bin natürlich sehr glüchlich mit ihr.
    Jetzt hab ich nur ein Problem, ich habe vorher eine lange (2 1/2Jahre) Fernbeziehung geführt und die Ex-freundin hab ich halt nur am Wochenende bzw alle 2 Wochenende gesehen. Aber seit dem ich mit meiner neuen zusammen bin haben wir uns fast jeden Tag gesehen, bis auf einen und da war sie schon leicht verärgert. Ich weiß ja auch nicht, ist das normal das man jede Minute beim anderen sein will. Also ich finds ja auch schön mit ihr und wenn ich bei ihr bin, aber ich brauch ein bißchen Freiraum fühl mich sonst so erdrückt, hab schon am 2 Tag bei ihr geschlfen das geht mir alles viel zu schnell, wollte es ruhig angehen lassen aber sie legt ein Tempo vor als ob sie zur Tour de France will ;-) jetzt mal Spaß bei Seite, hattet ihr auch schon mal so Probleme und wie sag ich das am besten das ich auch meinen Freiraum brauche?
     
    #1
    boy19, 28 September 2006
  2. sadsandy
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sag ihr, dass du sehr gerne mit ihr zusammen bist, aber dass du auch ab und an mal Zeit für dich brauchst! Das ist doch ganz normal und man mag sich ja nicht weniger, nur weil man den anderen nicht jeden Tag sieht. Mein Freund braucht auch zwischendurch mal 1-2 Tage, an denen wir uns nur kurz oder auch mal gar nicht sehen. Er freut sich dann viel mehr, mich wieder zusehen und kann auch mal den Hobbies nachgehen, die ich nicht mit ihm teile.
     
    #2
    sadsandy, 28 September 2006
  3. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Es kommt drauf an... wie alt ist sie denn? Wie sehen ihre Erfahrungen auf dem Beziehungssektor aus? Wärst du ihre erste Liebe, dann wäre es ja logischer :zwinker:

    Manche Menschen neigen dazu, sich an den Partner zu klammern... Aber wenn man normal darüber spricht... und es von selbst praktiziert... Dann erreicht man seine "Freiheit" auch.
     
    #3
    Mr. Keks Krümel, 28 September 2006
  4. Azalea
    Azalea (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    ich finde es sehr wichtig persönlichen freiraum zu haben! wenn man sich immer sieht ist es irgendwann auch nichts besonderes mehr. man möchte sich ja auch auf den anderen freuen - und das geht einfach nciht wenn man sich jeden tag sieht
    vor allem besteht die Beziehung dann nicht mehr aus 2 individuen, sondern aus einem "wir" ...
    versuch ihr das doch damit schmackhaft zu machen:
    1. man freut sich mehr auf den anderen
    2. man kann seinen eigenen hobbys nachgehen
    3. man kann dem anderen auch mal von sachen erzählen, die der andere nicht miterlebt hat

    sag ihr, dass es nichts damit zu tun hat, dass du sie weniger liebst oder magst, sondern, dass die beziehung durch ein wenig freiraum wachsen kann
     
    #4
    Azalea, 28 September 2006
  5. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ist dass, das deine Freundin dir keinen feriraum geben kann, dass einzigste große problem in eurer Beziehung? Wenn ja vermute ich mal, dass sie einfach nur Angst hat dich zu verlieren und dich deshalb so einengt. Du musst es Deiner Freundin auf jeden Fall sagen. Ansonsten ist es irgendwann nur noch so, dass sie Dir auf die Nerven geht! Also sprich mit ihr und sag ihr, dass du nur ein klitzekleines bisschen mehr Zeit für dich brauchst, dabei einen Kuss geben :zwinker: Viel Glück!
     
    #5
    *Luna*, 28 September 2006
  6. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Wie alt ist sie denn? Wenn sie erst 15 ist und Du ihr erster Freund bist, kann man das noch nachvollziehen. Oder sie hat einfach nur Verlustängste, vielleicht hat sie auch eine schlechte Erfahrung hinter sich. Das beste Du redest mit ihr. Ich weiss aus eigener Erfahrung her, dass ein Mädel, was zu sehr klammert, nach einiger Zeit furchtbar lästig wird und schlimmstenfalls mit einer Trennung endet. Ich habe viele Freunde und Hobbys und brauch deshalb immer einen gewissen Freiraum.
     
    #6
    User 48403, 29 September 2006
  7. boy19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hi, danke für die Antworten!

    Sie ist 19, sie sagt halt wenn sie mit jemanden zusammen ist dann will sie die meiste Zeit mir ihn verbringen, aber ich finde das man eine Beziheung ganz langsam rangehen sollte und den anderen wirklich kennen lernen sollte nicht so zack zack, da fehlt doch die Spannung!
     
    #7
    boy19, 29 September 2006
  8. Fluffy24
    Fluffy24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Erstens schließe ich mir meinen Vorrednern an :smile:
    Und zweitens: Vielleicht liegt es nur daran das ihr erst zwei Wochen zusammen seid.....war bei mir und meinem Freund anfangs auch so...legte sich aber mit der Zeit :zwinker:
     
    #8
    Fluffy24, 29 September 2006
  9. Schokokeks
    Verbringt hier viel Zeit
    898
    103
    22
    Verheiratet

    ich wohne seit april letzten jahres mit meinem freund zusammen, und nehme mir trotzdem persönlichen freiraum.
    und dass es nichts besonderes mehr ist, wenn wir uns sehen stimmt auch nicht. und obwohl wir uns jeden tag sehen, freue ich mich immer, wenn er aus der arbeit heim kommt und wieder bei mir ist.
    außerdem sind wir sehr wohl zwei individuuen. man kann sich, selbst wenn man zusammen lebt, zeit für sich selbst nehmen, und dinge allein/ohne den partner unternehmen


    @topic: ich denke da hilft nur, mit ihr zu reden, ich kenne sie zwar nicht, vermute aber, dass sie erst mal traurig und verunsichert sein wird, auch wenn es keinen grund gibt, verlustängste zu haben, und es ja durchaus dein gutes recht ist, mehr freiheit einzufordern!

    wünsche dir auf jeden fall viel glück, und dass du das ganze möglichst einfühlsam hinkriegst :zwinker:
     
    #9
    Schokokeks, 29 September 2006
  10. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Nun ja...2 Wochen...das ist so der Startschuss, wo alles losgeht. Meinem besten Freund und einer meiner Freundinnen (die jetzt zusammen sind^^) gehts jetzt auch so..sind halt auch seit 2 Wochen zusammen und kleben aneinander wie sau...^^ Denke mal, dass das am Anfang normal ist...!
    Wenn dich das aber so sehr stört, rede mit ihr, dass es dir einfach zu viel ist, dass du sie nicht verletzten möchtest aber dir das zu viel auf einmal ist.
     
    #10
    User 52152, 29 September 2006
  11. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich finde das Verhalten deiner Freundin völlig normal. Ich bin genau wie sie. Wenn ich mit jemandem frisch zusammen bin, dann will ich 24 Stunden des Tages mit ihm verbringen. Wenn du das anders siehst, müsst ihr darüber reden und einen Kompromiss finden z.B. dass ihr euch einen Tag die Woche mal nicht seht oder so.

    Dass die Spannung allerdings fehlt, wenn eine Beziehung schnell startet, finde ich überhaupt nicht. Ich mag meinen Freund ja nicht weniger, weil ich ihn jeden Tag sehe. Im Gegenteil: Würde er mir nicht fehlen, wenn wir uns nicht sehen, dann wüsste ich, dass er mir gar nicht wirklich wichtig ist.
     
    #11
    User 18889, 29 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Neue Freundin klammert
schwan8
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
5 Antworten
Dreaming
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 September 2016
7 Antworten
Minolta5000
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Mai 2016
30 Antworten